Microsoft: Aaron Greenberg sieht fehlendes Blu-ray-Laufwerk der Xbox 360 als Vorteil

ja den Plug & Play Kit kannte ich schon das meinte ich ja auch mit dem extra Kabel/Akku für 20€ und vom sparen habe ich schon gehört aber an unnötigen stellen zu sparen und hohrende preise dafür zu verlangen ist ne schweinerei. Bei der PS3 ist der vorteil das er alles hat und man davon ausgehen kann das es standard ist hoffe bei der PS4 wird es auch so sein.

hehe das mit den beleidigen meinte ich eigentlich das irgendwelche kiddis sich beleidigt fühlen weil ich ihre konsole nieder gemaht habe hehe
Alles klar, das MS-Zugbehör (Festplatten etc.) ist alles andere als billig! :)
 
Achja mein Bruder hat seit Oktober 09 eine X-Box360 Elite und er hat vorgestern sein 9 Rrod gehabt, GameStop sagt dazu Dum gelaufen. er bekommt morgen eine Neue und das ist dann Nummero 10.... Wenn jetzt einer kommt und sagt ein Dauerzocker ne ne ne der Zockt höchstens 4 Stunden am Tag mehr net, seine Spiele Resi 5, Gears of War 2 und Tekken 6 er hatte auch CoD:MW2 nur die Disk liegt immer noch in der 7ten 360, er wartet heute noch auf das Spiel....
9 RoD? Da sollte er einen Antrag für's "Guinness Buch der Rekorde" stellen! Das hätte ich gerne mal mit Beleg, denn mein Onkel hat Connections zum Kommitee! Ehrlich! :D Schick' mir einfach eine PN, das wird 'ne kleine Sensation! Paparazzi inclusive... :D:D:D:hoch::hoch::hoch:
 
Gabs nich bei den Amis im 1. Jahr noch einen mit 14 oder 17? ^^
Pech gibts immer, eben auch mal gehäuft. :ugly:
 
He he he das haben die bei GameStop auch gesagt nur da fehlen noch 6-7 Stück.Der Rekord liegt in der USA bei 15 oder 16.Laut GameStop(die aussage kommt nicht von mir)....Wir finden das Lustig mein Brüderchen ist echt angefressen aber der bleibt MS treu, aber wer weiß wielange.......
 
Gabs nich bei den Amis im 1. Jahr noch einen mit 14 oder 17? ^^
Pech gibts immer, eben auch mal gehäuft. :ugly:
Ach, das war ja auch nur so dahergesagt. Ich wünsche niemendem einen Totalausfall seiner Konsole/seines PC's - sonst könnten wir ja hier nicht mehr weiter ablästern, Mädelz!!!! ;):D
 
Da fällt mir nur ein Stichwort ein: HD-DVD Laufwerk. Darauf hat MS ja früher gesetzt. Dazu noch

Zitat:"So sei das fehlende Laufwerk eher ein Gewinn als eine Bürde, denn dadurch sei die Xbox 360 zur meistverkauften Konsole aufgestiegen."

Die meistverkaufte Konsole is immer noch die Wii.
Zitat"Seiner Meinung nach würde die Xbox 360 die größte TV- und die größte HD-Bibliothek aller Konsolen bieten."
In Europa hat die PS3 angeblich das größere Angebot

Zitat:"Das Fehlen eines Blu-ray-Laufwerkes erlaube es Microsoft, die Konsole schon für unter 200 US-Dollar anzubieten".
Meint er die Arcade? Da kann man das Onlineangebot aber gleich ausschließen durch die fehlende Festplatte. oder (für Anfangs)80 Tacken investieren für ne 20GB damit war man wieder fast auf den Preis der PS3.
Jetzt gibs die ja schon für 25€.

Naja wie gesagt zählt wohl alles nur für USA
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen vielleicht hörst du schlecht oder deine ps3 kann zaubern;)
 
Das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich BlueRay Filme schaue höre ich kein piepsen oder brummen. Ich höre auch keine lauten Lüftergeräusche.

Kann ich mich nur anschliessen O.o Mir fallen auch keine sehr lauten geräusche auf :D und sowieso guckt ihr alle mit minimaler lautstärke?Filme (grade action :D) müssen laut geguckt werden und am besten 5.1 *.* dann kann meine PS3 wohl zaubern :D ich wusste immer das das ne zauberkiste is:ugly:
 
ganz neue weisheiten aus dem hause ms.:ugly:
natürlich war der (logische) verzicht auf blu ray ein vorteil für die 360.
wer auch nur ein bisschen nachdenkt, kann da wohl kaum widersprechen.

die ps3 war - vor allem zur einführung und gerade im vergleich zur direkten konkurrenz - zu teuer, wer würde das denn wohl bestreiten? und das lag zu einem nicht geringen teil natürlich an dem verbauten blu ray-lw.
wo ist die neuigkeit? :huh:
 
solange die Ihre Festplatten so teuer versuchen unter das Volk zu bringen sehe ich preislich keinen wirklich attraktiven Vorteil.

wenn ich mir hier die ganzen kryptischen Abkuerzungen fuer Fehlermeldungen und Hardwaredefekte durchlesen kann ich nur sagen... mein PC laeuft und laeuft und laeuft und laeuft *g* Einzige defekte Hardware in 20 Jahren PC waren 1 CD-Rom, ein DVD-Rom, ein DVD-Brenner und vor 2 Jahren ein Motherboard (wo die Fehlersuche natuerlich sehr verzwickt war)... da kann ich mich ja gluecklich schaetzen und mir den stress mit den Konsolen erst gar nicht antun *g*
 
Eigentlich geht es doch hier um Greenbergs Aussage und nicht darum welche Konsole die bessere ist. Einigen wir uns doch einfach auf Unentschieden. :)
Fakt ist doch das Greenberg irgendwo Recht hat. Die xBox kann durch das fehlende BR Laufwerk günstiger angeboten werden. Mal abgesehen von der Tatsache dass MS an ihren Hardware-Verkäufen Geld verdienen und nicht noch wie Sony drauf zahlen muss.
Und die xBox hat sich nun mal besser verkauft als der gigantische Name Playstation was mit Sicherheit auch an dem günstigeren Preis liegt. Also, aus unternehmerischer Sicht hat die xBox ganz klar die Nase vorne.
Die Playstation konnte wegen der preisgünstigen Slim Variante in den letzten Monaten enorm zulegen. Also wieder eine Sache des Preises!
Würde die PS 3 genau so viel kosten wie die xBox, stellt sich wohl nicht die Frage, wer dann an der Spitze wäre.
Für die Zukunft vermute ich aber einen 2. Frühling für die xBox. NATAL macht eben "Innovation" aus und keine "Kopie". Aber das sind nur Spekulationen, mal sehen wie es weiter geht...
Alles ist gut so wie es ist, die konkurierenden Unternehmen müssen immer günstiger anbieten und ständig etwas tolles im Software-Segment bieten. Für uns ist das nur zum Vorteil und ich bin mir sicher, dass auch irgendwann die Playstation einen "Cross-Over-Voice-Chat" bekommt und die "xBox 720" ein BR Laufwerk :hoch:
 
(wie gesagt, ich verstehe die Anspielung^^)

...das will ich doch hoffen :ugly:

ich hasse sowas! Blödes RS-Gebrabbel. :uff:
...ich doch auch, deswegen schrieb ich auch "da hab ich nix mit am Hut". (ich bleib bei meiner Art Gänsefüßchen :lol:)
Ich bin Architekt und werde für's Entwerfen bezahlt. Meine Rechtschreibung ist grauenhaft :ugly: (Merkzetteleintrag: wenn ich reich und berühmt bin, brauch ich ne Tippse) zumal ich auch oft und gerne in Richtung Umgangssprache abschweife :ugly:

Kann schon sein, dass dein Kommentar lediglich eine Anspielung auf die Qualitätsthematik war

RICHTIG


...aber der Vergleich ist falsch...

...das war kein Vergleich ^^ ...ich hab das Gefühl wir reden alle drei aneinander vorbei :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jefferson
Wenn man mehr als eine Käuferschicht ansprechen will, ist es sehr wohl von Vorteil verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Spezifikationen anzubieten. Leute die einfach nur ne günstige Konsole suchen, können zur Arcade greifen, Zocker denen Onlinespielen, Filmdownloads etc wichtig sind, können ne Elite kaufen. Da der Kunde im Gegensatz zur PS3 die Möglichkeit zur Wahl hat, ist es für ihn de facto ein Vorteil und MS rechnet eben damit, dass das Ansprechen mehrerer Käuferschichten wiederum ein Vorteil für sie ist. Das ist natürlich alles nur graue Theorie, da das Kaufverhalten nicht immer rational ist. Theoretisch ist es ein Vorteil, aber ob es auch ein praktischer ist, wird sich erst am Ende dieser Generation herausstellen.
Ich kann aus einem wirtschaftlichen Standpunkt heraus jedenfalls nicht nachvollziehen, warum Sony nicht auch mehrere Modelle parallel anbietet.

Das Xbox-Zubehör ist teuer, aber dafür kann man sich von vornherein aussuchen, was einem an einer Konsole wichtig ist und sich dementsprechend das Modell seiner Wahl kaufen.
 
Ich hasse diesen Typen.:ugly: Der versucht was schön zu reden was ein nachteil ist.
Naja zu der News sage ich nichts weiter. GreenHorn hat wieder das erreicht was er erreichen wollte. Das sich die Playstation und Xbox Fanbase an die gurgel gehen.:autsch:
Naja warte auf Sonys Konter.:rolleyes:
 
Nichts gegen Greenderg, der ist ein Fan von Sonys MLB The Show :)

Ich frage mich aber trotzdem, warum alle immer meinten, man MUSS sich eine Festplatte für die XBox kaufen? Wenn man keine Demos spielt, keine DLCs holt und einem die Lautstärke nicht auf die Nerven geht, dann kann man auch wunderbar ohne Festplatte spielen.

Die PS3 wird auch nach einer halben Stunde lauter, und das nicht gerade wenig. Schonmal gesehen, was da für ein Lüfter drin ist? Wenn der erstmal aufdreht, dann aber hallelujah.
 
Die PS3 wird auch nach einer halben Stunde lauter, und das nicht gerade wenig. Schonmal gesehen, was da für ein Lüfter drin ist? Wenn der erstmal aufdreht, dann aber hallelujah.

Entweder ist deine PS3 kapput oder du hast einfach keine ahnung ... Beim 5h zocken vom Final Fantasy XIII höre ich meine PS3 kein bisschen kann aber daran liegen das ich vielleicht taub bin doch das zweifle ich an den momentan hohle ich Mass Effect 2 nach. klasse game und grafisch auch top aber wen ich da mal am abend ne stunde zocke ist sie aufjedenfall lauter als die PS3 das geht mir schon tierisch auf meine eier

HeyDu! schrieb:
Wenn man mehr als eine Käuferschicht ansprechen will, ist es sehr wohl von Vorteil verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Spezifikationen anzubieten. Leute die einfach nur ne günstige Konsole suchen, können zur Arcade greifen, Zocker denen Onlinespielen, Filmdownloads etc wichtig sind, können ne Elite kaufen. Da der Kunde im Gegensatz zur PS3 die Möglichkeit zur Wahl hat, ist es für ihn de facto ein Vorteil und MS rechnet eben damit, dass das Ansprechen mehrerer Käuferschichten wiederum ein Vorteil für sie ist. Das ist natürlich alles nur graue Theorie, da das Kaufverhalten nicht immer rational ist. Theoretisch ist es ein Vorteil, aber ob es auch ein praktischer ist, wird sich erst am Ende dieser Generation herausstellen.
Ich kann aus einem wirtschaftlichen Standpunkt heraus jedenfalls nicht nachvollziehen, warum Sony nicht auch mehrere Modelle parallel anbietet.
Das Xbox-Zubehör ist teuer, aber dafür kann man sich von vornherein aussuchen, was einem an einer Konsole wichtig ist und sich dementsprechend das Modell seiner Wahl kaufen.

Ja da kannst du recht haben ... aber selbst eine Elite mit 250GB hat immernochnicht soviel wie eine PS3 und wen ich mir eben sachen holen will die auf der PS3 standard ist darf ich tierisch viel geld ausgeben.(Wlan adapter)
 
Ich hab die 60 GB PS3. Und die wurde schon immer nach einiger Spielzeit lauter. Ich weiß nicht, ob Sony bereits in der 40 oder 80 GB PS3 einen anderen Lüfter eingebaut hat.
 
Oh man, sind mal wieder die Fanboy-Hooligan-Faschisten unterwegs :rolleyes:

Das ihr euch wegen zweier Konsolen immer so aufregt.
Beide Konsolen haben ihre Qualitätsprobleme, die Xbox360 war halt die erste.
Playstation 3 hat zur zeit auch solche eine hohe Ausfallrate.

Und Qualität der Spiele? Das ist Ansichtssache. ;)

Und jetzt lernt euch mal ein wenig in toleranz und Artikel 5 der Bundes Republik Deutschland:
Das recht zur Unzensierten Meinungsfreiheit. :D
 
@Jefferson
Wenn man mehr als eine Käuferschicht ansprechen will, ist es sehr wohl von Vorteil verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Spezifikationen anzubieten. Leute die einfach nur ne günstige Konsole suchen, können zur Arcade greifen, Zocker denen Onlinespielen, Filmdownloads etc wichtig sind, können ne Elite kaufen. Da der Kunde im Gegensatz zur PS3 die Möglichkeit zur Wahl hat, ist es für ihn de facto ein Vorteil und MS rechnet eben damit, dass das Ansprechen mehrerer Käuferschichten wiederum ein Vorteil für sie ist. Das ist natürlich alles nur graue Theorie, da das Kaufverhalten nicht immer rational ist. Theoretisch ist es ein Vorteil, aber ob es auch ein praktischer ist, wird sich erst am Ende dieser Generation herausstellen.
Ich kann aus einem wirtschaftlichen Standpunkt heraus jedenfalls nicht nachvollziehen, warum Sony nicht auch mehrere Modelle parallel anbietet.

Das Xbox-Zubehör ist teuer, aber dafür kann man sich von vornherein aussuchen, was einem an einer Konsole wichtig ist und sich dementsprechend das Modell seiner Wahl kaufen.
@HeyDu
hab doch gar nichts gegen die Paketpolitik von MS gesagt!?
Nur wird auf der einen Seite ein "veralteter" Datentraeger als preislich attraktiver Vorteil angepriesen, auf der anderen Seite ist das aber auch mit die groesste Schwaeche (im direkten Vergleich mit der PS3 und Blu-ray), wobei das eigentlich nicht weiter schlimm waere, wenn die
Festplatte nur nicht so schweine und unzeitgemaess teuer waere (60GB fuer 70€? meine 640GB WesternDigital Caviar Black war 10€ guenstiger und ist nicht mal besonders billig (wobei ich eben eine XBox360 HDD Docking Station bei Amazon gesehen habe, funktioniert derartiges denn problemlos?). Ganz besonders wenn man dann auch noch den Vertrieb digitaler Medien als eine der Staerken anpreist (oder wird da nur gestreamt?).
Ich hab weder ein Problem mit Zubehoer das den guenstigen Preis der Konsole mit finanziert zu einem gewissen Teil, noch damit das es 2-3 Ausstattungsvarianten in Form von Paketen gibt, eben fuer unterschiedliche Ansprueche und ggf. Geldbeutel, doch eine tolle Sache!
 
Zurück