Spore wurde schon 500.000 mal illegal heruntergeladen!

jaja du mich auch

vllt hat nicht jeder geld um sich alle möglichen spiele zu kaufen
wenn einer nicht geld für alles hat dann muss er eben eine möglichkeit in betracht ziehen, geld zu sparen, nämlich illegale downloads
die reichen leute (mit reich mein ich nicht multimillionäre sondern einfach leute die genug geld haben) können das natürlich nicht verstehen, doch wären diese reichen leute an der stelle von denen die nicht genug geld haben um sich jedes spiel zu kaufen, dann würden sies doch genauso machen

Oh mann was für ein Argument. Wir kann man so egozentriert denken??? Der Gedanke auf das zu verzichten was man sich nicht leisten kann kommt dir wohl gar nicht was? Oder gehst Du auch ins Autohaus steigst in einen Ferarri und rufst dem Verkäufer im wegfahren zu: "Ich nehm den mal so mit, weil ich mir den sonst nicht leisten könnte"

Merkst Du jetzt was für eine Scheisse Du laberst?

Gruß

Monti

PS: Sorry meinen Vorredner habe ich überlesen. Er sagt das gleiche. :-)
 
Es sollten endlich Gefängnisstrafen für das illegale herunterladen von Filmen und Spielen einzuführen. So ist nur wieder der ehrliche Käufer der Dumme, weil irgendwelche Asoziale meinen das Spiel klauen zu müssen.
 
jaja du mich auch

vllt hat nicht jeder geld um sich alle möglichen spiele zu kaufen
wenn einer nicht geld für alles hat dann muss er eben eine möglichkeit in betracht ziehen, geld zu sparen, nämlich illegale downloads
die reichen leute (mit reich mein ich nicht multimillionäre sondern einfach leute die genug geld haben) können das natürlich nicht verstehen, doch wären diese reichen leute an der stelle von denen die nicht genug geld haben um sich jedes spiel zu kaufen, dann würden sies doch genauso machen

Oh Mein Gott...
Ich lach mich kaputt, dass ist das dümmste Argument was ich je gehört habe. Man kann doch nicht sagen das man sich ein Produkt illegal besorgt, nur weil man kein Geld dafür hat und Geld sparen kann man damit nicht, außer Du wirst nicht erwischt!

Ich sag mal so, illegale Downloads sind okay, wenn man mal in ein Spiel/Musik/DVD reinschnuppern will und wenn man es danach gut findet, dann kauft man es sich eben und leiht es sich aus.

Habe leider zu oft erlebt das Musikalben ihr Geld einfach nicht wert waren, weil nur ein und zwei tracks gut waren.

Daher --> Mehr & bessere DEMOS!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, den Piraten ist der neue Kopierschutz wie immer egal und ehrliche Käufer haben wieder darunter zu leiden.
 
Montolio.....
Ich98.........

Ich sage das gleiche. :)

Sorry tight111 , aber wenn man hat, hat mans wenn nicht dann nicht. Dein Vorschlag :ugly:mit Klau isn Gau :kaffee:
 
Ouh mann!

Waaahnsinn...:uff: ich verstehe nicht, warum man nicht warten kann, bis das Spiel weniger kostet, nein, da muss man auf Bittorent gehn und sich das unbedingt holen! 70% der 10. Klassenstufe (meiner Klassenstufe) ziehn sich Cracks von den 30%, die sich das Spiel rechtmäßig gekauft haben...Crysis, CoD 4, Bioshock...alles gecrackt! Und dann wundern wir uns, wenn die Firma auf einmal pleite geht??? :autsch:

Merke: Wer sich Spiele illegal runterlädt, schadet nicht nur dem Hersteller, sondern auch sich selbst, da dem Hersteller so beim nächsten Projekt (falls es noch eines gibt :() die Mittel fehlen, das Spiel so zu realisieren, wie er es wollte! Himmelarschundzwirn, besorgt euch die Spiele ehrlich oder gar nicht! :motz:

@Most-wanted-89:Genau, mehr DEMOS!!!! :D
 
Aber für andere Verbrechen auf den selbem Niveau werden auch Gefängnisstrafen verhängt, warum also auch nicht gegen diese widerlichen Parasiten?
Gehst wohl nicht oft ins Kino, was?

"Mami, wann kommt Papa nach Hause?" - HART ABER GERECHT! Raubkopierer werden mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft.

Kommt dir das bekannt vor?
 
Aber für andere Verbrechen auf den selbem Niveau werden auch Gefängnisstrafen verhängt, warum also auch nicht gegen diese widerlichen Parasiten?
In Amerika gibt es die Todesstrafe, also warum nicht auch bei uns einführen? Diese Denkweise ist falsch. Nur weil es bestehende Verbote oder Strafen gibt, heißt es noch lange nicht, dass sie gerechtfertigt sind, siehe Strafe für Raubkopierer von Filmen. Geldstrafe ist bei solchen Sachen genug, Gefängnisstrafen stehen in keinem Verhältnis zu dem angerichteten Schaden.
 
In Amerika gibt es die Todesstrafe, also warum nicht auch bei uns einführen? Diese Denkweise ist falsch. Nur weil es bestehende Verbote oder Strafen gibt, heißt es noch lange nicht, dass sie gerechtfertigt sind, siehe Strafe für Raubkopierer von Filmen. Geldstrafe ist bei solchen Sachen genug, Gefängnisstrafen stehen in keinem Verhältnis zu dem angerichteten Schaden.
Ein Dieb muss bei Straftaten, wie z.B. Diebstahl auch ins Gefängnis, abhängig von der Schwere der Tat. Ist dem Raubkopierer Sachschaden in erhötem Maße nachweisbar, wandert der in den Bau. So einfach ist das.
 
Ein Dieb muss bei Straftaten, wie z.B. Diebstahl auch ins Gefängnis, abhängig von der Schwere der Tat. Ist dem Raubkopierer Sachschaden in erhötem Maße nachweisbar, wandert der in den Bau. So einfach ist das.
Bei einem Diebstahl klaut man keine virtuellen Sachen, sondern handfeste Dinge. Mal abgesehen vom Wert eines Diebstahl's, kein professioneller Dieb klaut sich Gegenstände im Wert von 50€. Und nein, ich rede nicht von kleinen Hauptschulkindern, die im Müller zig Musik-CD's mitgehen lassen.

Und wie ich sagte, was du anscheinend überlesen hast, sollte man bestehende Gesetze nicht einfach anerkennen, ohne sich vorher darüber Gedanken gemacht zu haben. Aber in der faulen Gesellschaft heutzutage ist ja selbst das zu viel verlangt.

Wobei wir hier eher über die Uploader reden müssten, die das Spiel für alle kostenlos zugänglich machen. Die verursachen den Schaden und werden gejagt, nicht die kleinen Leute am anderen Ende der Leitung die sich ein Spiel ziehen.
 
ein weiterer grund warum viele hersteller lieber spiele auf konsole bringen als auf pc, aber bei vielen ists auch anders rum
 
Es sollten endlich Gefängnisstrafen für das illegale herunterladen von Filmen und Spielen einzuführen. So ist nur wieder der ehrliche Käufer der Dumme, weil irgendwelche Asoziale meinen das Spiel klauen zu müssen.

Erzähl mir, dass du nicht einen nicht legalen MP3-Titel auf dem PC und noch nie irgendwelche Fernseh-Mitschnitte auf Youtube gesehen hast :rolleyes:
 
Bei einem Diebstahl klaut man keine virtuellen Sachen, sondern handfeste Dinge. Mal abgesehen vom Wert eines Diebstahl's, kein professioneller Dieb klaut sich Gegenstände im Wert von 50€. Und nein, ich rede nicht von kleinen Hauptschulkindern, die im Müller zig Musik-CD's mitgehen lassen.
Nur weil das Diebesgut nicht mit Händen zu greifen ist, macht es das gleich unwichtiger und wertloser? Na, das ist ja mal eine starke Erkenntnis. :uff: Überleg das Ganze nocheinmal.

Und das mit dem Überlesen gilt wohl nicht nur für mich. Ich habe von der Schwere der Straftat im erhötem Maße gesprochen. Da ist es eigentlich klar, dass ich nicht Grundschüler meine, die sich ab und zu ein Lied laden.
 
Klar, wenn ich mir einen Luxus Artikel nicht leisten kann, dann klaue ich ihn einfach.

Von einem Moderator hätte ich mir etwas mehr 'Intelligenz' erhofft...
Aber das ist das selbe Argument das diese mafiösen Lobbys auch immer bringen.
Jeder der es sich runterlädt hätte es sich mindestens ein mal gekauft. Und zwar in der Hyper Mega Sonder Gold Collectors Premium Edition bei der dann für 35€ Aufpreis ein 6-Seitiges 'Handbuch' beliegt.
Somit entsteht durch Spore ein VERLUST von 24857612438956120935612890456745 Euro :autsch:

Ich wollte mir das Spiel kaufen, war schon auf der Amazon-Seite und hab überlegt ob normal oder Special Edition. Dann habe ich das mit dem Kopierschutz gelesen. Ich werde mir das Spiel NICHT kaufen -> das ist aber kein VERLUST sondern ein niedrigerer Gewinn!
Ob ich es mir irgendwann runterlade weiß ich nicht - irgendwie interessiert mich das Spiel nämlich schon sehr. Wenn ich eine Version ohne Kopierschutz und DRM angeboten bekomme, werd ich es kaufen. Wenn nicht halt nicht!

Und da ich es mir eh nicht kaufe, entstünde bei einem evtl. Download auch absolut kein Verlust bzw. keine Gewinnminderung dadurch. Die ist bereits durch den Kopierschutz entstanden.

Ein heruntergeladenes Spiel ist auch keine geklaute Ware. Oder fehlt irgendwo ein Stück Software, was nicht mehr verkauft werden kann? NEIN!
Es gibt de facto beim Herunterladen keinen Verlust. Jeder der irgendwas andres behauptet steckt entweder mit denen unter einer Decke oder ist dümmer als ein halber Meter vertrockneter Feldweg!
 
Tja, den Piraten ist der neue Kopierschutz wie immer egal und ehrliche Käufer haben wieder darunter zu leiden.
Ja,aber wer kauft schon ein SPiel das er nur dreimal installieren kann?Man bezahlt viel geld für den Besitz und man bekommt nur ein Spiel welches man vielleicht nach nem kaputten Rechner und einem oder anderen probelm wertlos ist...und futsch sin 50Euro...nicht mit mir!
 
Erzähl mir, dass du nicht einen nicht legalen MP3-Titel auf dem PC und noch nie irgendwelche Fernseh-Mitschnitte auf Youtube gesehen hast :rolleyes:
/sign

Natürlich ist es nicht in Ordnung ein Spiel aus dem Netz zu laden, aber ich behaupte mal, dass 85% der User hier gezogene Musik oder gebrannte Spiele auf dem PC haben.
 
Zurück