Star Wars Battlefront 2: Helden freispielen kann bis zu 40 Stunden dauern

Kleine Frage: Wie ist etwas, was sich jeder einfach kaufen kann, etwas besonderes? Die Wahl zwischen Mikrotransaktionen oder Grinding zum Erreichen meines Ziels empfinde ich nicht als Progression. Das ist mehr so ein Gefühl von "Do It Yourself" oder kaufe es und nachher glaubt es keiner einem, das man alles selbst gemacht hat. Ist aber auch egal... Gibt ja sowieso tausende von Leuten, die es dann "alles selbst gemacht haben" :ugly:

P.S. Ich lehne jede Form von Lootboxen ab. Krankhaftes Suchtverhalten als oberstes Ziel beim Spieldesign finde ich moralisch verwerflich.

Na du MUSST schon Spielzeit investieren um gewisse Dinge frei zu schalten. Die lassen sich nicht kaufen. Man levelt über Erfahrungspunkte (XP) Stufen.
Es ist halt dann etwas besonderes, wenn man endlich sein Ziel "ergrindet" hat.
Jetzt geht es halt für meine Begriffe viel zu schnell, birgt auch die Gefahr keine Ziele mehr zu haben.

Ob andere mir glauben oder nicht, bei allem Respekt, ist mir in meinem Alter ziemlich egal.
Ich wäre jetzt gar nicht auf so einen Gedanken gekommen. Komm schon, ich kann mir nicht vorstellen dass dich sowas interessieren würde!?
Selbst wenn ich mal auf jemanden treffen würde (was unwahrscheinlich aber möglich wäre), der mir erzählt er habe sich alles erspielt, hat es aber gar nicht, dann würde ich maximal das hier denken: :ugly:

Keine Lootboxen für StHubi. Roger roger :)
 
Ich werde keine Lootboxen mit Echtgeld kaufen. Nirgends, bei keinem Spiel.

Je mehr Spieler dieses System ablehnen, desto eher verschwindet es wieder. Das kann man mit 5€-Handygames machen, aber nicht mit einem 60€ Vollpreistitel.
Wenn sich ein Spiel mit etwas mehr Zeitaufwand durchspielen lässt und Lootboxen optional sind, meinetwegen. Wenn man sich Vorteile dadurch erkaufen kann wie bei Mittelerde Schatten des Krieges, dann wird das Spiel überhaupt nicht gekauft.

Weder bei Forza Motorsport 7 noch bei Assassin's Creed Origins habe ich bisher Lootboxen gekauft. Und als ich bei AC Origins mir so eine Kiste mit Spielgeld doch einmal geleistet habe, war ein verficktes Einhorn als Reittier darin. Folge: Immersion futsch! Habe gleich wieder zu meinem treuen Pferd gewechselt. Lootboxen sind was für Idioten. :ugly:
 
Ob andere mir glauben oder nicht, bei allem Respekt, ist mir in meinem Alter ziemlich egal.
Ich wäre jetzt gar nicht auf so einen Gedanken gekommen. Komm schon, ich kann mir nicht vorstellen dass dich sowas interessieren würde!?
Selbst wenn ich mal auf jemanden treffen würde (was unwahrscheinlich aber möglich wäre), der mir erzählt er habe sich alles erspielt, hat es aber gar nicht, dann würde ich maximal das hier denken: :ugly:
Es würde mich interessieren, wenn mir die Community eines Spiels am Herzen liegen würde. Die wird durch "Payer" aber ziemlich beeinträchtigt bzw. unterwandert...

- - - Aktualisiert - - -

Lootboxen sind was für Idioten. :ugly:
Oder zumindest für Leute, die sich leicht beeinflussen oder verführen lassen... Ein schwacher Wille macht noch keinen Idioten. Es macht einem eher zu einem leichten Ziel von EA und Konsorten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll die ganze Aufregung. Ihr wisst doch, "Spieler zuerst" ist EAs Motto. Wenn es das ist was die Spieler wollen dann ist es eben so. ;) :ugly: :D
 
Star Wars: Battlefront 2 - Alle Inhalte freizuschalten, soll 4.500 Stunden dauern – oder $2100 kosten - GamePro

ist es denn jetzt wirklich so krass oder nicht?

ansonsten gehört grinden bis zum Tod oder machs dir leicht und zahl Geld nicht in ein Vollpreis Spiel.
wenn EA das praktizieren will sollen sie sich bitte in den F2P Mobile Gaming Sektor verziehen

Nein, ist es nicht. Aber solche Meldungen glauben die Leute und so entstehen solche Diskussionen ohne Wissen über die tatsächliche Sachlage.
 
Nein, ist es nicht. Aber solche Meldungen glauben die Leute und so entstehen solche Diskussionen ohne Wissen über die tatsächliche Sachlage.

Sorry aber du labetrst Quatsch, les dir die News und den Beitrag vom Ersteller der Rechnung doch mal genau durch. der hat natürlich nur grob hochgerechnet, aber er hat Zeit in das spiel investiert und im Durchschnitt berechnet wie viele Credits man bekommt und wie viele man insgesamt ausgeben muss für alles zu bekommen

lass es mal nicht 4000, sondern 2000 Stunden sein, selbst das ist einfach viel zu krass, ich bezahl verfluchten vollpreis für das spiel, da will ich Zugriff auf alle Inhalte haben ohne dazu gewzungen zu werden , was zu kaufen
 
Das Thema bewegt sich langsam in eine hässliche Richtung. Zuletzt wurde Mass Effect von den „Fans“ kaputt gemacht. Hier wird das gleiche passieren. Mich wundert auch, dass sich niemand über die langen Freispielzeiten in anderen online Spielen beschwert. Wie lange würde es wohl dauern, bis alle Karten in FIFA UT erspielt sind? 100k Stunden?

Rip Star Wars von Dice...
 
ich bezahl verfluchten vollpreis für das spiel, da will ich Zugriff auf alle Inhalte haben ohne dazu gewzungen zu werden , was zu kaufen

Hast du doch.


Ich weis nicht, ich muss hier irgendwie an den Trophy/Achievement Kram denken. Ok, kann man nicht wirklich vergleichen. Aber da habe ich als Argument immer wieder gelesen dass die Leute den Mist sammeln weil sie dadurch länger was vom Spiel haben.
Das Argument kann man hier auch bringen. Wer alles freispielen will und kein zusätzliches Geld ausgeben will der muss halt etwas Zeit investieren.

Weis ja nicht wie die Lootboxen bei SW eingebunden sind. Es sollte halt alles auch auf normalem Wege erspielbar sein und nicht wie wohl bei Shadow of War den Kunden durch langweilige und öde Abschnitte zum kauf der Lootboxen drängen. Wenn das der Fall ist dann sehe ich das Problem einfach nicht.
 
Ich habe kein Problem damit, wenn man in einem MP-Game tausende Stunden investieren muss, wenn man alles freischalten will. Alles legitim. Viele Leute wollen auch diesen Grind. Siehe Destiny 2. Hier ist bei vielen die Luft raus, da durch die festen Waffenperks im Gegensatz zu D1 das Grinding nach der “God-Roll“ entfällt.

Was aber überhaupt nicht geht: eine Abkürzung über Echtgeld anbieten! Und genau DAS ist es, was sich Battlefront 2 zu recht vorwerfen lassen muss!

Vor allem da es Auswirkungen auf die Meta des Spiels hat. Denn auch wenn die Sternenkarten nur Auswirkungen im niedrigen einstelligen Prozentbereich haben, so machen sie damit sehr gute Teams noch besser. Wie gesagt: wenn hier jeder den gleichen Aufwand betreiben müsste, wäre das kein Thema. Das hier aber Abkürzungen über den Geldbeutel angeboten werden, führt das Grinding der “normalen Spieler“ ad absurdum. Der Tod des kompetetiven Gedankens: wer ganz oben mithalten will (und genau dort sind diese wenigen Prozent das Zünglein an der Waage), grindet wie ein Wahnsinniger oder zahlt.

Btw: werde mir BF2 trotzdem kaufen, wenns mal im Sale ist. Es ist halt StarWars und die Kampagne reizt mich trotz ihrer Kürze irgendwie auch ;)
 
Hast du doch.


Ich weis nicht, ich muss hier irgendwie an den Trophy/Achievement Kram denken. Ok, kann man nicht wirklich vergleichen. Aber da habe ich als Argument immer wieder gelesen dass die Leute den Mist sammeln weil sie dadurch länger was vom Spiel haben.
Das Argument kann man hier auch bringen. Wer alles freispielen will und kein zusätzliches Geld ausgeben will der muss halt etwas Zeit investieren.

Weis ja nicht wie die Lootboxen bei SW eingebunden sind. Es sollte halt alles auch auf normalem Wege erspielbar sein und nicht wie wohl bei Shadow of War den Kunden durch langweilige und öde Abschnitte zum kauf der Lootboxen drängen. Wenn das der Fall ist dann sehe ich das Problem einfach nicht.

ne also ich lass mich da nicht weiter verarschen, es reicht schon, dass man wahnsinnig viele visuelle Sachen freischalten muss nach Glücksprinzip, aber hier kommen ja auch helden, boosts, perks usw... dazu und wenn man am anfang nur 2 Waffen pro klasse hat und dann glück haben muss um neue waffen oder so freizuschalten, dann ist das bullshit
 
ne also ich lass mich da nicht weiter verarschen, es reicht schon, dass man wahnsinnig viele visuelle Sachen freischalten muss nach Glücksprinzip, aber hier kommen ja auch helden, boosts, perks usw... dazu und wenn man am anfang nur 2 Waffen pro klasse hat und dann glück haben muss um neue waffen oder so freizuschalten, dann ist das bullshit

Man schaltet neue Waffen nach je 200 Kills mit der vorherigen frei, aber gut. Unwissen ist schon ne feine Sache :rolleyes: Und die Aufsätze schaltet man auch frei über Kills. Zockt ihr das Spiel eigentlich oder lest ihr nur, was angebliche Experten schreiben?

- - - Aktualisiert - - -

Sorry aber du labetrst Quatsch, les dir die News und den Beitrag vom Ersteller der Rechnung doch mal genau durch. der hat natürlich nur grob hochgerechnet, aber er hat Zeit in das spiel investiert und im Durchschnitt berechnet wie viele Credits man bekommt und wie viele man insgesamt ausgeben muss für alles zu bekommen

lass es mal nicht 4000, sondern 2000 Stunden sein, selbst das ist einfach viel zu krass, ich bezahl verfluchten vollpreis für das spiel, da will ich Zugriff auf alle Inhalte haben ohne dazu gewzungen zu werden , was zu kaufen

ICH habe über 40 Stunden im Mehrspieler gespielt und du? Also sei still und laber mich nicht voll von wegen ich rede Quatsch! Denn das tust du und all die anderen, die hier ohne Kompetenz hetzen. Es ist nicht mehr dieses Pay2Win Game, das es anfangs war!

- - - Aktualisiert - - -

Hast du doch.


Ich weis nicht, ich muss hier irgendwie an den Trophy/Achievement Kram denken. Ok, kann man nicht wirklich vergleichen. Aber da habe ich als Argument immer wieder gelesen dass die Leute den Mist sammeln weil sie dadurch länger was vom Spiel haben.
Das Argument kann man hier auch bringen. Wer alles freispielen will und kein zusätzliches Geld ausgeben will der muss halt etwas Zeit investieren.

Weis ja nicht wie die Lootboxen bei SW eingebunden sind. Es sollte halt alles auch auf normalem Wege erspielbar sein und nicht wie wohl bei Shadow of War den Kunden durch langweilige und öde Abschnitte zum kauf der Lootboxen drängen. Wenn das der Fall ist dann sehe ich das Problem einfach nicht.

Ja, es dauert ein bisschen bis man Lila Karten craften kann. 480 Schrott braucht man, ungefär 50 bekommt man aus der 2200 Credits Kiste für Helden. So, man bekommt pro Runde etwa 350 bis 500 Credits, je nach Ausgang der Runde. Wo ist das bitte unfair? Man hat sich im Nu alles wichtige erspielt und ist damit nicht wie befürchtet overpowered, denn Skill kann man sich nicht kaufen. Ich könnte richtig wütend werden, wenn ich hier das panische Geheule wegen des Progressionssystems sehe. Wenn man aber Maximalrang in CoD erreichen muss, um die letzte MP freizuspielen, ist es auf einmal nicht schlimm?
 
Ich könnte richtig wütend werden, wenn ich hier das panische Geheule wegen des Progressionssystems sehe. Wenn man aber Maximalrang in CoD erreichen muss, um die letzte MP freizuspielen, ist es auf einmal nicht schlimm?

Nochmal zum Mitschreiben: Ich finde es keineswegs schlimm, wenn man in einem Multiplayertitel ein sehr langsames Progressionssytem hat. Grinding ist hier einfach Teil des Spiels. Kein Thema, alles gut.
ABER: es ist bedenklich, Spielern mit lockerem Geldbeutel eine Abkürzung in diesem System anzubieten. Das ist es, was mich stört. Das ist Hohn für jeden “ehrlichen Spieler“ und hat nichts in einem Vollpreisspiel zu suchen.
 
Nochmal zum Mitschreiben: Ich finde es keineswegs schlimm, wenn man in einem Multiplayertitel ein sehr langsames Progressionssytem hat. Grinding ist hier einfach Teil des Spiels. Kein Thema, alles gut.
ABER: es ist bedenklich, Spielern mit lockerem Geldbeutel eine Abkürzung in diesem System anzubieten. Das ist es, was mich stört. Das ist Hohn für jeden “ehrlichen Spieler“ und hat nichts in einem Vollpreisspiel zu suchen.

Weißt du, was ich lustig finde? Es wird auch kritisiert, wenn Neulinge in einem Multiplayer an High-Level Spielern untergehen, weil sie sich erst alles mühsam erspielen müssen. Alles ist scheiße, egal wie man es macht, so scheint es jedenfalls. Und mir als ehrlichen Spieler könnte es nicht egaler sein, ob da jetzt jemand Geld in Kisten investiert um Karten zu bekommen. Erstens wird er sehr wahrscheinlich nicht die gewünschten raus bekommen und somit unnötig Geld verbrennen und zweitens bekommt er von meinem Lila.Kylo derbst aufs Maul, so dass er trotz Boostings keinen Spaß dran haben wird.

Es wird sich hier über ein System aufgeregt auf eine Weise, die ich nicht nachvollziehen kann. Dann kritisiert bitte ALLE Freischaltsysteme in Spielen: CoD bietet Anfängern gar keine Starthilfe, dort bekommen Neulinge von Prestigespielern so dermaßen die Hucke voll, dass es nur so kracht. Oh, und in CoD gibt es auch "Sternenkarten": Nennen sich Perks und verändern deine Werte auch krass, zum Beispiel kann man schneller nachladen oder länger sprinten. Aber auch das muss man sich dort mühsam erspielen mit zig Spielstunden. Hat man nicht viel Zeit, geht man einfach im Multiplayer unter, wenn man nicht so gut ist mit dem Anfangszeug.

Und jetzt aufgepasst: Die Star Wars Lizenz ist arschteuer. DICE liefert GRATIS neue Inhalte nach, sogar Story DLC! Im ersten SWBF wurde sich über den Seasonpass aufgeregt, weil er die Playerbase splittet. Jetzt passiert das nicht mehr, aber irgendwie muss doch auch Geld für die Instandhaltung und die ganzen Lizenzkosten reinkommen. Und das System, wie es jetzt ist, ist fair. Man muss nicht hardcore grinden, es reichen ein paar Spielstunden, um die ersten blauen Karten zu bauen. Ich habe anfangs wirklich niemals eine Situation gehabt, wo ich mir gedacht habe "Boah, der hat jetzt ne Karte drin, nur deshalb bin ich gestorben."
Hier passiert gerade der selbe Scheiß wie bei Mass Effect Andromeda. Die anfangs berechtigte Kritik artet in eine Hexenjagd aus, die einfach nur unfair ist. DICE hat das Sytem sehr fair gemacht, diese Meldungen über angebliche Geldanpassungen sind auch murks. Ich schwimme regelrecht im Geld, wenn ich mir keine Kisten kaufe. Ich habe alle Helden. Ergo muss ich niemals eine Kiste für echtes Geld kaufen. Ich komme perfekt im Spiel voran.
 
Die Star Wars Lizenz ist arschteuer. DICE liefert GRATIS neue Inhalte nach, sogar Story DLC! Im ersten SWBF wurde sich über den Seasonpass aufgeregt, weil er die Playerbase splittet. Jetzt passiert das nicht mehr, aber irgendwie muss doch auch Geld für die Instandhaltung und die ganzen Lizenzkosten reinkommen. Und das System, wie es jetzt ist, ist fair. Man muss nicht hardcore grinden, es reichen ein paar Spielstunden, um die ersten blauen Karten zu bauen. Ich habe anfangs wirklich niemals eine Situation gehabt, wo ich mir gedacht habe "Boah, der hat jetzt ne Karte drin, nur deshalb bin ich gestorben."
Hier passiert gerade der selbe Scheiß wie bei Mass Effect Andromeda. Die anfangs berechtigte Kritik artet in eine Hexenjagd aus, die einfach nur unfair ist. DICE hat das Sytem sehr fair gemacht, diese Meldungen über angebliche Geldanpassungen sind auch murks. Ich schwimme regelrecht im Geld, wenn ich mir keine Kisten kaufe. Ich habe alle Helden. Ergo muss ich niemals eine Kiste für echtes Geld kaufen. Ich komme perfekt im Spiel voran.
Um das mal ein wenig zu klären: Bei der Reduzierung der Preise für Helden wurde auch die Anzahl Credits, die man für das Durchspielen der Singleplayer-Kampagne bekommt, um den gleichen Anteil reduziert.

Ich schließe mich dann bei dieser Hexenjagd aus. Ich jage nur Lootboxen und Spiele, die darauf ausgelegt wurden, möglichst viel Anreiz für den Erwerb von Extras im Spiel durch Echtgeld zu bringen. Da können noch so viele DLCs kommen, das System hat so extrem viele Mechanismen bei der Glücksspielindustrie abgekupfert, dass ich das einfach nicht unterstützen will. Es gibt einen Grund, wieso Glücksspiel unter staatlicher Kontrolle steht...
Wenn man Boni nur freispielen kann, finde ich das noch okay, aber alles andere will nur Geld einheimsen und möglichst wenig Gegenleistung dafür bieten. Wenn es nicht darum ginge, möglichst viele Spieler zum Kauf zu animieren, wäre der Inhalt nicht zufällig ausgewürfelt. Er wäre berechenbar und fix. Aber das wäre dann ein großer Mechanismus aus der Glücksspielindustrie weniger...
Geldausgeben soll ja "Spaß machen" in diesen Systemen :ugly:
 
Um das mal ein wenig zu klären: Bei der Reduzierung der Preise für Helden wurde auch die Anzahl Credits, die man für das Durchspielen der Singleplayer-Kampagne bekommt, um den gleichen Anteil reduziert.

Ich schließe mich dann bei dieser Hexenjagd aus. Ich jage nur Lootboxen und Spiele, die darauf ausgelegt wurden, möglichst viel Anreiz für den Erwerb von Extras im Spiel durch Echtgeld zu bringen. Da können noch so viele DLCs kommen, das System hat so extrem viele Mechanismen bei der Glücksspielindustrie abgekupfert, dass ich das einfach nicht unterstützen will. Es gibt einen Grund, wieso Glücksspiel unter staatlicher Kontrolle steht...
Wenn man Boni nur freispielen kann, finde ich das noch okay, aber alles andere will nur Geld einheimsen und möglichst wenig Gegenleistung dafür bieten. Wenn es nicht darum ginge, möglichst viele Spieler zum Kauf zu animieren, wäre der Inhalt nicht zufällig ausgewürfelt. Er wäre berechenbar und fix. Aber das wäre dann ein großer Mechanismus aus der Glücksspielindustrie weniger...
Geldausgeben soll ja "Spaß machen" in diesen Systemen :ugly:

Aber die Geldausschüttung für eine Runde Multiplayer ist geblieben. Ich habe innerhalb meiner 40 Stunden ALLE Helden frei gekauft. Auf beiden Seiten. So viel dazu.
 
Um das mal ein wenig zu klären: Bei der Reduzierung der Preise für Helden wurde auch die Anzahl Credits, die man für das Durchspielen der Singleplayer-Kampagne bekommt, um den gleichen Anteil reduziert.

Ich schließe mich dann bei dieser Hexenjagd aus. Ich jage nur Lootboxen und Spiele, die darauf ausgelegt wurden, möglichst viel Anreiz für den Erwerb von Extras im Spiel durch Echtgeld zu bringen. Da können noch so viele DLCs kommen, das System hat so extrem viele Mechanismen bei der Glücksspielindustrie abgekupfert, dass ich das einfach nicht unterstützen will. Es gibt einen Grund, wieso Glücksspiel unter staatlicher Kontrolle steht...
Wenn man Boni nur freispielen kann, finde ich das noch okay, aber alles andere will nur Geld einheimsen und möglichst wenig Gegenleistung dafür bieten. Wenn es nicht darum ginge, möglichst viele Spieler zum Kauf zu animieren, wäre der Inhalt nicht zufällig ausgewürfelt. Er wäre berechenbar und fix. Aber das wäre dann ein großer Mechanismus aus der Glücksspielindustrie weniger...
Geldausgeben soll ja "Spaß machen" in diesen Systemen :ugly:

Das ist auch meine Sichtweise.
Gegen Progress in MP Games allgemein (wenn es nicht in übertriebenes grinden ausartet) hab ich nix, ganz im Gegenteil, ich brauche Aufgaben und Motivation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch meine Sichtweise.
Gegen Progress in MP Games allgemein (wenn es nicht in übertriebenes grinden ausartet) hab ich nix, ganz im Gegenteil, ich brauche Aufgaben und Motivation.

Ein Beispiel für die Angriffs-Klasse (Der Sturmsoldat quasi mit Sturmgewehr und Granate):

Du hast deine Standardwaffe und musst damit 200 Kills machen, um Waffe zwei freizuspielen. Dann muss man für Waffe 3 nochmal 200 Kills mit der Klasse machen. Und ab 500 gesamten Kills in der Klasse hat man Waffe 4 und somit alles für die Klasse an Waffen frei.
Alle 24 Stunden bekommt man eine Kiste mit 4 Inhalten für die Anmeldung im Spiel. Es sind immer folgende Sachen drin: 1x 125 Geld, 1x 35 Crap zum craften, eine zufällige graue Stufe 1 Karte für Truppler und eine zufällige Karte für jede Klasse, auch Stufe 1. Schon alleine dadurch kommt man anfangs zu einigen guten Sachen.
Deine Waffen können mit Aufsätzen erweitert werden. Dafür muss man mit der jeweiligen Waffe 50 Kills machen. Nach Aufsatz 1 nochmal 50 und dann wieder 50 für Aufsatz 3.
 
Wenn alles gut geht, ist EA die Lizenz bald los.

- - - Aktualisiert - - -

Disney versteht nämlich überhaupt keinen Spaß wenn andere die eigenen Marken in den Dreck ziehen.
Wenn dann Mainstream Seiten wie CNN Artikel schreiben in welchen Disney und Star Wars mit Glücksspiel für Kinder in Verbindung gebracht werden, meldet sich der CEO schon mal persönlich bei einem...
http://www.gameinformer.com/b/news/...nsactions-after-disney-put-its-foot-down.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück