PlayStation 3 gehackt? Mod-Chip soll angeblich PS3-Jailbreak schaffen

Spannend... aber für Sony dürte es ein leichtes sein, das erst mal über Firmware-Updates zu korrigieren. Aber nun ist die PS3 in jedem Fall offen, da können einige noch einiges mehr lernen, wahrscheinlich endets wie mit der PSP.
Schade drum, nun sind alle Konsolen gehackt. Trotzdem Respekt an Sony, sie haben prinzipiell echt gute Arbeit geleistet... Aber an eienr Stelle haben se wohl gepennt. :ugly:
 
Es ist kein Fake!

Woher willst du das wissen? Auf dem Link unten berichtet videogames, dass die verwendete Konsole eine Debug-Konsole ist mit der z.B. videogames.de oder play3.de Vorschau-Version von Spielen testet....also keine Originalkonsolen.
 
Da behat videogameszone nur noch nicht die Meldung geändert, les dir eifnach mal die letzten Kommentare durch. ;)
 
Desweiteren glaube ich den großen US- und Szeneseiten mehr als videogameszone :ugly:

Firmareupdate -> nur signierte Hardware per USB -> fertig.
 
Lang LEBTE die PS3 (Mehr oder weniger). Ich denke das wird wohl der Anfang vom Ende dieser Konsole werden. Sie war doch seit jeher schon etwas benachteiligt gewesen und wenn das Ding jetzt noch Raubkopien abspielen wird dann wird da wohl nichts mehr gescheites an Software da rauskommen.
Das ist jetzt nur Möglichkeit eins gewesen. Möglichkeit zwei sieht wie folgt aus:
Dadurch das sie gehackt worden ist werden die Verkäufe der Konsole in die höhe schnellen. Dann werden weniger XBox 360 exclusiv Spiele und umgekehrt erscheinen da beide Konsolen in etwa gleich viele Verkäufe haben. Mit der Zeit wird aber die Qualität der Games sinken so das weder an der einen noch an der anderen die Entwicklungskosten reinkommen. Tja, und am Ende gewinnen Dienste, die Spiele on Demand anbieten wie das On-Live.
Klingt apokalyptisch könnte aber zur Realität werden. So oder so sind wieder mal die ehrlichen Kunden die gearschten.
Ich finds schade und traurig zugleich. Komm mir jetzt einer nicht mit sowas wie "du musst ja ohne Ende Knete haben um so etwas zu behaupten..." an. Hab ich das Geld für ein Spiel nicht dann spar ich mir das zusammen oder warte ob ich es gebraucht oder im Angebot bekomme.
Ich appelliere wirklich an alle die Finger von dem scheiss Stick zu lassen und darauf und verzichten da wir ansonsten nur noch sowas wie "Barbie putzt ihr Pony" spielen können. Natürlich in 3D und mit Move Unterstützung.



Snatch
 
Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren glaube ich den großen US- und Szeneseiten mehr als videogameszone :ugly:

Firmareupdate -> nur signierte Hardware per USB -> fertig.
Warum sollten sie? Einfach die Developer-Station-Befehle per Compilerschalter ausblenden und schon hat sich das Ganze. ;)
Signierte Hardware is doch fürn Lokus, da machen se ne sehr viel ansprechendere Produktstrategie... Nämlich freier Markt. ^^
 
Also ich halte das ganze wiedermal für einen Fake.
Und wenns keiner sein sollte, dann kann ich nur hoffen, dass Sony schnell reagiert und diese Leute aus dem Verkehr zieht.
So was kann ich zum Tod nicht ab.
 
Es ist schon komisch, jedesmal wenn ne News bezgl. irgendeines Mod-Chips oder sonstigen Hack´s erscheint beteuern alle wie scheiße die das finden.

Ich frage mich dann immer nur wie es sein kann das die Industrie so einen großen Schaden nehmen kann wenn diese Dinge ja eh keiner nutzt??!!! Wie damals bei der Playstation 2 oder was.........:autsch::confused:

Finde diese Seitenhiebe bezgl. Micorsoft sowieso immer sowas von heuchlerisch und billig, wie gesagt, damals bei der PS2 waren wohl 90% gecrackt und wenn die PS3 erstmal soweit ist werden es sicher auch einige werden.

Aber ist schon klar, hier hat keiner ne geflashte Box oder irgendwann in der Zukunft dann ne gecrackte PS3.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Kratos666 da nur zustimmen. Ich find's ne absolute Sauerei, denn wer ist am Ende wieder der Gearschte? Na klar, der ehrliche Käufer. Ich hoffe genauso dass Sony da schnellstens reagiert, ich kann ebenfalls zum Tod nicht ab. Und wie Snatch auch meiner Meinung nach richtig sagt, wird auch die Qualität der Spiele dadurch abnehmen, wie gesagt: Im Enddefekt ist der ehrliche Käufer auch hier wieder am Ende der Ver- oder Gearschte.
 
An alle FAKE schreier da draussen. Siehe das letzte UPDATE von heute morgen. Es ist echt. Die PS3 ist geknackt. Sieht es endlich ein und lebt damit.
 
Es ist schon komisch, jedesmal wenn ne News bezgl. irgendeines Mod-Chips oder sonstigen Hack´s erscheint beteuern alle wie scheiße die das finden.
Aber ist schon klar, hier hat keiner ne geflashte Box oder irgendwann in der Zukunft dann ne gecrackte PS3.:ugly:
Ich glaube die jenigen die hier solche Dinge nutzen, werden kaum so geistig umnachtet sein und in Foren wie diesem mit ihrem Müll angeben.
Die Meisten User sind halt ehrlich, daher ist es normal, dass man größtenteils deren Stimmen hört.
Sicher gibts auch den ein oder anderen der mit erhobenem Finger da steht und selber so einen Scheiß nutzt, aber das sind die wenigsten.
Ich hoffe einfach mal, dass Sony und MS die Konsolen dieser miesen Diebe auf Lebenszeit für den Spielegebrauch sperren, dass jedenfalls würde ich tun wenn ich was zu sagen hätte.
 
Ich glaube die jenigen die hier solche Dinge nutzen, werden kaum so geistig umnachtet sein und in Foren wie diesem mit ihrem Müll angeben.
Die Meisten User sind halt ehrlich, daher ist es normal, dass man größtenteils deren Stimmen hört.
Sicher gibts auch den ein oder anderen der mit erhobenem Finger da steht und selber so einen Scheiß nutzt, aber das sind die wenigsten.

Ist auch egal, will hier auch keinen angreifen oder so.......die die es betrifft werden ja wissen was ich meine.

Ich hoffe einfach mal, dass Sony und MS die Konsolen dieser miesen Diebe auf Lebenszeit für den Spielegebrauch sperren, dass jedenfalls würde ich tun wenn ich was zu sagen hätte.

Sperren alleine reicht leider nicht, denn selbst wenn die Konsole noch offline läuft rechnet es sich doppelt und dreifach für die Leute die solche Konsolen nutzten. Man müsste irgendwie anders durchgreifen.........nen Ping senden der die Konsole in die Luft jagt oder so;)

mfg
 
ich finde Jailbreak ist hier die falsche Bezeichnung, so heißt das nur beim iPhone, weil man damit eigentlich ermöglicht, nicht nur T-Online als Anbieter zu wählen.
Das ist ein einfacher Hack, aber ziemlichen Respekt, dass dieser wer-auch-immer das geschafft hat! Kann aber auch gut sein, dass das schon mit der nächsten fw nicht mehr läuft...
 
ich finde Jailbreak ist hier die falsche Bezeichnung, so heißt das nur beim iPhone, weil man damit eigentlich ermöglicht, nicht nur T-Online als Anbieter zu wählen.

"Jailbreak" scheint sich nach den iPhone-Hacks als Standard-Bezeichnung für Hacks durchzusetzen. Mehrere internationale Seiten bezeichnen den PS3-Hack als Jailbreak (u.a. halt The Sixth Axis).
 
War ja nur ne Frage der Zeit. Früher oder später musste es so kommen. Aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie das geht.
Aber ich glaube, ich würde mir das Ding nicht kaufen.
 
Interessiert mich nicht. Solange man gebrauchte und etwas ältere Spiele (classic Reihen) zu fairen Preisen kaufen kann. Wenn ich aber bedenke, man müsste für jedes Spiel 60-70 Euro latzen, dann verginge mir ganz schnell die Lust an meinem Hobby. Ich bin bereit für sehr gute Spiele mal ab und zu tiefer in die Tasche zu greifen, aber nicht für jedes Spiel, was einen für ein paar Stunden gut unterhält und danach verstaubt. Für mich kommt sowas also nicht in Frage. Zum einen, weil es illegal ist und unfair gegenüber den Spiele- und Konsolenherstellern, zum anderen weil Hackerversuche die Spielepreise für ehrliche Käufer hochschrauben könnten. Bin dafür , das gegen solche Kriminellen mit empfindlichen Haft- und Geldstrafen vorgegangen wird.
 
Zurück