Ryse: Son of Rome im Test: Pflichtkauf zum Launch der Xbox One?

Na, dann ist ja alles gut. Ich stimme dem allgemeinen Tenor zu und behaupte einfach mal: Crytek kann verdammt gute Grafik. Von Dramaturgie, Storydesign und Gameplay haben sie aber scheinbar noch nie etwas gehört.
Ryse ist aber scheinbar ein ganz guter Titel, um dabei ein paar Bierchen zu trinken und das Gehirn abzuschalten. Von dieser Sorte gibt's auch nicht so viele Spiele.
Ist scheinbar wie der Film "Gladiator": Hirn raus, Testosteron rein! :D
 
Naja die launch titel sind ja meistens nur grafisch gut und gameplay mässig eher mehr mässig gut. Grafisch ist das natürlich noch nciht alles wa saus den neuen kosnolen rauszuholen ist den wen man sich die launch titel der ps3 zum beispiel ansehen udn dann aktuelle titel da sist grafisch auch ein riesen unterschied!
 
Kameo Elements of Power war ein Launchtitel für die Xbox360 der eine tolle Grafik und ein vielfältiges Gameplay bot.

Jedenfalls freue ich mich auf den PS3 und Xbox360 Titel ...Castlevania Lords of Shadow 2 der Crytek zeigen wird, wie so ein Spiel spielerisch zu gestalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kameo Elements of Power war ein Launchtitel für die Xbox360 der eine tolle Grafik und ein vielfältiges Gameplay bot.

Jedenfalls freue ich mich auf den PS3 und Xbox360 Titel ...Castlevania Lords of Shadow 2 der Crytek zeigen wird, wie so ein Spiel spielerisch zu gestalten ist.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Genres...aber wenn ich das nächste mal einen untoten Römer sehe der auf dem Schlachtfeld umherschwingt und Schieberätsel löst werde ich ganz sicher an dich denken :D
 
Ich wußte immer das ich das Game nicht brauche, aber als ich das hier laß...
Ryse ist ein simples Vergnügen. Ihr attackiert mit dem Schwert oder mit dem Schild, ihr blockt und weicht aus. Es gibt keine zusätzlichen Waffen (vom Wurfspeer abgesehen) und neue Kombos könnt ihr auch nicht kaufen. Meistens stehen die Gegner um euch herum und greifen der Reihe nach an, jede normale Attacke könnt ihr mit dem A-Knopf blocken – egal, ob ihr euch gerade in einer Kombo befindet. Das Zeitfenster für Eingabe des Abwehrbefehls ist zudem großzügig bemessen. Es gibt nur eine Handvoll unterschiedliche Gegnertypen, das Prinzip bleibt immer gleich: Hacken, Stoßen, Blocken, und wieder von vorne.
Wie kann man einem Spiel das wenig spielerische Substanz, kaum Inhalt und kein halbwegs forderndes Gameplay hat 7 von 10 Punkten geben Frau Reuß?...
Nur wegen der Optik? :confused:
 
Ich wußte immer das ich das Game nicht brauche, aber als ich das hier laß...

Wie kann man einem Spiel das wenig spielerische Substanz, kaum Inhalt und kein halbwegs forderndes Gameplay hat 7 von 10 Punkten geben Frau Reuß?...
Nur wegen der Optik? :confused:
Das wäre ja als würde man Dark Souls 90% geben...
Ich mein: Keine Story,technisch unsauber,extrem einseitiges Kampfsystem,verbuggt (vorallendingen Clipping-Fehler)...bis auf den Schwierigkeitsgrad hat das Spiel nicht einen Punkt der nicht mehr als "ganz okay" ist und trotzdem lieben es die Leute weil es ist wie es ist.
 
Das wäre ja als würde man Dark Souls 90% geben...
Ich mein: Keine Story,technisch unsauber,extrem einseitiges Kampfsystem,verbuggt (vorallendingen Clipping-Fehler)...bis auf den Schwierigkeitsgrad hat das Spiel nicht einen Punkt der nicht mehr als "ganz okay" ist und trotzdem lieben es die Leute weil es ist wie es ist.
Ja auch das kann ich nicht nachvollziehen.
 
Demon Souls und Dark Souls haben viel Atmosphäre und das Kampfsystem und die Items bieten mehr Taktik, als ein God of War, wo man die meisten Kombos eh nicht braucht. Die Spielwelt ist stimmig und die Version der beiden Spiele, die ich gespielt habe, hatten keine nennenswerten Bugs. Demon Souls und Dark Souls beanspruchen volle Konzentration und der kleinste Fehler, wird bitter bestraft, wodurch der Nervenkitzel ins Unendliche steigt. Die beiden Spiele sind nicht gerade jedermanns Geschmack, aber der Vergleich zu Ryse ist vielleicht nicht die beste Wahl, da Ryse kein Rollenspiel ist.

Crytek macht solide Spiele mit toller Grafik, aber ohne großen Wiedererkennungswert, da sie weder spielerisch, künstlerisch noch storymäßig anspruchsvoll sind.
 
Demon Souls und Dark Souls haben viel Atmosphäre und das Kampfsystem und die Items bieten mehr Taktik, als ein God of War, wo man die meisten Kombos eh nicht braucht. Die Spielwelt ist stimmig und die Version der beiden Spiele, die ich gespielt habe, hatten keine nennenswerten Bugs. Demon Souls und Dark Souls beanspruchen volle Konzentration und der kleinste Fehler, wird bitter bestraft, wodurch der Nervenkitzel ins Unendliche steigt. Die beiden Spiele sind nicht gerade jedermanns Geschmack, aber der Vergleich zu Ryse ist vielleicht nicht die beste Wahl, da Ryse kein Rollenspiel ist.

Crytek macht solide Spiele mit toller Grafik, aber ohne großen Wiedererkennungswert, da sie weder spielerisch, künstlerisch noch storymäßig anspruchsvoll sind.
Es ging darum das Dark Souls objektiv betrachtet eigentlich ziemlich schlecht ist,
Technik?Mittelmäßig bis schlecht (Schandstadt und alle Orte mit Lichteffekten) Story?Abwesend.Roter Faden?Abwesend.Settings?Abgedroschen.Abwechslung?Abwesend.Kampfsystem?Lahm.Gegnerarten?Eine Handvoll - alle normalen und Endgegner sind mit der gleichen Taktik zu besiegen (Blocken halten,drumherumlaufen,zustechen).Spielumfang?Geht so.Schwierigkeitsgrad?Stellenweise unfair.Coop?Fehlerhaft und nicht durchgehend.

Als gesamtes funktioniert es aber ganz ok,unter anderen Umständen wäre das Spiel dafür aber von allen Portalen zerrissen worden.Aber es ist ein Hype-Titel also bekommt es 90%.Wer nach einem langsamen Spiel mit langen Laufwegen sucht und hohem Schwierigkeitsgrad der sich größtenteils durch miese Kombinationen ergibt (und stark schwankender KI der Gegner) hat aber eine Menge Spaß dran.Es ist schön wenn ein Spiel mal die Geduld fordert und die Atmosphäre ist gelungen.

Mit Ryse ist es ähnlich aber doch anders: Mag sein das es nicht das vielfältigste Spiel ist,aber das Genre war es noch nie.Die Kämpfe gehen gut von der Hand,es fordert auf höheren Schwierigkeitsgraden,die Story ist gut insziniert,die Optik ist der Oberhammer - wer solche Spiele mag wird sich nicht über viele der angeblichen Macken beschweren.Manchmal will man einfach nur ein Spiel haben das ist wie ein Sommer-Blockbuster.
 
Und dann wird sich immer wieder, gerade auch von bestimmten Leute aus der "XBox Fraktion", über Innovationsarmut/fehlenden Mut zu etwas Neuem beklagt. Da fallen dann Worte wie Fortschrittsbremsen usw aber selbst dann hier Ryse "abfeiern".
Ich will jetzt niemanden persönlich ansprechen, aber das passt mMn irgendwie nicht zusammen, außerdem habe ich das Gefühl, dass wenn es sich um ein PS4 Spiel handeln würde, die Reaktionen des ein oder anderen User ganz anders ausfallen würden.
 
Und dann wird sich immer wieder, gerade auch von bestimmten Leute aus der "XBox Fraktion", über Innovationsarmut/fehlenden Mut zu etwas Neuem beklagt. Da fallen dann Worte wie Fortschrittsbremsen usw aber selbst dann hier Ryse "abfeiern".
Ich will jetzt niemanden persönlich ansprechen, aber das passt mMn irgendwie nicht zusammen, außerdem habe ich das Gefühl, dass wenn es sich um ein PS4 Spiel handeln würde, die Reaktionen des ein oder anderen User ganz anders ausfallen würden.
Der Unterschied darin liegt das es "solche Spiele" seit Jahren nicht mehr gibt und wenn überhaupt mit einem Mini Budget und unsauber programmiert.Es sind eine Menge Genres in den letzten Jahren durch Shooter & Co verdrängt worden.
Die meisten würden wohl fast egal welches Beat´em Up im Final Fight/Streets of Rage-Stil abfeiern das gut gemacht ist,auch wenn das Genre eigentlich recht stumpf ist...es macht trotzdem eine Menge Spaß.
 
Der Unterschied darin liegt das es "solche Spiele" seit Jahren nicht mehr gibt und wenn überhaupt mit einem Mini Budget und unsauber programmiert.Es sind eine Menge Genres in den letzten Jahren durch Shooter & Co verdrängt worden.
Die meisten würden wohl fast egal welches Beat´em Up im Final Fight/Streets of Rage-Stil abfeiern das gut gemacht ist,auch wenn das Genre eigentlich recht stumpf ist...es macht trotzdem eine Menge Spaß.

Es ging mir eigentlich nur um einen bestimmten User und bekennenden XBox Fan- dieser hat gestern ein Foto von seiner Konsole und seinen neuen Spielen gepostet.
Darauf waren zu sehen...

Assassins Creed BF, obwohl er bis vor kurzem noch geschrieben hat, dass er wegen der immer gleichbleibenden Spielmechanik mit der Serie abgeschlossen hat.

Battlefield 4, auch eine Fortsetzung ohne nennenswerte Veränderung zu Teil 3.

Ryse, mMn ein reiner Grafikblender, was er Killzone SF im Vorfeld immer mal wieder vorgeworfen hat.

Über Forza 5, bzw den Umfang von Forza 5 und das Spielkonzept, möchte ich jetzt lieber keine Worte mehr verlieren…

All diese Spiele sind Fortsetzungen, bzw Titel mit sehr, sehr mäßigem spielerischen Gehalt, was mir auch vollkommen egal wäre...
Problem ist nur, dass er genau DAS im Vorfeld der neuen Konsolen immer wieder kritisiert hat.
Und nun postet er dieses Foto, das ganz genau zeigt, dass er genau das macht, was er immer gerne an anderen kritisiert hat, nämlich Fortsetzungen und Grafikblender zu kaufen- dann soll er sich in Zukunft auch bitte nicht immer an vorderster Front über Innovationsarmut und Stillstand in der Gamingbranche beschweren, da er mit seinem Kaufverhalten genau DAS bestärkt.
Auch sollte er Andere dann nicht für etwas kritisieren, was er ganz offensichtlich selbst tut und sich da nicht still und heimlich ausklammern, diese Fortschrittsbremse :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir eigentlich nur um einen bestimmten User und bekennenden XBox Fan- dieser hat gestern ein Foto von seiner Konsole und seinen neuen Spielen gepostet.
Darauf waren zu sehen...

Assassins Creed BF, obwohl er bis vor kurzem noch geschrieben hat, dass er wegen der immer gleichbleibenden Spielmechanik mit der Serie abgeschlossen hat.

Battlefield 4, auch eine Fortsetzung ohne nennenswerte Veränderung zu Teil 3.

Ryse, mMn ein reiner Grafikblender, was er Killzone SF im Vorfeld immer mal wieder vorgeworfen hat.

Über Forza 5, bzw den Umfang von Forza 5 und das Spielkonzept, möchte ich jetzt lieber keine Worte mehr verlieren…

All diese Spiele sind Fortsetzungen, bzw Titel mit sehr, sehr mäßigem spielerischen Gehalt, was mir auch vollkommen egal wäre...
Problem ist nur, dass er genau DAS im Vorfeld der neuen Konsolen immer wieder kritisiert hat.
Und nun postet er dieses Foto, das ganz genau zeigt, dass er genau das machst, was er immer gerne an anderen kritisiert hat, nämlich Fortsetzungen und Grafikblender zu kaufen- dann soll er sich in Zukunft auch bitte nicht immer an vorderster Front über Innovationsarmut und Stillstand in der Gamingbranche beschweren, da er mit seinem Kaufverhalten genau DAS bestärkt.
Auch sollte er Andere dann nicht für etwas kritisieren, was er ganz offensichtlich selbst tut und sich da nicht still und heimlich ausklammern, diese Fortschrittsbremse :rolleyes:
Als wenn es keine Fortsetzungen geben würde, wenn ich diese Spiele nicht kaufe. :rolleyes:
Ich beschwere mich jedenfalls über fehlende Innovationen und diskutiere in den Foren darüber. Die Games, die ich für die One gekauft habe sind alles Blockbuster, wo ich alleine sowieso keine Macht hätte, etwas daran zu ändern dass sie es sind. Schuldig sind doch eher die, die nicht darüber reden oder sich keine Gedanken machen. Durch einen Boykott erreicht man imo gar nichts.
Ryse mag ein Grafikblender sein, aber ich wollte eben nicht nur Forza spielen. Natürlich wären mir Quantum Break oder Titanfall lieber gewesen, auch auf Dying Light freue ich mich. Aber die gibt's eben noch nicht. Dead Rising 3 trifft erst in zwei Wochen bei mir ein. Ein paar Indie- und Arcadegames habe ich auch schon im Auge. Es ist also nicht so, dass ich nur AAA-Titel spiele. Mein Kaufverhalten ist also überhaupt nicht repräsentativ. Wenn Du meine 360- und PS3-Statistiken anschaust, wirst Du darunter sicher auch ein CoD finden, aber auch viele unbekannte oder innovative Titel, die manch einer nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde, die mir aber persönlich gefallen. Ich hoffe, dass ich nun etwas zur Aufklärung beitragen konnte.
 
Als wenn es keine Fortsetzungen geben würde, wenn ich diese Spiele nicht kaufe. :rolleyes:
Ich beschwere mich jedenfalls über fehlende Innovationen und diskutiere in den Foren darüber. Die Games, die ich für die One gekauft habe sind alles Blockbuster, wo ich alleine sowieso keine Macht hätte, etwas daran zu ändern dass sie es sind. Schuldig sind doch eher die, die nicht darüber reden oder sich keine Gedanken machen. Durch einen Boykott erreicht man imo gar nichts.
Ryse mag ein Grafikblender sein, aber ich wollte eben nicht nur Forza spielen. Natürlich wären mir Quantum Break oder Titanfall lieber gewesen, auch auf Dying Light freue ich mich. Aber die gibt's eben noch nicht. Dead Rising 3 trifft erst in zwei Wochen bei mir ein. Ein paar Indie- und Arcadegames habe ich auch schon im Auge. Es ist also nicht so, dass ich nur AAA-Titel spiele. Mein Kaufverhalten ist also überhaupt nicht repräsentativ. Wenn Du meine 360- und PS3-Statistiken anschaust, wirst Du darunter sicher auch ein CoD finden, aber auch viele unbekannte oder innovative Titel, die manch einer nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde, die mir aber persönlich gefallen. Ich hoffe, dass ich nun etwas zur Aufklärung beitragen konnte.

An dir ist wirklich ein "guter" Politiker verloren gegangen ;) ich wollte auch sicher keine Grundsatzdiskussion anfangen, ich finde aber, du solltest andere vielleicht nicht immer "gleich" pauschal "verurteilen", da du wohl über deren Spiel/Kaufverhalten genauso wenig weißt, wie ich über deines...;)
 
Zurück