PS4: Sonys Konsole lässt Xbox One in Deutschland weit hinter sich

Ich habe auch beide Konsolen, aber die One bleibt meine Hauptkonsole.

Die PS4 hat (leider) für mich zu wenig Spiele, die meinen Geschmack treffen. Aktuell einziger PS-Exklusiver Titel, der mich wirklich anspricht (und ich mir in den USA gekauft habe) ist MLB 15 The Show.
Ich habe zwar auch Infamous SS und Killzone 4, aber sonst sprach mich leider nix an.

Etwas entäuscht bin ich auch, dass es das PS+-Abo überall nur zum offiziellen Preis gibt (außer ich habe es bisher noch nicht gefunden) und es noch sehr viel Region-Locks beim PSN gibt.

Xbox-Live Gold kann ich für ~40€ kaufen und hab dann teilweise sogar 13 oder 14 Monate Gold. Daher habe ich auch (noch) kein PS+-Abo.

Aber so wie es scheint, muss ich aber eh mit meinem US-Account auf der PS4 spielen.... Die Bonus-Items von MLB15 gab es gar nicht zur Auswahl, als ich es unter meinem deutschen Konto startete.

PS: Meine Xbox One hatte ich einen Tag nach der Vorstellung vorbestellt. Und ja, mir gefiehl das Konzept.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas entäuscht bin ich auch, dass es das PS+-Abo überall nur zum offiziellen Preis gibt (außer ich habe es bisher noch nicht gefunden) und es noch sehr viel Region-Locks beim PSN gibt.

Xbox-Live Gold kann ich für ~40€ kaufen und hab dann teilweise sogar 13 oder 14 Monate Gold.
Das ist mir auch aufgefallen. Letztens habe ich 12 Monate Gold für 28,97 € gesehen. Das beste Angebot was ich in letzter Zeit für 12 Monate PS+ gesehen habe war 40,99 € Dank Gutschein auf Redcoon. Generell kommt es mir so vor als könnte man für die One öfter mal Schnäppchen schießen. Letztens gab's z.B. einen Controller für die One für 33,69 €. Aber auch Games gibt es oft sehr günstig. Wer nichts gegen digitale Versionen hat bekommt z.B. AC Unity für 12,66 € auf cdkeys.com
 
Das ist mir auch aufgefallen. Letztens habe ich 12 Monate Gold für 28,97 € gesehen. Das beste Angebot was ich in letzter Zeit für 12 Monate PS+ gesehen habe war 40,99 € Dank Gutschein auf Redcoon. Generell kommt es mir so vor als könnte man für die One öfter mal Schnäppchen schießen. Letztens gab's z.B. einen Controller für die One für 33,69 €. Aber auch Games gibt es oft sehr günstig. Wer nichts gegen digitale Versionen hat bekommt z.B. AC Unity für 12,66 € auf cdkeys.com

seid mir nicht böse, aber solche deals kommen auch zustande weil man die Ladenhüter los werden will, das sieht man auch an verdammt günstigen xbox one bundles. Diese werden mit zunehmenden alter der enthaltenen Games nämlich nicht attraktiver.

mit der teurer gehandelten ps+ Mitgliedschaft und generel keys für PSN geb ich euch recht, xbl key werden deutlich mehr gehandelt und deshalb sind dort auch mehr schnäppchen möglich. PSN keys werden wenn überhaupt nur in der USA gehandelt. ich wünsche mir mehr Wettbewerb in diesem bereich


edit. wo wir gerade beim thema sind, gerade endecktes schnäppchen TLoUR US Konto nötig:

http://hukd.mydealz.de/deals/instan...red-ps4-digital-code-10-66-eur-psn-usa-525362
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Euro?! oO
What the hell!!

hab es damals für 15 Euro auch auf diese Art gekauft.

sag ich ja, ich wünsche mir mehr Wettbewerb mit PSN und XBL keys, so wie bei steam, dann kommen solche Preise zustande

aber MS und Sony werden es vllt nie so freigeben
 
Wie ist das eigentlich mit einem zweiten PSN Account? Kann man da irgendwie über Umwege mit beiden Accounts gleichzeitig angemeldet sein, so dass man die Spiele auch indirekt über einen deutschen Account spielen kann und auch die Trophäen dort bekommt?
 
Wie ist das eigentlich mit einem zweiten PSN Account? Kann man da irgendwie über Umwege mit beiden Accounts gleichzeitig angemeldet sein, so dass man die Spiele auch indirekt über einen deutschen Account spielen kann und auch die Trophäen dort bekommt?

mit dem US konto runter laden und mit dem deutschen spielen, das wars
 
@Beast: nein. Mein Zombiespiel aus dem US Store war lediglich auf englisch spielbar.
 
Nur ist MS ja auch KOMPLETT vom alten Konzept abgekommen, weswegen ich nicht verstehe, dass sie dafür immer noch abgestraft werden sollten. Sind die heutigen Spieler alle so nachtragend? Aber die heutige Spielerschaft verstehe ich schon lange nicht mehr. Meinen persönlichen Geschmack haben PS3 und XBox 360 auch noch nie direkt bedient. Aber bei XOne und PS4 gibt es aus meiner Perspektive bis auf Bloodborne bisher gar keinen nachvollziehbaren Kaufgrund.... Die "System-Seller" fehlen mir einfach noch immer bei beiden Geräten.

Wobei ich mir vermutlich sowieso keine weitere Konsole anschaffen werde. Die geschenkte Wii U reicht mir für diese Generation dicke :)

P.S. Blitze im Avatar? Hm... Sehr geil, Mr. YoMasH! Sehr, sehr geil... Das bedeutet Krieg!!! :motz: ;)

Nachtragend? Ich kann durchaus verstehen dass man Microsoft nicht mehr unterstützen will nachdem was MS mit der One durchsetzen wollte. Mein Freundeskreis mit Xbox ist jedenfalls kläglich geschrumpft. Überleg mal wie lange Sony gebraucht hat um das Ruder mit der PS3 zu wenden.
 
Hm schade. Würde mich mal interessieren ob das bei allen Games so ist.

deutsche Sprachausgabe ist eher unwahrscheinlich, deutsche Untertitel schon eher. aber Gewissheit bei welchen games jetzt was zutrifft gibt es meines wissen nicht.
Bei TLoU war glaub ich beides englisch, weiß ich nicht mehr so genau weil ich auch englisch sehr gut verstehe
 
Naja die PSN Cards haben ihren festen Preis, alles was es darunter zu kaufen gibt ist ein verlustgeschäft, vielleicht sogar ein bisschen richtung illegaler Handel

weiß auch nicht wie genau das da abläuft
 
deutsche Sprachausgabe ist eher unwahrscheinlich, deutsche Untertitel schon eher. aber Gewissheit bei welchen games jetzt was zutrifft gibt es meines wissen nicht.
Bei TLoU war glaub ich beides englisch, weiß ich nicht mehr so genau weil ich auch englisch sehr gut verstehe
Ich verstehe ja auch gut englisch, aber ich bin halt sehr faul. :D
Bei einigen Spielen ist mir das einfach zu anstrengend.
 
das stimmt, bei RPGs mag ich das auch nicht so
Bei GTA 5 fand ich das teilweise auch anstrengend. Erstens gibt's immer mal ein Wort das man nicht versteht und der Untertitel war auch nicht gerade gut zu lesen, was während dem fahren oder schießen auch noch schwieriger ist. Und dann war da noch dieser nervige Motherf***er Slang von Franklin.
 
Naja egl brauch man nicht groß rumrätseln woran das wohl liegen mag. Als erstes hat MS marketingtechnisch komplett ins Klo gegriffen mit der ersten Präsentation. Einer der wichtigen Grundsätze in der Werbebranche ist nunmal, das ein schlechter Ruf weitaus mehr Einfluss hat als ein positiver und es auch schwerer ist diesen wieder zu korrigieren. Das dann in Kombination mit den sozialen Medien, Youtube etc. ("Call-a-duddi,Call-a-duddi,Call-a-duddi, TV, TV, Sports....") und der eiskalten Marketingstrategie von Sony, bei denen sie sich einfach bei den Fehlern von MS bedienen mussten kann keinen guten Start bedeuten. MS hat damit nicht nur sich selbst nach unten, sondern Sony auch noch Schützenhilfe auf dem Weg nach oben gegeben.
Selbst wenn MS diese Fehler nicht gemacht hätte, würde die PS4 allein schon aufgrund des Preises die Nase vorn haben. Otto-Normal- Verbraucher ist nunmal eher kein Multikonsolero (vermutlich eher eine Konsole+ PC und/oder Handheld) und ein Großteil noch im Schulbereich tätig bei denen die wenigsten Mittelständler-Eltern wohl Geld für 2 Konsolen für ihr Balg ausgeben würden. Da wird dann eher auf den Preis geachtet weil es sich bei der Box ja nicht unbedingt um ein Lifestyle-Hipster-Produkt wie ein Iphone handelt was die Leute dazu veranlasst 100€ mehr auszugeben.
Dadurch hat sich halt schon zu Beginn eine große Masse von PS4-Käufern gebildet die durch eine gewisse Eigendynamik (Technikvergleiche, Freundeskreis etc) immer mehr gewachsen ist.
Wenn MS das Ruder wirklich noch rumreißen will müssen die jetzt einfach knallhart Werbung machen, im TV sehe ich egl nur "This is for the players", wie will man da die Leute überzeugen?
 
Naja egl brauch man nicht groß rumrätseln woran das wohl liegen mag. Als erstes hat MS marketingtechnisch komplett ins Klo gegriffen mit der ersten Präsentation. Einer der wichtigen Grundsätze in der Werbebranche ist nunmal, das ein schlechter Ruf weitaus mehr Einfluss hat als ein positiver und es auch schwerer ist diesen wieder zu korrigieren. Das dann in Kombination mit den sozialen Medien, Youtube etc. ("Call-a-duddi,Call-a-duddi,Call-a-duddi, TV, TV, Sports....") und der eiskalten Marketingstrategie von Sony, bei denen sie sich einfach bei den Fehlern von MS bedienen mussten kann keinen guten Start bedeuten. MS hat damit nicht nur sich selbst nach unten, sondern Sony auch noch Schützenhilfe auf dem Weg nach oben gegeben.
Selbst wenn MS diese Fehler nicht gemacht hätte, würde die PS4 allein schon aufgrund des Preises die Nase vorn haben. Otto-Normal- Verbraucher ist nunmal eher kein Multikonsolero (vermutlich eher eine Konsole+ PC und/oder Handheld) und ein Großteil noch im Schulbereich tätig bei denen die wenigsten Mittelständler-Eltern wohl Geld für 2 Konsolen für ihr Balg ausgeben würden. Da wird dann eher auf den Preis geachtet weil es sich bei der Box ja nicht unbedingt um ein Lifestyle-Hipster-Produkt wie ein Iphone handelt was die Leute dazu veranlasst 100€ mehr auszugeben.
Dadurch hat sich halt schon zu Beginn eine große Masse von PS4-Käufern gebildet die durch eine gewisse Eigendynamik (Technikvergleiche, Freundeskreis etc) immer mehr gewachsen ist.
Wenn MS das Ruder wirklich noch rumreißen will müssen die jetzt einfach knallhart Werbung machen, im TV sehe ich egl nur "This is for the players", wie will man da die Leute überzeugen?

Besser kann man es nicht erklären.
Hast es total auf den Punkt gebracht.
 
Zurück