PlayStation 3: Sony veröffentlicht weltweite Verkaufszahlen - Xbox 360 weiter in Führung

Auch wenn Sony immer näher an die 360 aufrückt, überholen werden sie sie in dieser Generation nicht mehr... Um wieviel Einheiten holt Sony im Jahr auf? Eine halbe Millionen? Dann dauerts noch 6,5 Jahre...

Gehe mit dir jede Wette ein Dass die 360 noch in dieser Generation ,allerspätestens ende nächsten Jahres von der PS3 überholt wird wenn kein Wunder passiert(zB ein must have Super Kinect titel oder Massives Preisdumping).
Da kommen gleich mehrere Faktoren hinzu:Erstens das verhältnis von verkauften Konsolen zur Marktpräsenz.
Die 360 ist 1 Jahr länger auf dem markt(dh ein mehr an Zeit von ca 20 %) führt aber nur mit 3.5 mio Einheiten( ca 7%)und das obwohl die 360 bedeutend günstiger ist.
Hinzu kommt der Durchbruch der Blu Ray im Massenmarkt,(zum ersten mal verkaufen sich seit kurzem Blu Ray Player besser als DVD-player) u dass man bei dem Preis der PS3 wesentlich mehr Platz nach unten hat.Hinzu kommt:kaum noch Exklusivtitel für die 360(warum auch immer)
Ich schätze auch dass ohne die 500mio $ Kinect Kampagne die 360 schon ende letzten Jahres überholt worden wäre.
 
Wenn das für dich okay ist - Glückwunsch! Beruf Sohn oder mit Silberlöffel im Mund geboren? :p

Weder ...noch. Ich geh für mein Geld arbeiten;)

Und für eine Konsole mit der ich mindestens 6-7 Jahre ruhe hab und zocken kann finde ich auch 600€ am anfang noch völlig OK. Besser als aller 1-2 Jahre paar Hundert Euro in nen PC zu stecken.
Die 250 für meine 360 waren auch OK. Nur über den kauf meiner Wii ärgere ich mich etwas. 200€ und lief einen Monat. Seit dem steht sie hier rum weil es keine ordentlichen Spiele gibt.
Über den Preis würde ich jedenfalls eher meckern als den der anderen beiden Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser als aller 1-2 Jahre paar Hundert Euro in nen PC zu stecken.

Ich schwöre bei allem was mir hielig ist dass ich beim nächsten dummen Pc satz jede gottverdammte Konsole auf der Welt mit nem Hammer demolier und dann mit meinen Körperflüssigkeiten und Ausscheidungssekreten verfeiner.
 
Xbox weiter in Führung? Die PS3 war doch von den Verkaufszahlen her eigentlich vor ein paar Monaten in Führung, als die letzten Verkaufszahlen bekannt gegeben wurde. Oder verwechsel ich da gerade was? :huh:




Setzt eine 1 vor die 99 und es passt. Weil 99€ für eine Xbox kann ich mir nicht vorstellen, wenn selbst die Wii im Angebot 129€ oder so kostet.


Steck dir mal die Wii wieder da hin wo sie ist.Die war bis vor kurzem noch mindestens genau so teuer wenn nicht meistens sogar noch teurer und wir reden hier über PS3 und 360 und net über die Masturbationsübung von Big N.
Ne Box bekommst du immer irgendwo für 149 und wenn du mal die Augen aufhalten würdest, dann würdest du auch mal knallerangebote von MM, Saturn, Amazon oder sonst wem finden.

MM und Sat hatten länger die Phat refurbished mit Platte und 2 Games für 149 und teilweise die normale Arcade für 99. Also ist es definitiv möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch kein wunder das die Xbox 360 mehr verkaufszahlen hat als die PS3 die wurde ja auch nicht gehackt!
 
Den Spruch hör ich sein min 5 JAhren...
Ja und seit mindestens 5 Jahren gehts ja auch immer weiter bergab mit dem PC. Oder warum wird der PC wohl immer unbeliebter? Bei Gamern und Entwicklern;)

Ist ja auch kein wunder das die Xbox 360 mehr verkaufszahlen hat als die PS3 die wurde ja auch nicht gehackt!
Den zusammenhang musst du jetzt mal erklären. Beide Konsolen sind mittlerweile gehackt.
 
Ist ja auch kein wunder das die Xbox 360 mehr verkaufszahlen hat als die PS3 die wurde ja auch nicht gehackt!

Die Xbox wurde schon seit Jahren geknackt. Guten Morgen!

Denke mal er bezieht das auf den Onlinehack.
Finds erstaunlich und freu mich das die Box noch vorn ist! Am Anfang der Ps3 war das Geschrei ja laut " die Box kann einpacken, die Ps3 macht die so platt, keiner wird mehr ne Box kaufen" und so weiter.....
Und????......Pustekuchen. Ausser Spesen nix gewesen.
Dennoch wird die Ps3 die Box noch überholen denk ich. Dann können die PsJünger endlich loslegen:" Siehste siehste, hab ichs nicht gesagt die Ps3 ist das geilste und beste überhaupt! Sieht man ja an den Verkaufszahlen." Wirds dann heissen. Freu mich jetzt schon auf den ersten Post.;)
 
Leider sind alle aktuellen Konsolen bereits gehackt und leider feuert das die Verkaufszahlen der Konsolen sogar noch an. Also was Gemos schrieb wirkt auch auf mich unlogisch.
 
Ja und seit mindestens 5 Jahren gehts ja auch immer weiter bergab mit dem PC. Oder warum wird der PC wohl immer unbeliebter? Bei Gamern und Entwicklern;)

Hast du irgendeine Quelle?
Capcom zb setzt seine Spiele seit ein paar Jahren alle für den PC um.
Der PC ist immer noch die am weitesten verbreitete Game Plattform der Welt. Gerade in den letzten paar Jahren hat der PC wieder an bedeutung gewonnen.
Vor allem in den Osteuropäischen Ländern sowie in China wird immer noch am meistens am PC gezockt.
 
Capcom zb setzt seine Spiele seit ein paar Jahren alle für den PC um.
Was hat Capcom auch schon noch groß für Spiele? Nur Müll eigentlich.
Mal abgesehn von Strategiespielen bringen doch fast alle Entwickler ihre Spiele primär auf den Konsolen weil sie genau wissen dass es auf dem PC nicht mehr viel zu holen gibt. Und für den PC gibts wenn überhaupt nur später billige Konsolenports.

Und dann wechseln auch noch immer mehr Leute auf die Konsolen weil sie solchen Kram wie nervige Kopierschutzsysteme die eh nur den ehrlichen Käufer am spielen hindern nicht mehr mitmachen wollen. So ging es mir jedenfalls.
 
Was hat Capcom auch schon noch groß für Spiele? Nur Müll eigentlich.
Mal abgesehn von Strategiespielen bringen doch fast alle Entwickler ihre Spiele primär auf den Konsolen weil sie genau wissen dass es auf dem PC nicht mehr viel zu holen gibt. Und für den PC gibts wenn überhaupt nur später billige Konsolenports.
Bitch, please.
Was ist mit Devil May Cry, Street Fighter und Resident Evil?

Und Metro 2033 und Battlefield 3 sind für dich wohl auch nur billige Konsolenports.
 
Wenn du meinst:rolleyes:


Für mich ist der PC als Spieleplattform jedenfalls schon lange gestorben. Neue Spiele spiel ich da überhaupt nicht mehr drauf.
Außer es kommt mal wieder ein neues Anno.

Die vielen Nachteile überwiegen mittlerweile einfach die sehr wenigen Vorteile.
Und da Konsolen immer beliebter werden sehen das wohl viele so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vielen Nachteile überwiegen mittlerweile einfach die sehr wenigen Vorteile.
Und da Konsolen immer beliebter werden sehen das wohl viele so.

Ich seh beim PC schon so einige Vorteile (bessere Grafik, mehr Leistung, präzisere Steuerung, ...). Einzig der hohe Preis für einen High-End-Rechner halten viele sicher davon ab, auf dem PC zu zocken.
 
Sind für mich keine vorteile mehr.
Wäre möglich. Aber da wie gesagt die meisten primär für Konsolen entwickeln kommt da auch für PC meistens nichts viel besseres.
Zudem find ich Grafik unwichtig. Konsolengrafik ist absolut Top.
Bringt mir was? Was die Spiele die Leistung garnicht nutzen.
präzisere Steuerung
Kann auch mit Controller umgehn;)


Hab bis vor der aktuellen Konsolengeneration echt nur PC gezockt und aller 1-2 Jahre Geld rein gesteckt obwohl ich auch ne PS2 hatte die dagegen selten lief.
Aber mittlerweile sind mir die Konsolen echt lieber.
Spiel rein, vielleicht kurz installieren und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück