PSN: Jugendlicher Lizard Squad-Anhänger für PSN-Hacks verurteilt

aber ist doch egal, fakt ist, menschen nehmen durch solche aktion schaden... wenn ich mir vorstellen würde, jemand würde bei mir auf der arbeit absichtlich einen Server lahmlegen, da wär was los, das kann ich dir sagen
Dass sowas anderen Leuten schadet ist ja keine Frage. Das ist klar. Inwiefern ist für außenstehende meistens nur spekulation.
Wenn auf meiner Arbeit jemand nen Server lahmlegen würde würde das auch direkt ist Geld gehn aber seinen Job würde deswegen sicherlich niemand verlieren.

Dass sowas anderen Leuten schadet ist ja keine Frage. Das ist klar. Inwiefern ist für außenstehende meistens nur spekulation.
Wenn auf meiner Arbeit jemand nen Server lahmlegen würde würde das auch direkt ist Geld gehn aber seinen Job würde deswegen sicherlich niemand verlieren.

kommt drauf an wie es um die Firma und den Arbeitsmarkt steht...

und da ich in diesem Bereich arbeite ist es für mich keine spekulation ich weiß wie viel aufwand das ist und unter wie viel stress man steckt bei sowas

John Smedley von Daybreak Studios (ehemals SoE) hat sich jetzt bei Reddit auch zu Wort gemeldet bezüglich der Geschichte. Man erinnere sich: ein Flug von Herr Smedley wurde abgebrochen da ein Lizard Squad Idiot eine Bombenwarnung geschickt hatte...

I normally don't weigh in on subjects relating to me personally, but I will this time.
I'm extremely angry that the Finnish justice system chose to let Julius Kivimaki off with a 2 year suspended sentence. This guy is the worst kind of bad news.

He's been involved for years in every kind of terrible thing you can imagine including Carding, hacking, swatting people all over the world. He's also participated in a major way in DDOS attacks that caused a lot of grief for gamers and a lot of economic damage to the companies that make and run games.

He was the guy that brought down my flight with a bomb threat. I've heard the entire recording where he convinced an airline customer service agent there was a bomb on the plane. He also in conjunction with others has sent me pictures of my father's grave with nasty stuff on it. I've had my entire credit history put out on the internet including my SSN and my families info. We've had multiple social networks and other things hacked and had my family members called.

I've also been swatted (multiple times) and had over 50 false credit applications submitted in my name and had to deal with the ramifications of what happens to your credit when this kind of thing happens. It's not good. And to top it all off they decided to submit false tax returns.
So to put this bluntly - I want this kind in jail for a long time. You shouldn't be able to do crap like this without any hint of a consequence. I plan on doing everything in my power to see him get what's coming to him in court one way or another. What he just got convicted of were over 50,000 separate incidents of hacking and other nastiness. This has nothing to do with the downing of the plane or the DDOS stuff he did or the things he did to me (not just me btw he did this to a lot of other people too). Those cases are still pending, but they have him dead to rights.

So you guys can debate this.. and that's all well and good, but meanwhile this shit is real to my life and my family's life and I'm sure as hell not lying down for it for a second. I've been working with law enforcement to put him and others into jail where they belong. Some of them are minors which makes it tough. Most of them are outside the US, which makes it tougher. But I'm patient and I'm going to be relentless about this.
Smed

Nach diesem Beitrag hat sich das Lizard Squad wieder dazu genötigt gefühlt etwas beweisen zu müssen und hat eine Attacke auf die Spiele der Daybreak Studios angesetzt und alle Spiele wie Planetside 2 und H1Z1 offline gebracht.

Lizard Squad lashes out after Daybreak Games CEO threatens cyberattacker group | GamesBeat | Games | by Jeff Grubb

Edit: Stimmt, wo ich das gerade noch einmal lese: John Smedley wurde ja auch länger von ihm belästigt, ihm wurden Fotos vom Grab seines Vaters mit "ekelhaftem Zeug bestückt" an ihm geschickt (ich wette da würden hier einige immer noch so ruhig bleiben :rolleyes: ) und mehrmals Opfer von Swatting Attacken gewesen.

Dazu was ich schon mehrmals hier geschrieben habe die Geschichte mit dem Swatting auf die eine Familie + die 3 jährige Belästigung dieser, dazu Frauen bei Twitter belästigt und erpresst das sie sich blank ziehen und ihnen Fotos davon schicken sollen ansonsten kommt PSN / XBL nicht mehr on.

Wie man diese "Strafe" schönreden kann ist mir unbegreiflich. Das ist schon lange keine geringe Straftat mehr, ob noch Jugendlicher oder nicht.
Trotzdem stimme ich ihm nicht zu das er für längere Zeit hinter Gittern sollte, aber die Strafe die er jetzt bekam ist für mich auch unangemessen. Ich finde es gut das John Smedley an der Sache dran und auch hart bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch solche Kinder, genau das meine ich, die sollen alle weggesperrt werden, von wegen "ach der ist ja erst 17" oder so

Ich lese gerade das diese Verurteilung nicht mit den Belästigungen, PSN / XBL, Bombendrohungen etc. zu tun hat.
Diese Verhandlung waren ältere Straftaten die im Vergleich wahrlich nicht SO schlimm waren:

Just got the actual sentence, reading it now. But from the first page, this is NOT the PSN/xblive case.

The parties in this case are Educause, Harvard University, Massachusetts Institute of Technology and MongoHQ Inc.

I will update more as I get through the sentence (it's only 54 pages phew).

Edit: the group he was in in these cases is Hack The Planet, or HTP.

Yes, he was charged for cybercrimes, CC fraud and money laundering that happened in 2012 and 2013.
But most here are talking about swatting that he was not charged for.

He would have had to pay a lot of money if the plaintiffs (Harvard, MIT, MongoHQ) had actually demanded anything, but they decided not to. This does not include Sony or Microsoft since this trial wasn't about the events in 2014, but older ones. So yes he could get in more trouble later after that case (and the swatting) is brought up.

Selbst Geldwäscherei .. das er nicht nur ein kleiner Straftäter ist wissen wir ja bereits, aber selbst so weit gehen seine Straftaten.
Kann man nur hoffen das es auch noch zu Verhandlungen bezüglich der wichtigeren Dilekte gibt und die Strafe dann angemessener ausfällt.

In den im Zitat genannten Straftaten kann ich die Strafe nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück