Playstation 4: PS4 heißt "Orbis", Schutz vor Gebrauchtspielen, Online-Zwang und AMD-x64-CPU - neue Gerüchte aufgetaucht

Das mit dem Online-Zwang, finde ich persönlich gar nicht so bedenklich, solange es nicht noch zus. Kosten hervorbringt.
Mir gefällt das leider gar nicht. Meine Internetleitung ist seit dem Wechsel zum Kabel SEHR viel stabiler geworden. Aber dennoch gibt es immer mal wieder Probleme. So lange die weiterhin existieren, stört mich dieser Onlinezwang weiterhin und ich bin mir sicher, dass es nie ganz ohne Probleme gehen wird.
 
Ich sags mal so. Einen Onlinezwang für eine einmalige Aktivierung würde ich ja vielleicht noch mitmachen. Auf dem PC ist das ja leider schon lange so.
Aber eine ständige Internetverbindung damit ich ein Offlinespiel spielen kann muss echt nicht sein.
 
Ich sags mal so. Einen Onlinezwang für eine einmalige Aktivierung würde ich ja vielleicht noch mitmachen. Auf dem PC ist das ja leider schon lange so.
Aber eine ständige Internetverbindung damit ich ein Offlinespiel spielen kann muss echt nicht sein.
Das wäre leider genau das, was ich unter einem Onlinezwang verstehe. Onlineaktivierung ist ja auf dem PC wirklich (leider) schon der Normalfall geworden.
 
und was machen leute die,aus welchen gründen auch immer, keinen internetanschluß bekommen?
oder solche die gar kein internet wollen?soll es ja auch geben.
glaube kaum das die sich extra,nur um spielen zu können,nen anschluß holen.
 
Mäh -.-
x86/x64 ist ja schon scheiße, aber wenn das mit den Gebrauchtspielen und Onlinezwang wirklich kommt bin ich 100% raus. Gilt für PS4 genau wie für Xbox720.
 
Mäh -.-
x86/x64 ist ja schon scheiße, aber wenn das mit den Gebrauchtspielen und Onlinezwang wirklich kommt bin ich 100% raus. Gilt für PS4 genau wie für Xbox720.
Ach Dani... Nur weil wieder kein Amiga verbaut wird... ;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:23 Uhr ----------

ist ja krass der Ort wo ich wohne heißt Orbis xDDDDDDD
Du wohnst in einer PS4??? WOW! Wie ist denn die "Innen-Architektur"? :lol:
 
Sollten sich diese Punkte bewahrheiten, kann mich Sony auch weiterhin an den Füssen fassen.
Durch Entwicklungen wie diese Angedeuteten bin ich als weiterhin PS2 Spielender Retrodino weiter von solchen Schwachsinn verschont. Außerdem denke ich das da doch etwas drin sein wird. Die Industrie wettert doch schon seit Jahren gegen den Bösen Gebrauchthandel. Und der Onlinezwang? Klar, man braucht ja jedes überflüssige Update und Patch.

Und die Preise? 80 Euro bloß? Träumt weiter, da werden 100 Euronen fällig. Das Ding wird auch 1000 Euro kosten. Sony hatte schon immer solche horrende Preise erhoben...
 
Das Ding wird auch 1000 Euro kosten. Sony hatte schon immer solche horrende Preise erhoben...

Wo lebst du denn. Glaube kaum dass die PS4 oder XBox 3 auch nur annähernd 1000€ kosten wird. Selbst wenn. Wär auch noch OK. Grade so. Aber wird sich wohl wieder bei 500-600€ halten und das ist völlig OK.
Die Hersteller wissen doch genau dass dann nur wieder wegen dem Preis rumgeheult wird und so die Verkäufe nicht richtig in fahrt kommen wenn die Konsole zu teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles was neu ist,ist in der regel teuer.
jede konsole hat das bewiesen.
somit kommt wieder der klassiker : wer warten kann ,ist klar im vorteil.nicht nur vom preis,sondern auch von der nachgebesserten hardware.
 
Wo lebst du denn. Glaube kaum dass die PS4 oder XBox 3 auch nur annähernd 1000€ kosten wird. Selbst wenn. Wär auch noch OK. Grade so. Aber wird sich wohl wieder bei 500-600€ halten und das ist völlig OK.
Die Hersteller wissen doch genau dass dann nur wieder wegen dem Preis rumgeheult wird und so die Verkäufe nicht richtig in fahrt kommen wenn die Konsole zu teuer ist.

Zuhause und du?
Die PS2 hatte bereits 800 Mark gekostet, die PS3 umgerechnet 1200 Mark und die PS4 wird sicher um die 800 bis 1000 Euro kosten. Das hat nichts mit Unrealismus zu tun. Und Ok ist es schon gar nicht. Selbst wenn alle wegen dem Preis jammern, wird es dauern bis die Preise sinken um die Anfrage erneut anzukurbeln.

Zumal die Spiele auch mit jeder Generation teuerer werden. Aber wie nordischerdruide bereits sagte, wer abwartet statt sich ohne nachzudenken jeden neuen Kram zu kaufen wird am Ende besser dran sein.
 
Zuhause und du?
Die PS2 hatte bereits 800 Mark gekostet, die PS3 umgerechnet 1200 Mark und die PS4 wird sicher um die 800 bis 1000 Euro kosten.
Und was hat der "Mark" Preis nun mit dem "Euro" Preis zu tun?
Das ist vielleicht in den Köpfen vieler Leute dass aus Mark nur Euro wurde und die Zahlen die selben blieben aber so ist es nicht.
Die PS3 war nur so Teuer wegen dem BD Laufwerk. Sowas ist bei der PS4 aber eigentlich nicht zu erwarten.

Selbst wenn alle wegen dem Preis jammern, wird es dauern bis die Preise sinken um die Anfrage erneut anzukurbeln.
Rumgeheult wird doch immer. Selbst wenn die Konsolen nur 100€ kosten würden würde es noch Leute geben die wegen dem Preis rumheulen.
600€ ist völlig OK für eine neue Konsole mit der man locker 6-8 Jahre alles Zocken kann. In nen PC würde man in der Zeit schon das doppelte oder dreifache reinstecken.

Zumal die Spiele auch mit jeder Generation teuerer werden.
Ich kann mich an SNES Spiele erinnern für die ich 120-140 Mark gezahlt hab. Jetzt kosten die Spiele 50-60€. Wo werden die Spiele also teurer?
Die meisten Spiele sind ihr Geld nur absolut nicht wert. Aber solche Spiele gabs damals auch.
 
Und was hat der "Mark" Preis nun mit dem "Euro" Preis zu tun?
Das ist vielleicht in den Köpfen vieler Leute dass aus Mark nur Euro wurde und die Zahlen die selben blieben aber so ist es nicht.
Die PS3 war nur so Teuer wegen dem BD Laufwerk. Sowas ist bei der PS4 aber eigentlich nicht zu erwarten.


Rumgeheult wird doch immer. Selbst wenn die Konsolen nur 100€ kosten würden würde es noch Leute geben die wegen dem Preis rumheulen.
600€ ist völlig OK für eine neue Konsole mit der man locker 6-8 Jahre alles Zocken kann. In nen PC würde man in der Zeit schon das doppelte oder dreifache reinstecken.


Ich kann mich an SNES Spiele erinnern für die ich 120-140 Mark gezahlt hab. Jetzt kosten die Spiele 50-60€. Wo werden die Spiele also teurer?
Die meisten Spiele sind ihr Geld nur absolut nicht wert. Aber solche Spiele gabs damals auch.

Das sehe ich genauso.:hoch:
Ich hab hier noch Earthworm Jim Mega Drive rumliegen und als preiß steht da 140DM drauf.:ugly:

Ich gehe mal stark davon aus das der preiß nicht über 600€ liegen wird vielmehr glaube ich so 500€.
 
Ich kann mich an SNES Spiele erinnern für die ich 120-140 Mark gezahlt hab. Jetzt kosten die Spiele 50-60€. Wo werden die Spiele also teurer?
Die meisten Spiele sind ihr Geld nur absolut nicht wert. Aber solche Spiele gabs damals auch.
Ich habe bisher auch keine großartige Preissteigerung feststellen können. Aber ich vermute stark, dass diese Steigerung uns noch ins Haus steht. Die Kosten für die Entwicklung sind ja rasant angestiegen und die Verkaufszahlen aber nicht im gleichen Maße mitgezogen. Irgendwann werden die Preise steigen müssen, sonst sieht es für die Anbieter nicht so gut aus. Eine neue Konsolengeneration wäre natürlich eine Möglichkeit mit so etwas anzufangen.
 
Zuhause und du?
Die PS2 hatte bereits 800 Mark gekostet, die PS3 umgerechnet 1200 Mark und die PS4 wird sicher um die 800 bis 1000 Euro kosten. Das hat nichts mit Unrealismus zu tun. Und Ok ist es schon gar nicht. Selbst wenn alle wegen dem Preis jammern, wird es dauern bis die Preise sinken um die Anfrage erneut anzukurbeln.
Kennt er Inflation usw.? ;)
 
Ach Dani... Nur weil wieder kein Amiga verbaut wird... ;)

Na das wär ja noch schöner wenn Sony oder die andere Firma (ist unmöglich die Firma im Zusammenhang mit Amiga zu nennen :ugly:) einen Amiga bauen würden. Die apokalyptischen Reiter könnten kein eindeutigeres Zeichen für den drohenden Weltuntergang sein. :eek:

Nein, weil das x86 Monopol am Desktop ja wohl ausreicht. Ich bin für Vielfalt. Die gibts aber nicht wenn überall der selbe Scheiß drinnen ist.
 
Nein, weil das x86 Monopol am Desktop ja wohl ausreicht. Ich bin für Vielfalt. Die gibts aber nicht wenn überall der selbe Scheiß drinnen ist.
Dieses Monopol bricht nur sowieso langsam aber sicher auf. Aber die "Einheitlichkeit" hatte eben auch einige Vorteile wie die einfache Portierung von Programmen. Die war ja gerade bei der PS3 eher schwierig bis problematisch...
 
Wieso bricht das auf? Wegen ein paar ARM Netbooks die vielleicht iwann kommen? ^^
Ich rede ja jetzt nur von PC/Notebook.

Und klar hat es seine Vorteile, sonst wäre das ja nie passiert. Ist ja jetzt meines Wissens nicht so dass x86 wirklich besser wäre als irgend welche anderen Architekturen. ^^
Bei der PS3 wars schwierig, bei der Xbox 360 angeblich ganz einfach, trotz PPC. Keine Ahnung was genau da bei Cell so schwer ist, aber es halt wohl eher nix damit zu tun dass es kein x86 ist.
 
Wieso bricht das auf? Wegen ein paar ARM Netbooks die vielleicht iwann kommen? ^^
Ich rede ja jetzt nur von PC/Notebook.
Okay, da wird der x86 wohl noch lange Zeit vorherrschen...

Und klar hat es seine Vorteile, sonst wäre das ja nie passiert. Ist ja jetzt meines Wissens nicht so dass x86 wirklich besser wäre als irgend welche anderen Architekturen. ^^
Bei der PS3 wars schwierig, bei der Xbox 360 angeblich ganz einfach, trotz PPC. Keine Ahnung was genau da bei Cell so schwer ist, aber es halt wohl eher nix damit zu tun dass es kein x86 ist.
Vielleicht sind die Ähnlichkeiten zwischen PPC und x86 größer? Na ja... Meist wurde ja das verquere Speichermanagement der PS3 als Grund angeführt. Keine Ahnung, was daran so übel ist, aber scheint nicht so einfach zu sein...
 
Zurück