PC-Zusammenstellung

Naja...
für den Preis sit die Samsung schon eine der schnellsten und zudem noch sehr leise, da halten zwar viele mit, aber die sind auch um die 20€ teurer, das lohnt sich eher nicht...
 
Ich hab 2 320er Platten von WD im Rechner und die sind fast lautlos aber warum nimmst du nicht die 250er von deinem alten PC falls die IDE is gibts für 5€ Adapter auf SATA.
 
Dennoch ist die 500gb Platte von Samsung zurzeit auf dem zweiten Platz, geschlagen wird sie nur von WDs Raptor, was ja eigentlich kein Wunder ist!
 
Außerdem sind Samsungplatten viel sensibler was die Temperatur angeht wenn die einmal zu heiß werden sind sie gleich kaputt. Mir sind nehmlich schon 2mal Samsungplatten gestorben aber noch nie eine WD oder Seagate.
 
hafi020493 schrieb:
Außerdem sind Samsungplatten viel sensibler was die Temperatur angeht wenn die einmal zu heiß werden sind sie gleich kaputt. Mir sind nehmlich schon 2mal Samsungplatten gestorben aber noch nie eine WD oder Seagate.

Da habe ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Mir sind schon diverse Seageates gestorben (auch wegen Hitze wie es scheint), aber noch nie eine Samsung. Und nun?
 
Kimba schrieb:

Einigen wir uns darauf, worauf du wohl auch hinauswillst: Das solche Behauptungen aufgrund persönlicher Erfahrungen unsinnig sind.
Nur der Vollständigkeit halber: Mir sind bisher 2 Samsung-Platten, eine Western Digital und eine Quantum abgeraucht. Seagate bis dato nicht (und eine läuft seit 7 Jahren). Mal abgesehen von der berühmt berüchtigten DTLA-Serie von IBM wüsste ich nicht, das man explizit von einem Hersteller/einer Plattenserie abraten könnte.
 
Zurück