Spore wurde schon 500.000 mal illegal heruntergeladen!

Nur weil es weiterhin größere Umsätze gibt (die Industrie dehnt sich btw. ja auch aus, ist ja nicht so als wenn die alten nur mehr kaufen), heisst es nicht das dieses Business ein Schlaraffenland ist. Nicht nur die Gewinne werden größer, auch die kosten für neue Spiele sind angestiegen
Ich habe nie behauptet, dass man ruhig illegal downloaden kann, weil die Branche ein Rekordumsatz hat. Am Ende meines Kommentars schrieb ich sogar extra "Die illegalen Downloads sind, wie die Beschreibung schon sagt, verboten und gehören bestraft" Und ich habe auch beschrieben, wenn auch sehr vereinfacht, warum die Spiele so teuer sind. Es ist eben eine Tatsache, dass die Spieleindustrie (meiner Ansicht nach besonders EA) in jedes 0815-Spiel unverhältnismäßig viel Geld pumpt, in dem Wissen, dass das Spiel kein Renner wird. Und um die Kosten wieder decken zu können, werden die Preise hochgehalten.

Kompletter Quark. Habe für kein Spiel mehr als 40 Euro zahlen müssen, nein auch nicht bei deutschen Spielen. Wohlbemerkt beziehe ich mich jetzt auf PC Games. 40 Euro das sind weniger als 80 Mark und so teuer waren Spiele schon vor der Euro Zeit.
Hier passt es ja, dass wir unter anderem auch über Spore diskutieren. Und das Spiel kostet über 40€ und mehr als 80DM. Und das Spiele teurer geworden sind, bezog sich ja auch auf die Angewohnheit der Hersteller, auch Add-Ons mitlerweile für sehr hohe Preise zu verkaufen.

Es ist auch nicht jedes Unternehmen die Industrie, ist ja nicht so als wenn sich das Geld gleichmässig auf alle Konzerne und Studios verteilt
Wo sagte ich, dass jedes Unternhemen Rekordumsätze hat? Nicht umsonst sprach ich von der gesamten Spielindustrie.

Ich will doch nur mit meinem Kommentar einen Irrglauben beseitigen: Den Irrglauben, dass das illegale Downloaden außschließlich Nachteile hat und den Irrglauben, dass die Spieleindustrie an allem absolut unschuldig ist.
 
Ich will doch nur mit meinem Kommentar einen Irrglauben beseitigen: Den Irrglauben, dass das illegale Downloaden außschließlich Nachteile hat und den Irrglauben, dass die Spieleindustrie an allem absolut unschuldig ist.
Nenn mir einen Vorteil den die Käufer des Spiels haben, wenn irgend jemand es runterlädt?
 
Nenn mir einen Vorteil den die Käufer des Spiels haben, wenn irgend jemand es runterlädt?
Hättest lediglich meinen aller ersten Kommentar lesen müssen:
Vorteil:
1. Größere Community
2. Größere Community = (vorraussichtlich) mehr Support
3. Größere Community, mehr Support = mehr Spaß bei Onlinemodi und mehr Spaß sich mit den vielen Leuten auszutauschen

Und diese Argumente fielen mir in einer einzigen Minute ein. Es gibt bestimmt noch viel mehr.
 
Hättest lediglich meinen aller ersten Kommentar lesen müssen:
Vorteil:
1. Größere Community
2. Größere Community = (vorraussichtlich) mehr Support
3. Größere Community, mehr Support = mehr Spaß bei Onlinemodi und mehr Spaß sich mit den vielen Leuten auszutauschen

Und diese Argumente fielen mir in einer einzigen Minute ein. Es gibt bestimmt noch viel mehr.

schade nur, dass support geld kostet und die entwickler keines haben, wenns so viele illegal downloaden:rolleyes:
 
schade nur, dass support geld kostet und die entwickler keines haben, wenns so viele illegal downloaden:rolleyes:
Auch nicht ganz richtig. Es gibt für manch ein Spiel einen super Support, obwohl es bekanntlich tausende Male gedownloadet wurde. Andererseits gibt es auch Spiele, die wirklich viel Geld einbringen, aber nie ein Support das Licht der Welt erblickt.
 
Das ist das lustige an ihm. Einerseits soll downloaden legal sein anderseits soll irgendjemand das Spiel kaufen damit die Entwickler nicht pleite gehen. Erkennt jemand den Widerspruch :D

Brauchst nicht über Dritte mit mir sprechen!!
Ich habe nie gesagt, dass das Downloaden legal sein soll! Wo steht das? Zeig es mir, wo ich das geschrieben habe! Und bitte keine billige Außrede wie "Ich habe das dann mal so und so interpretiert".
Das ist ja das lustige an dir: Du bist nicht in der Lage gescheit zu lesen. Ich schrieb schon zweimal folgendes:"Die illegalen Downloads sind, wie die Beschreibung schon sagt, verboten und gehören bestraft".
Den einzigen Widerspruch den ich sehe, ist der, dass du hier mit anderen Personen über mich redest und mir Wörter in den Mund legt, die nie so gesagt worden sind. Und dein Kommentar von daher von vorn bis hinten kompletter Mist ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte die meisten games einfach richtig schützen. Steam ist z.B. shcon mal ein recht guter anfang. dann muss man zwar internet besitzen, aber egal, da die meisten internet besitzen. leider können diese games auch gecracked werden usw. Naja die entwickler müssen sich einfach was neues einfallen lassen, da es so ja nicht mehr weiter gehn kann.
Außerdem warum immer games ziehn? man braucht eig. nur 2-3 games. Sobald man ein MMORPG und einen oline-shotter (oder so) besitzt ist man ja ganz ausgelastet. dann kann man die offline games doch normal kaufen da man dann eig. nicht 100 games im jahr braucht. :)
 
Ich habe nie gesagt, dass das Downloaden legal sein soll!
Aber trotzdem verteidigst du immer wieder diejenigen die Spiele stehlen.
Anstatt auf einem einzelnem Wort herumzuhacken hättest du vielleicht einfach mal darauf eingehen können, was ich und Phantom bemängelt haben und zwar ausführlicher als "Das ist klar, bestreite ich auch gar nicht."
 
:DWenn ihr mich fragt geschiet es ihnen Recht! Ich fand diesen BLÖDEN Kopierschutz schon immer doof, das sie nun so bestraft werden finde ich sehr Gut:ugly:
 
Ihr müsst mal etwas weiter denken als nur in den typischen Mustern wie Schwarz/Weiß und Legal/Illegal. Es gibt soetwas wie Psychologie.
Jo genau jetzt komm mir mit psychologie.
Raubkopierer und co haben einen großen Piephan,weil sie schlau sind und kein Geld für Spiele ausgeben,wie alle anderen Deppen die es tun oder wie?



Dann nenne mir mal einen Nachteil, der durch diese "P****" entsteht.
Vorteil Nachteil,was soll denn der Schwachsinn?
Was ist denn nun wenn sich niemand mehr ein Spiel kauft?
Warum soll denn jemand ein Spiel bezahlen,wenn es die andere hälfte völlig kostenlos zieht?
Was wäre denn dann du schlauberger?
Du kannst Dir dann Deine Spiele selber programmieren,aber ich glaub nicht das du so viel Plan bzw. Geld hast um dies tun zu können.
Ich hab mal gelesen,das Crytek aufgrund der ganzen Kopiererei von Crysis nur noch Warhead für den PC herrausbringen will und dann dem PC Markt den Rücken kehren will.
Ist es das was ihr wollt?
 
Oh mann was für ein Argument. Wir kann man so egozentriert denken??? Der Gedanke auf das zu verzichten was man sich nicht leisten kann kommt dir wohl gar nicht was? Oder gehst Du auch ins Autohaus steigst in einen Ferarri und rufst dem Verkäufer im wegfahren zu: "Ich nehm den mal so mit, weil ich mir den sonst nicht leisten könnte"

Merkst Du jetzt was für eine Scheisse Du laberst?

Gruß

Monti

PS: Sorry meinen Vorredner habe ich überlesen. Er sagt das gleiche. :-)

ich gehör ja nicht zu diesen leuten ;) ich spiel ps3

aba das wird wohl das größte argument für diese leute sein
und kann man ja nicht mit autoklau vergleichen, die meisten die illegal runterladen die werden ja nicht mal erwischt und daher gibt es eben nur ein minimales risiko erwischt zu werden und das wissen die meisten auch und daher laden sie runter
bei nem autoklau wird man sicher gekriegt
 
Aber trotzdem verteidigst du immer wieder diejenigen die Spiele stehlen.
Anstatt auf einem einzelnem Wort herumzuhacken hättest du vielleicht einfach mal darauf eingehen können, was ich und Phantom bemängelt haben und zwar ausführlicher als "Das ist klar, bestreite ich auch gar nicht."

Ich möchte gar nicht direkt die Raubkopierer zu beschützen, aber meine Kommentare, da gebe ich dir Recht, lassen dies durchaus vermuten. Ich will nur sagen, dass die Raubkopierer nicht nur und ausnahmslos negative Auswirkungen verursachen. Es ist nicht toll für die Spieleindustrie und ich kann ihre Bedenken etc. usw. auch verstehen, doch die machen sich auch nicht ernsthaft daran eine gescheite Lösung zu finden. Ich bin nach wie vor der Meinung: All das, was die Branche bisher gegen Raubkopierer unternommen hat ging schief, oder hat die Situation sogar verschlechtert.
 
Zurück