Playstation 4: PS4 heißt "Orbis", Schutz vor Gebrauchtspielen, Online-Zwang und AMD-x64-CPU - neue Gerüchte aufgetaucht

Warum dumm? Es zeigt sich doch, dass Spieler alles mit sich machen lassen.
Auf die meisten trifft das leider zu.
Allerding hat man ja irgendwann auch garkeine Wahl mehr wenn man nicht aufs zocken verzichten will und alles noch legal bleiben soll.
Es gibt schon Entwickler deren Spiele ich mir nicht mehr kaufe. Unter andrem wegen sowas wie Onlinezwang. Aber wenn jetzt auch noch die Konsolenhersteller mit sowas anfangen was soll man dann noch machen? Kann man sich nur damit abfinden oder sich ein anderes Hobby suchen.

Das haben wir denen zu Verdanken, die Ihre Spiele nicht Legal Beziehen
Kann ja ein Grund sein. Allerdings sollten sich die Entwickler auch mal an die eigene Nase fassen und überlegen warum die Leute ihre Spiele kopieren anstatt die schuld bei anderen zu suchen und auch noch die letzten Kunden mit sowas wie Onlinezwang zu vergraulen.
 
Man nehme Online-Zwang, Schutz vor Gebrauchtspielen (Anti Secondhand) und mischt dies zusammen zu einen Hassbrei, schon hat man sich die nötige Aufmerksamkeit gesichert. ja ich gebe es zu, auch meine. Auch wenn meine Aufmerksamkeit auf andere Tatsachen beruht, ist es ein klick. Aber Aufmerksamkeit, kann man nur mit Aufmerksamkeit bekämpfen, oder nicht ? ;)
 
Den Wahrheitsgehalt dieser Meldung zweifle ich mal ganz stark an, ebenso wie den Wahrheitsgehalt dieser Aussage

Eine Full-HD-Auflösung beträgt 1.280 mal 720 Pixel.

Full HD ist 1920 x 1080p, das oben ist HD-Ready. ;)

Dem Autor dieser Zeilen lege ich mal diese Seite ans Herz: Full HD ? Wikipedia

edit: Habe die letzten beiden Sätze gelöscht. Bitte überdenke nochmal deinen Tonfall. Kritik ist gut und schön, aber dann bitte sachlich! (Red; sf)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann wird dann der PSN für die PS3 abgeschaltet, 2025 oder so? Und dann kann man seine gekauften PS3 PSN Inhalte nicht mehr runterladen? Auch gekaufte PS3 PSN Spiele kann man mit einen PS4 PSN Konto nicht mehr runterladen? Und MS macht mit der Xbox 720 nicht so was wie Sony? Das man mit der PS4 immer online sein muß, ist echt voll der scheiss!
 
was hat das bitte schön mit der psp go zu tuen?^^

versteh ich nich, psp go is außerdem schon längst wieder weg vom fenster.

glaubst doch nich das, das mit der go vergleichen kann^^

Doch, kann man. Nur Online Spiele kaufen. Das ist bei der go schon fehlgeschlagen. Also so ohne laufwerk. Das würde Sony nicht nochmal versuchen... :3
 
Doch, kann man. Nur Online Spiele kaufen. Das ist bei der go schon fehlgeschlagen. Also so ohne laufwerk. Das würde Sony nicht nochmal versuchen... :3

Fragt sich nur wo hier irgendwas davon steht dass man Spiele nur noch Online kaufen kann und die PS4 kein LW mehr haben wird;)
 
Vielleicht bringt Sony doch ein Hardware Monster raus. Ich hoffe es sehr. Die Handhelds schaffen ja auch schon fast die PS3 Grafik, da muss die PS4 richtig gut werden. Bloß für die 4k auflösung sehe ich noch keinen nutzen. 1080p reicht völlig aus.
 
Online zwang und gebrauchtspiel sperre ... dann haben die einen kunden weniger ... mich...und bestimmt noch einige mehr
 
Na ja... Ein Gerücht eben... Inzwischen glaube ich erst daran, wenn das Ding im Laden steht und das gleiche auf der Verpackung geschrieben wird :kaffee:
 
Man munkelt !

Der Papst kündigt die Konsole offiziell an Ostern an.

"urbi et orbi(s)

;)
 
Tja,
Schutz vor Gebrauchtspielen?
Wegfall der PS3-Abwärtskompatibilität?
Online-Zwang?

Interessiert mich überhaupt nicht!

Ich kauf das Teil bestimmt auch wenn alle Gerüchte stimmen.
 
Ich kauf das Teil bestimmt auch wenn alle Gerüchte stimmen.
Hm... Aus welchem Grund denn? Bis auf die 4K-Auflösung und die CPU würde ich ja fast alle Gerüchte in diesem Beitrag als Nachteil auslegen (und das auch nur weil ich selbst Software programmiere und Standards aus Berufsgründen mag).
 
Den Begriff "Schutz" in diesem Kontext zu verwenden ist mehr als ballaballa.

Sollte sich das bewahrheiten, werde ich auf eine Konsole des Herstellers verzichten. Sollten alle Hersteller auf den Trichter kommen, werde ich entweder dieses Hobby aufgeben, alte Spiele mal wieder ausgraben oder auf den PC umsteigen und fleißig Raubkopien laden und nur noch Spiele von Herstellern kaufen, die so eine Praxis nicht unterstützen.

Warum dumm? Es zeigt sich doch, dass Spieler alles mit sich machen lassen.

Das ist noch nicht gesagt. Wäre interessant zu sehen, ob sich dann Widerstand regt.

Interessiert mich überhaupt nicht!

Ich kauf das Teil bestimmt auch wenn alle Gerüchte stimmen.

Wenn irgendwann mal eine Verletzung der Verbraucherrechte auftritt, die dich interessiert und dir gegen den Strich geht, scheißen hoffentlich auch alle anderen so drauf wie du jetzt.
 
nur so nebenbei,hatte die ps3 ja die tage ihren 5 geburtstag..
über eine neue zu philosophieren ,halte ich noch für zu früh.
bin eigentlich relativ zufrieden mit ihr.das aber eines tages ein neues modell auftauchen wird,ist sicher.
werde dann mir alles in ruhe anschauen und entscheiden.
die pspgo hat ja auch ein deutliches zeichen vom kunden bekommen.das könnte unter umständen ,der ps4 auch drohen,sollte man den kunden und seine wünsche nicht achten.

nun ja,abwarten und tee trinken.
in diesem sinne :erstmal herzlichen glückwunsch ps3
http://www.youtube.com/watch?v=kZNiXBvqZUI&feature=plcp&context=C47f6fa0VDvjVQa1PpcFMcjpE6llx6dg_EgCRZdmKXn6YTN-tW-po%3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind Gerüchte ja, aber Online Zwang und "Schutz" vor Gebrauchtspielen, ich denke das, würde schon einschlagen, wie eine Bombe.
 
Das mit dem Online-Zwang, finde ich persönlich gar nicht so bedenklich, solange es nicht noch zus. Kosten hervorbringt.

Nur der Verzicht auf das Nutzen der Gebrauchtspiele, ist vollkommen daneben. Zumal der Handel (außer die Großmarktketten), ja nicht nur "neue" Games anbieten, wie z.B. "Gamestop". Auch die ganzen An- u. Verkaufsshops, würden darunter leiden.

Und ich sehe auch gar nicht ein, gerade wenn man 2 Konsolen eines Herstellers sein Eigen nennt, daß ich ein Spiel 2x kaufen soll.

Ich weiß nicht, wo dieser Weg noch hinzuführen scheint. Das die Hersteller immer mehr Kohle machen wollen ist jedem klar, nur der geneigte Gamer, wird immer mehr vergrault.

Auch diese ganzen sogenannten "Online"-Pässe, sind der absolute Schwachsinn. Mein Sohn hat Fifa für seine PS3 gekauft, und damit ich es auf meiner PS3 spielen kann, muss ich nochmals 10,-- Euro blechen, nur damit ich online zocken kann.

Unverschämt³ !
 
Zurück