Ratchet and Clank Original PS4

Kommt mir bisher wie ein Best off der Serie vor, alles in Teil 1 verpackt.

Nebenbei: Macht Ratchtchet in diesem Teil noch seine Entwicklung wie im Original durch oder ist er schon vom Anfang an der Ideale Held von der Stange? Man erinnere sich an manche seiner Kommentare im Original, seine Eigensinnigkeit, das Nachtragende, das hemmungslos Ehrliche und Egoistische. Entweder ich habe es hier nicht bemerkt, es kommt noch oder auch nicht.
 
Ich gehe mal schon davon aus das er wieder diese Entwicklung durch macht. Man sah ja im Film Trailer wie er davon träumte ein Held zu sein und Quwark ihn abwies .....
 
Stimmt, das wirds sicher geben mit Qwark. ..
Ok, ich habe mich wohl wieder falsch ausgedrückt, ich meinte seinen Charakter von Eigensinnig zu Held...

"Zu meiner Zeit hab ich diesen Parcours zum Frühstück gegessen!"
"Bestimmt nicht nur die!" - frech mitten ins Gesicht.

"Hier bitte!" - Jowai Seebadbesitzer gibt ihn die O2 Maske.
"Das wurde auch Zeit!" - dreist und unverschämt.

"Was weißt du schon, du wolltest nur Drek finde, du weißt doch gar nichts über mich!" - aggresiv.
 
Im Übrigen hoffe ich das Insomniac endlich den Mut findet in der Neuversion einige nervige Klischees abzuschaffen die ich teilweise nicht mehr sehen kann.

- Forcierte Entführungen
Wirkte schon bei Angela ziemlich albern das sie keinerlei Vorbereitung für eine Flucht traf wie vorher und nichtmal eine Knarre mitnahm... Ernsthaft? Bei Sasha war es klar das es dazu kommen würde, das man sie retten müsste, da sie Befehle geben kann, nicht selbst kämpfen. Bei Talwyn habe ich irgendwie auch gewartet das man sie retten darf, klar nette Ansätze aber zu viel BlaBla. In Teil 1 war man ja verschont. Aber ich fürchte das es im neuen Teil doch dazu kommen wird und man einen Wegwerf "Rette-mich-ich-kann-nichts-Charakter" einbringt.
 
Ich bins wieder.
Vieleicht weiß das einer hier. In den Demos die ich gesehen habe, fragte ich mich ob diese 08/15 Future Musik nur Platzhalter ist und die "echte" Musik noch kommen wird, da man nicht Spoilern will das das angeht, oder die oben genannte 08/15 Future Musik doch die finale sein wird. Diese plätschert leise im Hintergrund vor sich hin, keine oder kaum markante Momente wie im Original Soundtrack der PS2 Tage. Vieleicht will man so noch näher an den Film kommen. Was ich persönlich schon schade finden würde.
 
Hmmmm gute Frage. Aber du darfst nicht vergessen das der Soundtrack von Teil 1 von David Bergeaud kommt, und der macht schon seit Tools of Destruction nicht mehr den Soundtrack. Michael Bross macht seitdem den Soundtrack von R&C auch den neusten Teil.
 
Ja, das habe ich schon gelesen. Der Schnitt zwischen alt und neu ist bei der Musik besonders zu merken. Es war halt eins der Dinge die das typische Spielgefühl ausmachten. Das die Neuentwicklung gut wird steht außer Frage, ob das Gefühl dem gleichkommt, ist etwas anderes.
 
Hoffe ich auch. Ich hoffe auch das die Neuentwicklung von Teil 1 richtig erfolgreich wird, damit Teil 2 auch kommt. Angela in HD :D
 
Was haltet ihr eigentlich von den Waffen? Momentan gefällt mir der "Pixelierer" am bessten. Der Rest ist aus den Üblichen Future-Teilen zusammengesammelt. Mr. Zurkon, den man anscheinend nicht mehr loswird. Den Groovytron gibt auch, mal wieder. Dann der Rest wie es ihn immer gibt, Raketenwerfer, Blaster, Bomben. Mal sehen ob ein Schildlader noch dabei sein wird.
 
Naja bisher ist wirklich viel (wieder mal) Recyling dabei. Insomniac Games gehen einfach langsam die Ideen aus habe ich so das Gefühl.

Mir will es einafch nicht in den Kopf gehen das dieser Sau hässliche Agressor schon zum 4 oder gar 5ten mal mit dabei ist. :rolleyes: Hoffentlich gibt es auch den Richter aus ToD der für mich beste Raketenwerfer sowohl optisch als auch von der Sprengkraft.
 
Stimmt. Das war es auch was mich störte. Gut, man kann sagen das bei einer Neuinterpretation alte Elemente zum Wiedererkennen hingehören, auch bei den Waffen. Mag sein, aber dann würde ich 10* lieber die Waffen des Erstlings sehen wollen. Die würden in dieser Grafik und Spielerisch auch was her machen, so hat man einach einiges Copy & Paste in dieses Spiel aus den Future Teilen eingebracht.

Aber immerhin nach dem schon unwirklich düsteren Nexus hat IG endlich den Lichtschalter wieder gefunden. :hoch:
 
Neuer Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Alles Neue Sprecher -

Mein bescheidener Kommentar:

Och nö, muss das sein? Teilweise sehr entstellt was man da hat. Nefarious alte Stimme ist unersetzlich.

Wird man dies auch im kommenden Spiel hören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es kaum noch erwarten...:D:hoch:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ratchet & Clank ist eine tolle Reihe. In meiner Sammlung befinden sich "nur" die Teile 1-3 und Tools of Destruction. Das Remake werde ich mir sicherlich irgendwann anschauen, bin aber eher skeptisch. Der erste Teil war seinerzeit und dann auch noch in der Trilogy für die PS3 spaßig, bin also gespannt, wie man ihn noch "verbessern" kann.
@Kaydon:

schau mal, der zweite kommt jetzt auch. Der war wirklich deutlich besser als der erste.

Dark Cloud 2*Coming To PS4 Next Week
Das ist eine völlig unpassende, aber verdammt geile Info. :D Dark Chronicle (wie Dark Cloud 2 bei uns heißt^^) hatte ich damals für die PS2, bin aber nie dazu gekommen, das Spiel länger und ausgiebig zu zocken und habe es dann später verkauft. Zwar habe ich noch keine PS4, aber die Info macht mich auf das Spiel heiß.
 
Übrigens seit 2 Tagen Gold-Status, einem Release steht also wohl nichts mehr im Wege außer einer Katastrophe in der Herstellung. :D

Bin sehr gespannt!
 
Zurück