Metro: Redux nur auf PS4 in 1080p - Auflösung auf Xbox One niedriger

Wer's braucht? Ich hole es mir jedenfalls nicht für die PS4. Dazu war es mir zu langweilig.
Sehe ich ähnlich...ich hab nur Teil 1 gespielt und wo es als GwG kam hatte ich nichtmal Lust es nochmal zu spielen.
Das Spiel war nicht schlecht - aber auch nicht wirklich gut.Teil 2 soll ja besser sein,aber mir fehlt die Motivation es zu versuchen.Es gibt genug andere Spiele die Aufmerksamkeit von mir wollen ;D

Allerdings sind 40€ auf jeden Fall ein Kampfpreis von dem sich andere Publisher eine dicke Scheibe abschneiden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sage nur ps3 vs xbox 360. da wurde die ps3 auch extreeeem in den himmel gelobt. was hat es gebracht? richtig, gar nichts..
Der Vergleich wurde einige Male gezogen, aber er ist hinfällig. Wir haben es hier nicht mit den gleichen Voraussetzungen zutun. Die PS4 ist der Xbox One hardwaretechnisch in jedem Bereich überlegen. Das war bei der PS3 nicht der Fall, die eine schwächere GPU als die Xbox 360 aufwies. Der Cell konnte und musste einige Aufgaben der GPU übernehmen, damit die PS3 überhaupt mit der Xbox 360 gleichziehen konnte.
Hier sag niemand, dass die Xbox One schlecht ist. Sie ist lediglich schwächer als die PS4. Das wird sich nicht ausgleichen lassen, beide Seiten optimieren.
Vielleicht sollte man hier realistisch bleiben.
 
ich sage wieder abwarten. was nutzen einem mehr power, wenn man diese nicht richtig nutzen kann? mehr power bedeutet nicht zwangsläufig, das alles besser ist. wo sind denn bisher diese angeblichen 40-50% mehr power der ps4? ich sehe noch keine. jetzt kommt mir nicht wieder mit der auflösung. jeder depp ist sich im klaren, das die xone 1080p kann. die entwickler sind nur zu faul, zu dumm oder sogar beides gleichzeitig, diese für die xone zu nutzen. genug power ist bei der xone allemale vorhanden. jeder der was anderes behauptet hat nen schuß durch die socke,
 
mehr power bedeutet nicht zwangsläufig, das alles besser ist.
Das ist richtig. Das Potential für Spiele ist aber ungleich höher.
wo sind denn bisher diese angeblichen 40-50% mehr power der ps4?
Die zeigt sich schon an einigen Stellen. Es sind auch keine 50%, sondern eher 40%.
jeder depp ist sich im klaren, das die xone 1080p kann. die entwickler sind nur zu faul, zu dumm oder sogar beides gleichzeitig, diese für die xone zu nutzen.
Natürlich kann die Xbox One 1080p - aber gerade im Vergleich zur PS4 muss sie für die gleiche grafische Qualität Einschränkungen in der Auflösung hinnehmen. Entwickler entscheiden sich eher dafür, die Auflösung zu senken, als die Details oder dergleichen runterzuschrauben.
Es ist einfach, den Entwicklern die Schuld zu geben. Aber wenn das Problem so flächendeckend auftritt, dann liegt der Fehler vielleicht woanders.
 
naja, besser als 720p^^

Sehe ich unterm Strich ähnlich, ABER:

ich sage nur ps3 vs xbox 360. da wurde die ps3 auch extreeeem in den himmel gelobt. was hat es gebracht? richtig, gar nichts.. wartet es mal lieber ab. ihr werdet noch augen machen, wozu die xone in der lage sein wird. ihr macht die xone immer schlechter ale sie ist. genau das ist euer fehler. denkt ihr wirklich, ms wäre zu dumm, um eine spitzenmäßige konsole zu entwickeln? du meine güte.

1080p sind nunmal besser als 900p...

UND deswegen finde ich, dass die auch dem entsprechend den Preis der ONE noch um 50 € senken sollten, um das zu würdigen.
Für die technischen Abstriche müssen die da einfach Abstriche im Preis machen.
Ich zahle auch für ein Auto, dass 70 PS weniger hat nicht genauso viel wie für das Gleichwertige, aber eben Langsamere.

Die PS4 ist diesmal einfach stärker... hört euch mal auf immer die Welt schön zu sabbeln.
Die paar Tools werden jetzt auch nicht 30 bis 40% aus der ONE zaubern, die einfach nicht vorhanden sind.
Ebenso wenig wie die magische Cloud.

Diesmal ist die PS eben stärker... so wie es damals bei PS2 und Xbox war.

Ich denke, aber MS wird da schon aufpassen, dass zumindest die Multis nichts von der Mehrleistung der PS4 zu spüren bekommen.

Ansonsten müssen die halt jetzt einfach sehen, dass sie die besseren Exklus haben,
sonst werde sie auf die Nase fallen.

Ansonsten lachen uns die High End PC'ler eh aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sage nur ps3 vs xbox 360. da wurde die ps3 auch extreeeem in den himmel gelobt. was hat es gebracht? richtig, gar nichts.. wartet es mal lieber ab. ihr werdet noch augen machen, wozu die xone in der lage sein wird. ihr macht die xone immer schlechter ale sie ist. genau das ist euer fehler. denkt ihr wirklich, ms wäre zu dumm, um eine spitzenmäßige konsole zu entwickeln? du meine güte.

Ehrlich..wieder der PS3/360 vergleich... :uff:

Klar hat die ONE noch viele Ressourcen, aber die PS4 bleibt Leistungsstärker. Da kannste Fanboy`en wie du willst. ;)
 
Ja... da kann ich nur zustimmen.

Das ist total der irrelevante Äpfel und Birnen Vergleich.

Die Architekturen sind nun beinahe identisch und alles ist vom selben Hersteller.
Das sind einfach mal gaaaaaanz andere Bedingungen als in der Pre-Gen^^
 
ich sage nur ps3 vs xbox 360. da wurde die ps3 auch extreeeem in den himmel gelobt. was hat es gebracht? richtig, gar nichts.. wartet es mal lieber ab. ihr werdet noch augen machen, wozu die xone in der lage sein wird. ihr macht die xone immer schlechter ale sie ist. genau das ist euer fehler. denkt ihr wirklich, ms wäre zu dumm, um eine spitzenmäßige konsole zu entwickeln? du meine güte.

Was gibts da schlechter zu machen als es nicht schon offensichtlich ist? Beide Konsolen sind mit der Hardware desselben Herstellers auf selber Basis ausgestattet. Nur hat die Box nen kleineren und langsameren Hauptspeicher und die Grafikkarte ist von der Architektur auch nicht auf selber Höhe. Das ist wie zwei PC derselben Bauart nebeneinander zu stellen. Nur hat der eine PC langsameren RAM und eine Grafikkartenklasse darunter.

MS war so dumm all ihre Ressourcen für andere Nichtigkeiten wie Multimedia-Entertainment zu verschwenden und die Box nicht rein auf Gaming auszurichten. Sie werden noch eine Menge mit der Anpassung und Optimierung der Software erreichen. Das wird Sony aber auch und deswegen kann da auch kein technischer Gleichstand entstehen...

....zumindest von der Logik. Die Unterschiede sind in Realität natürlich nicht so extrem wie sie anfangs klingen und vieles wird nur auf den Zweiten Blick auffallen. Aber die Konsequenz wird sich im Laufe des Lebenszyklus zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier lese, kommt mir diese Diskussion über die Auflösung so vor, als wäre das Forum voll von wiederkäuenden Kühen, die immer wieder und wieder alles herunterschlucken um es hervorzuwürgen und nochmal durchzukauen. Immer wieder und wieder das gleiche Thema. Immer wieder die gleichen Meinungen von den selben Leuten. Laaaaanweilig!!!! :rolleyes:
 
Wenn ich das hier lese, kommt mir diese Diskussion über die Auflösung so vor, als wäre das Forum voll von wiederkäuenden Kühen, die immer wieder und wieder alles herunterschlucken um es hervorzuwürgen und nochmal durchzukauen. Immer wieder und wieder das gleiche Thema. Immer wieder die gleichen Meinungen von den selben Leuten. Laaaaanweilig!!!! :rolleyes:

Dachte ich mir auch schon...das auch kaum einem auffällt auf welchen irrelevanten Kleinigkeiten rumgekaut wird...;)
Vorallendingen: Egal welcher Bereicht,ob positiv oder negativ, es geht immer wieder los.
"Aber mehr Pixel sind toller!" - "Fällt außer im Direktvergleich aber keinem auf und bringt kaum etwas"

Am Ende sagen die PS4-Befürworter das sie sich die Konsole wegen der wasweißichwievielprozent besser sein soll (eine lächerliche Milchmädchenrechnung,aber es klingt gut), die XO-Befürworter wegen der Spiele und irgendwann mischt sich irgendein PC-Fan ein und sagt das er mit seinem 1000+€ PC es sowieso am besten hat.

Am Ende hat man nur noch eine "Diskussion" die darauf beruht das Ansprüche an die neuen Konsolen gestellt werden die auf dem Level einer 8 Jahre alten,ausgereiften Hardware liegen weil der letzte Launch schon viel zu lange her ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende sagen die PS4-Befürworter das sie sich die Konsole wegen der wasweißichwievielprozent besser sein soll (eine lächerliche Milchmädchenrechnung,aber es klingt gut), die XO-Befürworter wegen der Spiele und irgendwann mischt sich irgendein PC-Fan ein und sagt das er mit seinem 1000+€ PC es sowieso am besten hat.
Hier fehlen die Leute, die die 40% Leistungsunterschied kleinreden und diejenigen, die die Wii U als momentan beste Spielekonsole der 8. Generation sehen, was sie mit dem Softwareangebot auch sein sollte.
 
Was ich immer wieder lustig finde, das immer wieder die gleichen Leute behaupten das es zwischen PS4/Xbone kaum Unterschiede gibt. Und das lustigste an der ganzen geschichte, eben diese Leute haben noch vor gut 2-3 Jahren immer wieder betont wie groß doch die Unterschiede zwischen PS3/360 sind. ;)

Seht es endlich ein die Xbox One wird niemals besser als die PS4 sein!
 
Ne, vergiss es. Die Xbox war damals mit Abstand die stärkste Konsole. Dann der Gamecube und dann die PS2.

Ich glaube er hat es falsch formuliert.
Denke mal er meinte "dieses mal ist die PS4 stärker, damals die Xbox".

Glaube nicht das es wirklich Leute gibt die dachten das die PS2 Leistungsfähiger war als die Xbox - da lag einiges dazwischen.
 
Hier fehlen die Leute, die die 40% Leistungsunterschied kleinreden und diejenigen, die die Wii U als momentan beste Spielekonsole der 8. Generation sehen, was sie mit dem Softwareangebot auch sein sollte.

Die 40% sind ja auch absolut Blödsinn - das ist eine Milchmädchenrechnung,erstellt von Leuten die immernoch glauben das mehr immer gleich dementsprechend mehr Leistung bedeuten.Mein PC ist auch nicht 50% schneller weil ich das doppelte an RAM verbaut habe.
Die Theorie basiert einzig und allein auf den Vergleich zu PC-Bauteilen die nicht so in den Konsolen sind.
Natürlich ist die PS4 etwas stärker - aber unterm Strich sind die Konsolen identischer als alle anderen Konsolen zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 40% sind ja auch absolut Blödsinn - das ist eine Milchmädchenrechnung,erstellt von Leuten die immernoch glauben das mehr immer gleich dementsprechend mehr Leistung bedeuten.Mein PC ist auch nicht 50% schneller weil ich das doppelte an RAM verbaut habe.
Es geht nicht nur um den RAM. Es geht um die GPU, die 40% mehr Leistung aufweist.
Was viele vergessen: 40% mehr Leistung bedeutet nicht 40% bessere Ergebnisse.
 
Was ich immer wieder lustig finde, das immer wieder die gleichen Leute behaupten das es zwischen PS4/Xbone kaum Unterschiede gibt. Und das lustigste an der ganzen geschichte, eben diese Leute haben noch vor gut 2-3 Jahren immer wieder betont wie groß doch die Unterschiede zwischen PS3/360 sind. ;)

Seht es endlich ein die Xbox One wird niemals besser als die PS4 sein!

Du schon wieder! :lol:

Zwischen PS4 und One gibt es auch fast keine Unterschiede. Die Hardwarespezifikationen sehen bei der PS4 etwas besser aus, die Architektur ist aber sehr ähnlich. Das konnte man von PS360 nicht behaupten.
Noch was: Eine Konsole ist nur so gut wie ihre Exklusivtitel. Wenn ich mir Wolfenstein oder Watch Dogs zulege, ist es nur eine Frage des Geschmacks, für welche Konsole ich mich entscheide. Wenn für die PS4 aber keine qualitativ guten oder zu wenige Exklusivtitel erscheinen, dann nutzt ihr die bessere Hardwar gar nichts. Die Konsole gewinnt, welche die besseren Spiele präsentiert. Eine bessere Konsole gibt es nicht für echte Gamer, die sind Multiplattformer.
 
Die Hardwarespezifikationen sehen bei der PS4 etwas besser aus, die Architektur ist aber sehr ähnlich. Das konnte man von PS360 nicht behaupten.

Eben genau deswegen ist die PS4 um einiges stärker. Du hast es sehr gut erkannt. ;)


Noch was: Eine Konsole ist nur so gut wie ihre Exklusivtitel. Wenn ich mir Wolfenstein oder Watch Dogs zulege, ist es nur eine Frage des Geschmacks, für welche Konsole ich mich entscheide. Wenn für die PS4 aber keine qualitativ guten oder zu wenige Exklusivtitel erscheinen, dann nutzt ihr die bessere Hardwar gar nichts. Die Konsole gewinnt, welche die besseren Spiele präsentiert. Eine bessere Konsole gibt es nicht für echte Gamer, die sind Multiplattformer.

Wenn es um die Exklusiv Spiele geht, würde die Wii U gewinnen. Aber wir wissen mittlerweile alle das dem nicht so sein wird. Es gewinnt die Konsole die das bessere Marketing aufzuweisen hat. Marketing ist das A und O um den leuten den größten Mist anzudrehen siehe Apple. Und MS hat mittlerweile so oft seine Meinung geändert, das Otto Normal Verbraucher nicht weiß ab geht.

Oder ist noch irgendwas vom Grundkonzept der Xbox One übrig geblieben? :ugly:
 
Es geht nicht nur um den RAM. Es geht um die GPU, die 40% mehr Leistung aufweist.
Was viele vergessen: 40% mehr Leistung bedeutet nicht 40% bessere Ergebnisse.
Deinen letzten Satz wollte ich gerade noch ergänzen - das ist absolut korrekt.
Die GPU hat allerdings nicht 40% mehr Leistung,es ist nur eine minimale Weiterentwicklung der anderen GPU.Unter bestimmten Berechnungstechniken kann sie bis zu 40% mehr rausholen,aber es ist keine Konstante.Abgesehen davon bezieht sich das afaik auf die PC-Version,die schon aufgrund einiger mechanischer Flaschenhälse ein ganz anderes Leistungsgesamtbild haben.

Aber hören wir auf mit den Kleinigkeiten - das Ergebnis zählt...und da bringt es bisher kaum etwas nennenswertes.Eine paar Pixel,mal den einen oder anderen Lichteffekt...nichts was ohne Direktvergleich eine Rolle spielt.
Bei Exklusivtiteln wird dann wieder gebasht "das wäre aufgrund von soundso nicht auf der anderen Konsole möglich!"...was auch egal ist.Es ist exklusiv :D

Oder ist noch irgendwas vom Grundkonzept der Xbox One übrig geblieben?
Sie haben es den Wünschen des Kunden angeglichen.
Ironie: Ein Konzern ignoriert die Fans und scheißt auf alles was sie wünschen und gilt als Schwein - ändern sie es nach den Wünschen sind sie schwach.
Logik! :hoch:
Noch ein Beispiel wie verblödet mittlerweile die Community ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück