Praktikant gesucht!

RealDant schrieb:
Och man! Alles trifft auf mich zu ich wäre gern ein Redakteur nur leider keine 18:( Das werd ich erst in 4 Jahren.. Dabei schreib ich sehr gerne Tests..:)

Ich werd auch erst in 4 Jahren 18... schade drum... na, ja...
 
Herr Szedlak,
zwar werde ich erst im Januar 18 Jahre alt, aber eine chance auf den Praktikumsplatz hätte ich doch oder?
Ich gehe zurzeit auf die FachOberSchule in Plauen (Sachsen/ Vogtland). Meine Noten sind momentan prima. In Deutsch stehe ich zurzeit auf einer glatten 2.
Für Videospiele interessiere ich mich schon seit ich 6 jahre alt bin. Ich besitze eine PS3 und eine Wii...
Wie sind die Chancen?
 
Hat man eigentlich ein Chance, genommen zu werden, auch wenn man kein Abitur hat?
 
hm würde ja gerne aber ich glaub mein arbeitgeber hat wat dagegen, zumal ich eh erstmal bis 19.12 im urlaub bin :D
 
wanted Monika L....

sucht Ihr eher etwas weibliches für unter den Schreibtisch oder doch mehr etwas prof. wie mich :rolleyes:

Leider bin ich schon an WoW vergeben aber wenn die neuen Spiele endlich herauskommen stehe ich gerne zur Verfügung.

Bevorzugt würde ich gerne mit Mrs. E-Gitarre testen :D


Viel Grüsse aus P an der E bei E
 
also ich bin 20, habe fachhochschulreife und zocke seit ich denken kann konsole (was sich da halt so alles anbietet vom gameboy bis zur ps3 is fast alles dabei) und auch alle möglichen genres ^^...

wie lange würde das praktikum denn dauern?
 
hmmpf... wäre ich auch ein paar Jährchen älter... (ich weiß nicht wie man so nen smimy macht :(
 
Mich würde viel mehr interessieren wie die Arbeitszeiten aussehen und welche Aufgaben da auf einen zukommen

Stand doch im Artikel

Das Praktikum vermittelt euch folgende Schwerpunkte:
• journalistisch arbeiten
• zielgruppengerechte Themen recherchieren und redaktionell bearbeiten
• Artikel in Zusammenarbeit mit der Layout-Abteilung optisch ansprechend gestalten
• Geschäftskontakte aufbauen und pflegen
• Online-Artikel suchmaschinenoptimiert verfassen



Unsere Anforderungen:
• Interesse an einer redaktionellen Tätigkeit für einen Zeitraum von drei bis sechs Monaten
• Spaß an kreativer Arbeit und Schreiben
• Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
• Gute PC-Kenntnisse (MS-Office) und gute Englischkenntnisse
• Im Idealfall habt ihr erste Erfahrungen im redaktionellen Bereich, verfügt über einen originellen, sicheren Schreibstil und kennt euch bestens mit Videospielen aus.


Arbeitszeiten sind gesetzlich festgeleg. Aber wie ich schon ein paar mal gehört habe hauen sich die Redakteure der Games Aktuel auch mal die Nächte um die Ohren. Vorallen wenn irgentwelche Messen, oder das neue Mag zu Druck muß.



@all:Ich hab mir ein paar eurer Kommentare durchgelesen.
Die User die bedauern das sie noch keine 18 sind sollten nicht traurig sein. Die Cynamite Redaktion stellt in gewissen Abständen immer wieder neue Praktikanten ein.
 
Wäre ich schon 18 würde ich mitmachen , würde nähmlich wenn ich erwachsen bin gerne Spieleredakteur werden, muss aber bis dahin noch viel lernen. Besonders muss ich meine Rechtschreibkenntnisse verbessern ;)
 
Nur zur Info. Ich bin 20 und würde da auch gerne arbeiten, aber das ist nicht um die Ecke von mir. Wenn ihr in der Nähe wohnt seid froh da zu wohnen.
 
der Lohn würde mich auch Interessieren
1. Lehrjahr ?
2. Lehrjahr ?
3. Lehrjahr ?
(4. Lehrjahr) ?
Ausgelehrt ?
danke !!
 
Zurück