Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 landen auf dem Index

Ich bin ein paar Jahre Ü22.
Von MW2 habe ich nie gesprochen, aber L4D(2) definiert sich nun mal durch brennende Zombies, Berge von toten Untoten, Blutspritzer auf dem Bild usw.
Ist das selbe wie wenn z.B. bei NfS Underground du nicht mehr in einem aufgemotzten Auto sondern einem Quader sitzt, den du in max 16 Farben anmalen kannst. Klar kann man es auch spielen, aber es ist eben was anderes und macht auch weniger Spaß.
 
......Also ich spiele die Deutsche Version von MW2 und mir fehlt nicht wirklich was an dem Spiel. Gut, ich kann keine Zivilisten in der Flughafenszene "erschiessen", was ich aber nicht vermisse und zudem das zielen auf die wenigen Polizisten zwischen den Zivilisten anspruchsvoller macht.
......

Find ich genauso
mir ist sogar aufgefallen wenn man mit der cut version in online modus stibrt sieht man kein blut sondern geld:D und das find ich lustiger als gedärme die überall rumfliegen
 
Ich bin ein paar Jahre Ü22.
Von MW2 habe ich nie gesprochen, aber L4D(2) definiert sich nun mal durch brennende Zombies, Berge von toten Untoten, Blutspritzer auf dem Bild usw.

Ja, stell dir mal ein Gears of War ohne das Metzeln vor.. das wäre wie ein Spielplatz ohne Rutsche! :ugly:


Solche Spiele leben nun mal von der Gewalt, obs einem passt oder nicht.
 
Naja war ja auch abzusehen das sie geschnitten in Deutschland erscheinen werden. Aber man kann sie ja auch aus dem Nachbarland importieren lassen.
 
Ich bin ein paar Jahre Ü22.
Von MW2 habe ich nie gesprochen, aber L4D(2) definiert sich nun mal durch brennende Zombies, Berge von toten Untoten, Blutspritzer auf dem Bild usw.
Ist das selbe wie wenn z.B. bei NfS Underground du nicht mehr in einem aufgemotzten Auto sondern einem Quader sitzt, den du in max 16 Farben anmalen kannst. Klar kann man es auch spielen, aber es ist eben was anderes und macht auch weniger Spaß.

Dann beziehe doch Deine Aussage auch explizit auf Deinen Geschmack. Oder definierst Du den Spielspass für alle??? Ich bin ü30 und brauch nicht unbedingt zerplatzende Köpfe oder wegfliegende Körperteile. Klar.....mit 10-16 war dies teilweise aus purer Neugierde von Interesse. Erinnere mich noch an die alten C64 u. Amiga 500-Zeiten. Da gab es mal ein Beat n Up (Name fällt mir leider (oder Gott sei Dank ;) ) nicht mehr ein, war was mit Kill....usw.) was in Deutschland unter keinen Umständen rauskommen durfte, da anstelle von Armen und Beinen die Fighter Schwerter u.a. Schnetzelwerkzeuge anoperiert hatten (diverse Special-Moves taten dann ihr übriges!). Hab dieses Spiel dann mal bei einem Kumpel angesehen u. 2 Runden gezockt....fand es schlichtweg schlecht (er übrigens auch) und zusätzlich total übertrieben dargestellte Gewalt (Kettensäge in Gears of War ist da noch Kindergeburtstag dagegen).

Also auch wenn dieses Spiel sich durch Blutspritzer u. fliegende Körperteile definiert hat, kam überhaupt kein Spielspass auf. Von daher habe ich nur an Deiner Denkweise gezweifelt ;)
Ich kenne beide Versionen vom 1. L4D und die Unterschiede von der Cut- zu Uncut-Version fallen für mich nicht mal marginal unter die Rubrik "Spielspassbremse"!
Aber wie ja schon von mir geschrieben: Ich setze einfach etwas andere Prioritäten wie das Zählen von Blutspritzern auf dem Bildschirm :D
 
Muss ich explizit erwähnen, dass ich Spielspaß für mich definieren?
Wenn ich sage, dass Pizza lecker schmeckt, fängst du dann an mit mir zu diskutieren, weil ich nicht sage, dass das mein Geschmack ist?
 
Ja, stell dir mal ein Gears of War ohne das Metzeln vor.. das wäre wie ein Spielplatz ohne Rutsche! :ugly:


Solche Spiele leben nun mal von der Gewalt, obs einem passt oder nicht.

Sorry, aber Du hast nicht ganz begriffen, um was es in der Diskussion zw. Iglo und mir geht!!!
Nichts gegen Gewalt in einem Spiel (Ich besitze u.a. beide Gears of War-Teile).
Unsere Diskussion geht einzig und alleine darum, ob man Gemetzel = Spielspass setzen kann, bzw. das Iglo mit der Aussage kam "bemitleide alle L4D2-Cut-Besitzer" da ja die Uncut-Version SOOO VIEL mehr Spass macht!!

Um mal zu deinem Beispiel zu kommen: Gears of War. Hätte es eine Cut-Version in Deutschland gegeben, wo die Waffe keinen Kettensägenzusatz hat, wär es mir selber egal gewesen, dann zur Cut-Version zu greifen. Denn mal ehrlich: Anfangs ist es ja ganz lustig (irgendwie ;) ), die Kettensäge zu benutzen, aber für den Spielspass benötige ich diese überhaupt nicht. GoW ist ne XBox-Grafikbombe, Präsentation top und als Shooter überdurchschnittlich (mit ner hohlen Story :motz: ). Selbst meine eingefleischtesten Hardcore-GoW-Zocker in der Fr-Liste (alle über 1000GSP bei den GoW-Teilen) benutzen die Säge in der Story so gut wie nicht mehr.

Noch mal: Gemetzel muss (und darf bei einem logisch denkenden Menschen!) nicht gleich Spielspass sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Überraschung, stört mich zum Glück nicht. Bin alt genug und habe einen guten Händler meines Vertrauens, also ist diese Indizierung wieder einmal nur eine Farce um den nichtspielenden Menschen und den (bedrucktes) Toilettenpapier konsumierenden Mitbürgern zu zeigen, hey wir tun etwas. Farce deswegen, weil es für diejenigen die nicht über entsprechende Quellen verfügen, eine geschnittene Fassung existiert und es für diejenigen, die über diese verfügen es trotzdem kein Problem ist die Spiele zu besorgen. Das hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin auch für Altersbegrenzungen und die haben auch Sinn und eine Berechtigung, aber wenn ein Spiel ab 18 freigegeben ist, dann soll es auch ungeschnitten erscheinen dürfen. Und wenn nicht, dann nicht. Und nur so nebenbei, es gibt Filme die sind auch ab 18 und da vergeht mir der Appetit (manche Heimatfilme) und da meckert auch keiner, obwohl ich mir denke wenn da ein unbedarfter Geist konsumiert es deutliche Auswirkungen haben kann.
Zum Thema Blut, Gedärme und kleine niedliche Pelztiere in Spielen, es gibt Spiele wo das Geschnetzel einfach hineingehört (z.B.Gears, Dead Space) und Spiele wo es mich nicht stört (z.B. Borderlands).
 
das war mir eigentlich schon vorher klar. aber mich solls nicht jucken. man kann sich die games auch im ausland holen. da ich keine box hab, bleibt left 4 dead 2 erst mal auf der strecke.
 
@GenX3601966

Spät ?! Wenn ich da noch damals an Condemned denke...das hat mehrere Jahre gedauert bis es auf den Index (übrigens auf die Liste B) kam, da die Staatsanwaltschaft angeblich noch nicht über die technischen Möglichkeiten verfügte, um das Game ausführlich unter die Lupe zu nehmen.
 
L4D2 war nur ne Frage der Zeit bis da die UK-Version aufm Index landet. War doch logisch. Auch wenn es Untote sind stellen sie Menschen da und sowas wird in Deutschland nicht einfach mit der Kettensäge zerlegt. Kann ichaber gut mit Leben. Bei MW2 ist es schon komischer. Die eine Mission ist zensiert okay aber dafür gleich das ganze Spiel in der UK-Version aufn Index? Naja muss nicht unbedingt sein. Mir egal. Ich zocke eh fast nur die deutschen Versionen^^
 
Wow.... die Überschrift ist mal wieder sehr Klicks-Fördernt gewählt wurden :hoch: (wem würde schon die unzensierten titel indiziert stören?)

@ Topic:

indiziert.... NA und ? :ugly: Intressiert mich nicht die Bohne

1. Kenn die Titel und weiss vom ihnen. (wer noch nicht?)
2. Bin ich weit über volljährigkeit, und bekomme sie
3. zumindest die uncut version von Modern Warfare 2 steht bei mir in der videothek noch im Regal (NOCH)

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
war nur ne frage der zeit... juckt jetzt aber denk ich nicht grad jemanden ^^ ich kenn kein Laden der der die US Version von Modern Warfare 2 verkauf hat :D
 
UK-Versionen kauft man doch meist eh nicht im Laden , sondern direkt in UK ... ist zudem auch noch billiger !
 
War eigentlich klar das sie entweder zensiert / entschärft oder wie in diesem Falle auf dem Index landen würden, daher wunderts mich nicht. Nur hätte ich eher vermutet das man sie dann garnicht erst erscheinen lassen würde, anstatt erst anspielen, dann Index...
Ähm die deutschen Versionen betrifft die Indizierung ja nicht. Und jene sind eben "entschärft". Du solltest vielleicht erst die News lesen und dann posten. Es geht um die US/UK bzw. EU Version.
Also ist das mit " gar nicht erscheinen lassen" ja absolut Banane, da es ja die deutsche nicht betrifft.
Auch die Indizierte Version unterliegt ja keinem Verkaufsverbot, sondern nur strengerer Regeln beim Verkauf.
war nur ne frage der zeit... juckt jetzt aber denk ich nicht grad jemanden ^^ ich kenn kein Laden der der die US Version von Modern Warfare 2 verkauf hat
Doch sicher. In einem richtigem Spieleladen ist das nicht ungewöhnlich.
 
Zurück