Sony kritisiert die Konkurrenz

Audioslave schrieb:
Wenn Microsoft diese 50 Mio. für Bonus-Missionen wirklich ausgegeben hat, haben die eh den Arsch offen - ich mein HALLO???? 50 Mio.?????

ich dachte es hätte sich mittlerweile rumgesprochen, dass das unsinn ist.
rockstar rechnet mit einem umsatz von 50 mio $ durch die zusatzmissionen; davon dass microsoft so viel gezahlt hätte war nie die rede.
 
wieso eigentlich immer Bill Gates? der ist doch aktuell "nur" noch Aufsichtsratsmitglied mit unglaublich hohem Aktienanteil ;)

und wie man sich auch bei Microsoft vielleicht denken kann geht es auch in diesem Konzern (auf lange Sicht) um Rentabilitaet, einen wirklichen Verdraengungswettbewerb mit Sonys PS3 koennen sie aufgrund deren Image und Markenstaerke kaum vollziehen ohne dabei auf unbestimmte Zeit Verluste in der Sparte zu machen (man erinnere sich nur daran wie lange es dauerte bis die ueberhaupt mal Gewinn einbrachte), soweit das ueberhaupt im Bereich des moeglichen liegt. Von daher glaube ich auch kaum das sich diese Art des Zusatzkontent erkaufens all zu oft in dem Masse wiederholen wird (Nachtrag: wobei ich das nicht wusste was Bonkic da gerade vor mir geschrieben hat)...
Mich wuerde mal interessieren was teurer ist, eine weltweite Webekampagne fuer die XBox360 oder der Zusatzkontent zu GTA4 ;)

ich finde das immer ganz besonders unterhaltsam wenn Leute wild rumspeckulieren (wo auch eindeutig die eigene Hoffnung mitschwingt) und das noch klingen lassen als ob es in Stein gemeiselt waere. Erinnert mich irgendwie an die Bundesligarvorschau der Bild *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Playa-Richy schrieb:
naja wenn Rockstar schlau wäre, dann würden sie auch ein gta für die wii rausbringen....
außerdem entscheidet sich bis ende des jahre nichts, außer das die Wii ganz oben stehen wird.
Ich denke dass 08 das jahr von Sony wird. MGS 4, Little Big Planet, Tekken 6, Gran Turismo 5, God of War 3 und noch die ein oder andere überraschung. Bis dahin müssen sich die PS3 besitzer mit weniger Genialen titel rumspielen. Aber Home wird auch ein erfolg.....

Und zu den exklusiven Titel für die 360. Außer Halo 3 (das spielerisch genial wird, aber grafisch mich nicht beeindruckt hat) sehe ich kein exklusives Topgame für dieses jahr mehr.

Ja, weil Du nur immer von Deinem persönlichen Geschmack ausgehst, auf der 360 gibt es genügend Top Titel für dieses Jahr:

Blue Dragon, Lost Oddyssey (von FF-Schöpfer Hironobu Sakaguchi), Mass Effect, Bioshock, Eternal Sonata, Ace Combat 6, Halo 3 u.v.m.

Ich weiß auch nicht, warum immer alle auf Gates rumhacken. Der hat mit seinem Geld schon sehr viel Gutes getan. Welcher Mensch kann schon von sich behaupten, mehr als 8 Mrd. Dollar für wohltätige Zwecke gespendet zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras schrieb:
Ich weiß auch nicht, warum immer alle auf Gates rumhacken. Der hat mit seinem Geld schon sehr viel Gutes getan. Welcher Mensch kann schon von sich behaupten, mehr als 8 Mrd. Dollar für wohltätige Zwecke gespendet zu haben?
Welcher Mensch kann schon von sich behaupten, überhaupt so viel zu besitzen? Kritisiert wird ja eigentlich meistens nicht, daß Billy so viel Geld verdient, sondern wie.
 
Playa-Richy schrieb:
Klar ein Seitenhieb gegen Microsoft, aber wo ist der wirtschaftliche Erfolg der PS3? MS hat ja genügend geld um für ein paar level million von $ auszugeben.

Microsoft hätte soviel Geld, damit könnten sie sogar den Sony-Konzern komplett übernehmen, wenn alles andere schief laufen sollte...

Hab letztens die Einnahmen von MS gesehen und darin steht zum Beispiel, dass MS in 10 Wochen genauso viel Geld verdient, wie die Wal-Markt Kette pro Quartal! Das waren über 10 Mrd €!
 
ich sehs wie der sony chef...aber was anderes: habt ihr mal auf das "wir berichteten" geklickt? da kommt man auf eine doom 3 seite! was solll das denn...zum ersten thema: ich hasse ms sowieso weil die immmer mit dem scheck winken...
 
Fortinbras schrieb:
Ich weiß auch nicht, warum immer alle auf Gates rumhacken. Der hat mit seinem Geld schon sehr viel Gutes getan. Welcher Mensch kann schon von sich behaupten, mehr als 8 Mrd. Dollar für wohltätige Zwecke gespendet zu haben?
Klasse Leistung.
Ich glaub bei dem liegen auch 8Mrd auf dem Klo die zum saubermachen verwendet werden.:rolleyes:
 
EDDIE 09112005 schrieb:
Microsoft hätte soviel Geld, damit könnten sie sogar den Sony-Konzern komplett übernehmen, wenn alles andere schief laufen sollte...

Hab letztens die Einnahmen von MS gesehen und darin steht zum Beispiel, dass MS in 10 Wochen genauso viel Geld verdient, wie die Wal-Markt Kette pro Quartal! Das waren über 10 Mrd €!

Offtopic
komische Hochrechnung
Microsoft hat ungefaehr einen Quartalsumsatz von 11-12 Milliarden US$, wie sollen denn da 10 Mrd. € in 10 Wochen (wohlgemerkt EURO) bei raus kommen? finde die knapp 3 Mrd US$ Gewinn die die immer angeben schon mehr als genug fuer einen "Softwareentwickler".
Das Walmart nicht soviel Gewinn erwirtschaften kann wie Microsoft koennte u.a. an den ueber 1,6 Millionen Mitarbeitern liegen und den ggf. deutlich niedrigeren Gewinnspannen im Einzelhandel (die haben ja auch ECHTE Konkurrenz die MS nicht gerade in allen Bereichen fuerchten muss)
 
EDDIE 09112005 schrieb:
Microsoft hätte soviel Geld, damit könnten sie sogar den Sony-Konzern komplett übernehmen, wenn alles andere schief laufen sollte...

Hab letztens die Einnahmen von MS gesehen und darin steht zum Beispiel, dass MS in 10 Wochen genauso viel Geld verdient, wie die Wal-Markt Kette pro Quartal! Das waren über 10 Mrd €!

Kann gar nich stimmen: 2006 hat MS 44Mrd eingenommen und Sony hat 65Mrd eingenommen.
 
Fortinbras schrieb:
Ich weiß auch nicht, warum immer alle auf Gates rumhacken. Der hat mit seinem Geld schon sehr viel Gutes getan. Welcher Mensch kann schon von sich behaupten, mehr als 8 Mrd. Dollar für wohltätige Zwecke gespendet zu haben?

Jawoll der Gutmensch hat sicher keine Steuerberater,die das wieder doppelt und dreifach hereinholen.:rolleyes:
 
EDDIE 09112005 schrieb:
Microsoft hätte soviel Geld, damit könnten sie sogar den Sony-Konzern komplett übernehmen, wenn alles andere schief laufen sollte...

Hab letztens die Einnahmen von MS gesehen und darin steht zum Beispiel, dass MS in 10 Wochen genauso viel Geld verdient, wie die Wal-Markt Kette pro Quartal! Das waren über 10 Mrd €!

Jawoll,wenn Gates den Sony Konzern schluckt,kann er endlich eine vernünftige Konsole vermarkten.:D
 
Sony störts ja nur weil sie diesmal MS und Nintendo nicht so leicht austechen wie bei der letzten Generation in der ja Sony die deutlich Nase vorn hatte.
 
Cosmic Dancer schrieb:
Jawoll,wenn Gates den Sony Konzern schluckt,kann er endlich eine vernünftige Konsole vermarkten.:D
Dann würde er die Xbox 360 in "Playstation 3" umbenennen und das Ding wäre innerhalb weniger Tage die meistverkaufte Konsole aller Zeiten.
 
Leute is doch scheiß egal wer den "Konsolenkampf" gewinnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:autsch:
Jeder soll sich dei Konsole kaufen die er mag und wer genug Geld hat auch alle 3;).
Ich habe ja ne XBOX und deswegen würde ich mir wahrscheinlich auch eher ne 360 holen das heißt aber net das wenn ich genug geld hätte, ich mir keine PS3 holen würde. Is doch egal wie MS und Sony ihre Spiele vermarkten und ob die da unmengen ausgeben. Ich frag mich nur wie man sich wegen sowas unwichtigen streiten kann:uff:. Jede Konsole hat vor und nachteile

also kommt runter:)
und seit friedlich
 
Ist doch egal, das Multiversion Forum ist ja auch unverständlicherweise nur im Konsolenbereich und nicht PC und Konsole.^^
 
The Maggot schrieb:
Leute is doch scheiß egal wer den "Konsolenkampf" gewinnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:autsch:
Jeder soll sich dei Konsole kaufen die er mag und wer genug Geld hat auch alle 3;).
Ich habe ja ne XBOX und deswegen würde ich mir wahrscheinlich auch eher ne 360 holen das heißt aber net das wenn ich genug geld hätte, ich mir keine PS3 holen würde. Is doch egal wie MS und Sony ihre Spiele vermarkten und ob die da unmengen ausgeben. Ich frag mich nur wie man sich wegen sowas unwichtigen streiten kann:uff:. Jede Konsole hat vor und nachteile

also kommt runter:)
und seit friedlich
Genau meine Meinung. Wii´s Bewegungssteuerung is schon irgendwie cool, PS3 in HD als Multi- Talent is geil und die 360 hat ne coole Online Funktion.
 
360burner schrieb:
und die 360 hat ne coole Online Funktion.
Was bietet mir denn diese Online-Funktion? Ich zahle 5€ im Monat und darf dafür im Internet zocken, wie toll. Ist der Online-Modus der PS3 eigentlich kostenlos?
 
Little Big Planet ist ein vollwertiges Game, dass für cirka 60€ im laden zu kaufen gibt.

Zu Gran Turismo: Angeblich soll es anfang 08 rauskommen, selbst wenn eine verschiebung nötig wäre, dann würde es noch 08 kommen.

Bislang höre ich nur von unbedeutenden Menschen, das MGS 4 für die 360 raus kommen "könnte". Vom Chef persönlich habe ich gelesen, dass MGS 4 nicht auf der 360 rauskommen "wird", da die Konsole zu schwach sei.

Bei God of War rechne ich einen großen erfolg im westen und bei uns, in Japan eher nicht. Tekken überall....


Zu Bioshock. Bioshock ist aus sicht von Konsoleros exklusiv, aber aus sicht von allen nicht... es kommt für den PC raus, sowie viele andere 360 games ( Lost Planet, Alan Wake, evtl Halo 3).

Donald schrieb:
Dann würde er die Xbox 360 in "Playstation 3" umbenennen und das Ding wäre innerhalb weniger Tage die meistverkaufte Konsole aller Zeiten.
im Traum nicht. -_-
Habe gehört, dass der ehemalige Chef von Sony 12Mrd Dollar Rentengeld bekommt....

Außerdem schreit kein Mensch in Japan mehr, nach der 360. Die verkauft sich sogar noch schlechter als die schon sehr schlecht verkaufende PS3.

Cosmic Dancer schrieb:
Da wären die Abnehmer aber ganz schön sauer,wenn sie das bemerken....und das würden sie:D
ja,
man würde sich fragen... ey wo ist der Blu-Ray-player hin? Der schöne schwarze Klavierlack, wo ist die W-lan Technik? Wo ist der HDMI 1.3 Anschluss? Wo sind meine 60GB Festplatte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück