PC-Zusammenstellung

Fumaza

Benutzer
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
so ich werde mir jetzt einen pc bauen, mit folgenden komponenten:

intel core 2 duo E6600 - 200 €
gigabyte ds3 P965 - 92 €
2* 1024 mb ddr2 ram pc 800 mdt - 110 €
enermax liberty 400 watt - 70 €
Geforce 8800GTS 640 MB OC- 360 €
Aeroengine Aerocool Gehäuse- 70 €
samsung 250 GB sata 2 - 60€
lg dvd brenner sata - 35 €
floppy-10 €

ich komm auf um die 1000 euro, später werde ich mir für ca 200 euro das teufel concept e und ne xfi music besorgen

die preise sind von alternate( grafikkarte) und der rest von mindfactory

habt ihr noch verbesserungen, vorschläge tipps etc? würde mich freuen:)
 
Wie wärs mit einem Betriebssystem? Oder nimmst du einfach dein altes?
 
Ich würde mir kein Floppy mehr kaufen, weil man das nicht mehr braucht.
Wenn du nur auf 1024x768 spielst würde ich mir die Grafikkarte mit 320 MB kaufen, weil es da keinen Unterschied zwischen 640 und 320 MB macht.
Sonst ist der Rechner in Ordnung.
 
bei diesem satbilen board(was ich auch habe) würde ich mir, wenn du keine Angst vor einem bisschen übertakten hast, den E4300 bzw. E4400 holen. die kannst du wirklich OHNE bedenken mind. auf die Leistung von nem E6600 bringen. Klar kann man noch über 3Ghz gehen, aber wenn man bei 2,4Ghz bleibt, ist das bei diesem board sowieso kein problem(und ich spreche aus erfahrung;))
Als kühler kann ich dir von Arctic Colling den Freezer 7 Pro empfehlen


kannst dir ja mal überlegen und ne menge geld sparst du ja auch dabei.

MFG
hammerhead
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts auch einige, die haben ihren 4300 auf 3,7 GHz übertaktet:ugly: und das mit ner Luftkühlung, n entschprechendes Board, gute Luftkühlung und einen Core 2 Duo vorausgesetzt ;)
 
Dark Hunter schrieb:
Da gibts auch einige, die haben ihren 4300 auf 3,7 GHz übertaktet:ugly: und das mit ner Luftkühlung, n entschprechendes Board, gute Luftkühlung und einen Core 2 Duo vorausgesetzt ;)
wichtig ist auch dabei, das man auch guten speicher hat. wenn man über 3Ghz will, kommt man nich um DDR-800 Ram herum. Zum glück hat er ja den dann, denn bei genau diesem board, erlaubt der speicherteiler bei 667-Ram nich mehr als 3Ghz(wenn man nicht den Ram übertakten will).
Ich kann wirklich nur zu dem E4300 bzw. E4400 raten:hoch::hoch::hoch:

MFG
hammerhead
 
Willst du den E6600 übertakten? Wenn nicht, dann nimm nen E4300, kostet 110e weniger und den bekommt man IMMER problemlos auf 2,4 GhZ
 
ja ich habe vor ihn weiter zu übertakten, aber erst in ein zwei jahren


betriebssystem habe ich schon

und ein floppy brauch ich nun mal, da ich noch viele daten auf diskette habe

aber sonst scheint er ja ganz in ordnung zu sein:)
 
Du solltest überlegen ob du dir nicht noch ein 2. DVD Laufwerk zulegst.
Das brauchst du mindestens dann wenn du ne DVD kopieren willst und wenn du mehrere Spiele spielen willst dann macht es sich auch immer gut wenn man nicht jedes mal die DVD wechseln muss.

Ich würde mir evtl. auch überlegen ob ich nicht noch 2 Wochen warte. Mitte Mai sollen doch die neuen GeForce-Modelle auf den Markt kommen und da kannst du bei der 8800er sicher 100€ einsparen.

Und das mit den Disketten.. überleg mal ob du nicht auch noch 1-2 USB-Sticks kaufst und die Daten dann auf die Sticks kopierst.
 
Mudder schrieb:
Ich würde mir evtl. auch überlegen ob ich nicht noch 2 Wochen warte. Mitte Mai sollen doch die neuen GeForce-Modelle auf den Markt kommen und da kannst du bei der 8800er sicher 100€ einsparen.

Und das mit den Disketten.. überleg mal ob du nicht auch noch 1-2 USB-Sticks kaufst und die Daten dann auf die Sticks kopierst.

Ich glaub du meinst die neuen ATI Modelle, denn die neuen Geforce Modelle (8600 und 8500) gibt es schon seit ein paar wochen.;)
Soweit ich weiß hat doch eine Diskette nur 1,44MB
also würden auf einen Speicherstick mit 1GB, welche es jetzt schon unter 10€ zu kaufen gibt fast 700 Disketten "draufpassen"
 
HomerS schrieb:
Ich glaub du meinst die neuen ATI Modelle, denn die neuen Geforce Modelle (8600 und 8500) gibt es schon seit ein paar wochen.;)
Soweit ich weiß hat doch eine Diskette nur 1,44MB
also würden auf einen Speicherstick mit 1GB, welche es jetzt schon unter 10€ zu kaufen gibt fast 700 Disketten "draufpassen"

Nein ich meine die GeForce-Modelle. Ich weiss das die Chips vor 2 Wochen von nVidia vorgestellt wurden doch die Karten sind zu grossen Teilen noch nicht auf dem Markt erhältlich.. sondern wohl erst Mitte Mai.
Das kannst du auch in den Shops prüfen. Bei Alternate z.B. findest du zwar schon die neuen Modelle samt Preis, doch bis auf wenige Ausnahmen steht der Liefertermin steht noch nicht fest. Das spricht aber immer dafür das die in den nächsten 2 Wochen verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mudder schrieb:
Nein ich meine die GeForce-Modelle. Ich weiss das die Chips vor 2 Wochen von nVidia vorgestellt wurden doch die Karten sind zu grossen Teilen noch nicht auf dem Markt erhältlich.. sondern wohl erst Mitte Mai.
Das kannst du auch in den Shops prüfen. Bei Alternate z.B. findest du zwar schon die neuen Modelle samt Preis, doch bis auf wenige Ausnahmen steht der Liefertermin steht noch nicht fest. Das spricht aber immer dafür das die in den nächsten 2 Wochen verfügbar sind.
achso, hab ich nicht gewusst
aber die ATI Modelle müssten doch auch endlich mal kommen
 
Ja, die neue Ati Generation.:rolleyes:
http://www.k-hardware.de/news.php?s=c&news_id=6578

Mit so einer Taktik kommt man in der heutigen Zeit nicht sehr weit. Gerade wo Leute umweltbewusster werden, bringen Ati und Nivida Karten raus, die unmengen an Storm fressen. Das es anders geht, zeigt Intel.
 
ein zweites laufwerk habe ich zuhause....


und ein floppy brauche ich nun mal da ich noch zig alte daten auf diskette hab, und ab und zu auf die zu greifen will. aber trotzdem danke

auf die ati karten werde ich nicht warten, die haben bei mir verschissen:evil:
 
nimmst du dir denn jetzt den E4300 oder den E6600?

MFG
hammerhead

P.S. Find ich gut das ATI bei dir verschissen hat:hoch:(bei mir auch;))
 
Fumaza schrieb:
auf die ati karten werde ich nicht warten, die haben bei mir verschissen:evil:

aber trotzdem werden die ATI Karten die Geforcepreise runtertreiben, hoffe ich zumindestens mal
 
den 6600

und dass die nvidia preis fallen...da hab ich gar nichts gegen:rolleyes:
 
1. Ich würd als Netzteil das Corsair mit 520W nemen
und 2. war eine Seagate oder WD Platte besser, die sind zar heißer dafür aber schneller und mir is noch nie eine abgeraucht
 
Zurück