Mass Effect: Andromeda

spielt hier jemand auf PS4 den MP, suche dafür mitspieler für zwischendurch mal paar runden ist der echt nice :)
 
spielt hier jemand auf PS4 den MP, suche dafür mitspieler für zwischendurch mal paar runden ist der echt nice :)

Über Ostern werde ich den MP bestimmt mal starten falls ich die Zeit finde.
Ich bin zwar kein großer Nutzer von Multiplayer Games, aber schickt mir ruhig ne Anfrage. Nur kurz dazu schreiben, dass ihr aus dem GA Forum seid.
PSN ID: Nordhesse1980
 
Irgenwie zieht sich das Spiel bei mir gerade zäh wie Kaugummi dahin. Auf fast jedem Planeten muss man ähnlich vorgehen, man fühlt sich an die Türme von Assassin's Creed erinnert.
Trotzdem gibt es immer wieder Highlights, z.B. auf Elaaden mit den Kroganern, bei den Archen oder in den Hauptmissionen. Wenn es das nicht gäbe wäre das Spiel bei mir durchgefallen. Aber noch macht es durchaus Spaß, trotzdem bin ich heilfroh wenn es bald zum Ende kommt.

Ach ja, sehr schön dass man nach dem letzen Patch die Planeten etwas schneller scannen kann!
 
Irgenwie zieht sich das Spiel bei mir gerade zäh wie Kaugummi dahin. Auf fast jedem Planeten muss man ähnlich vorgehen, man fühlt sich an die Türme von Assassin's Creed erinnert.
Trotzdem gibt es immer wieder Highlights, z.B. auf Elaaden mit den Kroganern, bei den Archen oder in den Hauptmissionen. Wenn es das nicht gäbe wäre das Spiel bei mir durchgefallen. Aber noch macht es durchaus Spaß, trotzdem bin ich heilfroh wenn es bald zum Ende kommt.

Ach ja, sehr schön dass man nach dem letzen Patch die Planeten etwas schneller scannen kann!

Ich weiß was du meinst. Es gibt viele Routine Aufgaben, allerdings noch weit entfernt von ubisoft Titeln. Aber die ME typischen, unvorhersehbaren zwischen "Hochs" halten einen durch das ganze Spiel bei Laune. Ich hab noch einen Planeten vor mir und will gar nicht das es aufhört. Es macht einfach Spaß und ist durch und durch ME, mit vielen kleinen Geschichten, neben der Haupt Geschichte. Ich weiß gar nicht was alle haben. Open world ist definitiv die richtige Entscheidung und prädestiniert für die Haupt Geschichte neue Galaxy erkunden. Bis jetzt ist das Game locker ne 8 von 10. ohne technische Probleme, auf dem PC geht's, bugs und schlechte Animationen wäre es noch höher zu bewerten.
 
Zu einem ähnlichen Ergebnis ist auch der "Auf ein Bier" Podcast gekommen:
https://www.gamespodcast.de/2017/04/02/runde-104-mass-effect-andromeda-verschwendete-lebenszeit/

Das Spiel leistet sich definitiv einige unschöne Schnitzer...

Da ich jetzt ziemlich weit gekommen bin im Spiel, habe ich mir den Podcast mal angehört und ich kann den beiden im Bezug auf Dialoge und Story absolut zustimmen. Den Spoilerpart habe ich allerdings ausgelassen.
Aktuell ist es das erste Mass Effect was ich nur einmal spielen werde.

Danke auch für das teilen. Ich kannte den Podcast noch nicht und werde mir bestimmt noch die ein oder andere Folge anhören.
 
Die Entscheidungen stellenweise haben es echt in sich, da waren bis jetzt 3-4 dabei wo ich echt paar minuten nachgedacht habe...
 
Hatte 22h Spielzeit, war auf Stufe 29 und die HauptStory war ungefähr zur Hälfte durch.
Hatte?! War?! Ja richtig gehört, mein Spiel hat nach dem letzten Update nicht mehr gestartet...es hat sich immer wieder im LadeBildschirm (am Anfang) aufgehangen.

Schöne Scheiße :(

Hab auch echt kein Bock, nochmal von vorn anzufangen!
 
Ich hatte gestern meinen ersten Questbug, zum Glück nur beinahe, bei einer Nebenquest eines Angara-Offiziers. Trotzdem ärgerlich: Da reist man durch die halbe Galaxie, landet auf vier Planeten und kehrt zum markierten Auftraggeber nach einer Stunde auf die Nexus zurück um festzustellen, dass er nicht mehr auf meine Eingabe reagiert.
Lustigerweise kam nach einer halben Stunde die Meldung, ich hätte die Quest erfolgreich abgeschlossen. Schwein gehabt! :D

Am meisten ärgert mich, dass man ständig den Faden der Hauptmissionen und Crewaufträge verliert. Man ist viel zu sehr mit belanglosen Sachen beschäftigt, dass man gar nicht das "wahre" Mass Effect Feeling mehr wahrnimmt. Ich spiele das auch nicht nochmal durch. Die Vorgänger habe ich alle mindestens 2x gespielt. Dieses hier mit Gewissheit nicht, obwohl es schon Spaß macht, aber es ist einfach viel zu groß geraten.
 
Dreimal durchgezockt und keine schwerwiegenden Bugs gehabt. Einmal war ich zwischen zwei Türen eingesperrt und beim dritten Durchmarsch hatte das Schwert des Archons keine Energieanzeige mehr. Ließ sich zum Glück aber alles durch das Laden des letzten savegames beheben.

Insgesamt hat mir Andromeda sehr viel Spaß gemacht. Habe sogar alle Trophäen eingesackt..
Man wird zwar regelrecht mit Aufgaben erschlagen und der rote Faden reißt immer wieder aber das Gesamtwerk stimmt einfach.

Bin gespannt wie es in der Andromeda Galaxie weitergeht.
 
Ich habe gestern etwas komisches auf Kadara erlebt:
Nachdem ich im ersten Spieldrittel einen gewissen Avius Rex auf der Turrianischen Arche nicht zum Turrianischen Pathfinder als Nachfolger von Macen ernannt habe, habe ich ihn heute wiedergetroffen.
Er sitzt auf Kadara in der Kneipe Kralla's Song und ist zum Säufer geworden. :D
 
Ich habe gestern etwas komisches auf Kadara erlebt:
Nachdem ich im ersten Spieldrittel einen gewissen Avius Rex auf der Turrianischen Arche nicht zum Turrianischen Pathfinder als Nachfolger von Macen ernannt habe, habe ich ihn heute wiedergetroffen.
Er sitzt auf Kadara in der Kneipe Kralla's Song und ist zum Säufer geworden. :D

Wieso hast du ihn nicht ernannt? er macht seinen job super ^^
 
Bin jetzt auch durch. Bigger is not better. Andromeda kommt leider in keiner Hinsicht an die alten Teile heran.
Aber Spaß gemacht hat es doch die meiste Zeit. Würde eine 7-8/10 vergeben.
 
Zurück