PS4K: Preis, Spiele, Hardware - Neue Gerüchte zur PlayStation 4.5

Schaut man sich mal die heftige Optionsvielfalt eines PC Spieles an, sehe ich nicht den Hauch eines Grundes, warum ein PS 4 Spiel dann mit 20 FPS rum dümpeln sollte. Das ist einfach spekulierte, haltlose Schwarzmalerei.

Das ist leider pure Realität. Es gibt jetzt schon genug games die 30fps nicht halten können. Warum wird da nicht mit Optionen zum runter stellen entgegengewirkt?!
PS4 Spiele von third party publisher werden so was von darunter leiden. Ich sehe grauenhaft schlechte / schwache / in optimierte Technik kommen. Ich unterstelle third party damit faul und vor allem geizig / gewinnoptimiert zu sein, only ps4 Benutzer haben keine Wahl als den mist zu fressen oder umzusteigen, das wissen die großen.
Und wenn abzusehen ist wohin die Mehrheit umsteigt (PC oder ps4k) wird dafür optimiert, quasi immer nur das nötigste. Funktioniert doch jetzt schon super da jeder mist, sei er noch so unfertig, gekauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC, ich komme. Da zahle ich weniger für games, egal ob sie fertig oder unfertig sind und ich kann mit community Hilfe (mods, Tipps, patches etc.) und Hardware Power entgegenwirken.
Der PC wird hier als großer Gewinner enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Man will einfach Optionen schaffen und das wird die Einleitung in die Zukunft der Konsolenbranche. Lange Zyklen sind vorbei, Konsolen werden sich nur noch in der Hardware unterscheiden und dementsprechend werden Spiele immer Vorwärts - und Rückwärtskompatibel.

Warum sich an dem Wort Performance hier so aufgehangen wird kann ich auch nicht verstehen. Dort steht doch nicht: PS4 SPiele werden mies laufen damit die der PS4k toll sind.

Es beschreibt einfach die Unterschiede die es je nach Spiel geben kann, also in der Performance zwischen 30 - 60fps, oder halt grafische Unterschiede.

Irgendwie logisch das eine bessere Hardware auch besseres auf die Reihe bekommt? Ich meine klar, die werden in so einem Bericht (wenn auch versteckt von MEdien) behaupten: PS4 SPiele werden richtig kacke laufen und nur die PS4k toll!1

Massenpanik.

Edit: Und was das mit Arroganz zu tun haben soll ... ach egal.

Es wird auf jeden Fall so sein dass weniger Optimierungsarbeit in Versionen für alte Hardware gesteckt wird sobald es stärkere Hardware gibt. Der Unterschied muss möglichst groß sein sonst motiviert man den Kunden nicht zum Upgrade.
 
Der PC wird hier als großer Gewinner enden.

Darauf würde ich nicht wetten. Was glaubste was passiert wenn wirklich jeder zum PC wechselt? Ich habe das schon mal gesagt (auch wenn das niemand hören will) aber ohne Konsolen würde der PC doch nur mit World of Warcraft, League of Legends und anderen Free 2 Pay Mist zugemüllt werden. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich wirklich null bock mich damit auseinander zu setzen das Spiel A oder B richtig läuft.
 
Darauf würde ich nicht wetten. Was glaubste was passiert wenn wirklich jeder zum PC wechselt? Ich habe das schon mal gesagt (auch wenn das niemand hören will) aber ohne Konsolen würde der PC doch nur mit World of Warcraft, League of Legends und anderen Free 2 Pay Mist zugemüllt werden. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich wirklich null bock mich damit auseinander zu setzen das Spiel A oder B richtig läuft.
Damit hast du nicht ganz Unrecht. Mal sehen.
 
Darauf würde ich nicht wetten. Was glaubste was passiert wenn wirklich jeder zum PC wechselt? Ich habe das schon mal gesagt (auch wenn das niemand hören will) aber ohne Konsolen würde der PC doch nur mit World of Warcraft, League of Legends und anderen Free 2 Pay Mist zugemüllt werden. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich wirklich null bock mich damit auseinander zu setzen das Spiel A oder B richtig läuft.

Dazu kommt noch das die meisten PC-Besitzer seit Jahren Desktop-PCs meiden wenn sie können,vorallendingen im privaten Bereich.Geht mal zu eurem örtlichen Saturn,Media Markt,Müller wasauchimmer und fragt wie das Verhältnis zwischen Desk und Läppi ist.Auf den meisten Laptops kann ich auf keinen Fall Forza,Just Cause 3 oder Quantum Break zocken.Natürlich gibt es welche im hochpreisigen Bereich mit denen es geht,aber die sind selten.

Ja,PCs sind imgrundegenommen die hochwertigste Spieleplattform wenn es um Grafikqualität geht und das war schon immer so,genauso wie es dort Mods gab und die Preise für Spiele deutlich günstiger sind und man kann dort raubkopieren wie man will - aber die meisten WOLLEN einfach nicht am PC spielen.
 
Dann sollen sie doch nach 4-5 Jahren eine richtige PS5 für PS5 Spiele rausbringen und fertig. So ein zwischenmodell ist doch Käse.



Käse weil Optionen etwas mega schlimmes sind?
Ich mag es auch total eingegrenzt zu werden in meiner Wahl.



Es wird auf jeden Fall so sein dass weniger Optimierungsarbeit in Versionen für alte Hardware gesteckt wird sobald es stärkere Hardware gibt. Der Unterschied muss möglichst groß sein sonst motiviert man den Kunden nicht zum Upgrade.


Seh ich komplett anders vonwegen "der Unterschied MUSS größer ausfallen damit die Leute es kaufen".
Ich schreibe es gerne nochmal: diese typischen Entwicklungskosten jeder neuen Generation fallen SO weg (alles bleibt gleich bis auf die Hardware). Sony wird genauso viel davon haben das sich eine PS4 verkauft, wie das sich eine PS4k verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC wird hier als großer Gewinner enden.

Das ist jetzt aber wirklich zu viel schwarzmalerei. :D

Käse weil Optionen etwas mega schlimmes sind?
Warum haben ich und andere jetzt schon mehrmals gesagt.
Aber was spricht denn dagegen nach 4-5 Jahren eine richtige PS5 rauszubringen? Die Entwicklungskosten wären ja dann wohl auch nicht wirklich höher als für eine PS4,5 wenn man bei PC Hardware bleibt.
 
Das ist leider pure Realität. Es gibt jetzt schon genug games die 30fps nicht halten können. Warum wird da nicht mit Optionen zum runter stellen entgegengewirkt?!
...

Das eine hat mit dem anderen überhaupt gar nichts zu tun, das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.
Auch hier schon wieder Schwarzmalerei. Es gab auch eine Menge Spiele die von Anfang an gut laufen, nur werden solche positiven Beispiele offensichtlich gerne verdrängt.
Zumal man auch mal genauer hinsehen muss. Oftmals wird ja schon von "Unspielbarkeit" gesprochen, wenn es nur in gewissen Szenen zu Framedrops kommt.
Was du meinst ist die mangelnde Qualitätskontrolle... und da stimme ich voll zu.

Von deinen Unterstellungen halte ich nichts, ganz einfach weil es dafür keinen Beleg gibt und sie unlogisch klingen.
 
Warum haben ich und andere jetzt schon mehrmals gesagt.

Und ich mehrfach weshalb ich den Gedankengang sinnlos finde. Ein einziger Kreislauf das Ganze.


Aber was spricht denn dagegen nach 4-5 Jahren eine richtige PS5 rauszubringen? Die Entwicklungskosten wären ja dann wohl auch nicht wirklich höher als für eine PS4,5 wenn man bei PC Hardware bleibt.

Und was spricht dagegen nach 3 Jahren immer neue Hardware rauszubringen?
Achja die Angst - eh sorry, laut euch ja die GEWISSHEIT - PS4 Spiele könnten viel schlechter laufen als sonst und blabliblub sind wir wieder beim Kreislauf.

Ansonsten schrieb ich schonmal: Optionen
 
Wir werden ja sehn.... :kaffee:
Für mich macht es einfach überhaupt keinen Sinn dass die Entwickler wirklich Rücksicht auf eine schwächere Version der PS4 nehmen wenn es eine Leistungsfähigere gibt. Dass sowas nicht zum Release der neuen Version der Fall ist sollte klar sein. Aber spätestens wenn die Verkaufszahlen der Leistungsfähigeren Version die der schwächeren Version übersteigen wird diese wohl schnell abgesägt.
 
Ob es dann auch getrolle unter den PS4 Fanboys gibt wenn sich signifikanten Qualitätsunterschiede ergeben??:ugly:
Das wäre konsequent, aber Fanboys sind eigentlich nicht konsequent ;)

Ich bin jedenfalls gespannt, was da wirklich kommt... Bzw. wie sich das auf den Konsolenmarkt auswirkt. Mein Gefühl tendiert momentan eher Richtung New 3DS-Effekt. Nur wenn ich Panik schieben will, sehe ich den Videospiele-Crash 2.0 mal wieder aufkommen... Aber gut, ich habe ja noch meinen Aluhut vom letzten mal, als ich diese Vision hatte! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das eine hat mit dem anderen überhaupt gar nichts zu tun, das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.
Auch hier schon wieder Schwarzmalerei. Es gab auch eine Menge Spiele die von Anfang an gut laufen, nur werden solche positiven Beispiele offensichtlich gerne verdrängt.
Zumal man auch mal genauer hinsehen muss. Oftmals wird ja schon von "Unspielbarkeit" gesprochen, wenn es nur in gewissen Szenen zu Framedrops kommt.
Was du meinst ist die mangelnde Qualitätskontrolle... und da stimme ich voll zu.

Von deinen Unterstellungen halte ich nichts, ganz einfach weil es dafür keinen Beleg gibt und sie unlogisch klingen.

Ja, es hat mehr mit Qualitätskontrolle zu tun. Guter Punkt, bekanntermaßen wird da gerne gespart, mal gespannt bei welcher ps4 zuerst oder mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage musst Du mir erläutern und ein Beispiel nennen.

Wenn Sony keinen Bock mehr auf die PS4 hat, ist sofort die Option weg - nur die PS4K ist das einzig Wahre....

Schlechter Vergleich: Coca Cola hatte mal die "Originalrezeptur" durch eine neue ersetzt - die alte gab`s es nicht mehr zu kaufen. Der Kunde hatte nur noch die Wahl, kaufe die neue oder gar keine bzw eine andere Marke. Ausgegangen ist es wie folgt, nach massiven Gewinneinbrüchen gab es wieder nur die "alte" Rezeptur...

...außerdem ist Sony ein tolles Beispiel für einen unterstützenden Hardwarekonzern. Mini-Disc, PSPgo, PSVita - alles Hardware, die recht schnell fallengelassen wurde....
 
Für die Leute, die sagen, dass es eine Art 2 Klassengesellschaft auf der PS4 geben wird sei gesagt, dass sogar 2. Klasse besser ist als manches Konkurrenzprodukt ;) Außerdem glaub ich nicht, dass es überhaupt einen Unterschied bei normalen Spielen geben wird, die neue PS4 wird höchstens eine bessere Leistung bei VR bieten. Wenn es eine PS4.5 geben sollte, was ich auch noch stark anzweifle...
 
Zurück