Quantum Break: 720p auf Xbox One - Statement von Remedy

Muss mich mal den letzen Kommentaren anschließen. In der letzen Generation war Auflösung ein wichtiges Thema für mich. Aber wenn jetzt die Spiele scheiße sind und nur die Auflösung besser, dann ist das ein temporäres Problem.
Dann spiele ich lieber ein Spiel in geringerer Auflösung welches mir voraussichtlich mehr Spaß macht, als einen mittelmäßigen Multiplattformer, der auf der PS4 besser aussieht, weil die Hardware dort mehr kann.

Ich habe mir die PS4 auch nicht gekauft, weil ich dort Multiplattformer in besserer Auflösung spielen kann (Ausnahme: Battlefield 4), sondern wegen den Exklusivtiteln. Dort ist mir die Auflösung auch egal, das ist nun mal die Wahrheit. Aber in der letzen Generation lag der Fokus noch viel mehr auf der Grafik, denn die Unterscheide waren teilweise frappierend.

Das ist ja heute zwischen Xbone und PS4 nicht mehr so dramatisch. Von daher sind mir auch solche 720p-Lästereien egal, denn Quantum Break ist mal was anderes als der übliche Einheitsbrei und das zählt (für mich) wesentlich mehr als nur eine handvoll mehr Pixel.
Den doppelten Kauf von GTA V habe ich bitter bereut, denn dort waren die Unterschiede zwischen den aktuellen Konsolenversionen so gering, dass es kaum einen Unterschied machte. Letzlich habe ich die Xbone-Version behalten, weil ich eben lieber Gamescore statt Trophies sammle.
 
Das ist ja heute zwischen Xbone und PS4 nicht mehr so dramatisch. Von daher sind mir auch solche 720p-Lästereien egal, denn Quantum Break ist mal was anderes als der übliche Einheitsbrei und das zählt (für mich) wesentlich mehr als nur eine handvoll mehr Pixel.

Also ich freue mich ebenfalls auf QB, aber auch QB erfindet nichts neu und ist quasi ein 0815-3rd Person Shooter! Das Zeit stoppen gab es zB auch in TimeShift für 360/PS3....

Ich sehe in QB keine Revolution in der Gamingbranche, also wo ist es nicht der übliche Einheitsbrei? Die Story von der wir quasi nichts genaues wissen? Also ehrlich ....

QB enttäuscht einfach durch die geringe Auflösung, da gibt es für mich nichts schön zu reden... 2016 sollte kein Entwickler mit 720p kommen...

aber hier bei QB mach ich eine Ausnahme, da ich es unbedingt haben möchte ^^
 
Natürlich ist für euch coolen hipster die auflösung nicht wichtig. Ihr steht lieber auf geilen inhalt, weil ihr auf selbstgeschnitzen öko-schwarz-weiß-fernsehern spielt, den ihr zusätzlich mit tetrapaks und eurem jutebeutel ausgekleidet habt und der ausschließlich mit windkraft läuft. Noch dazu seid ihr wahnsinnig intelligent und lässt euch nicht von grafik blenden, sondern legt ausschließlich auf inhalt wert. Schon klar, junge....
Meinem 60zoll fernseher ist es nicht egal was für eine auflösung. Ist jetzt kein k.o. kriterium fürs spiel, aber das ewige pseudo elitäre gehabe von leuten die meinen, dass auflösung überhaupt keine rolle spielt ist völlig lächerlich. Ihr seid auf einer stufe mit den kleinen grafikhuren zu stellen und habt mit elite nix zu tun.

Als ob man 2016 nicht mal mit der stirn runzeln darf wenn ein AAA-titel mit 720p ankommt. Völlig egal wie deren marketing diese faszinierende technik mit der sie 720p rausgeben auch umschreibt. Es ist keine wissenschaft. Es sind 720p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich das so verstehn dass du andere Spiele die dich interessieren nicht kaufen würdest wenn die Auflösung "nur" 720p ist? :ugly:

hmm bisher ist nur QB in diesem Szenario ... aber ja ich würde mich weigern 2016 ein Spiel mit so einer geringen Auflösung zu kaufen.

also ich finde es schon eine Enttäuschung, wenn ein exklusives Spiel auf der Konsole nur in Auflösung anno 2007 ausgibt. Egal wie aufwendig die Grafik ist! Uncharted 4 sieht genial aus und kommt in 1080p ^^
 
Und der Forum-Stinkstiefel-Award 2016 geht an...........


Zumal die meisten hier schreiben das es einem nicht so wichtig ist und nicht das es einem völlig belanglos ist.
Er selbst schreibt noch das sub-1080p kein "K.O. Kriterium" wäre, also ist er doch eigentlich der gleichen Ansicht. Nun ja, wenigstens hat MrCron mal wieder mit pseudocoolen Sprüchen um sich geworfen und auf ganz dicke gemacht. Richtig coole Sau.

Persönlich hätte ich mir auch 1080p gewünscht, absolut. Macht eine niedrigere Auflösung ein Spiel automatisch schlecht? Kein Stück.
So einfach ist das.

Mal schauen was für "krasse Disse" er sich jetzt auf meinem Beitrag einfallen lässt.
 
aber ja ich würde mich weigern 2016 ein Spiel mit so einer geringen Auflösung zu kaufen.
Ziemlich erschreckend.
Aber trotzdem machst du bei QB eine Ausnahme. Das ist wieder so mimimi, ich mach das nicht mit, aber wenn der nächste Dicke Titel in 720p kommt wird trotzdem zugegriffen weil man ja nichts verpassen will :ugly:
Nichts als leeres gerede. ;)

Uncharted 4 sieht genial aus und kommt in 1080p ^^

Das ist dann aber auch schon alles was es zu bieten hat. :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kommst nicht von der strasse und verkaufst zu wenig platten.


Whew, das war echt krass, Dawg.

giphyjhscu.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Für genau diese Leute, die auf 720p schimpfen, gibt's ja bald die PS4.5. Dann kann sich auch endlich ein Konsolero 4K ins Wohnzimmer holen und muss nicht mehr solche Lachnummern wie Quantum Break spielen. Also vorausgesetzt er hat dazu das nötige Kleingeld und kommt nicht von der Straße.
 
Die letzten beiden Absätze von mrCron s Beitrag sind doch vollkommen in Ordnung und auch nicht wirklich abwertend auf QB an sich.
 
Für genau diese Leute, die auf 720p schimpfen, gibt's ja bald die PS4.5. Dann kann sich auch endlich ein Konsolero 4K ins Wohnzimmer holen und muss nicht mehr solche Lachnummern wie Quantum Break spielen. Also vorausgesetzt er hat dazu das nötige Kleingeld und kommt nicht von der Straße.

Hmm die PS4 packt 1080p, also muss man nicht auf 4.5 aufrüsten :)

QB wurde von keinem User als lachnummer bezeichnet! Es ist halt eine Enttäuschung das es nur in 720p läuft....
 
Ziemlich erschreckend.
Aber trotzdem machst du bei QB eine Ausnahme. Das ist wieder so mimimi, ich mach das nicht mit, aber wenn der nächste Dicke Titel in 720p kommt wird trotzdem zugegriffen weil man ja nichts verpassen will :ugly:
Nichts als leeres gerede. ;)



Das ist dann aber auch schon alles was es zu bieten hat. :p :D


Dann frage ich mich was du von einen Quantum Break erwartest, wenn du so über Uncharted sprist. :lol:
 
Das weiss im Zeitalter von 4k aber fast niemand mehr zu schätzen.

Erzähl kein Stuss! Es gibt auch Leute die auf alles Wert legen und warum auch nicht. Klar gehen die 720p klar aber das ganze könnte man 2016 in Full HD haben können und Uncharted zeigt wie es geht, mit guter Story und guter Grafik. Ich finde das manchmal auch echt schade das die ONE so schwächelt, weil ich die Konsole gerne benutze. Aber ich könnte mich auch manchmal auch aufregen über die Kiste, wenn ich z.b Fallout zocke! Das Spiel ruckelt echt unschön auf der One das ich manchmal kein Bock mehr habe und mir gerne die ps4 Version holen würde. Und ich finde auch das McCorn garnicht so Unrecht hat.


@hörchenmeister

Ich wünsch mir für dich das du deine Story bekommst :hoch: ich werde erstmal verzichten und das hat nichts mit der Auflösung zu tun,Uncharted werde ich mir auch nicht holen :D. Ich warte schon zu lange auf Dirt Rally und das wird gesuchtet bis zum Erbrechen, Uncharted muss Doom weichen.
 
Zurück