Mädchen verwechselt Pistole mit Wii-Controller und tötet sich selbst

das is natürlich bitter. hört sich jetzt an von mir, als fänd ich das auch noch lustig. aber ich kann ja sowieso nicht vertsehen, wieso hersteller sowas unnötiges rausbringen. kann man sich doch denken dass man es mit ner echten waffe verwechseln kann, auch wie bei soft air waffen. total unnötig. die hersteller sollten daraaus ne lehre ziehen und aufhören son schund überhauot rauszubringen. dass es zu sowas kommen kann, war doch abzusehen, oder etwa nciht?
 
Eine sehr tragische Geschichte, aber trotzdem:
Wie blöd muss man sein um eine geladene Waffe unbeaufsichtigt in der Nähe eines 3-Jährigen Mädchens liegen zu lassen??!
 
das is natürlich bitter. hört sich jetzt an von mir, als fänd ich das auch noch lustig. aber ich kann ja sowieso nicht vertsehen, wieso hersteller sowas unnötiges rausbringen. kann man sich doch denken dass man es mit ner echten waffe verwechseln kann, auch wie bei soft air waffen. total unnötig. die hersteller sollten daraaus ne lehre ziehen und aufhören son schund überhauot rauszubringen. dass es zu sowas kommen kann, war doch abzusehen, oder etwa nciht?

Naja, Waffen-Attrappen für Heimkonsolen gab es schon immer. Schon seit den Anfängen...das waren die ersten richtigen Peripheriegeräte.
Ich weiss nicht, wie oft etwas in dieser Form schon mal passiert ist, aber ich denke, dass die Quote doch erschreckend niedrig sein wird.
 
Sorry, aber ist doch alles Blödsinn. Wenn keine echte Waffe im Haus ist kann die Kleine das Plastikteil gar nicht mit der Knarre verwechseln...iwie kommt mir das vor wie Argumente der Waffenlobby was hier teilweise gepostet wird...
 
Mein Beileid, allerdings finde ich es unverantwortlich eine Waffe so aufzubewahren das ein 3 Jähriges Mädchen sie ohne Probleme erreichen kann!!!!!!!!!!!:motz:
Selbst wenn sich ein Herumtreiber .........(herumtreibt) würde ich hinterher die Waffe wieder sicher verstauen (wenn ich eine hätte).:nice:
Aber ein riesen Plus aus der Minuskiste bekommt die Mutter von mir, sie ist im gleichen Zimmer wie das Kind, (da hätte sie schon sehen müssen das die Waffe nicht ordnungsgemäß sichergestellt wurde) und bekommt nicht mit was das Kind macht?? Ich meine ab und zu hat man halt viel zu tun und kann seine Augen nicht überall haben, aber es ist unverantwortlich das die Eltern ihr Kind mit 3 Jahren Spiele spielen lassen wo man einen Gun Controller braucht!!!
Außerdem finde ich die Sorry etwas unglaubwürdig!
1. Wenn das Kind Spiele spielen kann bekommt es auch den unterschied zwischen dem Spielecontroller mit (schon alleine vom gewicht)
2. Wenn das Kind es wirklich für einen Controller gehalten hat, warum schiesst sie dann auf sich elbst und nicht wie immer auf den Fernseher???
3. Wieso rennt die Mutter in das Krankenhaus und ruft nicht den Notarzt, die wären früher da (ich weiß aller dings nicht wie weit sie vom Krankenhaus weg wohnt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt tragisch, dem Vater würde ich am liebsten mal eine reinhauen. Wie kann man eine geladene Waffe die nicht gesichert ist rumliegen lassen:mad::heul:?? Den sollte man anklagen und verurteilen!
 
1. Wenn das Kind Spiele spielen kann bekommt es auch den unterschied zwischen dem Spielecontroller mit (schon alleine vom gewicht)
2. Wenn das Kind es wirklich für einen Controller gehalten hat, warum schiesst sie dann auf sich elbst und nicht wie immer auf den Fernseher???
3. Wieso rennt die Mutter in das Krankenhaus und ruft nicht den Notarzt, die wären früher da (ich weiß aller dings nicht wie weit sie vom Krankenhaus weg wohnt)

Man, was du nicht alles weisst...

1. Das wird IMO in keinster Weise erwähnt und ist, wenn du mal scharf drüber nachdenkst, auch echt schwer zu realisieren für ein 3 jähriges Mädchen. Die müsste ihrer Zeit echt einige Jahre vorraus sein.
2. DERP!! Es war eine 3 jährige. Wie deutlicher kann man das denn noch machen?
Viele denken wohl, dass man in dem Alter schon fundierte, wohl überlegte Entscheidungen treffen kann. Hast du dich als Kind immer rational verhalten!? Ich glaube kaum...
3. Wie du schon selbst eingesehen hast....du weisst es nicht.
Also lass doch diese komischen Fragen. Du kennst weder ihre wirklichen Beweggründe, noch die geographischen Gegebenheiten.

@Hitmann
Bravooo@Selbstjustiz.
 
Man, was du nicht alles weisst...

1. Das wird IMO in keinster Weise erwähnt und ist, wenn du mal scharf drüber nachdenkst, auch echt schwer zu realisieren für ein 3 jähriges Mädchen. Die müsste ihrer Zeit echt einige Jahre vorraus sein.
2. DERP!! Es war eine 3 jährige. Wie deutlicher kann man das denn noch machen?
Viele denken wohl, dass man in dem Alter schon fundierte, wohl überlegte Entscheidungen treffen kann. Hast du dich als Kind immer rational verhalten!? Ich glaube kaum...
3. Wie du schon selbst eingesehen hast....du weisst es nicht.
Also lass doch diese komischen Fragen. Du kennst weder ihre wirklichen Beweggründe, noch die geographischen Gegebenheiten.

@Hitmann
Bravooo@Selbstjustiz.

hauptsache du weisst drüber bescheid,schreibst als ob du dabei warst:motz::motz::motz:
 
In der News steht nirgendwo, dass das Mädchen bewusst Videospiele gespielt hat. Wenn dann könnte ich mir höchstens vorstellen, dass die Kleine, wenn überhaupt, die Wii Gun hin und her geschwenkt hat mit der typischen Neugierde eines Kleinkindes, das alles schütteln, anlecken und drauf rumkauen muss. Bezogen auf die Waffe denke ich schon, dass sie die echte und die Wii Gun verwechselt hat bzw ihr der Unterschied gar nicht bewusst war. Ich glaube nicht, dass eine 3jährige weiss, was eine Schusswaffe ist und was sie anrichten kann.
Was die Möglichkeit angeht, dass ein 3jähriges Mädchen den Abzug bedient haben kann oder auch nicht, maße ich mir kein Urteil an, da ich weder das Waffenmodell kenne noch beurteilen kann, wie empfindlich so ein Abzug reagiert. Da soll's ja auch Unterschiede zwischen verschiedenen Modellen geben. Es gab schliesslich schon öfter Meldungen, nach denen sich unabsichtlich ein Schuss gelöst haben soll.
Was für mich aber feststeht ist, dass die Eltern ganz klar ihre Sorgfallts- und Aufsichtspflicht verletzt haben. Klar man kann ab und zu mal was vergessen, aber für eine ungesicherte Waffe in der Nähe eines Kleinkindes gibt es keine Entschuldigung. Die Eltern müssen mit der Konsequenz leben, die Kleine kann es leider nicht mehr.

Marshall_79 schrieb:
Iquenzo schrieb:
Man, was du nicht alles weisst...

1. Das wird IMO in keinster Weise erwähnt und ist, wenn du mal scharf drüber nachdenkst, auch echt schwer zu realisieren für ein 3 jähriges Mädchen. Die müsste ihrer Zeit echt einige Jahre vorraus sein.
2. DERP!! Es war eine 3 jährige. Wie deutlicher kann man das denn noch machen?
Viele denken wohl, dass man in dem Alter schon fundierte, wohl überlegte Entscheidungen treffen kann. Hast du dich als Kind immer rational verhalten!? Ich glaube kaum...
3. Wie du schon selbst eingesehen hast....du weisst es nicht.
Also lass doch diese komischen Fragen. Du kennst weder ihre wirklichen Beweggründe, noch die geographischen Gegebenheiten.

@Hitmann
Bravooo@Selbstjustiz.
hauptsache du weisst drüber bescheid,schreibst als ob du dabei warst

Immerhin argumentiert er sachlich und nachvollziehbar, während du nur einen inhaltlosen Einzeiler vom Stapel gelassen hast. Seine Argumente sind durchaus logisch und schlüssig und für solche Denkprozesse muss man nicht immer hautnah dabei gewesen sein. Klappt natürlich nur, wenn man was mit Logik anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm jetz wo ich so drüber nachdenke, muss an der Geschichte was faul sein.
Denn so ne Waffe hatt ja doch ein ganz gutes Gewicht, und nen Abzug kann ein Kind ja schonmal
garnicht Betätigen da der Wiederstand viel zu Hoch ist.
Und selbst wenn es doch so gewessen wäre warum lässt der Typ ne Durchgeladene Waffe liegen,
hätte ja wenigsten die Patrone aus der patronenkammer rausnehmen können:autsch:
 
hauptsache du weisst drüber bescheid,schreibst als ob du dabei warst:motz::motz::motz:

9bheg1.gif


Ehm...kein Kommentar...:uff:

Viel trauriger find ich in dem Zusammenhang, dass da ne 30 neben deinem Alter steht...

@DrakeDog
....Dank dir. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das is natürlich bitter. hört sich jetzt an von mir, als fänd ich das auch noch lustig. aber ich kann ja sowieso nicht vertsehen, wieso hersteller sowas unnötiges rausbringen. kann man sich doch denken dass man es mit ner echten waffe verwechseln kann, auch wie bei soft air waffen. total unnötig. die hersteller sollten daraaus ne lehre ziehen und aufhören son schund überhauot rauszubringen. dass es zu sowas kommen kann, war doch abzusehen, oder etwa nciht?

Ich persönlich bin ja jemand der Waffen in Haushalten in Ordnung findet aber im ernst, wenn man die Wahl hat zwischen richtiger Waffe oder falsche, dann willst du die falschen verbieten? Diejenigen die nur Plaste sind und nichts anrichten, damit man sie nicht mit den echten verwechseln kann? Also im ernst, lieber sehe ich das niemand mehr eine Waffe besitzen darf, als das man Spielzeuge wegen solcher Sachen aufhört zu produzieren. Die echte Waffe hat das Mädchen umgebracht, nicht die falsche.

Wie auch schon gesagt wurde, diese Lightguns sind die ältesten Peripheriegeräte überhaupt. Schon für die Odyssee gab es damals eine Schrotflinte, das war die aller erste Konsole. Doch noch viel mehr dürfte es wohl die Spielzeugknarren und Wasserpistolen aus dem Toys `r Us geben aber ernsthaft, wie oft kam es wohl zu Verwechslungen bisher? Wenn schon sollte man gegen richtige Knarren angehen, nicht gegen Spielzeug.
 
Klasse, herzlichen Glückwunsch! Echt Top! Eine Waffe in Gegenwart eines Kindes rumliegen zu lassen... Ja der hat echt Hirn gehabt. :autsch: Und es wird zunehmend mehr, weil Waffen in den USA ja schon fast standardmäßig zu jedem Haushalt gehören. Der mann scheint echt ne Leuchte gewesen zu sein. Was soll man noch dazu sagen...
 
ZITAT von Alder:

1. Wenn das Kind Spiele spielen kann bekommt es auch den unterschied zwischen dem Spielecontroller mit (schon alleine vom gewicht)
2. Wenn das Kind es wirklich für einen Controller gehalten hat, warum schiesst sie dann auf sich elbst und nicht wie immer auf den Fernseher???


Oh, ja ein Kind von 3 Jahren denkt sich bestimmt "hmm, der Controller ist aber schwerer als sonst" ... überleg mal, das kann das Kind in dem Alter mit Sicherheit nicht. Ein Freund von mir hat eine Schwester, die ist erst 5 und der haben wir anstatt eines PS3 Controllers einen Xbox 360 Controller mit Kabel gegeben und meinst du sie hätte es gemerkt?! Für so etwas haben Kinder doch gar kein Auge bzw. Verständnis (mit 3 sowieso nicht). Im übrigen denkt sie auch immer, das sie spielt, in Wirklichkeit spielen wir aber und sie merkts nie (ziemlich witzig).

Und ein 3 jähriges Kind weiss auch nicht das es auf den Fernseher zielen muss usw.

Mal im Ernst, das weisst du doch wohl auch, oder?!
 
Aha und du meinst also alle Kinder würden so sein? Kleinkinder sind nicht alle auf derselben Stufe, total plemm plemm sind sie aber nicht. Wer weiss schon wie diese Geschichte sich nun wirklich abgespielt hat aber klar kann man ja wohl kaum sagen, das ein 3 Jähriges Kind nicht bereits erkennen kann, das etwas nicht sein "Lieblingsspielzeug" ist. Der Unterschied zwischen einer Handfeuerwaffe und einer Wii Lightgun sind wirklich groß, von Form, über Gewicht, bis hin zur Farbe.
 
@ Seth

Farbe ist so eine Sache, nicht alle Waffen sind schwarz, eine vernickelte Waffe sieht der Wii Knarre schon einigermassen ähnlich.

Klasse, herzlichen Glückwunsch! Echt Top! Eine Waffe in Gegenwart eines Kindes rumliegen zu lassen... Ja der hat echt Hirn gehabt. :autsch: Und es wird zunehmend mehr, weil Waffen in den USA ja schon fast standardmäßig zu jedem Haushalt gehören. Der mann scheint echt ne Leuchte gewesen zu sein. Was soll man noch dazu sagen...

Ja es gibt glaub in Texas(wo auch sonst!) eine Stadt dort MUSS man mindestens eine Waffe besitzen, aber nicht weil die Stadt so gefährlich wär sondern einfach weil es vom Gesetz so vorgeschrieben ist:huh:.
Erst neulich ne Doku gesehen wo die Eltern (natürlich in den USA) mit ihren 5-10 jährigen Kindern zum Schiessstand gegangen sind und dort mit Sturmgewehren und Chainguns etc. schiessen konnten.

Ich hab im Prinzip nichts gegen Waffen und halte es auch mit dem Wahlspruch der Waffenlobby
"Nicht Waffen bringen Menschen um, Menschen bringen Menschen um!"
Und trotzdem finde ich den ÄUSSERST laxen Umgang der Amerikaner mit Waffen immerwieder erschreckend!

Im übrigen wiegt so eine Pistole(je nach Modell) zwischen 1 u. 2 Kg und auch der Abzug benötigt ca. eine Kraft von 2-3 Kg um ihn zu betätigen("getunte" Waffen mal ausgeschlossen).
Also einfach so "ausversehen" kann ein 3-jähriges Kind die Waffe nicht abfeuern, es sei denn der Hahn war schon gespannt(was die "Leichtsinnigkeit" der Eltern bzw. des Vaters noch schwerwiegender macht) oder das Kind hat halt wirklich dranrum gewürcht was auch den Bauchschuss erklären könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurige Geschichte...und natürlich sind letzten Endes die Eltern schuld...trotzdem mal wieder ein trauriger Beweis das Waffen nix in Privathaushalten zu suchen haben.

Bravo :hoch: so kann ich es auch unterschreiben, denn viele User sind noch nicht verheiratet geschweige ,denn das sie Kinder haben und sollten nicht so über diese traurige nachricht heziehn
obwohl ich muss den fast allen recht geben ,und an der Geschichte finde ich auch sehr mekwürdig ,denn
ich dürfte mal probieren mit platz patronen zu schiessen und muss sagen wie viele hier erwähnt haben das, es nicht so leicht ist zu schiessen!
Troztem find ich es sehr traurig das es so weit überhaupt kommen konnte !
 
Diese Sachen vonwegen Schießstand gibt es aber nicht nur in den USA und existierten sogar mal in Deutschland. Ich seh da auch kein großes Problem drin, wenn mal wieder Center Park Werbung läuft und ein Kind einen Bogen abfeuert, ist das ja auch nicht schlimm. Eine kontrollierte Umgebung, warum nicht? In diesem Fall aber kann man das kaum behaupten aber man darf auch nicht vergessen, sowas gilt für alle gefährlichen Gegenstände. Man kann die Knarre beliebig auswechseln mit Messer oder Chemikalien. Eltern haben einfach eine Pflicht das Kind zu schützen und nichts gefährliches rumliegen zulassen.
 
Zurück