Life is Strange: Before the Storm - Spielzeit von 6 bis 9 Stunden

Früher, also zu Zeiten des C64, waren Grafik-Adventures sehr angesagt. Die unterschieden sich von reinen Textadventures dadurch, dass es ein Bild der Location zeigte. Die besaßen nicht mal eine Point & Klick Fähigkeit. Das kam dann erst mit Maniac Mansion dazu. Trotzdem waren das die am weitesten verbreitesten Spiele damals. Ein Heavy Rain oder The Walking Dead sind heute wesentlich mehr Spiel als die Grafik-Adventures von damals. Auch "interaktive Filme" sind für mich keine Filme, sondern Spiele, weil man aktiv in die Handlung eingreifen kann.
 
es ist egal wie du das siehst, es bleiben Videospiele!

ne ist nicht egal, es sind "Spiele" aber eben nicht solche Spiele wie ich sie definiere und was ich heutzutage unter Videospiel verstehe

@Hoernchen:

Das bisschen rumlaufen und dialoge kann ich nicht ernsthaft gameplay nennen
 
Das bisschen rumlaufen und dialoge kann ich nicht ernsthaft gameplay nennen

Selten so viel Bullshit gelesen. Weißt du überhaupt, was Gameplay bedeutet? Oder ist das nur ein Begriff, den du aufgeschnappt hast und nutzt, ohne zu wissen, was er bedeutet?!

Als Gameplay wird der Ablauf eines Spiels bezeichnet, also die Art, auf die aus definierten Ausgangssituationen, den Spielregeln und den Aktionen des Spielers ein Spielerlebnis entsteht.

Nach deiner Definition wären alle alten Spiele wie Pong, Tetris, Pokemon und Snake KEINE Videospiele, weil sie heutige Spielmechaniken nicht besitzen oder technisch nicht modern sind? Hä? Was hast du denn für Ideen? Ist The Witcher III in den Momenten, in denen ich nur Dialoge führe und investigiere, kein Spiel?
 
ne ist nicht egal, es sind "Spiele" aber eben nicht solche Spiele wie ich sie definiere und was ich heutzutage unter Videospiel verstehe

@Hoernchen:

Das bisschen rumlaufen und dialoge kann ich nicht ernsthaft gameplay nennen

Du, jetzt mal ernsthaft ... du bist ein echt komischer "Vogel"! Du schreibst wirklich fast jeden Tag einen Quatsch nach dem anderen.

Du beleidigst die Schöpfer dieser Videospiele, weil du ihre Spiele nicht als Videospiele akzeptieren tust.

Als Beispiel, nur so mal gefragt. Was ist für dich MGS4?! Das "Spiel" hat mehr Zwischensequenzen als Gameplay, das Gameplay alle 10-15min ist ein witz nach deiner aussage. Somit ist MGS4 kein Videospiel. Oder sehe ich das nun falsch?

Edit:
Weißt du was ein "interaktiver Film" ist? Beispiel The Amazing Spider Man 2 mit der Handy-App in kombination mit der Blu Ray Fassung. Da kannste dann als Gameplay kommentare aufploppen lassen etc ... keine ahnung, hab den mist nicht ausprobiert [emoji28]
 
Zuletzt bearbeitet:


schön das gerade die beiden, die sonst sämtlichen Bullshti zusammenreimen darauf antworten :)

es ist nicht mehr als das meine Meinung. Ich definiere Gameplay oder den Begriff Videospiel einfach anders, was ist daran schwachsinn oder gibt es nicht zu verstehen?

Für mich ist LiS eine super Erfahrung gewesen als Spiel, aber im Vergleich zu anderen Titeln wie TLoU, die "echtes" gameplay haben ist es eben was komplett anderes, ein komplett anderes Genre, halt kein shooter, Rollenspiel oder sonst was

eher so ne Art Point and Click Adventure nur etwas verbessert ^^
 
"Echtes" Gameplay?! Was soll das sein? Gameplay ist Gernemäßig immer anders. Aber LiS und die anderen zu unterstellen sie seien keine "echten" Spiele bzw Videospiele ist total dumm, weil sie ja kein "echtes" Gameplay haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist LiS eine super Erfahrung gewesen als Spiel
...
eher so ne Art Point and Click Adventure nur etwas verbessert ^^

Jetzt verwirrst du mich aber. Du bezeichnest also ein Spiel, welches für deine Definition kein Spiel ist, als Spiel. Soso...

Und P&C-Adventure sind dann also auch keine Videospiele für dich? Kann mir Hubi gerade sehr gut mit Schaum vorm Mund vorstellen.
Zudem: Spiele, die also keine Spiele sind, sind verbesserte P&C-Adventure. Jetzt sollte man mal unbedingt mal Wikipedia aktualisieren!
Jetzt mal unter uns: was rauchst du und wo krieg ich das Zeug her?
 
schön das gerade die beiden, die sonst sämtlichen Bullshti zusammenreimen darauf antworten :)

es ist nicht mehr als das meine Meinung. Ich definiere Gameplay oder den Begriff Videospiel einfach anders, was ist daran schwachsinn oder gibt es nicht zu verstehen?

Für mich ist LiS eine super Erfahrung gewesen als Spiel, aber im Vergleich zu anderen Titeln wie TLoU, die "echtes" gameplay haben ist es eben was komplett anderes, ein komplett anderes Genre, halt kein shooter, Rollenspiel oder sonst was

eher so ne Art Point and Click Adventure nur etwas verbessert ^^

Ja, welchen "sämtlichen" Bullshit reime ich denn zusammen?

Es ist also doch ein Spiel jetzt? Was nun? Du hast jetzt recht, da es ein anderes Genre ist, das stimmt. Also ist es ein Videospiel im klassischen Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ist nicht egal, es sind "Spiele" aber eben nicht solche Spiele wie ich sie definiere und was ich heutzutage unter Videospiel verstehe

Glückwunsch. Und? Wen interessiert das? Bestimmst du jetzt was ein Spiel ist und was kein Spiel ist? So ein Blödsinn. :rolleyes:
Ist deine Meinung. Bitte. Hat sicher keiner ein Problem damit. Aber einfach zu behaupten das sind keine Spiele ist großer Schwachsinn.
 
Mensch Lord. Schreib doch einfach das es deine Meinung ist und diese nicht allgemeingültig ist, du es aber gerade so rüber bringst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Lord seine Meinung ist immer die seine und stellt sie über alle anderen. Aber er stellt niemals klar, dass andere Leute auch eine eigene (allgemein richtige) Meinung haben können.
Furzegal ob es jetzt um Microsoft, Sony oder um Hersteller XY geht.

Ich stelle das jetzt mal für die Allgemeinheit klar: Auch interaktive Filme sind Spiele. Wenn der Spieler aktiv auch in einen (vermeindlichen) Film eingreifen kann, ist es ein Spiel. Wenn man passiv zum zuschauen verurteilt ist, handelt es sich um eine Zwischensequenz. Ist eine Zwischensequenz in eine aktive Handlung eingebunden, ist es ein Spiel. Gibt es eine einzige lange Zwischensequenz ohne, dass der Spieler in die Handlung eingreifen kann, nennt man das einen Film. Was ist daran bitte so schwer zu verstehen?
 
Aber LiS und die anderen zu unterstellen sie seien keine "echten" Spiele bzw Videospiele ist total dumm, weil sie ja kein "echtes" Gameplay haben.

Wieso ist das dumm? Weil es meine Meinung dazu ist?

Jetzt verwirrst du mich aber. Du bezeichnest also ein Spiel, welches für deine Definition kein Spiel ist, als Spiel. Soso...

ich hatte anfangs wohl etwas falsch formuliert, natürlich ist es ein Spiel, aber nicht im herkömmlichen Sinn und so wie ich es definiere, ediese Art Spiele sind halt einfach ein anderes Genre, wie ich es kenne

Ja, welchen "sämtlichen" Bullshit reime ich denn zusammen?

wenn ich da jetzt anfange mir alles zusammenzusuchen möchte ich aber stundenlohn von dir bezahlt bekommen :rolleyes:

Aber einfach zu behaupten das sind keine Spiele ist großer Schwachsinn.

ich hab es nicht behaupte, ich habe gesagt, dass ich es so sehe und das ist völlig legitim, außerdem hab ich oben schon auf Ronin geantwortet

Mensch Lord. Schreib doch einfach das es deine Meinung ist und diese nicht allgemeingültig ist, du es aber gerade so rüber bringst.

hab ich, nirgendswo steht dass es eine Allgemeingültigkeit hat

Dem Lord seine Meinung ist immer die seine und stellt sie über alle anderen. Aber er stellt niemals klar, dass andere Leute auch eine eigene (allgemein richtige) Meinung haben können.
Furzegal ob es jetzt um Microsoft, Sony oder um Hersteller XY geht.
Aha wo hab ich das denn? Akzeptiere ich hier anderer Meinung nicht?

Nur weil ich eine andere habe?
 
Wenn du der Meinung bist, die Erde ist eine Scheibe, dann bleib' dabei! Wir werden diese Erkenntnis deswegen aber nicht mit dir teilen.

hab ich das hier in diesem Thread irgendwo versucht? Ich teile lediglich meine Meinung mit und versuche diese zu vertreten, ob ihr diese teilt oder nicht ist mir relativ egal

aber aufzwingen tu ich euch diese Meinung auch nicht, ich verstehe durchaus wenn man das ganze anders sieht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Disqualifiziert, Lord. Ich wollte eine Antwort auf deine Anschuldigung. Da du keine Antwort parat hast, nimm das zurück. Sehr schwach.
 
Nun....


Hm.

Lass es lieber sein. War einfach eine dumme Aussage. Alles weitere macht es nicht besser.

Gut die Antwort war etwas aus dem Effekt geschrieben und deshalb allgemein gehalten, sollte aber trotzdem nur meine Meinung wiederspiegeln, man kann in diesen einen Satz jetzt aber was weiß ich was reininterpretieren

ich hab bereits gesagt ich hab es falsch formuliert, wenn das nicht reicht, kann ich dir auch nicht weiterhelfen

Und ob ich etwas lasse oder nicht, lass mal meine Sorge sein :)
 
Life is Strange zeigt wunderbar, dass Story und Charaktere viel wichtiger sind als Mainstream Action und anderer Quatsch. Das Spiel wird sich auf ewig in meinem Kopf einbrennen, weil es so intensiv ist. Chloe und Max muss man einfach lieb haben.
 
Zurück