PS3: Firmware-Update auf Version 3.01 fixt Bugs - jetzt live

Hatte gestern ein Problem mit meiner PS3, weiss aber nicht ob es Firmware bedingt war.Und zwar habe ich mich grade beim PSN angemeldet und dabei ein spiel eingeschoben.Ich switchte rüber zur Spiele rubrik ( wo man die Trophies angucken kann etc.) und alle Symbole waren weg, bzw. es war überall wo eig ein Symbol ist dieses drehende kreis, der auch kommt wenn die CD gelesen wird aber diesmal waren es halt ALLE Symbole und es ging nicht weg.hab ein zwei minuten gewartet und dann versucht die CD rauszuholen, ging nicht und ich musste die PS3 ausschalten, das wollte sie aber auch nicht einfach.nach zehn minuten rumfummeln musste ich sie ganz hart vom Netz nehmen :(.
Desweiteren habe ich noch ein Prob was aber nicht ganz mit dem Thema zu tuen hat, aber vlt. finde ich hier Hilfe. Es geht um COD 4, besser gesagt um den Multiplayer modus, und zwar wenn ich SPIEL SUCHEN drücke habe ich sehr oft das dort SPIELEINSTELLUNGSDOWNLOAD... steht, und wenn ich warte passiert manchmal nach 20 Minuten nix, manchmal nach kommt es dann nach 5 minuten und manchmal garnicht...ich habe mich in meinem Freundeskreis umgehört und niemand kennt dieses prob.woran kanns liegen?
Edit: habe das problem schon vor 3.0!
 
Meine PS3 läuft mit 3.0 mindestens genauso gut wie vorher, deshalb werde ich mir 3.1 vorerst nicht runterladen :)
 
3.01 nur Probleme

Geilo..

Firmare 3.0 lief optimal, zumindestens nicht schlechter als vorher... Denk mir nix bei, und zieh auch 3.01 und päääääääng.... Es werden keine Spiele mehr erkannt und im XMB unter "Spiel" Steht jetzt anstatt der eingelegten CD nur noch eine Icon für den Store. Und der Link funktioniert och nicht mal! Danke Sony! Das Ist jetzt schon das zweite mal direkt nach einem Update das die sch... Konsole meine Spiele nicht mehr erkennt...
Also werde ich jetzt mal wieder bei TVS anrufen (hoffe die sind Samstag Nachmittags besetzt) und das Teil einschicken...

Nochmal: Danke Sony!!!!
 
Ich zitiere mal:
Allerdings ist das Update kein Muss, sondern kann manuell gestartet werden und sollte nur von Usern durchgeführt werden, die tatsächlich Probleme mit ihrer PS3 haben.
Trotzdem herzliches Beileid, ich hoffe TVS arbeitet zügig ;)
 
Firmware 3.0

Tach auch.Ich besitze ne PS3,der 60 GB-Reihe.Ich hatte mal das Vergnügen während ich mit dem Browser im I-Net surfte Musik zu hören.Nach dem 3.0er war dies nicht mehr möglich.Ich zog mir das 3.01er runter und es geht immernoch nicht.Ist irgendwie voll der Rückschritt...:motz:Ausserdem ist es seit dem auch schon passiert,daß die Playse bis zum Startbildschirm kommt und hängen bleibt.Bei Ninja Gaiden Sigma2,NfS Shift stürtzt mir mein Schatz auch mitten im Spiel ab.Ich hab jetzt erst seit drei Monaten meine umgetauschte Konsole,hab dafür 230 Euro bezahlt und eigentlich keine Lust mehr diesen ganzen Schmu nochma mitzumachen.Ist meine Playse kaputt???(Schon wieder),oder liegt es wirklich nur an dem Update??? Ich bin verzweifelt...:autsch::ugly:Greetz an alle cynamite-User und Mitarbeiter
Insgesamt hab ich jetz 830 Euro bezahlt,wäre nicht schlecht wenn das Ding ma läuft wie 830 Euro....lol...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann seit dem update iwie nicht mehr in den PSN Store da meckert er rum das wäre in meiner Region nicht verfügbar.

ma schaun ob 3.01 hilft
 
Also ich hab eigentlich nur bei Street Fighter IV Probleme, denn seit dem Update auf 3.0 funktioniert irgendwie die R2 Taste nicht mehr richtig d.h. es werden falsche eingaben betätigt aber hin und wieder funktioniert sie normal :ugly: egal irgendwie konnt ich mich damit arrangieren geht auch so - nervt aber ;)
 
Da würd ich eher mal tippen, dass dein Joypad hinüber ist ;)
 
Zurück