PlayStation 3: Sony veröffentlicht weltweite Verkaufszahlen - Xbox 360 weiter in Führung

Wäre möglich. Aber da wie gesagt die meisten primär für Konsolen entwickeln kommt da auch für PC meistens nichts viel besseres.

Die 'großen' Spiele werden weiterhin auf den PC zugeschnitten (BF3, Crysis 2), wodurch viele Spiele auf dem PC deutlich besser aussehen. Dadurch macht es für mich auch mehr Spaß, auf PC zu zocken.
Aber in den Genuss komm ich leider nicht allzu oft.

Konsolengrafik ist absolut Top.

Schonmal ein aktuelles Spiel auf Konsole und einem High-End-PC gespielt? Anscheinend nicht.

Bringt mir was? Was die Spiele die Leistung garnicht nutzen.

Es kommt zu weniger Rucklern, die Grafik ist deutlich flüssiger und hat mehr Details

Kann auch mit Controller umgehn;)

Mit Tastatur und Maus steuern sich Shooter viel besser, da man deutlich präziser und schneller zielen kann.
 
Die 'großen' Spiele werden weiterhin auf den PC zugeschnitten (BF3, Crysis 2),
BF3 interessiert mich nicht wirklich und Crysis 2 ist wie erwartet eh wieder totaler Müll.


Schonmal ein aktuelles Spiel auf Konsole und einem High-End-PC gespielt? Anscheinend nicht.
Und dann seh ich was? Minimale unterschiede. Toll:rolleyes: Macht die spiele auch nicht besser.


Es kommt zu weniger Rucklern, die Grafik ist deutlich flüssiger und hat mehr Details
Auf Konsolen Ruckelt es auch nicht wirklich viel.

Mit Tastatur und Maus steuern sich Shooter viel besser, da man deutlich präziser und schneller zielen kann.
Mag sein. Ändert nichts an der tatsache dass man Shooter mit Controller genau so gut spielen kann.
Davon mal abgesehn sind die meisten Shooter der letzten Jahre eh alles der selbe Mist auf den ich kein Bock mehr hab.
Portal2 mal ausgenommen hab ich schon ewig kein Shooter mehr gespielt weil es immer das selbe ist.
 
BF3 interessiert mich nicht wirklich und Crysis 2 ist wie erwartet eh wieder totaler Müll.

Tja, wenn man keine Argumente mehr hat, schreibt man eben, dass es Müll ist. :hoch:

Und dann seh ich was? Minimale unterschiede. Toll:rolleyes: Macht die spiele auch nicht besser.

Nehm ich mal als ein 'Nein' als Antwort, die Unterschiede sind teilweise nämlich sehr auffällig.

Auf Konsolen Ruckelt es auch nicht wirklich viel.

Aber es ruckelt mehr als auf PC, was wieder an der Leistungsfähigkeit liegt, aber die bringt ja nichts.

Mag sein. Ändert nichts an der tatsache dass man Shooter mit Controller genau so gut spielen kann.
Davon mal abgesehn sind die meisten Shooter der letzten Jahre eh alles der selbe Mist auf den ich kein Bock mehr hab.

Schön, dass dich sowas nicht interessiert, andere aber schon.

Portal2 mal ausgenommen hab ich schon ewig kein Shooter mehr gespielt weil es immer das selbe ist.

Alle Shooter sollen gleich sein? Wozu gibt es dann immer wieder neue, wenn man eigentlich einen immer weiter verbessern könnte? Genau, weil es eben nicht immer das gleiche ist.
Falls du Beispiele sehen willst, schau dir Videos von Medal Of Honor, Homefront, Crysis an, da sind die Settingunterschiede schön zu sehen.
 
Alle Shooter sollen gleich sein? Wozu gibt es dann immer wieder neue, wenn man eigentlich einen immer weiter verbessern könnte?
Frag ich mich auch. Reine Geldmache. Siehe CoD. Bestes Beispiel. Jedes Jahre das selbe Spiel.

Falls du Beispiele sehen willst, schau dir Videos von Medal Of Honor, Homefront, Crysis an, da sind die Settingunterschiede schön zu sehen.
Cod ist immer das selbe. MoH ist das selbe wie CoD. Und als ich Homefront gesehn hab dachte ich es ist ein neues CoD. Crysis ist etwas anderes. Aber trotzdem nur sinnloses rumgeballer mit lahmer Storty und von A nach B laufen wie in jedem anderen Shooter auch.


Und nun gut.
Für etwas bessere Grafik nehm ich nicht die ganzen anderen nachteile auf mich und spiele am PC.
Bin kein Grafikkiddy und find die Konsolengrafik völlig ausreichend.
Was wohl viele so sehn denn selbst sowas wie Crysis hat sich auf Konsolen immerhin 5 mal mehr verkauft als auf PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag ich mich auch. Reine Geldmache. Siehe CoD. Bestes Beispiel. Jedes Jahre das selbe Spiel.

CoD kann man bei Neuerungen sowieso nicht als Referenz nehmen. Ich nehm bei sowas immer gerne BF als Beispiel, wo man wirklich bei jedem Teil (sinnvolle) Neuerungen bekommt.

Cod ist immer das selbe. MoH ist das selbe wie CoD. Und als ich Homefront gesehn hab dachte ich es ist ein neues CoD. Crysis ist etwas anderes. Aber trotzdem nur sinnloses rumgeballer mit lahmer Storty und von A nach B laufen wie in jedem anderen Shooter auch.

Wo ist MoH denn das selbe wie CoD? Kämpft man bei CoD etwa auch gegen Taliban? :huh:
Auch die ganze Spielmechanik find ich bei MoH viel besser.
Und HF ist sicher auch nicht das gleiche wie CoD, denn bei HF hat man eine spannende Hintergrundstory. ;)

Und nun gut.
Für etwas bessere Grafik nehm ich nicht die ganzen anderen nachteile auf mich und spiele am PC.
Bin kein Grafikkiddy und find die Konsolengrafik völlig ausreichend.

Welches sind den deiner Meinung nach die Nachteile eines PCs? (außer der Preis)

Was wohl viele so sehn denn selbst sowas wie Crysis hat sich auf Konsolen immerhin 5 mal mehr verkauft als auf PC.

Liegt größtenteils am Preis der PCs.
Um Crysis 2 an der Konsole bei höchster Grafikstufe spielen zu können, muss man 200 - 300 Euro ausgeben. Für selbiges am PC so 2000 - 3000 bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ist es nicht - oder kannst du den -angeblich vorhandenen- effekt mit zahlen belegen? ;)
Nein. Aber dazu braucht man sich nur mal in einigen Scene Boards rumtreiben. Da gibts etliche die grade wegen dem Hack eine Konsole kaufen.;)


Welches sind den deiner Meinung nach die Nachteile eines PCs? (außer der Preis)
Den Preis würde ich nichtmal als nachteil sehen.
Nur den ganze KS Kram fand ich in den letzten Jahren extrem nervig.
-begrenzte Installationen
-Spiele werden an einen Account gebunden
-Ständig muss man sich irgendwo anmelden
-Onlinezwang selbst bei SP Spielen
-Spiele kommen garnicht oder erst viel später auf PC
-ehrliche Käufer ärgern sich mit sowas wärend Raubkopierer nur darüber lachen und in ruhe spielen. Das kanns doch nicht sein.
-und dann noch Bugs die das spielen nahezu unmöglich machen.

Bioshock2 hab ich mir zum Release für PC gekauft. Nachdem ich es dann endlich nach 2 Tagen zum laufen gebracht hatte, weil es Probleme mit dem Games for Windows scheiß gab oder immer abgestürtzt ist (und nein das lag nicht an meinem PC), hab ich das Spiel vielleich ne halbe Stunde gespielt und dann nochmal für XBox geholt.

Nächstes Problem bei Anno 1404 wo ein Speicherbug das längere Spielen unmöglich gemacht hat weil das Spiel irgendwann keine ordentlichen Savegames mehr erstellen konnte.
Und bis dafür ein Patch kam hat es ein volles Jahr gedauert. Mit den Kunden kann man es ja machen.


Solche Probleme hatte ich auf einer Konsole jedenfalls noch nie.
 
Zurück