Sony Computer Entertainment verkauft alle Anteil an Square Enix

Nur vom Namen her. Damit wäre es schon 1. Und sonst? Werde mir das Spiel mal ansehen...



Ni No Kuni ist wirklich sehr gut. Man muss eben nur mit dem relativ kindlichen Spieldesign zurechtkommen. Da trifft man eben auf Monster mit Namen wie Pyropimpf oder Määhdrescher :D. Man sieht an allen Ecken und Kanten den Einfluss von Ghibli und genau das macht das Spiel so einzigartig. Für mich leider Gottes das einzige JRPG was mir das Gefühl der traditionellen JRPGs auf der PS3 gegeben hat.


Final Fantasy an sich ist für mich dennoch nicht wirklich tot. Mit der XIII- Saga haben sie einen Fehler gemacht, zumindest aus FF-Sicht, ich denke die Spiele wären unter einem anderen Namen gaaanz anders gewertet worden, viele bezeichnen die Spiele ja nicht per se als schlecht, sie sind halt nur kein FF.

Wenn sich Square clever anstellt können sie schon beim nächsten Teil wieder an alte Erfolge anknüpfen, sie müssen sich nur wieder auf die Wurzeln der Serie besinnen (das die immernoch erfolgreich sein können hat ja zB. Ni No Kuni bewiesen) und das dann eben auch so vermarkten. Ein Final Fantasy im Stil der alten Teile mit aktueller Technik wäre für mich ein Traum.
 
Pass ma auf,am Ende bringen sie einen Nachfolger des wirklich grausigen Legend of Dragoon :lol:


Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?
Hatteste einfach Probleme mit dem Kampfsystem oder fandest Du den Titel echt grausig? :D The Legend Of Dragoon gehört mit zu meinen absoluten Lieblingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich Square clever anstellt können sie schon beim nächsten Teil wieder an alte Erfolge anknüpfen, sie müssen sich nur wieder auf die Wurzeln der Serie besinnen (das die immernoch erfolgreich sein können hat ja zB. Ni No Kuni bewiesen) und das dann eben auch so vermarkten. Ein Final Fantasy im Stil der alten Teile mit aktueller Technik wäre für mich ein Traum.

Ok, das werde ich mir mal irgendwann mal zulegen. :)
Naja, das Wörtchen wenn ist hier der Knackpunkt. Wenn SE sich clever anstellt, was sie aber nicht sind. Erst kommt irgendwann einmal die FFXV Triologie.
Ein Final Fantasy in neuer Technik mit alten Tugenden (das Kampfsystem lassen wir mal außen vor) wäre wohl en Traum jedes Spielers. :)
 
Ok, das werde ich mir mal irgendwann mal zulegen. :)
Naja, das Wörtchen wenn ist hier der Knackpunkt. Wenn SE sich clever anstellt, was sie aber nicht sind. Erst kommt irgendwann einmal die FFXV Triologie.
Ein Final Fantasy in neuer Technik mit alten Tugenden (das Kampfsystem lassen wir mal außen vor) wäre wohl en Traum jedes Spielers. :)


Man sollte nicht immer sofort die Flinte ins Korn werfen wenn mal was schief läuft. Ich rechne SE zumindest hoch an dass sie es zumindest versucht haben die XIII Reihe wieder auf Kurs zu bringen da die Nachfolger ja wohl schon wieder etwas freiläufiger und besser sein sollen, nur haben sie eben schon zu viel Kredit verspielt gehabt und sich mit sinnlosen DLCs, welche wohl das verlorene Geld irgendwie wieder reinspielen sollten, wieder schlecht verkauft. Ich traue es denen immernoch zu was großes zu landen. Das Problem ist nur dass es allgemein schwer ist die Hardcore Fans von neuen Dingen zu überzeugen. Für die wird eh nie ein FF erscheinen was an die Klasse der alten Teile rankommt.
 
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?
Hatteste einfach Probleme mit dem Kampfsystem oder fandest Du den Titel echt grausig? :D The Legend Of Dragoon gehört mit zu meinen absoluten Lieblingen.
Das Kampfsystem war ok,aber es sah halt damals gerade mal okay aus,es war schlecht insziniert,das Dragoon-Design war unterirdisch...das sind alles Dinge über die man mit einem dicken Fell hinwegsehen kann aber der grauenhafte und unglaublich unpassende Soundtrack hat mir persönlich den Rest gegeben.So siehts aus wenn man versucht Final Fantasy zu kopieren und in allen Bereichen scheitert.
Gerade die PS1 wurde mir herausragenden RPGs überschüttet und ein Spiel auf so einem niedrigen Stand nach FF8 und im gleichen Jahr wie Chrono Cross,Final Fantasy IX rauszubringen...okay,hier in Deutschland gabs halt nichts... :D

Ich hab mal gerade nachgeguckt und wenn du mit etwas ungewöhnlichen Spiel- und Levelsystem,aber einem der besten Soundtracks alles Zeiten und damals herausragender Optik leben kannst (stellte teilweise auch FF9 in den Schatten), Chrono Cross kam in Amerika auch 2011 im PSN raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nicht immer sofort die Flinte ins Korn werfen wenn mal was schief läuft.
Hab ich nicht, sonst hätte SE schon seit der Complication of Final Fantasy VII bei mir nicht mehr ankommen brauchen. ;)
Ich habe immer gehofft das man soch noch etwas großes bringen wird. Das an mit XIII wenigstens so getan hat als würde man es wollen, kann man schon anrechnen. Wenn das Spiel nicht das wahre ist, würde ich mir dazu auch keine DLCs kaufen, aber das sei dahin gestellt. Ich versuche es nur realistisch zu sehen, man kann etwas großes bringen, aber bei den Tentdentiellen Entwicklungen der letzten Teile und dem Problem mit den Hardcore Fans wird es sehr schwer werden.
Bleibt nur zu hoffen das nach FFXV nicht nochmal 8 Jahre zum Nachfolger vergehen...
 
Hab ich nicht, sonst hätte SE schon seit der Complication of Final Fantasy VII bei mir nicht mehr ankommen brauchen. ;)
Ich habe immer gehofft das man soch noch etwas großes bringen wird. Das an mit XIII wenigstens so getan hat als würde man es wollen, kann man schon anrechnen. Wenn das Spiel nicht das wahre ist, würde ich mir dazu auch keine DLCs kaufen, aber das sei dahin gestellt. Ich versuche es nur realistisch zu sehen, man kann etwas großes bringen, aber bei den Tentdentiellen Entwicklungen der letzten Teile und dem Problem mit den Hardcore Fans wird es sehr schwer werden.
Bleibt nur zu hoffen das nach FFXV nicht nochmal 8 Jahre zum Nachfolger vergehen...




Ja das stimmt wohl. Ich erinnere mich wage an eine Aussage, dass sie ähnlich wie Assassins Creed einen Jahresrhythmus anstreben würden, die Aussage ist zwar schon ein paar Jahre her, aber wenn sie dieses Ziel immernoch verfolgen kann man dann wohl die Serie wirklich vergessen. FF lebt schließlich von einer großen, lebendigen Welt und einer gut eingebetteten Geschichte, und das ist doch bei einem jährlich dahingeschleuderten Spiel kaum möglich.
Sie haben es halt leider auch verdammt schwer die Fans zufrieden zu stellen, das erstaunliche ist ja, dass je nach Altersgruppe wohl auch der Favorit unterschiedlich und somit auch verschiedene Vorlieben aufeinander treffen die man unmöglich alle befriedigen kann. Für viele ist eben FFVII das beste FF überhaupt, was wohl aber eher daran liegt, dass es das erste 3D FF überhaupt war und somit day ganze Genre auf eine neue Ebene gehoben hat. Mein erstes FF war der 10er und ich vergötter das Spiel jetzt noch, während ich den 7er, den ich vor ein paar Jahren mal auf der PSP nachgeholt habe, "nur" ganz nett fand. Ein schönes Spiel, keine Frage, aber es hat mich kaum gepackt, den Endkampf gegen Sephirot habe ich garnicht erst beendet nachdem ich ein paarmal drauf gegangen bin und ich gemerkt habe dass mir Vincent Valentine fehlt :D
Das ist nicht die Schuld des Spiels aber daran sehe ich halt dass ich gerne ein FF hätte von der Art des 10ers während die meisten eher eins wie den 7er haben wollen.Da ich aber generell sehr offen für alles bin, hoffe ich einfach nur auf ein modernes FF welches sich auf die Wurzeln der Serie bezieht und mir eine schöne Geschichte mit interessanten Charakteren auftischt. :)
 
Mein erstes FF war ja damals Teil VIII, welches ich immernoch sehr genial fand, FFVII was ich erst danach spielte hat aber auch eine Genialität die ihres Gleichen sucht. Für mich sind beide gleich berechtigt meine Nummer 1. Aber das am Rande. :)

Naja, nur am Rande. Darum gehts hier ja nicht direkt.^^
 
Spiel' mal Beavely Default. Das ist die Rückkehr des klassischen FF in modern. ;)

Und der Witz ist das das ja von Square Enix kommt.
Ich habe es leider auch noch nicht gezockt mangels 3DS, aber überall lese ich das dieses Spiel das ist oder das ausmacht was FF in vergangen tagen so groß gemacht hat, das ist schon fast Ironie sondergleichen wie ich finde.

Der Chef von Square Enix hat ja auch schon verlauten lassen, das sie sich wieder viel, viel mehr auf JRPGs konzentrieren wollen, wo ich mir auch denke, das Square Enix, bzw. Squaresoft in den 90´ern dieses Genre dominiert hat, Spiel auf Spiel war ja so gesehen ein sehr gutes JRPG und nur deshalb wurden sie ja so groß.

Und da kommt dann wieder die Ironie ins Spiel sich nämlich für den westlichen Markt öffnen zu wollen und eben auch westliche Spiele zu Produzieren um somit mehr Leute anzusprechen um mehr Geld zu machen, aber das scheint ja auch gar nicht bis kaum zu klappen.
Und das obwohl ich sagen muss das ihre westlichen Vertreter wie Deus Ex Human Revolution, Tomb Raider, Thief und auch Hitman, (obwohl ich Hitman ein bisschen rausnehmen würde, weil ich echt enttäuscht von dem letzten Ableger war),allesamt gute bis sehr gute Titel waren.
 
Zurück