Politiker fordert Freiheitsstrafe für Verbreitung von "Killerspielen"

Ein weiterer Politiker der sich in das abstruse Denken seiner Vorgänger einreicht und allen ernstes fordert, er könnte den Bürgern dieses Landes vorschreiben, was sie für Medien konsumieren dürfen.
Vor allem da überhaupt nicht bewiesen ist, dass diese Spiele annähernd solche Folgen haben könnten, wie man sich das Herr Herrmann so schön einfach vorstellt.

Dabei wird weder ein Gedanke an den Bürger verschwendet, der diese Medien aktuell nutzt, noch an die Wirtschaft, die Arbeitsplätze und die Familien die hinter diesem Zweig stehen.

Dass Leute, die solch eine einseitige Sicht auf die Dinge haben, unser Land regieren dürfen, finde ich schade. :/

PS: Wir tun uns übrigens keinen Gefallen, wenn wir genauso zurückrufen und jeden Quatsch fordern... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG

ich fordere das verbot von echten waffen, denn die töten wirklich menschen!!!


Nicht die Waffen töten Menschen, Die Kugeln tuns XDDDD

Naja zum Thema!!
Also ich find die Typen ( Politiker ) so witzig!!! Die Regen sich über was auf, von dem sie keinen Plan haben!!
Durch so ein Gesetz laufen nur noch mehr Amok!!!

Aber ich bin trotzdem froh das ich Österreicher bin!! ( Das kann ich nicht oft genug sagen xDDD)
 
menschen töten menschen, ob mit dem küchenmesser oder der jagdflinte, wobei ersteres klar öfter vorkommt.

In dem Fall sind Küchenmesser und Jagdflinte Waffen, selbst Nähfäden und Alditüten können - wenn man sie geschickt kombiniert - zu einer tödlichen Waffe werden. Hier ist der Kreativität des Menschen keine Grenzen gesetzt, egal ob Videospiele legal oder illegal sind.

Aber was denken sich die Pollis denn bitte dabei, Video- und Computerspiele als Waffe zu bezeichnen? Ich mein... mal ehrlich: Wie soll man bitteschön mit Counter Strike, GTA4 & co "das Zielen lernen"? Wie soll das gehen? Ich hol mir ‘ne Maus, such mir mittels Mausrad eine von 20 (!) sich im Inventar befindenden Knarre aus und drücke auf Links... Toll! Wie soll man das in der Realität umsetzen?

Daher ist eine Freiheitsstrafe total sinnfrei. Die sollten lieber mehr drauf achten, wer was zockt (mit "Die" sind die Verkäufer/Kassierer bei Saturn, Media Makt & co. gemeint). Ich wette: Ich, als 13 Jähriger kleiner Junge, kann mir trotz riesigem USK-Buttons ein Exemplar von GTA4 besorgen... was mir schon einmal gelungen ist! Wenn ich jetzt aber in eine Videothek laufen würde und mir einen Porno oder Horrorstreifen kaufen will, werde ich es wohl nie schaffen ein solches Film zu kriegen, ganz einfach weil darauf geachtet wird.

Der Rest wurde schon hier angesprochen, mehr habe ich auch nicht zu sagen.
Amen.
 
also das ist ja wieder ein schwachsin :autsch: haben die net mal was anderes zu tun als sich immer nur um Killerspiele zu kümmern, allein das ja schon jezt die herbst spiele gekürzt rauskommen :motz: ist ja schon mist.
 
Vor allem da überhaupt nicht bewiesen ist, dass diese Spiele annähernd solche Folgen haben könnten, wie man sich das Herr Herrmann so schön einfach vorstellt.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Vielleicht sollte man einen Computer-/ Videospieleführerschein einführen, beidem geprüft wird wer noch geistig zurechnungsfähig ist und wer nicht. Wer es ist darf natürlich nur noch die geschnittenen Fassungen der Spiele kaufen...:rolleyes:
 
PS: Wir tun uns übrigens keinen Gefallen, wenn wir genauso zurückrufen und jeden Quatsch fordern... ;)

Jeden Quatsch selberverständlich nicht aber in einigem haben die Gamer durchaus recht und zwar in dem man soetwas unterbindet und die Politiker gefälligst sich um wirklich wichtige Dinge zu kümmern haben und seien es Brücken, Straßen oder der Autobahnlärm der Tante Emmas Gartengemeinschaft stört. Wenn einer im Volk, ein normaler nicht aktiv politischer Mensch soetwas von sich gibt, natürlich bitte dann kann er das auch. Aber wenn jemand in der Politik soetwas sagt, nimmt das gefährliche Dimensionen an und da ist es richtig was die Leute fordern, soetwas darf nicht sein.
 
Ich will ja jetzt keinen Smiley-Spam machen, doch eigentlich gehört ":autsch:" tausend mal hier hinein.
 
Die wollen Erwachsenen verbieten...
"Wir werden weiter für ein Darstellungs- und Verbreitungsverbot solch Ekel erregender Spiele kämpfen. Menschenverachtende, grausame Gewalttätigkeiten, bei denen der Spieler auch noch Pluspunkte dafür erhält, dass er seine Gegner auf möglichst grausame Weise zu Tode quält, gehören weder in Kinder- noch in Erwachsenenhände, sondern schlichtweg verboten."

Man beißt doch nicht die Hand die einen füttert.....

Es gibt kein Recht auf den Konsum von exzessiver Gewalt

Es ist auch nicht verboten ;)

Es ist mir egal was die Vorschlagen und in Bayern durchsetzten wollen.
Es klappt nämlich sowieso nicht. Und falls es klappen sollte importiere ich mir die Spiele aus Österreich oder der Schweiz und gut is'.
Denn das Recht auf Besitzt kann mir der Staat nicht nehmen, es ist ja nichts illegales. Falls es irgendwann illegal werden soll angebliche "Killerspiele" zu besitzen findet ihr mich bei Goodbye Deutschland, mit dem Unterschied das ich nach 3 Wochen nicht wiederkomme
 
kommt es nur mir so vor oder denken alle politiker die nich wissen was sie machen sollen einfach versuchen die sogenannten killerspiele zu verbieten. die ganzen polititker wissen doch gar nicht was so ein killerspiel ist oder denken halt das jedes spiel in dem blut gezeigt wird gleich als killerspiel von denen abgestempelt wird. Würden die etwa auch supermario bros. als killerspiel abstempeln wenn die ganzen koppas bluten würden. warum gibt es eigentlich solche probleme nich bei unseren nachbarn in österreich oder schweiz.
:autsch::autsch:
 
Was ? Wie ?! Toll ! Es gibt in diesem Land natürlich viel wichtigere Dinge, aber das sei mal dahingestellt. Was denken sich diese überbezahlten Wichtigtuer eigentlich, wer sie sind ? In 20 Jahren heißt es dann : "Uuuuups.... Jetz sind wir aus Versehen im vierten Reich gelandet. Denn genau das ist der Weg, den diese Leute einzuschlagen gedenken. Man muss natürlich die bööööösen Killerspiele verbieten, die ja so sehr an der Verdummung dieses Landes teilhaben. Natürlich... Wenn diese Untermenschen wirklich im Medienbereich Einschränkungen vornehmen wollen, dann wohl doch zuallererst beim Fernsehen. DAS ist die absolute Verdummung ( da dies hier ja eine Demokratie ist, bitte RTL verbieten). Spiele sind für mich eine moderne, interaktive Kunstform. Wenn diese Halunken so weiter machen, wird als nächstes alles weitere verboten, was unbequem ist. Aufwachen !!!!
 
Manchmal frage ich mich ob die Politiker nix besseres zutun haben als schei.... zulabern.
Hallo ich darf keine Pixel abschiesen aber im TV Filme ankucken wo Mensch ge6 teilt werden.

Sorry aber die Politiker die sich am meisten über "Killerspiele" aufregen haben wahrscheinlich noch nich ma ein Gamepad in der Hand gehabt oder überhaupt eins gesehen. :autsch:

Als ob wir nicht genug andere Prob. in Deutschland haben.
 
ACHTUNG! SEK!!! alle auf den Boden!! Dies ist eine Killerspielrazzia!!! Hehe:rolleyes:....irgendwann beruhigen die sich auch mal...spätestens wenn alle diese ungebildeten, abgestumpften Jugendlichen wahlberechtigt sind...dass dumme is nur,dass die Herren von u.a. CDU/CSU,SPD usw dadurch evtl Parteien wie die NPD unterstützen, die immer damit wirbt für die Jugend da zu sein. Also lieber Hr. Beckstein(und die anderen) : einmal tief durchatmen, dass Hirn mit Sauerstoff versorgen und ausnamsweise mal logisch denken...kann ja nicht so schwer sein:huh:...
 
@Core-Gamer: Super Beitrag :hoch: Spiele die zu brutal sind ab 18 und Schluß!

Es klappt nämlich sowieso nicht. Und falls es klappen sollte importiere ich mir die Spiele aus Österreich oder der Schweiz und gut is'.

Glaubst du denn wirklich, daß diese Bestrebungen auf Deutschland beschränkt bleiben, die Hexenjagd läuft auch in anderen Ländern, nur D ist das traurige erste Pferd :huh: Viele berufen sich gerne auf AT und CH, aber was ist denn wenn da die Spiele auch nicht mehr verkauft werden dürfen oder die Spiele nicht mehr nach D exportiert werden dürfen und das bei harten EU-Strafen. Ist nicht möglich? Wir werden uns bei dieser Hexenjagd, befürchte ich, noch bald wundern was alles möglich ist, wenn der Stein erst mal schneller rollt. :uff:
 
Die ganzen politiker haben doch echt mal sowas von KEINE AHNUNG!!!:autsch:
Is denen langweilig oder was???Deutschlang hat die beknacktesten Politiker überhaupt auf dem ganzen Globus:motz: gibts doch nicht, sollen die sich erstmal um die kiddies kümmern die sich zu tode saufen anstat "mal wieder"auf die Zockergemeinde los zu gehen meine Fresse,das ist das dämlichste was ich jemals gelesen haben!!
Machen die das weils denen Spaß macht oder was??
Sry aber ich blick da langsam echt nicht mehr durch......und ihre TV-Dokus können die gleich mal stecken lassen jeder Sender der sowas ausstrahlt gehört abgesetzt,das is doch irre.
Und ich wart blos drauf bis sich unsere Politiker noch direkt bei Sony,Microsoft oder sonst einem entwickler beklagen....aber wenn das mal soweit ist gibts bestimmt ne geile Lachnummer:D
Deutschland verbietet dies und das....:motz: aber die diäten erhöhen das können sie
Und dem Steuerzahler wird alles verboten!!
 
Die ganzen politiker haben doch echt mal sowas von KEINE AHNUNG!!!:autsch:
Is denen langweilig oder was???Deutschlang hat die beknacktesten Politiker überhaupt auf dem ganzen Globus:motz:

*hust* Russland, Nordkorea, Thailand, die Liste lässt sich fast endlos fortsetzen mit Ländern die schon schlechtere Staatsherren haben und "die ganzen Politiker" sind es einfach nicht. Sorry, das ist etwas das mich wiederum bei den Gamern ankotzt, diese Pauschalisierungen. Es ist hier allen voran die Union die Probleme bereitet und bei ihnen wiederum sind es hauptsächlich höhere Politiker wie dieser Hermann jetzt, Beckstein usw. es sind nicht alle.
 
Manchmal frage ich mich ob die Politiker nix besseres zutun haben als schei.... zulabern.
Hallo ich darf keine Pixel abschiesen aber im TV Filme ankucken wo Mensch ge6 teilt werden.

Sorry aber die Politiker die sich am meisten über "Killerspiele" aufregen haben wahrscheinlich noch nich ma ein Gamepad in der Hand gehabt oder überhaupt eins gesehen. :autsch:

Als ob wir nicht genug andere Prob. in Deutschland haben.

Ja aber echt ey ob wohl jetzt das the brutalitet das wichtigste problem ist die sollen sich um den anderen schei... kümmern und die Welt in Ordnung bringen oder sowas anstat so ne schei.. hier raus zu bringen!!!!:autsch:
 
also es gibt noch eine tötungswaffe mit der man leute erhängen kann
bei mir sitzt sie etwa 20cm unterm bauchnabel und ist drei meter lang wenn irh versteht was ich meine :D

naja hat einer von euch den zohan film gesehen?? der is ab 6 freigegeben und der ist i-wie derbst pervers überall gehts nur um sex

würd sowas in nem videospiel vorkommen wärs indiziert hier

ja ich forder noch fallout 3 ab 6 jahre
 
also es gibt noch eine tötungswaffe mit der man leute erhängen kann
bei mir sitzt sie etwa 20cm unterm bauchnabel und ist drei meter lang wenn irh versteht was ich meine :D

naja hat einer von euch den zohan film gesehen?? der is ab 6 freigegeben und der ist i-wie derbst pervers überall gehts nur um sex

würd sowas in nem videospiel vorkommen wärs indiziert hier

ja ich forder noch fallout 3 ab 6 jahre

Ich hab den Film gesehn, fands auch iwie bissl assi mit der ab 6 Kennzeichnung

neee wenn dann Resi 5 "ohne Altersbeschränkung" das wär mal was :D
 
gottseidank bin ich ein ösi und habe uncutt games und bei uns wollen sie das nicht verbieten!!

sollte das bei euch wirklich eintreffen werde ich mich an die grenze stellen und euch den AA zeigen:D

nein zurück zur realität ich werde einfach nur drüber lachen müssen wie dumm sie in deutschland sind (die politiker) und euch werde ich natürlich auch auslachen müssen weil ihr keine spiele mehr zocken könnt:evil:

gibt es für euch dann ne strafe von bis zu einem jahr wenn ihr ein killerspiel spielt oder wie??

PS: solta das eintreffen zieht ins liebe Tirol, da wird sowas nie eintreffen gg

greez freeski
 
@freeski008
Killerspiele ganz zu verhindern wäre nur möglich in dem man die Konföderation umgeht, sprich die EU und dazu auch noch mal zusätzlich die Post. Das ist fast unmöglich und Spiele daher spätestens aus dem Ausland zu spielen ist ein nichtexistentes Problem. Weiss nicht ob ich dann nicht eher über dich lachen würde, denn der Import ist dank starken Euro auch noch recht billig, bei weitem billiger als zensierte Versionen hier im Laden.
 
Zurück