Sieht so die Hardware der PlayStation 4 aus?

Wenn man guckt wann die PS1, PS2 und PS3 ruagekommen ist - PS1 3. Dezember 1994; PS2 4. März 2000; PS3 11. November 2006 - also alle 6 Jahre kommt eine neue, das heißt das die PS4 2012 rauskommt - hoffentlich geht dan nicht die Welt unter ^^ - spätestens 2013.
 
Villeicht will ja Sony diesmal Microsft zuvorkommen. ^^

Und das die Konsole noch lange nich ausgereizt is, sei mal dahingestellt. 2-3 Jahre sind noch genug Zeit. Naughty Dog hat immerhin schon mal nen Ansatz gemacht. ;)
Das aber Multiplattform Titel je besser aussehen werden als auf der Box glaub ich ned... Dazu sind die Entwickler viel zu faul, also werden nur PS3 Exclusives die PS3 so richtig zum glühen bringen. ;)
Also ich halte 2012 durchaus für realistisch wenn man mit dem PC mithalten möchte.
 
PS1: 599,- DM
PS2: 869,- DM
PS3: 599,- €

Die Playstation 2 hat fast 900 Mark gekostet? xD Daran kann ich mich gar nich mehr erinnern. Ich hab meine gebraucht für 100 Mark gekauft mit 10 Spielen. Und das is auch schon bestimmt 5 oder 6 Jahre her...

Aber zum Thema: Ich denke, dass das relativ unberechenbar ist. Zu der Hardware kann man eh nix sagen. Weil was da so ein Heini verzapft kann genau so gut Müll sein. Aber ich denke das Releasedatum kann man genauso wenig nicht so gut einschätzen. Solche Konzerne sind immer für eine Überraschung gut.
 
Also wen die Ps4 so aussieht wie auf dem Bild, dan hab ich sie mir schon gekauft.

Das sieht ja mal richtig Geil aus.:hoch:
 
Die PS3 ist nicht mal ganz ausgereizt und dann kommt schon wat neuet... außerdem noch mit Controller xD

Nee nee, ich rechne eher 2014-2015 mit ner neuen Sony-Konsole... und nebenbei gesagt, sieht das Teil auch ziemlich crappy aus :D
 
Die PS3 ist nicht mal ganz ausgereizt und dann kommt schon wat neuet... außerdem noch mit Controller xD

Nee nee, ich rechne eher 2014-2015 mit ner neuen Sony-Konsole... und nebenbei gesagt, sieht das Teil auch ziemlich crappy aus :D
2015? Wohl eher ein Wunschgedanke. Technisch hängt die aktuelle Konsolengeneration dem Pc schon zu weit hinterher als das an weitere 5-6 Jahre gedacht werden kann.
 
Bis auf die erwähnte Rechenpower halte ich diese "Prophezeiung" für ein reines Ammenmärchen. Würde auch erst 2014 von einem Release der nächsten Playstation in Europa ausgehen. Falls es bis dahin noch Konsolen gibt, was ich aber stark annehme.
 
2015? Wohl eher ein Wunschgedanke. Technisch hängt die aktuelle Konsolengeneration dem Pc schon zu weit hinterher als das an weitere 5-6 Jahre gedacht werden kann.


ja echt???? natürlich hinken die konsolen hinter den Pc`s her,aus dem ganz ganz einfachen grund weil man ein pc beliebig hochtunen KANN und bei den konsolen geht das NICHT,noch nicht.....?!
 
ja echt???? natürlich hinken die konsolen hinter den Pc`s her,aus dem ganz ganz einfachen grund weil man ein pc beliebig hochtunen KANN und bei den konsolen geht das NICHT,noch nicht.....?!
Beliebig kann man den nicht hochtunen, so langsam stößt man da wohl auch an die Grenzen.
Man forscht ja nicht umsonst schon mit Biologischen Computern.
 
Ihr wisst aber schon, dass
Die Rechenleistung soll bei rund 200 Gigaflops liegen - das ist mehr als die zehnfache Rechenleistung der PlayStation 3!
in etwa eine so kräftige Aussage wie "4 Löffel Bananen sind luftiger als 3 Flaschen Pommes" ist? :p

2012-13 halte ich für durchaus realistisch. Da ist die PS3 gute 5-6 Jahre alt, und das ist uralt in der Branche.
 
Ich denk mal schon , das die PS4 2012 kommt ... wenn man zurückschaut , als die PS2 Slim rauskam ,war 2-3 jahre später die PS3 da ... nun ham wir die PS3 Slim ... die ps3 wirds bestimmt noch bis 2015 oder länger geben ... dann als Einstiegskonsole wie es jetzt die PS2 ist .. wenn mans mal chronologisch betrachtet gibts da durchaus paralellen ,auch im bezug auf PS1 zu PS2 ! das war ja bis jetzt bei jeder Konsolengeneration so ... erst sagt man , "die alte konsole ist ja längst nich ausgereizt" und sieht man dann die neue Konsole in Aktion , weint man der alten generation keine Träne mehr nach :rolleyes:
 
Dieses Prototyp-Design sieht richtig geil aus und wenn auch die genannte Hardwarepower zutrifft, dann wird die PS4 sicherlich einschlagen wie eine Bombe! Ich freue mich jedenfalls schon auf den Release...
 
PROGNOSE

1994 kam die PS1 auf den Japanischen Markt
2000 kam die PS2 auf den Markt
2006 kam die PS3 auf den Markt ....
Bis jetzt dauerte es immer 6 Jahre bis zur neuveröffentlichung....
Aber wenn man mal sieht, das meisst 2 Jahre vor erscheinen, schon preis gegeben wurde das es ne neue geben wird.......Sollte nach den aktuellen rechnungen 2010 die PS4 angekündigt werden... und ein release im Jahre 2012 erfolgen (Mein denken)


Naja warten wirs mal ab.......
 
PS4...Was soll ich jetzt mit einer PS4??? Die sollen an der PS3 weiter tüfteln, wozu gibt es denn die Möglichkeit Updates downzuloaden, wenn nach ein paar Jahren schon die nachfolge Konsole gibt, die am Anfang dann auch wieder nur "halbfertig" ist???
Sind doch alle geldgeil....
 
Zurück