Modern Warfare 2: Rekordverkäufe laut Analyst

Wow.. Deine Argumentation lässt mich sprachlos zurück

Dann hab' ich mein Ziel wohl erreicht...

Nein, natürlich nicht. Aber zu behaupten, CoD 5 wäre "unter aller Sau" oder nur ein CoD4-Mod ist halt einfach Schwachsinn, sorry. Die Inszenierung ist bombastisch, die Spielbarkeit CoD-Standard und der Multiplayer ist imo zwar nicht so genial wie in Modern Warfare, aber keinesfalls schlecht. Keine Ahnung, wie du auf sowas kommst.

Das hier habe ich damals im November geschrieben, nachdem ich das Spiel durchgespielt habe. Sollte wohl ausreichend "Argumentation" sein.

Bin durch und wirklich begeistert. Vor allem das Ende war unglaublich geil inszeniert und nochmal richtig spannend. Müsste so um 7-8 Stunden gebraucht haben, das Spiel ist also ähnlich lang wie CoD 4.

Mein Fazit:

Technisch ist Call of Duty: World at War eine Granate. Die Umgebungen sind detailliert, die Lichteffekte sorgen für zusätliche Atmosphäre - vor allem die Blitze beim Abschnitt in Berlin schauen großartig aus - und bei den Waffen- und Charaktermodellen erkennt man jedes noch so kleine Detail. Da haben die Entwickler wirklich ganze Arbeit geleistet. Ebenfalls toll ist die Inszenierung. Hier würde ich sogar fast behaupten, dass Call of Duty: WaW noch bombastischer inszeniert ist als der Vorgänger aus dem Hause Infinity Ward. Jeder, der einmal das Berlin-Level gesehen hat, wird wissen was ich meine. Überall krachen Häuser ein, Schüsse zischen durch die Umgebung und Panzer bringen die Erde zum Beben. Auch toll: es gibt wieder gut gescriptete Situationen, die zusätzlich für Atmosphäre sorgen. Mehr möchste ich hier aber auch nicht verraten.

Spielerisch macht Call of Duty: World at War vieles richtig, aber auch einiges falsch. Es wird gewohnt gute Ballerkost geboten, auch Fahrzeuge darf man steuern. Leider wiederholen sich gewisse Missionsziele sehr oft, was schnell für Montonie sorgt. Es gibt übrigens auch eine neue Nahkampfattacke: wenn man von einem Gegner angefallen wird, muss man so schnell wie möglich den rechten Analogstick bearbeiten, um seine Attacke zu kontern und ihm das Messer in den Hals zu rammen. Situation dieser Art kommen recht häufig vor, da die Japaner ziemlich oft aus dem Hinterhalt angreifen bzw. Fallen stellen. Das sorgt für die nötige Spannung und Dramatik.

Mittlerweile bin ich auch vom Multiplayer sehr angetan. Mir gefallen zwar einige Maps nicht und das Geschehen wirkt teilweise etwas undynamisch, hat man aber erstmal eine gute Waffe freigeschaltet, wird's immer besser und macht dank dem Ränge-System süchtig. Und diesmal sollte der MP auch noch länger motivieren, da es bei World at War 65 Ränge zu erklimmen gibt.

Auch gut ist, dass das Spiel nicht mehr ganz so patriotistisch und "amerika-freundlich" inszeniert ist. Die Schrecken des Krieges werden nun distanzierter und objektiver aufgezeigt, was mir persönlich sehr gefällt.
Trotz der Fehler ist CoD: WaW ein tolles Spiel geworden, das mich vor allem dank der grandiosen Inszenierung in den Bann gezogen hat.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab' ich mein Ziel wohl erreicht...

Nein, natürlich nicht. Aber zu behaupten, CoD 5 wäre "unter aller Sau" oder nur ein CoD4-Mod ist halt einfach Schwachsinn, sorry. Die Inszenierung ist bombastisch, die Spielbarkeit CoD-Standard und der Multiplayer ist imo zwar nicht so genial wie in Modern Warfare, aber keinesfalls schlecht. Keine Ahnung, wie du auf sowas kommst.

Das hier habe ich damals im November geschrieben, nachdem ich das Spiel durchgespielt habe. Sollte wohl ausreichend "Argumentation" sein.

Beim besten Willen: Die CoD5 Inszenierung war gut, kam aber imho an Modern Warfare nicht ran. Die Spielbarkeit CoD Standard, klar... Aber keine Features. Die Aussage "spielt sich wie eine CoD4 Mod" bezieht sich darauf, dass es absolut keine Neuerungen gab.

Multiplayer ist durch die Panzer unbalanced und es gibt/gab viele Glitches. Auf jeder Map gab es die Möglichkeit entweder weit über oder unter der Map zu spazieren.
 
Beim besten Willen: Die CoD5 Inszenierung war gut, kam aber imho an Modern Warfare nicht ran. Die Spielbarkeit CoD Standard, klar... Aber keine Features. Die Aussage "spielt sich wie eine CoD4 Mod" bezieht sich darauf, dass es absolut keine Neuerungen gab.

Multiplayer ist durch die Panzer unbalanced und es gibt/gab viele Glitches. Auf jeder Map gab es die Möglichkeit entweder weit über oder unter der Map zu spazieren.

Wirkliche Neuerungen hat das Spiel auch gar nicht gebraucht, imo. Die Inszenierungen ist nicht wirklich schlechter als in Teil 4, mindestens auf dem gleichen Level, ganz klar.

Die Panzer waren scheiße, da muss ich dir zustimmen. Glitchen konnte man aber auch bei Call of Duty 4 und das nicht zu knapp. Naja, wir drehen uns im Kreis. Geschmackssache, würde ich sagen. Nur die Aussage, dass CoD 5 unter aller Sau sei, fand ich halt unpassend und schwachsinnig.
 
Wirkliche Neuerungen hat das Spiel auch gar nicht gebraucht, imo. Die Inszenierungen ist nicht wirklich schlechter als in Teil 4, mindestens auf dem gleichen Level, ganz klar.

Die Panzer waren scheiße, da muss ich dir zustimmen. Glitchen konnte man aber auch bei Call of Duty 4 und das nicht zu knapp. Naja, wir drehen uns im Kreis. Geschmackssache, würde ich sagen. Nur die Aussage, dass CoD 5 unter aller Sau sei, fand ich halt unpassend und schwachsinnig.

Ich weiß nicht wie's mit dir steht. Aber wenn ich mir den Nachfolger eines Games kaufe, dann erwarte ich Neuerungen und ausgemerzte Fehler. Beides vermisste ich in CoD5, aber bekanntermaßen gehen die Meinungen zu diesen beiden Games auseinander
 
Ich weiß nicht wie's mit dir steht. Aber wenn ich mir den Nachfolger eines Games kaufe, dann erwarte ich Neuerungen und ausgemerzte Fehler. Beides vermisste ich in CoD5, aber bekanntermaßen gehen die Meinungen zu diesen beiden Games auseinander

Ach, bei einem Ego-Shooter kann gar nicht mehr so viel Neues kommen, also passt das schon. Auch Modern Warfare 2 wird da keine Revolution, eher freut man sich da wieder mal auf eine brilliante Inszenierung und typische Shooter-Kost, was das Gameplay angeht.
 
Ach, bei einem Ego-Shooter kann gar nicht mehr so viel Neues kommen, also passt das schon. Auch Modern Warfare 2 wird da keine Revolution, eher freut man sich da wieder mal auf eine brilliante Inszenierung und typische Shooter-Kost, was das Gameplay angeht.

Klar kann man bei Ego Shootern innovativ sein. Bad Company hats vorgemacht durch die Möglichkeit Häuser fast komplett einzureißen. Dadurch wird imho ein ganz besonderes Gameplay udn eine eigene Athmo geschaffen.
Jedes Genre bietet Möglichkeit innovativ und kreativ zu sein, nur meistens wollen die Entwickler auf der sichereren Schiene fahren
 
Was war denn bei Modern Warfare so innovativ? Also im Vergleich zu den Vorgängern. Das hat sich exakt gleich Vorgänger gespielt - nur eben in in aktuell. Zum Glück. MW2 wird auch nix weltbewegendes bringen. Toll inszeniert, bombastisch mit super Soundtrack - das war CoD schon immer. MW2 schafft nur das endlos respawnen ab. Innovation kann man das nicht nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war denn bei Modern Warfare so innovativ? Also im Vergleich zu den Vorgängern. Das hat sich exakt gleich Vorgänger gespielt - nur eben in in aktuell. Zum Glück. MW2 wird auch nix weltbewegendes bringen. Toll inszeniert, bombastisch mit super Soundtrack - das war CoD schon immer. MW2 schafft nur das endlos respawnen ab. Innovation kann man das nicht nennen.

Die Online modifizierbaren Waffen, ebenso Online die Perks, Offline und Online: Die Möglichkeit durch dünne Wände schießen zu können. Imho war auch das Gameplay schneller als im 2ten oder dritten. Auch war für mich erstmals eine packende Story mitdrin (die mir in CoD5 auch fehlte)
 
Auch war für mich erstmals eine packende Story mitdrin (die mir in CoD5 auch fehlte)

Bei CoD 4 war es eher die Inszenierung, die so gut war. Es war schon beeindruckend, wie Infinity Ward es geschafft hat, eine eher belanglose Story so interessant zu machen.
 
Die Online modifizierbaren Waffen, ebenso Online die Perks, Offline und Online: Die Möglichkeit durch dünne Wände schießen zu können. Imho war auch das Gameplay schneller als im 2ten oder dritten. Auch war für mich erstmals eine packende Story mitdrin (die mir in CoD5 auch fehlte)
Und das ist für dich eine Innovation? Da ist doch nix neues dabei. Freischaltbare Sachen hatte bereits Battlefield, durch Wände schießen CS und schnelles Gameplay Quake/UT (:p)
Ich kann verstehen, wenn du das offene Gameplay von Crysis als Neuerung im Genre bezeichnest. Aber Infinity Ward wollte ja sowas nie erschaffen.

Bei CoD 4 war es eher die Inszenierung, die so gut war. Es war schon beeindruckend, wie Infinity Ward es geschafft hat, eine eher belanglose Story so interessant zu machen.
Und genau das macht die Reihe schon von Beginn an super - und wird von Teil zu Teil immer besser. Neue Gameplay-Elemente muss man da schon kleinlichst suchen. Und das will auch niemand von dem Titel. Es ging schon immer - wie gesagt - um die imposante, lineare Inszenierung, nix anderes.
 
Und genau das macht die Reihe schon von Beginn an super - und wird von Teil zu Teil immer besser. Neue Gameplay-Elemente muss man da schon kleinlichst suchen. Und das will auch niemand von dem Titel. Es ging schon immer - wie gesagt - um die imposante, lineare Inszenierung, nix anderes.

Genau davon rede ich doch die ganze Zeit... ;)
 
Zurück