PS4K: Preis, Spiele, Hardware - Neue Gerüchte zur PlayStation 4.5

Wenn es nur um bluray 4k gibt, kommt es auch nicht zu einen Civil War zwischen last Gen PS4 und next Gen PS4.

Aber wenn die Spiele auf der neuen PS4 auch nur bisschen besser aussehen, naja wir alle wissen was Grafikvergleich News auf Gamingseiten anrichten können. Und ihr wisst, die werden kommen.
 
BioWare Founder Greg Z on PS4/Xbox One Upgrades: It'd Be a "Gigantic Pain in the Ass" - NeoGAF

Na wenn das der Begründer einer Spielefirma sagt, dann will ich das mal so glauben und sage:
Wahrscheinlich lag ich doch falsch, wenn auch trotzdem andere Argumente die hier gebracht wurden dadurch nicht plausibler werden, aber anscheinend wäre das doch für Entwickler ein Ärgernis mehrere solcher Versionen zu machen.


Ich nehme an dann wird es ja auch der Horror wenn Nintendo NX erscheint, wäre ja auch nochmal viel mehr Arbeit dadurch, aber ich schätze 1 Konsole mehr ist weniger schlimm als 2 (PS4.5 und NX).
Ich wüsste ja echt zu gerne was er darüber denkt, aber bisher wissen wir ja auch noch nicht wie groß der 3rd PArty Support für die NX ausfallen wird. Wenn die BErichte jedoch stimmen, dann will Nintendo endlich die volle Unterstützung.
Den Unterschied sehe ich dann ehrlich gesagt nicht, aber egal.
------------------
Edit:
War es nicht laut Gerücht sogar EA die sofort aufsprangen und so begeistert vom NX sein sollen?
------------------
Er denkt so ähnlich wie was Buschi bereits einmal schrieb zu dem Thema (wenn ich da gerade niemanden verwechsel):
"It's almost like Microsoft may feel that Sony got overpowered versus them at the start, and maybe wants to kind of catch up," he said. "And Sony's like, 'Well, if you want to do that, we'll play this game.'"


Vielleicht ist an der Sache doch etwas dran, aber nach dem Shitstorm hat man doch zurückgerudert - siehe http://forum.gamesaktuell.de/news/9...s-modell-geplant-microsoft-ueber-ps4-5-a.html

Fakt ist das solche Gerüchte zuerst über MS gesagt wurden und wenn ich mich richtig erinnere sogar Phil Spencer davon sprach das sowas möglich wäre. Die Frage ist nur in welchen Kontext er dies gemeint hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal finde ich den Vergleich mit unterschiedlichen DVD Playern der ersten Xbox nicht wirklich passend.
Zweitens ist mir schon klar, dass Developer das als "pain in the ass" ansehen, warum?
Weil wahrscheinlich eine PC Version IMMER ein "pain in the ass" ist. :D Man muss sich mal überlegen wie viele unterschiedliche Konfigurationen es gibt.

Aber das wird jetzt schon soooo lange gemacht, das Skalieren wird sicherlich auch eine Art von Routine geworden sein.

Also mehr Arbeit und demnach mehr Kosten für die Entwickler. Fragt sich halt aber ob man nicht einfach ein paar Leutchen mehr einstellen kann, dafür aber die Käuferschicht der neuen Konsolen zusätzlich mit ins Boot holt!? Rechenbeispiel, keine Ahnung...
Aber auch diese "Mehrarbeit" kann man ja immer weiter optimieren, so wie jeden anderen Prozess/Arbeitsablauf auch.

Aber es wird wohl eher darauf ankommen, wie begeistert alle zusammen (allgemeines Feedback) von der Idee sind.
Schreit das Volk nach neuer Hardware, ja dann warum nicht!?

Vielleicht sagt MS das auch, um mal zu fühlen wie die Stimmung da draußen ist. Möglichkeiten ausloten und so...

Wie auch immer, ich fände es gut wenn es wieder Bewegung am Konsolenmarkt gibt. Auch wenn meine Meinung für andere auch ein "pain in the ass" ist. ;)
 
gutes video, und genau was die beiden behaupten habe ich immer vermutet:

es wird eine 4k filme, auf 4k hochskalierte spiele, VR optimierte und vll. kleinere PS4 werden :D.

da ich keinen 4k TV besitze und mich VR nicht mehr interressiert für mich also bockwurst :nice:
 
Zurück