Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

  • Ja aber ich habe Unterschiede bei der Geräusch- und Wärmeentwicklung festgestellt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Dann kehrt doch aber bitte vor eurer eigenen Haustüre! Hier geht es um "Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag". Wer keine Xbox besitzt kann ja gerne hier was posten, aber warum in alles auf der Welt sollte er das tun???
 
Dann kehrt doch aber bitte vor eurer eigenen Haustüre! Hier geht es um "Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag". Wer keine Xbox besitzt kann ja gerne hier was posten, aber warum in alles auf der Welt sollte er das tun???

Vielleicht liest du meine Kommentare noch einmal, evtl. verstehst du sie dann sogar.
 
Vielleicht liest du meine Kommentare noch einmal, evtl. verstehst du sie dann sogar.
Das Problem ist nicht, dass es sich um Kommentare, sondern vielmehr um kleine Sticheleien gegen MS und insbesondere die Xbox One handelt. Das hat hier nichts zu suchen. Ich schreibe auch nichts negatives über Sony im passenden PS4-Pendant, und wenn doch, dann hat das eine Berechtigung weil ich auch eine PS4 mein eigen nenne.
 
Das Problem ist nicht, dass es sich um Kommentare, sondern vielmehr um kleine Sticheleien gegen MS und insbesondere die Xbox One handelt. Das hat hier nichts zu suchen. Ich schreibe auch nichts negatives über Sony im passenden PS4-Pendant, und wenn doch, dann hat das eine Berechtigung weil ich auch eine PS4 mein eigen nenne.

Und das von jemandem, der seit Jahren keine Gelegenheit auslässt gegen Sony, die PS4 und das PSN zu sticheln...:rolleyes:
Du bist vielleicht echt mal paranoid...:D

Hier nochmal das, was I3uschi gestern geschrieben hat...

Leute, ich kann euch gar nicht sagen wie genervt ich schon wieder von der Xbox one bin. Vor allem weil man so machtlos ist, ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll!? Wenn mir MS schon nicht mehr helfen kann, wer denn dann?
Das Spielstände synchronisieren dauert auch schon wieder einen halben Tag. (Ok, hat nix mit der Konsole an sich zu tun)

Sollte sich nix ändern kann ich nur hoffen, die Win 10 - Xbox - Verschmelzung geht schneller voran und dann werfe ich den Brotkasten aus dem Fenster.
(Lol, Erdgeschoß ^^)

Ich werde einfach nochmal MS anchatten, nur mal um zu sehen was die schreiben, hab ja die Woche frei. Aber Lust habe ich keine mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute. Na hier geht ja wieder die Post ab, vertragt euch! :D

Also ich habe einen Speedport w921v von der Telekom. Beast hat eine Fritzbox ergo scheint das wohl weniger mit dem Router zu tun zu haben.
Im übrigen habe ich auch oft den NAT auf strikt. Der Speedport hat kein UPNP und die Router von der Telekom sind zum zocken eh Müll. Wenn mir meine Frau mal Taschengeld gibt, werde ich auch zur Fritzbox wechseln. ^^
Aber wieder zum Thema: Natürlich habe ich die Controller "geupdatet". Ich habe mittlerweile 3! Stück und alle haben diese Aussetzer.
Deswegen bin ich der Meinung es liegt nicht am Controller.
Also Router und Controller schließe ich aus. Was bleibt? Es könnte an der Konsole liegen oder an irgend einem Störsignal!?
Wir wissen auch, dass kein Bluetooth mehr zum Einsatz kommt, sondern WiFi. Warum MS etwas geändert hat, was sich immer bewährt hat, bleibt mir ein Rätsel.

Ich werde einfach nochmal den Support anchatten. Was mir auffällt, so doof bin ich ja nun auch nicht, der Support geht niemals direkt auf das Problem ein.
Sprich es werden zwar Lösungsvorschläge genannt, aber auf meine Frage nach dem eigentlich Kernproblem geht man nicht ein.
Also sie könnten ja zumindest mal sagen: Ja Problem bekannt, liegt an Faktor X.

Ich lasse jedenfalls nicht locker und bleibe am Ball, bin zum Glück ein sehr geduldiger Mensch. (meistens^^)

Im übrigen gibt es auch einen Thread im GAF, also wird das Problem auch außerhalb unseres Landes auftreten. Wie stark kann ich nicht sagen, wie auch!?
Ich habe schon öfter moniert, dass MS dieses Problem tot schweigen will und mein Gefühl sagt mir, das hat den Konzern schon wieder eine Menge Geld gekostet.
 
Guten Morgen allerseits. Ja ich bin grad erst aufgestanden. Und was muss ich lesen? Hier fliegen schon wieder die Fetzen. Kotz mich schon wieder an.

Erstens. Ich finde es nicht schlimm wenn hier auch Leute posten die keine X-Box One haben und sich aber an der Diskussion beteiligen. Aber gleichzeitig macht es auch keinen Sinn.
Der Thread heißt: Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag? Wer keine Box hat, hat auch keine Erfahrungswerte.
Und so werden irgendwelche Dinge gepostet die man auf anderen Seiten bzw. eh ich habe gehört.........
Ich kann auch nicht im gleichnamigen PS4 Thread posten das ich gelesen habe das die Konsole Technische Probleme aufweißt.

Ich möchte hier keinen Blöd von der Seite anmachen. Aber ich finde es echt armseelig sich mit Kleinkrämerei das Hobby zu vermiesen.

@Topic: Soweit ich weiß nutz der X1 Controller eine Bluethoos Verbindung. Ich bin mir, nachdem was Du schon geschrieben hast fast sicher das es nicht am Controller, sondern an der Konsole liegt. Was hat der Support eigentlich diesbezüglich gesagt?

Ich nutze auch einen Speedport. Von der 500, 700, 900er Serie bis hin zu dem 724V. Keine Probleme. Sowohl mit X-Box Live als auch mit der Verbindung der Eingabegeräts. Ich kann mit dem Controller in mein 120m² Wohnung überall Streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann/darf aber wohl auf Erfahrungsberichte von Usern, die eine XBone besitzen und ihre Probleme hier posten, wohl noch reagieren und antworten, oder? ;)

Natürlich. Wie gesagt eine sachliche Diskussionist immer gut. Solang sie sachlich bleibt. ^^

Wi-Fi Direct, um genau zu sein

Wie genau geht das? Ich Wi-Fi nur vom Netzwerk in meiner Wohnung. Also ein Endgerät das sich mit meinen Router verbindet um ins Netz zu kommen.
 
Von mir:

Ist mein Problem bei MS bekannt und gibt es eine Lösung?

Veronika: at 11:33:37

Haben Sie schon etwas ausprobiert, um das Anliegen zu lösen?

Veronika: at 11:34:22

Sicherheitshalber schicke ich Ihnen einen Link.

Ich: at 11:34:38

Oh ja. Natürlich sind alle Controller (habe 3 Stück) auf dem neusten Stand. Selbst die Konsole wurde schon einmal ausgetauscht. Es ist besser geworden aber eben nicht behoben

Veronika: at 11:34:43

Überprüfen Sie bitte, ob Sie es schon ausprobviert haben.

Veronika: at 11:34:49

Link https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/accessories/wireless-controller-disconnects

Ich:
Da ist nichts bei, was ich nicht schon ausprobiert hätte. Einzig Kinect ist bei mir permanent AUS gestellt. Kann mir jetzt aber keinen Zusammenhang vorstellen!?

Ich: at 11:38:55

Btw: In diversen Foren berichten Spieler von dem gleichen Problem. Es scheint ein sehr bekanntes Problem zu sein. Die Frage ist natürlich woran liegt es!?

Veronika:

Momentan kann ich das Ihnen nicht sagen. Mir stehen dieselben Informationen zur Verfügung, die Sie auf der Webseite sehen können. Sie wissen natürlich Bescheid, dass Sie unter der Garantie der Konsole das ganze Zubehör austauschen können, wenn Vorschläge auf der Webseite nicht weiterhelfen. Jedoch werde ich gerne diesbezüglich den Feedback intern senden. Darüber hinaus, wenn Sie möchten, können Sie gerne jederzeit auf der Webseite xbox.uservoice.com Feedback zu unseren Produkten und Diensten hinterlassen.

Ich:
Das 3 Controller defekt sind ist absolut unwahrscheinlich. Die Konsole ist auch schon ausgetauscht worden. Also gibt es leider NICHTS was ich noch machen könnte. Es wäre schön wenn sie intern nochmal ein Feedback senden könnten. Wenn ich doch nur den Grund verifizieren könnte...

Veronika: at 11:45:14

Ich kann Sie vollkommen verstehen und sende gerne den Feedback intern. Ich sehe, dass Sie die Konsole schon ausgetauscht haben und wünsche mir die Kollegen werden dies im Auge behalten.

Veronika: at 11:45:26

Haben Sie vieleicht ansonsten weitere Fragen an mich?

Ich: at 11:47:34

Nein, trotzdem danke. Mir war klar, dass ich hier keine Lösung erhalten kann. Aber wenn dieses Problem nochmal intern angesprochen wird, hoffe ich auf mehr Aufmerksamkeit von MS bzgl. dieses Umstands. Danke für ihre Zeit. :)

---

Sorry, sieht ein wenig wüst aus. Habe versucht das Gespräch so gut wie möglich zu kopieren.
Also seht ihr: 1. Es wird ausgewichen 2. Kompetenz sieht anders aus wobei das nun mal so ist (kein Vorwurf), es sollte klar sein jemanden an der Strippe zu haben der kein Ingenieur ist, sondern nach gewissen FAQ arbeitet. 3. Bin ich genauso schlau wie vorher auch

Ich muss dazu sagen, mir hat man aber auch schon sehr oft helfen können. Die Leuts da sind freundlich und MS ist extrem kulant.
Das war mir jetzt noch wichtig zu erwähnen weil gemeckert wird immer schneller als gelobt.
 
Also Router und Controller schließe ich aus. Was bleibt? Es könnte an der Konsole liegen oder an irgend einem Störsignal!?

...prinzipiell kann jedes drahtloses Gerät, was auf der entsprechenden Frequenz sendet der Störgrund sein - also alles was im 2,4 und 5 GHz-Frequenzband sendet.
Möglichkeiten sind Funktelefone, Router, Mikrowellen, Funkkameras oder -lautsprecher... (in einem Wohnhaus kann auch der Nachbar über, neben oder unter einem "Schuld" sein)

/edit Das Gespräch ist super....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Babyphone stört sogar das Funksignal des Routers. Und ich dachte mal, dass er im Eimer wäre, eil weder Xbox, noch PS4 ans Netz kamen. Je mehr Funkmist man in der Wohnung stehen hat, umso mehr Störungen gibt es auch.... :(
 
...prinzipiell kann jedes drahtloses Gerät, was auf der entsprechenden Frequenz sendet der Störgrund sein - also alles was im 2,4 und 5 GHz-Frequenzband sendet.
Möglichkeiten sind Funktelefone, Router, Mikrowellen, Funkkameras oder -lautsprecher... (in einem Wohnhaus kann auch der Nachbar über, neben oder unter einem "Schuld" sein)

/edit Das Gespräch ist super....:D
Gut möglich, das Telefon steht bei mir auch gut 50 cm von der One entfernt und am TV habe ich auch noch eine Soundbar angeschlossen, welche einen Bluetooth Subwoofer hat. Potenzial für Störungen ist also genug vorhanden. Trotzdem ärgerlich warum MS nicht einfach auch bei Bluetooth geblieben ist, denn Probleme gab es damit doch nie. Aufgrund der WiFi Direct Technologie habe ich auch zuerst meine Fritz!Box verdächtigt.
 
...prinzipiell kann jedes drahtloses Gerät, was auf der entsprechenden Frequenz sendet der Störgrund sein - also alles was im 2,4 und 5 GHz-Frequenzband sendet.
Möglichkeiten sind Funktelefone, Router, Mikrowellen, Funkkameras oder -lautsprecher... (in einem Wohnhaus kann auch der Nachbar über, neben oder unter einem "Schuld" sein)

/edit Das Gespräch ist super....:D

Ja, das Gespräch war ganz toll. Hätte ich auch meine Oma fragen können. :lol: :evil:

Aber da hast du mich noch auf etwas gebracht. Mein Festnetz ist ca. 12 Jahre alt, 2 Funktelefone der Marke Swissvoice (? :lol:). Es erfüllt seinen Dienst, ist mir eigentlich auch egal aber eben Uralt und funkt ja auch fröhlich durch die ganze Bude.
Aber ich kann doch jetzt nicht das Festnetz Tage lang abstöpseln nur zum testen... oder doch!? Die meisten Anrufe gehen mir eh auf den Sack. :D

Naja, das könnte ich jedenfalls nochmal ausprobieren. Danke für den Tipp!

- - - Updated - - -

Gut möglich, das Telefon steht bei mir auch gut 50 cm von der One entfernt und am TV habe ich auch noch eine Soundbar angeschlossen, welche einen Bluetooth Subwoofer hat. Potenzial für Störungen ist also genug vorhanden. Trotzdem ärgerlich warum MS nicht einfach auch bei Bluetooth geblieben ist, denn Probleme gab es damit doch nie. Aufgrund der WiFi Direct Technologie habe ich auch zuerst meine Fritz!Box verdächtigt.

Mir fällt spontan nur der Grund/Vorteil ein: Mal angenommen es funzt und es gibt keine Störungen. So hat man nachträglich immer die Möglichkeit den Controller anzupassen, was ja auch schon bei ein paar Spielen gemacht wurde. So konnte man die Steuerung verbessern. Eigentlich cool, eigentlich... :)
 
Musste mal lustigerweise feststellen das mein Z3 neben der Konsole liegend oder in der Nähe des Controllers auch für Störungen sorgte...

[emoji23] [emoji23] [emoji23] Da wars mit Kabelgebundenen zuverlässiger. Dennoch würde ich den Komfort nicht mehr missen wollen
 
Musste mal lustigerweise feststellen das mein Z3 neben der Konsole liegend oder in der Nähe des Controllers auch für Störungen sorgte...

[emoji23] [emoji23] [emoji23] Da wars mit Kabelgebundenen zuverlässiger. Dennoch würde ich den Komfort nicht mehr missen wollen

Na klasse. Also muss man erstmal sämtliche elektronischen Geräte ausschalten um in Ruhe zocken zu können. :D
 
...prinzipiell kann jedes drahtloses Gerät, was auf der entsprechenden Frequenz sendet der Störgrund sein - also alles was im 2,4 und 5 GHz-Frequenzband sendet.
Möglichkeiten sind Funktelefone, Router, Mikrowellen, Funkkameras oder -lautsprecher... (in einem Wohnhaus kann auch der Nachbar über, neben oder unter einem "Schuld" sein)

/edit Das Gespräch ist super....:D

dann ist WiFi wohl die falsche Wahl gewesen. diese Frequenzen sind je nach dem wo man wohnt sehr stark belegt und von Störeinflüssen betroffen. edit. hab gerade gecheckt und BT nutz auch die 2,4Ghz Frequenz. Das scheint nicht das Problem zu sein.
Das kann man auch direkt im Interface der Fritzbox oder mit einer WiFi Analyser App auf dem SP überprüfen
Scheinbar ist die Verbindung des Controllers sehr pingelig und dis-connected einfach, ein höherer Timeout Wert könnte helfen, aber dann hat man evtl Input Lags wenn das passiert, aber immer noch besser als disconnect

- - - Updated - - -

Wie genau geht das? Ich Wi-Fi nur vom Netzwerk in meiner Wohnung. Also ein Endgerät das sich mit meinen Router verbindet um ins Netz zu kommen.

Wi-Fi Direct ist nix anderes als eine Punkt zu Punkt Verbindung zwischen 2 Geräten, der Unterschied zu Bluetooth liegt nur in den Frequenzen und vllt noch im Übertragungs Protokoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück