Resident Evil 5: Die Cynamite-Expertenrunde

Also ich find's Hammer! Hab's mittlerweile schon durchgezockt,zusammen mit meinen Bruder.Auf Schwierigkeit Normal 8 Stunden gebraucht,also meiner Meinung isses garnicht so lang.Wird natürlich nich ds einzige mal sein,das ich's durchespielt habe,um wirklich alles zu bekommen (Erfolge,B.S.A.A.-Emblems,Figuren etc.) sind ja mehrere durchläufe von Nöten.Der Grusel bzw. Horroreffekt ist gleich null,sogar noch weniger als in Teil 4.:rolleyes: Aber naja was solls...Dafür kommt der Actioninhalt nicht zu kurz,der is Top.:hoch: Story war auch ganz Cool,endlich kam Jill mal wieder drin vor.Finds auch Cool das der Mercenarie-Modus diesmal enthalten ist.Hätten sie ja auch eigentlich in der Deutschen-Version von Teil 4 drinnen lassen können.
 
Meine aktuelle Meinung

Habe jetzt den Endgegner am Wickel.
(Achtung!
Wesker
) Jetzt habe ich aber das selbe Problem wie Fortinbras: mir geht die Munition aus. Prompt habe ich mit all meinen getunten Knarren nochmal bei Level 2.1 angefangen und habe wieder genug Muni und First Aid Spray. Morgen mach' ich ihn platt. Das hebe ich mir für Sonntag auf.

+ Das Game kopiert noch mehr Klischees als GTA IV.
+ Die Passagen im Frachtraum sind vom Deckungsprinzip her aus Gears of War und Rainbow Six Vegas geklaut (und sowas von saugut).
+ Die Story ist urjapanisch und doch westlich vom Styling und der Umsetzung.

Das Spiel schlägt im Shooter-Bereich um Längen Killzone 2 als letzten aktuellen Shooter-Titel-Aspiranten. Bestes Argument ist der Ablwechslungsrechtum. Das Spiel hat die gleichen Stärken, die das einzigartige Gameplay von Dead Space ausmachen, und mir einer Spieldynamik eines Gears of War aufwarten, sowie die unvergleichlich beklemmende Atmosphäre eines Killzone 2 aufzufangen. Und trotzdem ist es irgendwie Arcade-Feeling pur!

http://www.diestaendigereise.de/wp-content/uploads/2008/08/stern.gifhttp://www.diestaendigereise.de/wp-content/uploads/2008/08/stern.gifhttp://www.diestaendigereise.de/wp-content/uploads/2008/08/stern.gifhttp://www.diestaendigereise.de/wp-content/uploads/2008/08/stern.gifhttp://www.diestaendigereise.de/wp-content/uploads/2008/08/stern.gif
9/10
 
Alles schön und gut, nur die Stärken der Steuerung von Dead Space zuzuschreiben kann ich nicht als passend bewerten...
Das is genauso wie in Resi 4 und damit eindeutig keine Stärke, wenn man es mit Dead Space vergleicht ^^

Gelungener Genre-Mix ist wiederum nachvollziehbar :)
 
"Ja, Hilfe! Ich kann nur schießen, aber warum kann ich nicht im laufen schießen? Warum ist denn nicht alles wie bei Dead Space so toll? Warum muss ich denn Munition sparen? Warum habe ich denn bessere Zwischensequenzen als bei Dead Späässzz?"

"Na, weil ich bin von Capcom und ein echtes Resident Evil! bin"
 
Gute Antwort, aber keine Entschuldigung :D

(Mal abgesehen davon, dass Munition sparen mit der verschleudernden KI-Partnerin ja eh purer Hohn sein ist, so viel kann ich schon nach der Demo sagen *g*
Morgen werde ic hdenke ich mehr wissen, zumindest für ein paar Stündchen soltle Zeit sein :)
 
"Ja, Hilfe! Ich kann nur schießen, aber warum kann ich nicht im laufen schießen? Warum ist denn nicht alles wie bei Dead Space so toll? Warum muss ich denn Munition sparen? Warum habe ich denn bessere Zwischensequenzen als bei Dead Späässzz?"

"Na, weil ich bin von Capcom und ein echtes Resident Evil! bin"

Das mit den besser Zwischensequenzen liegt daran dass Dead Space so gut wie keine hat.

Und alleine vom Setting finde ichresi5 besser als Dead Space
 
Resident Evil 5 ist wirklich gelungen! :)
Natürlich stimmt es, dass die Atmosphäre zu Wünschen übrig lässt. Aber vor allem Sound und Grafik sind nahezu astrein. :hoch:
Die für Resi bekannten Bossfights sind mal wieder suuuper...doch vor allem da stört es, dass man nicht das NAachladen stoppen kann. Meist dauert dies so lange, dass man nicht mehr entkommen kann. :runter:
Aber trotzdem insgesammt ein guuutes Spiel! :rolleyes:
 
Hammer Game aber.....

bitte ich will die alten Resi Zeiten wieder wo man sich fast vollgeschissen hat vor angst :rolleyes:
 
Das Game ist einfach geil:) bin zwar erst bei Kapitel2 aber ich finde das game einfach hamma wie der 4 der hat mir genau so gut gefallen der 5te teil gefällt mir besser ist liebe dieses spiel!:D
 
Tja leider bin ich ein wenig Entäuscht.Gute bis Geniale Grafik.Aber leider Stört mich die Steuerung.Die paßt leider nicht zum Spiel.Sehr träge.Schiessen und Nachladen leider nur im stehen.Bei dem Gegneraufkommen Tödlich.
 
Äh...ja...ich habs jetzt durch.
Dann kann ich ja mal meine Meinung sagen.

Das ist jetzt zwar subjektiv...aber dieses blöde Ende hat das ganze Spiel versaut. Erstmal weiß man irgendwie immer noch nicht ob Wesker tot ist und dann ist das alles total unspektakülär. Es wird nicht mal ein wenig geredet oder versucht etwas Dramatik mit einzubinden...es ist einfach vorbei.
Bei einem so wichtigen Charakter wie Wesker, der auch so beliebt ist, kann es doch nicht sein, dass er so sang- und klanglos stirbt. Deswegen glaube ich auch nicht, dass er tot ist.
Da waren ja die Tode von Irving und Excella dramatischer.
Und geht es nur mir so oder erinnert einen der finale Kampf an Star Wars?
Und ich wollte so gerne wissen, was das jetzt mit Wesker und Spencer auf sich hatte. Was Spencer da gesagt hat, war ja interessant und ich will wissen ob das stimmt.


Also...Gameplay, Grafik und Co. kriegen die Bestnote....Die Story ist durchgefallen.
 
Äh...ja...ich habs jetzt durch.
Dann kann ich ja mal meine Meinung sagen...
...Also...Gameplay, Grafik und Co. kriegen die Bestnote....Die Story ist durchgefallen.

Mir hat das Ende gut gefallen.

Daß Wesker tot ist, ist eigentlich klar wie Kloßbrühe. Allein schon aus dem Grund, daß Capcom kein Resi dieser Art mehr fortführen will. Vielleicht machen sie aus den ersten Teilen ein Remake, dann könnten wir Wesker wiedersehen.
Na gut, der Lavalevel war nun nicht wirklich einfallsreich. Der Schluß kam auch wirklich etwas plötzlich. Aber dafür habe ich beim ersten "Tod" von Wesker schon geglaubt, das Spiel wäre vorbei. Insofern...
An der Story gab's doch eigentlich nichts zu meckern. War doch toll, daß Jill noch lebt und sie von unserem Heldenpärchen gerettet wurde! Auch die Entdeckung, daß Umbrella mitgemischt hat fand ich gut. Das waren schon große Spielmomente. Sowas wollte ich sehen und hab's bekommen. :D
 
Mir hat das Ende gut gefallen.

Daß Wesker tot ist, ist eigentlich klar wie Kloßbrühe. Allein schon aus dem Grund, daß Capcom kein Resi dieser Art mehr fortführen will. Vielleicht machen sie aus den ersten Teilen ein Remake, dann könnten wir Wesker wiedersehen.
Na gut, der Lavalevel war nun nicht wirklich einfallsreich. Der Schluß kam auch wirklich etwas plötzlich. Aber dafür habe ich beim ersten "Tod" von Wesker schon geglaubt, das Spiel wäre vorbei. Insofern...
An der Story gab's doch eigentlich nichts zu meckern. War doch toll, daß Jill noch lebt und sie von unserem Heldenpärchen gerettet wurde! Auch die Entdeckung, daß Umbrella mitgemischt hat fand ich gut. Das waren schon große Spielmomente. Sowas wollte ich sehen und hab's bekommen. :D

Also ich finde nicht, dass es wirklich klar ist.

Wenn Capcom wirklich kein RE mehr dieser Art macht, dann war das das grausamste Ende, dass sie machen konnten.
Wesker war mein Lieblingscharakter und deshalb finde ich es auch so schlimm, dass das so geeendet ist.
Naja und die Story...super...Die Helden überleben und bei denen ist alles in Butter. Ich hätte mir gewünscht, dass man Wesker´s Geschichte mehr beleuchtet hätte. Das alles mit der Entführung als Kind und der Missbrauch an ihm von Spencer. Das hätte ihm wenigstens eine etwas traurige Vergangenheit gegeben. Außerdem hört sich das alles total aus den Fingern gesaugt an...
Und nun scheint es so, als ob auch noch Birkin was damit zu tun hat und das passt mir gar nicht, weil ich immer der festen Meinung war, das William Weskers Freund war.
Und dann liest man diese Dinge nur in den Akten nach...die Geschichte ist, meiner Meinung nach, ziemlich schwammig aufgebaut.
Auch was Wesker mit Jill gemacht hat, liest man auch nur...gerade diese Dinge, die so interessant sind hätten sie als Szene machen sollen...nicht jeder liest die Akten.
Und naja....ich finde die Story wichtiger als den Rest des Spieles und deshalb ist das Spiel für mich nicht ernst zu nehmen und ein Reinfall.
Mir kommt es so vor, als hätte ich eine Fanfiction gelesen und nicht ein Nachfolger gespielt.

Ach ja....ist jemanden aufgefallen, dass Wesker Nachtblind ist? Bei einem Kampf, kann man die Lichter ausmachen und er läuft dann orientierungslos herum und sieht nix mehr...was soll das denn?
 
Also ich finde nicht, dass es wirklich klar ist.

Wenn Capcom wirklich kein RE mehr dieser Art macht, dann war das das grausamste Ende, dass sie machen konnten.
Wesker war mein Lieblingscharakter und deshalb finde ich es auch so schlimm, dass das so geeendet ist.
Naja und die Story...super...Die Helden überleben und bei denen ist alles in Butter. Ich hätte mir gewünscht, dass man Wesker´s Geschichte mehr beleuchtet hätte. Das alles mit der Entführung als Kind und der Missbrauch an ihm von Spencer. Das hätte ihm wenigstens eine etwas traurige Vergangenheit gegeben. Außerdem hört sich das alles total aus den Fingern gesaugt an...
Und nun scheint es so, als ob auch noch Birkin was damit zu tun hat und das passt mir gar nicht, weil ich immer der festen Meinung war, das William Weskers Freund war.
Und dann liest man diese Dinge nur in den Akten nach...die Geschichte ist, meiner Meinung nach, ziemlich schwammig aufgebaut.
Auch was Wesker mit Jill gemacht hat, liest man auch nur...gerade diese Dinge, die so interessant sind hätten sie als Szene machen sollen...nicht jeder liest die Akten.
Und naja....ich finde die Story wichtiger als den Rest des Spieles und deshalb ist das Spiel für mich nicht ernst zu nehmen und ein Reinfall.
Mir kommt es so vor, als hätte ich eine Fanfiction gelesen und nicht ein Nachfolger gespielt.

Ach ja....ist jemanden aufgefallen, dass Wesker Nachtblind ist? Bei einem Kampf, kann man die Lichter ausmachen und er läuft dann orientierungslos herum und sieht nix mehr...was soll das denn?

Hm, tja, dann muß ich sagen, daß Du mehr Expertenwissen besitzt als ich. Aus dieser Sichtweise habe ich das noch nicht betrachtet. Da wäre wirklich mehr drin gewesen, muß ich Dir recht geben.
Die Geschichte von Wesker hätte besser erzählt werden müssen. Aber ich glaube, der Titel war auch auf eine jüngere Spielergeneration zugeschnitten, die die alten Teile vielleicht gar nicht kennen.
Das mit Weskers Nachtblindheit fand' ich auch ziemlich merkwürdig. Passt überhaupt nicht zu ihm.
 
Hm, tja, dann muß ich sagen, daß Du mehr Expertenwissen besitzt als ich. Aus dieser Sichtweise habe ich das noch nicht betrachtet. Da wäre wirklich mehr drin gewesen, muß ich Dir recht geben.
Die Geschichte von Wesker hätte besser erzählt werden müssen. Aber ich glaube, der Titel war auch auf eine jüngere Spielergeneration zugeschnitten, die die alten Teile vielleicht gar nicht kennen.
Das mit Weskers Nachtblindheit fand' ich auch ziemlich merkwürdig. Passt überhaupt nicht zu ihm.


Danke für das Expertenwissen^^

Shinji Mekami ist ja nicht mehr dabei und er ist der Erschaffer. Vielleicht hatte er einen ganz anderen Plan und bei ihm wäre es nicht so geworden.
Bei DMC4 war es genauso...viel schöne Grafik aber die Story oberflächlich und hingeklatscht.
Wenn man sich japanische Mangas oder so ansieht, dann ist es oft so, dass die "Bösen" eine Hintergrundgeschichte bekommen und klar gemacht wird, warum sie das alles tun. Oft ist das sehr traurig und verleiht dem ganzen Plot den gewissen Tiefgang.
Und genau das fehlte jetzt bei RE5. Man denkt einfach, dass Wesker durchdreht und das hält die Geschichte auf einem gewissen Level, steigert nicht das Niveau und verhindert, dass sich die Charaktere weiter entwickeln. Gerade bei einem anscheinend so "Bösen" Menschen wie Wesker hätte ich mir eine tragische Story gewünscht.
Beispielsweise weiß man nicht ob Wesker überhaupt weiß, was mit ihm als Kind geschah oder wie er darüber denkt. Zwar konnte ich die Akte nicht lesen, sondern habe einen Bekannten gefragt ob er mir sagen kann, was drin steht, aber ich frage mich auch, warum es diese Wesker Kinder überhaupt gibt. Das muss ja einen Grund haben. Und das diese programmiert wurde...sorry aber das hört sich an wie aus einem Sci-Fi Film.
Und vor allem...man weiß, dass er die Menschheit vernichten wollte...das ist alles schön und gut, nur warum wollte er das? Man bekommt keinen Grund, warum das sein Ziel ist. Warum hasst er die Menschheit so sehr?
Hätte man das nicht irgendwie erklären können? Man soll ihn ja nicht gleich zum bemitleidenswerten Emo machen, aber er macht das ja nicht Grundlos. Allein aus Machtgier tat er es nämlich nicht, dass sagt er auch.
Oder steht das auch wieder alles in der Akte? ich kann es im Moment nicht nachlesen.
Aber am meisten stört mich, dass man alles nur lesen kann und nicht sieht. Ich weiß schon in was das enden wird...wenige lesen die Akten und haben dann keine Ahnung und so entstehen wieder Missverständisse.
Beispielsweise auch das, was Jill auf der Brust hat. Hätte ich ihre Akte nicht gelesen, würde ich nicht wissen, was das für ein Ding war.
Und dann dieses unspektakuläre Ende...mein Gott...wenn ich da an Final Fantasy Crisis Core denke, als Zack gestorben ist...hätte sich Capcom nicht ein Stück davon abschneiden können und seinen Tod etwas dramatischer machen können? Denn mich hat das alles relativ kalt gelassen.
Dabei hatte ich mir im Kopf so schöne, trauige Enden überlegt.
Ich kann nur hoffen, dass es vielleicht mal eine Film gibt oder sowas der heißt: Wesker Chronicles.
Wo man seine Geschichte mitverfolgen kann. Denn ich denke, dass hätte er verdient.

Und die Kämpfe mit ihm...also das er im Dunkeln nicht sehen kann....das ist wirklich affig gewesen. Er ist superstark, tötet mit der bloßen Hand aber kann im dunkeln nicht sehen...Aha...sehr logisch.
Überhaupt ist er da rumgesprungen als wäre er hyperaktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur, was alle gegen die Steuerung haben ?! Bei Resident Evil 4 hat sie doch auch anscheinend kaum jemanden gestört und außerdem macht somit das Aufrüsten des Attributs "Ladegeschwindigkeit" überhaupt erst Sinn. Wozu sollte ich dies ausbauen, wenn ich ja sowieso während des Ladens wegrennen kann?
Davon abgesehen wurde die Steuerung -meines Erachtens nach- sogar verbessert(zumindest was die Präzision angeht). Es gelang mir mit der Pistole(!!!) bereits weit entfernt auftauchende Infizierte durch gezielte Kopftreffer auszuschalten(Stichwort: Brücke nach "verunfallten Truck" ziemlich am Anfang). Das wäre mir so in Resi 4 nicht geglückt.
 
Ich frage mich nur, was alle gegen die Steuerung haben ?! Bei Resident Evil 4 hat sie doch auch anscheinend kaum jemanden gestört und außerdem macht somit das Aufrüsten des Attributs "Ladegeschwindigkeit" überhaupt erst Sinn. Wozu sollte ich dies ausbauen, wenn ich ja sowieso während des Ladens wegrennen kann?
Davon abgesehen wurde die Steuerung -meines Erachtens nach- sogar verbessert(zumindest was die Präzision angeht). Es gelang mir mit der Pistole(!!!) bereits weit entfernt auftauchende Infizierte durch gezielte Kopftreffer auszuschalten(Stichwort: Brücke nach "verunfallten Truck" ziemlich am Anfang). Das wäre mir so in Resi 4 nicht geglückt.

Frage ich mich auch die ganze zeit:huh: also ich finde die steuerung einfach klasse sie gefällt mir sehr gut!:D
 
Danke für das Expertenwissen^^

Shinji Mekami ist ja nicht mehr dabei und er ist der Erschaffer. Vielleicht hatte er einen ganz anderen Plan und bei ihm wäre es nicht so geworden.
Bei DMC4 war es genauso...viel schöne Grafik aber die Story oberflächlich und hingeklatscht.
Wenn man sich japanische Mangas oder so ansieht, dann ist es oft so, dass die "Bösen" eine Hintergrundgeschichte bekommen und klar gemacht wird, warum sie das alles tun. Oft ist das sehr traurig und verleiht dem ganzen Plot den gewissen Tiefgang.
Und genau das fehlte jetzt bei RE5. Man denkt einfach, dass Wesker durchdreht und das hält die Geschichte auf einem gewissen Level, steigert nicht das Niveau und verhindert, dass sich die Charaktere weiter entwickeln. Gerade bei einem anscheinend so "Bösen" Menschen wie Wesker hätte ich mir eine tragische Story gewünscht.
Beispielsweise weiß man nicht ob Wesker überhaupt weiß, was mit ihm als Kind geschah oder wie er darüber denkt. Zwar konnte ich die Akte nicht lesen, sondern habe einen Bekannten gefragt ob er mir sagen kann, was drin steht, aber ich frage mich auch, warum es diese Wesker Kinder überhaupt gibt. Das muss ja einen Grund haben. Und das diese programmiert wurde...sorry aber das hört sich an wie aus einem Sci-Fi Film.
Und vor allem...man weiß, dass er die Menschheit vernichten wollte...das ist alles schön und gut, nur warum wollte er das? Man bekommt keinen Grund, warum das sein Ziel ist. Warum hasst er die Menschheit so sehr?
Hätte man das nicht irgendwie erklären können? Man soll ihn ja nicht gleich zum bemitleidenswerten Emo machen, aber er macht das ja nicht Grundlos. Allein aus Machtgier tat er es nämlich nicht, dass sagt er auch.
Oder steht das auch wieder alles in der Akte? ich kann es im Moment nicht nachlesen.
Aber am meisten stört mich, dass man alles nur lesen kann und nicht sieht. Ich weiß schon in was das enden wird...wenige lesen die Akten und haben dann keine Ahnung und so entstehen wieder Missverständisse.
Beispielsweise auch das, was Jill auf der Brust hat. Hätte ich ihre Akte nicht gelesen, würde ich nicht wissen, was das für ein Ding war.
Und dann dieses unspektakuläre Ende...mein Gott...wenn ich da an Final Fantasy Crisis Core denke, als Zack gestorben ist...hätte sich Capcom nicht ein Stück davon abschneiden können und seinen Tod etwas dramatischer machen können? Denn mich hat das alles relativ kalt gelassen.
Dabei hatte ich mir im Kopf so schöne, trauige Enden überlegt.
Ich kann nur hoffen, dass es vielleicht mal eine Film gibt oder sowas der heißt: Wesker Chronicles.
Wo man seine Geschichte mitverfolgen kann. Denn ich denke, dass hätte er verdient.

Und die Kämpfe mit ihm...also das er im Dunkeln nicht sehen kann....das ist wirklich affig gewesen. Er ist superstark, tötet mit der bloßen Hand aber kann im dunkeln nicht sehen...Aha...sehr logisch.
Überhaupt ist er da rumgesprungen als wäre er hyperaktiv.


Also ich habs jetzt auch durch!
Und ich gebe dir vollkommen recht mit dem was du bezüglich der Story sagst!
So genial ich das Spiel auch finde kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das der letzte teil gewesen sein soll!
Das Ende ist mir zu einfach!
Oder will Capcom dieses ALLE BÖSEN WEG UND DIE WELT IST WIEDER SICHER Ende einfach so stehen lassen?
Kann ich mir nicht vorstellen!
Aber alles in allem hat Capcom ein super Spiel produziert das einfach nur Spass macht!
Einzig und allein das Ende stört mich!
Ach ja wie lange habt ihr gebraucht bis ihr es durch hattet?Ich habe auf mitel 9Stunden und ein paar zerquetschte gebraucht(obwohl ich mal was von 13 Stunden Spielzeit gelesen hatte)!
 
Zurück