PlayStation Network-Ausfall: Details zu gestohlenen Kundendaten veröffentlicht

Sch****! Einfach nur Sch****! Hoffentlich bekommt Sony den Hack in den Griff ... mein wütendes Gemüt können die jedenfalls nicht mehr in den Griff bekommen!
 
Ich hatte es ja schon einmal in einem der vielen "Threads" geschrieben.

Ich persönlich bin übervorsichtig wenn es darum geht, "KK"-Informationen über den Äther zu schicken. Vllt liegt es ja daran, daß ich schon einige Jahre auf dem Buckel habe, und auch noch die Zeiten ohne diesen ganzen "KK"-Wahn kenne.

Persönlich betreibe ich z. Bsp. auch noch kein "Online-Banking", trotz alle Vorzüge der Bequemlichkeit. Und das werde ich wohl auch weiterhin so handhaben.

Man ist zwar trotz gestiegener Aufmerksamkeit nicht absolut sicher im weltweiten Netz unterwegs, aber ich gebe nur in Ausnahmefällen private Daten weiter.

Nach dem Motto: Vorsicht ist besser als .... im schlimmsten Falle die "Arschkarte" zu haben, gell.

Kenn ich zu gut. Ich lege auch kein Wert mehr auf den neumodischen Schnick Schnack. Das ist mir einfach persönlich zu unsicher alles. Nutze das Online Banking auch nicht, ich halte da die Devise nur Bares ist wahres. ;)
 
Na toll, jetzt fühle ich mich doch gleich viel sicherer...*kotz*
 
warum geht das bei psn und nich bei xbox live? ich war bei ps3 schon immer skeptisch.naja ich zahle jedes jahr 50 € für xboxlive und kann daher auf die xbox
ausweichen^^.bis la noire wird die ps3 bestimmt wieder on sein :) .
 
:hoch:
Kenn ich zu gut. Ich lege auch kein Wert mehr auf den neumodischen Schnick Schnack. Das ist mir einfach persönlich zu unsicher alles. Nutze das Online Banking auch nicht, ich halte da die Devise nur Bares ist wahres. ;)


Da stimme ich voll und ganz zu.

Leider sind die jungen "Wilden", auch mein Sohn (15 J.), oft anderer Meinung.

Da muß man schon mal mehr Einfluss ausüben, damit die gewisse Leichtgläubigkeit etwas gebremst wird.

In Bezug auf seine "PS3" habe ich ihm schon gesagt, daß er seine Zugangsdaten auf jeden Fall ändern muß. Leider ist das für die jungen Leute alles sehr aufwendig und zeitraubend, gell.

lg
 
warum geht das bei psn und nich bei xbox live? ich war bei ps3 schon immer skeptisch.naja ich zahle jedes jahr 50 € für xboxlive und kann daher auf die xbox
ausweichen^^.bis la noire wird die ps3 bestimmt wieder on sein :) .

Sony hat sich mit bestimmten Leuten angelegt. Wenn Microsoft das Internet herausfordert, kann das genauso gut bei den Redmondern passieren.

In 14 Jahren Windows Live ist das - zum Glück - noch nicht passiert.
 
In Bezug auf seine "PS3" habe ich ihm schon gesagt, daß er seine Zugangsdaten auf jeden Fall ändern muß. Leider ist das für die jungen Leute alles sehr aufwendig und zeitraubend, gell.

Geht doch eigentlich schnell. ;)
Auch wenn es zeitraubend wär, würde ich es trotzdem machen, weil es einfach sicherer ist.


warum geht das bei psn und nich bei xbox live? ich war bei ps3 schon immer skeptisch.naja ich zahle jedes jahr 50 € für xboxlive und kann daher auf die xbox
ausweichen^^.bis la noire wird die ps3 bestimmt wieder on sein :) .

Das würde bei XBL auch gehen, aber das ist ein geschlossenes System, wodurch es schwerer ist, dort von außen einzudringen.
 
Leider sind die jungen "Wilden", auch mein Sohn (15 J.), oft anderer Meinung.
Da muß man schon mal mehr Einfluss ausüben, damit die gewisse Leichtgläubigkeit etwas gebremst wird.

In Bezug auf seine "PS3" habe ich ihm schon gesagt, daß er seine Zugangsdaten auf jeden Fall ändern muß. Leider ist das für die jungen Leute alles sehr aufwendig und zeitraubend, gell.

lg

Ach, auch wir waren ja nicht unbedingt anders. Nur gab es eben den ganzen SchnickSchnack einfach noch nicht so. Die Leichtgläubigkeit im Netz ist eh schon ein eignes Thema bei der Jugend, wenn man das manchmal so sieht.

Klar ist das Ändern von allen Sachen zeitaufreibend, aber hier hoffe ich das Kids und Jugendliche auch einen Lerneffekt sehen werden. Das einfach nichts sicher ist, was Online angeht. Und als Elternteil, hat man wieder eine Aufgabe mehr, das man es kontrolliert. Blöd ist nur das es ja nicht ums überwachen der Kids oder Jugendliche geht, aber ich denke der ein oder andere würde es bestimmt auffassen wenn aufeinmal Mutter oder Vater sich darein hängt.

Für mich ist das einfach mit den KK ein absolut großes Fiasko. Ich denke aber, das nicht nur SONY selber das wiederfahren wird, sondern das es in Zukunft mehr solche diversen Fälle geben wird. Das ist eine "neue" Gefahr, klingt blöd, aber ich denke da wird echt noch mehr kommen.

Sony hat sich mit bestimmten Leuten angelegt. Wenn Microsoft das Internet herausfordert, kann das genauso gut bei den Redmondern passieren.

In 14 Jahren Windows Live ist das - zum Glück - noch nicht passiert.

Ist es aber hier nicht so, das Microsoft die ausfindig macht und dann eher für sich arbeiten lässt? Immer wieder liest man ja mal sowas. Hab da null Plan davon.
 
Norio Ohga, der ehemaliger Präsident und Vorsitzender von Sony ist im Alter von 81 Jahren am gestrigen Samstag in Toyko aufgrund eines multiplen Organversagens gestorben. Ohga galt als der Erfinder der Compact Disc (CD), wie wir sie heute kennen.
 
Sony hat sich mit bestimmten Leuten angelegt. Wenn Microsoft das Internet herausfordert, kann das genauso gut bei den Redmondern passieren.

In 14 Jahren Windows Live ist das - zum Glück - noch nicht passiert.

Ist es aber hier nicht so, das Microsoft die ausfindig macht und dann eher für sich arbeiten lässt? Immer wieder liest man ja mal sowas. Hab da null Plan davon.


Ja, "null Plan" hast Du, leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sony hat sich mit bestimmten Leuten angelegt. Wenn Microsoft das Internet herausfordert, kann das genauso gut bei den Redmondern passieren.

In 14 Jahren Windows Live ist das - zum Glück - noch nicht passiert.


Also das bei MS so was noch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee passiert ist stimmt nicht. ;)

Siehe hier: Datenklau: Zehntausend Hotmail-Konten ausgespäht - computerwoche.de

Und zu ersterem, halte ich es für richtig wenn die Unternehmen gegen Hacker vorgeht.
Naja und vielleicht dass ja jetzt deren Ehrgeiz geweckt und sagen sich " Hey wenn wir das PSN still legen können, Dann mal sehen was wir mit XBL machen können".
 
Bei einem E-Mail-Acc. von mir, sind alle E-Mails gelöscht, den habe ich extra für PSN erstellt. Glücklicherweise habe ich mich mit falschen Namen angemeldet, und wenn ich mich recht erinnere auch im PSN mit falschen Namen.

Für alle anderen hoffe ich, dass nichts mit euren Kreditkarten geschieht, insbesondere mit den privaten Daten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich froh sein, dass ich (noch) keine Verwendung für Kreditkarten oder sonstige Giro-Kontos habe und brauchen werde. Online wird nur dort gekauft, wo es über eine zugesandte Rechnung möglich ist. Die zusätzliche Gebühr von €1,50 ist es mir wert.

Das Passwort, das ich so gut wie überall (außer E-Mail) verwende, werde ich trotzdem nicht ändern.

Echt schade für Sony, aber gerade erst durch diese Angriffe werden sie aktiv und bemühen sich die bereits länger bekannten (!) Sicherheitslöcher zu stopfen. Ob dies erfolgreich sein wird, wird nur eine Frage der Zeit sein.
 
Also das bei MS so was noch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee passiert ist stimmt nicht. ;)

Siehe hier: Datenklau: Zehntausend Hotmail-Konten ausgespäht - computerwoche.de

Und zu ersterem, halte ich es für richtig wenn die Unternehmen gegen Hacker vorgeht.
Naja und vielleicht dass ja jetzt deren Ehrgeiz geweckt und sagen sich " Hey wenn wir das PSN still legen können, Dann mal sehen was wir mit XBL machen können".

Es ging mir nur um das Windows Live-System. Und natürlich kann es bei Microsoft auch passieren.

EDIT: Da ging es um Phishing. Das ist doch ein bissl was anderes.
 
Oh danke Sony für diese tolle Verschwiegenheitspolitik und danke dafür dass Ihr Säcke den Hackern auch noch eine ganze Woche Vorsprung gewährt habt ehe Ihr die Öffentlichkeit informiert habt.

Nicht auszudenken, was alles hätte passiern können, wenn plötzlich alle ACC die man benutzt weg sind, wiel man eine Woche zu spät reagieren kann. Danke danke danke dafür.

Zum Glück verwende ich ein eigenes Passwort für das PSN & Live, Live habe ich soeben geändert und mehr muss ich zum Glück jetzt nicht machen.

FU SONY

PS: Zumal ja seit 2008 bzw. 2009 (weis nicht meht so genau) bekannt war dass es Sicherheitslücken gab, denn da ist ja was ähnliches passiert nur nicht in so einem Umfang.

Ich hoffe nur dass alle Freunde von Geohotz und Gesindel zu allererst geschädigt werden!
Dreckspack elendiges!
 
Den Satz find ich ja super: "Vielen Dank für eure Geduld während wir daran arbeiten den Ausfall des PlayStation Netzwork & Qriocity zu beheben."

Sie bedanken sich also für unsere Geduld. Jetzt frag ich mich aber grad mal so nebenbei, was wir denn sonst hätten tun sollten?
Mehr als einfach nur blöd warten geht ja wohl nicht? Gut, man könnte demonstrieren, aber wozu? Sony hätte die User schon viel früher über das Ausmaß des Hack-Angriffs informieren müssen, das ist einfach nur armselig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Regt euch doch mal ab...
Was glaubt ihr wieviel Geld an diesem Netzwerk hängt? Da kann man nicht einfach voreilige Meldungen über Hackerangriffe und Datenklau raushauen.
Und nennt mir mal einen Anbieter, ein Netzwerk oder eine Seite im Netz, auf welcher meine Daten 100%igen Schutz haben.
Große Konzerne wie Sony, Microsoft, Google usw. werden tagtäglich von Hackern ausgehorcht und befingert, eine Garantie dagegen gibt es einfach nicht und irgendwann findet man eine undichte Stelle.

Also ich ändere jetzt meine Passwörter, in ner halben Stunde hab ich das...
Und Kreditkartenbesitzer sind im Normalfall mit bis zu 100 Mio. € versichert.

In der Zwischenzeit habe ich meine alten Konsolen lieb:
Mario Kart zu zweit auf dem guten alten Super NES *herrlich*
 
also ich hab keine wichtigen daten im psn preisgegeben...kann ja immer was passieren....und mit kreditkarte zahl ich nicht da hol ich doch ne psn guthabenkarte!!
ALLES WIRD GUT..
 
Zurück