Rock Band 2

Playa-Richy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
2.949
Reaktionspunkte
0
Rock Band hat hier in Europa (Deutschland) ja keine große Fangemeinde... klar es ist ein richtig gutes Game, aber warum ist es nicht erfolgreich? Der Preis!

Als Gegenstück zu Guitar Hero World Tour (die Kopie) stelle ich nun Rock Band 2 in den Themenring.
Hier ein paar einblicke zu den songs...
YouTube - OFFICIAL ROCK BAND 2 SETLIST AS OF 7/8/08 (part 1) Part 1
YouTube - OFFICIAL ROCK BAND 2 SETLIST AS OF 7/8/08 (part 2) Part 2
YouTube - OFFICIAL ROCK BAND 2 SETLIST AS OF 7/8/08 (part 3) Part 3

Also ich habe mich für Rock Band 2 entscheiden, da es Trophies besitzt, man kann alle songs aus Rock Band 1 für 5€ importieren und es die besseren Songs hat!
 
Ich freue mich auch auf das Game und vor allem auf die 20 gratis Songs von Xbox Live. Da ist auch so Zeug wie X Japan dabei.
 
ich freue mich darauf, weil es die besseren songs hat... give it all oder eye of the tiger....
nur könnte es evtl besser sein, die instrumente von GH-WT zu kaufen, da sie 3 drumpads und 2 becken haben... wer sich die RB drums kauft, kann ja dann nicht World Tour zocken
 
Mit RB2 und GH:WT ist es so eine Sache. Imo hat GH:WT die eindeutig bessere Hardware und die besseren Modi (z.b. kann man sich ja dort einen eigenen Song basteln oder Midi Datein einfügen auch wenn nur bei der Ps3 Version vollständig), blos die besseren Songs von Anfang an hat eindeutig RB2 bzw. RB außerdem wirken die RB Songs 'realistischer' für mich, find die RB Songs sehen auch um einiges spaßiger aus als die GH:WT Games. Kann man denn auch das GH:WT Drumset für RB2 benutzen?
 
das weiß ich nicht genau, es soll aber glaube ich möglich sein... also ja... stand mal in einer news von cynamite...
wenn man den ersten bewertungen in den usa und co ausgeht, dann ist rock band 2 das bessere game... es hat 92% durchschnittlich und GH4 87% bzw 89% (PS3)... und das mit den songserstellen ist ein netter gag aber obs in der praxis wirklich gut klappt? Da man keine songs aus der eigenen festplatte nutzen kann und die stimme nicht dabei ist, find ichs fürn allerwertesten:)

Und das GH4 nichtmal was annähernd neues bringt (wie wäre es mit einem neuen instrument ala keyboard?) find ich schon enttäuschend und ein beweis dafür, das Rock Band einfach nur geil ist...
 
Ich denke in ein paar Jahren wird Rock Band so oder so die Nummer 1 sein. Ab GH3 find ich GH schlecht. GH1 und 2 habe ich noch wircklich gerne gespielt aber 3 hatte ich keinen Spaß mehr. Und weil die Jungs von Harmonix ja an RB sitzen werden die imo den längeren Arm haben und sich gegen den großen Namen 'Guitar Hero' zur Wehr setzen (natürlich wenn EA irdische Preise für Rock Band zuälsst!)
 
Rock Band war ja (keine Frage) genial... bloß der Preis war ja total übertrieben und diesen hat man nichtmal wirklich begründen können außer mit "In Europa ist es halt immer teuerer:ugly:"... naja.. so hat man einen bestseller in europa kaputt gemacht... in den USA kostet das gesamte Paket + software 170$.... sprich 140€... und hier mal 100€ mehr... is einfach zuviel... aber mal schaun wie GH4 preislich wird... hab angebote von 180-200€ gesehen... ist günstiger und könnte auch den preis von rock band 2 drücken
 
Jap für 150Euro im Dreh würde RB auch hier stehen! Und bei Ign hat ja RB2 auch eine bessere Wertung als GH:WT bekommen. Hoffen wir einfach das EA daraus gelernt hat;) (P.s. bei Amazon gibst gerade RB mit Hardware (Ps3) für 160 Euro:D), aber wenn das mit GH so weiter geht wird die Serie wohl langsam aber sicher untergehen. Schade drum, aber RB wird ja weiter leben! Und ein riesen Pluspunkt hat RB noch. Man hat noch ne riesige Auswahl zum nachkaufen! Das Nirvanapack würde mich schon reizen:D!
EDIT: Weiss nicht ob ich dem Typen im Kommentar vertrauen sollte, aber wenn dem so wäre wärs ja richtig mies von Activision!
"leider ist es halt nicht wahr…..und das ist - dafür das Sony sowas rausposaunt - schlicht eine FRECHHEIT. Zum Mitschreiben: GHWT drums sind momentan NICHT kompatibel zu RB oder RB2 (umgekehrt funktionierts übrigens…) ich besitze die games und man kann auch ins RB-forum schauen, um die Wahrheit rauszufinden…echt NICHT cool!"
http://www.ps3blog.de/?p=5651
Edit2:http://www.engadget.com/2008/10/27/guitar-hero-world-tour-drums-not-rock-band-2-compatible-gene-s/
Scheint wohl bloß erstmal ein Bug zusein:rolleyes:! Hoffen wir das er behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit RB2 und GH:WT ist es so eine Sache. Imo hat GH:WT die eindeutig bessere Hardware und die besseren Modi (z.b. kann man sich ja dort einen eigenen Song basteln oder Midi Datein einfügen auch wenn nur bei der Ps3 Version vollständig), blos die besseren Songs von Anfang an hat eindeutig RB2 bzw. RB außerdem wirken die RB Songs 'realistischer' für mich, find die RB Songs sehen auch um einiges spaßiger aus als die GH:WT Games. Kann man denn auch das GH:WT Drumset für RB2 benutzen?

Du sagst es. Und falls man das Drumset und die Gitarre auch bei RB2 benutzen können wird, weiß ich, wie ich es halten werde. GH4 Instrumente + RB2, undzwar nur damit ich mir RB1 aus der Videothek ausleihen kann, mir die Disturbed Songs für RB1 zieh, sie dann für diese 3 Euro auf RB2 transferiere und glücklich bin ^^
 
Du sagst es. Und falls man das Drumset und die Gitarre auch bei RB2 benutzen können wird, weiß ich, wie ich es halten werde. GH4 Instrumente + RB2, undzwar nur damit ich mir RB1 aus der Videothek ausleihen kann, mir die Disturbed Songs für RB1 zieh, sie dann für diese 3 Euro auf RB2 transferiere und glücklich bin ^^
Also die Amis in meiner PSN Liste sagen dass es wohl gehen soll. Bloß das Drumset zickt wohl wircklich im Augenblick. Bei der 360 soll alles reibungslos funktionieren. Naja bis zum Europa Release können die ja noch was patchen;)!
 
Ich hol mir auf jeden fall beide. hab bis jetzt sämtliche GH-Teile und RB1. Hol mir das ghwt-bundle mit instrumenten und rb2 als standalone. daas sind auf jeden fall 2 pflichttitel
 
Jetzt weiß ich endlich, wie EA gegen Weiterverkauf von Software vorgehen will. Was ein Drecksladen.

Ich habe gestern das Spiel gekauft. Auf dem Packungstext wird mit über 100 Songs geworben. Mehr als 80 direkt auf Disc und 20 als gratis Downloads.

Das fiese an der Sache ist, und das wird nur auf der Rückseite der Anleitung vermerkt, dass man diese 20 Songs nur runterladen kann, wenn man den aufgedruckten Code eingibt. Dummerweise geht dies nur ein einziges mal, d.h. nur für Erstkäufer die den Code einlösen.

Wenn man also das Spiel wieder verkaufen will, kann man schlecht nur die 80 Songs der Disc verkaufen wenn auf der Verpackung mit 100 geworben wird. Der Käufer fühlt sich dann immer verarscht.

Ist irgendwo eine ganz linke Nummer von EA. Überhaupt regt mich deren Politik auf. Online-Funktionen von Mirror's Edge lassen sich nur nutzen, wenn ein eigener EA-Account angelegt wird. Ist doch Müll sowas.

In Zukunft werde ich EA mit meinem Geld nur noch sehr zaghaft unterstützen...
 
Mal was anderes: Weiß jemand einen konkreten Erscheinungstermin für die Rock Band 2-Drums in Deutschland? Es hieß mal irgendwo "Anfang Dezember", aber die üblichen Verdächtigen (gamestop, amazon etc.) haben noch nix gelistet.
 
Zurück