Star Wars Battlefront 2: Helden freispielen kann bis zu 40 Stunden dauern

Wenn alles gut geht, ist EA die Lizenz bald los.

- - - Aktualisiert - - -

Disney versteht nämlich überhaupt keinen Spaß wenn andere die eigenen Marken in den Dreck ziehen.
Wenn dann Mainstream Seiten wie CNN Artikel schreiben in welchen Disney und Star Wars mit Glücksspiel für Kinder in Verbindung gebracht werden, meldet sich der CEO schon mal persönlich bei einem...
Report: Electronic Arts Backed Off Battlefront II Microtransactions After Disney Put Its Foot Down - News - www.GameInformer.com

Das schafft Disney schon alleine, die Marke zu beschmutzen. Ist ja nicht so, dass es dreiste Forderungen an Kinobesitzer gab oder unzählige F2P Mobile Games mit In-App Käufen. Und wer wirklich glaubt, dass Disney bis zuletzt nicht wusste, was EA geplant hatte, lebt in einer Traumwelt. Es liegt einzig und alleine am Medienecho. Gäb es das nicht, hätte Disney auch nix gesagt, also stell mal bitte die nicht als moralische Instanz dar.
 
Wenn alles gut geht, ist EA die Lizenz bald los.

- - - Aktualisiert - - -

Disney versteht nämlich überhaupt keinen Spaß wenn andere die eigenen Marken in den Dreck ziehen.
Wenn dann Mainstream Seiten wie CNN Artikel schreiben in welchen Disney und Star Wars mit Glücksspiel für Kinder in Verbindung gebracht werden, meldet sich der CEO schon mal persönlich bei einem...
Report: Electronic Arts Backed Off Battlefront II Microtransactions After Disney Put Its Foot Down - News - www.GameInformer.com

Was ist daran gut sein soll erschließt sich mir nicht. Die Megakonzerne wollen alle nur unser Geld. Es ist egal welches Logo auf der Hülle abgedruckt ist. Bei EA weiß man wenigstens, dass man ein gut spielbares Game bekommt. Die Lootboxen sind garantiert nicht ohne Disneys Zusammenarbeit entstanden. In Zukunft gibt es dann wohl nur noch die langweiligen Lego Star Wars Spiele...


Ich bin ganz klar gegen Pay 2 Win, Lootboxen, MTs, Amiibos und wie sie alle heißen. Dass was hier gerade bei Battlefront 2 passiert gleicht vielmehr einer Hexenjagd, statt eines kollektiven zusammenhalt der Gaming Community. Volle Zustimmung auch an pzyycho.

Warum gibt es denn keinen Aufschrei bei FIFA, Call of Duty, GTA V, Battlefield usw.? Versucht mal in GTA online alles freizuschalten. Das dauert Jahre ohne Shark Cards. Bei Nintendo Spielen bleiben mir einige Inhalte verwehrt, weil ich keine Amiibos besitze.
Die, die hier am lautesten schreien sind ein paar Core Gamer, die das Spiel wahrscheinlich gar nicht gekauft hätten. Der Großteil der Gamer interessiert sich überhaupt nicht für die Kontroversen. Der geht einfach in den Laden und kauft. Das kann man hervorragend an Herr der Ringe sehen. Trotz der Paywall Vorwürfe hat es das Spiel auf Platz 1 der US Charts geschafft.
 
Was ist daran gut sein soll erschließt sich mir nicht. Die Megakonzerne wollen alle nur unser Geld. Es ist egal welches Logo auf der Hülle abgedruckt ist. Bei EA weiß man wenigstens, dass man ein gut spielbares Game bekommt. Die Lootboxen sind garantiert nicht ohne Disneys Zusammenarbeit entstanden. In Zukunft gibt es dann wohl nur noch die langweiligen Lego Star Wars Spiele...


Ich bin ganz klar gegen Pay 2 Win, Lootboxen, MTs, Amiibos und wie sie alle heißen. Dass was hier gerade bei Battlefront 2 passiert gleicht vielmehr einer Hexenjagd, statt eines kollektiven zusammenhalt der Gaming Community. Volle Zustimmung auch an pzyycho.

Warum gibt es denn keinen Aufschrei bei FIFA, Call of Duty, GTA V, Battlefield usw.? Versucht mal in GTA online alles freizuschalten. Das dauert Jahre ohne Shark Cards. Bei Nintendo Spielen bleiben mir einige Inhalte verwehrt, weil ich keine Amiibos besitze.
Die, die hier am lautesten schreien sind ein paar Core Gamer, die das Spiel wahrscheinlich gar nicht gekauft hätten. Der Großteil der Gamer interessiert sich überhaupt nicht für die Kontroversen. Der geht einfach in den Laden und kauft. Das kann man hervorragend an Herr der Ringe sehen. Trotz der Paywall Vorwürfe hat es das Spiel auf Platz 1 der US Charts geschafft.
Die aufgezählten Marken interessiert im Gesamtbild keine Sau. Damit meine ich solche die nicht Videospieler sind. Es braucht eine Marke wie Star Wars damit die breite Öffentlichkeit über Glücksspiel in Videospielen informiert wird.

Star Wars macht jetzt mal ganz abgesehen von den Filmen Umsätze in Milliardenhöhe bei Merchandise usw. - es ist klar dass erst jetzt Mainstream Nachrichten wie CNN und BBC berichten.

Eine Hexenjagd kann ich nicht erkennen.
 
Die aufgezählten Marken interessiert im Gesamtbild keine Sau. Damit meine ich solche die nicht Videospieler sind. Es braucht eine Marke wie Star Wars damit die breite Öffentlichkeit über Glücksspiel in Videospielen informiert wird.

Star Wars macht jetzt mal ganz abgesehen von den Filmen Umsätze in Milliardenhöhe bei Merchandise usw. - es ist klar dass erst jetzt Mainstream Nachrichten wie CNN und BBC berichten.

Eine Hexenjagd kann ich nicht erkennen.

Die ganzen "Experten" und ihre Hochrechnungen, das Geschrei von wegen "Kauft es euch nicht!" (Zu sehen am Anfang vom neuen BeHaind Video) und so IST eine Hexenjagd. Wenn in einem FIFA Ultimate Team die weltbesten Spieler nur mit Echtgeld gekauft werden konnen, interessiert das keine Sau, im Gegenteil: Dann heißt es "Ist wie früher mit den Panini Karten, nur digital".
Was anscheinend völlig ignoriert wird, ist die Tatsache, dass SWBF2 vollkommen ohne Mikrotransaktionen in Gänze gespielt werden kann. Und das auch nicht zäh oder allzu Zeitaufwendig. Im Gegenteil: Es ist ein Mehrspielerspiel, das durch das aufwerten der Starcards enorme Langzeitmotivation verspricht. Klar hat man mal Situationen, wo einem jemand mit einer besseren Karte aufs Maul gibt, aber das hat man in JEDEM Onlinespiel mit Progression: Wenn ich jetzt CoD WW2 starte, habe ich auch keine BAR-Sturmwaffe frei, die momentan die stärkste im Spiel ist. Ich habe in Battlefield 1 anfangs auch keine Hellriegel mit 60 Schuss Magazin und Mörderfeuerrate.
 
Psyycho, genau das ist der Punkt, auf dem ich hinaus wollte. Der Shitstorm bricht auf Battlefront 2 deswegen herein, weil weil das Franchise Star Wars dahinter steht.
Ich sehe es genauso wie du: eigentlich müsste dies genauso bei GTA 5, Injustice 2, Fifa etc. passieren. Also alle Spielmechaniken, in denen man das Progressionssystem per Echtgeld beschleunigen kann. Leider steht aber nur BF2 im Fokus.

Ich habe per se nichts gegen ein Lootboxsystem, so lange dieses ausschließlich per Ingamewährung/-punkte bedient wird. Sobald allerdings die Option auf Echtgeldeinsatz mit ins Spiel kommt, so ist das für mich “Glücksspiel“.

Deswegen finde ich es gut, dass EA durch Druck von außen die Notbremse gezogen hat.
 
Deswegen finde ich es gut, dass EA durch Druck von außen die Notbremse gezogen hat.

Nur zu welchem Preis? Dass stattdessen wieder das altbekannte Seasonpass-Problem eingeführt wird? Für mich hat es völlig gereicht, dass man aus Lootboxen NICHT mehr voll aufgewertete Karten ziehen konnte und dass der Progress beschleunigt wurde. Es geht wirklich rasend schnell durch das bloße spielen des Spiels.
Lootboxen für Echtgeld kaufen sich vor allem Leute, die eh extrem das Geld in Videospiele stecken. Denen ist das egal, ob sie das auch freispielen könnten. Kann ich persönlich mit leben, weil wie gesagt das System jetzt NICHT Pay2Win ist. Man ist, und das ist ein Fakt, viel schneller und gezielter kampfstark im Spiel, wenn man es sich erspielt, weil man so nicht auf Glück hoffen muss. Die BF2 Lootboxen sind verbranntes Geld. Abgesehen davon hat man irgendwann durch die täglichen Anmeldebelohnungen eh sämtliche Stufe 1 Karten. Spätestens dann ist es eh egal, ob man jetzt Kisten kauft oder nicht, da man dann nur noch die übrigen Emotes und Skins zieht. Von daher macht es irgendwann einfach keinen Sinn mehr, noch mehr Geld auszugeben. Es ist also eher eine Starthilfe. Um wirklich gut zu werden, musst du trotzdem spielen. Man kann sich nicht unbesiegbar kaufen.
 
: Dann heißt es "Ist wie früher mit den Panini Karten, nur digital".
te.

So argumentieren die Fans von so nem Scheiß aber gewiss nicht die Kritiker.

- - - Aktualisiert - - -

Nur zu welchem Preis? Dass stattdessen wieder das altbekannte Seasonpass-Problem eingeführt wird? Für mich hat es völlig gereicht, dass man aus Lootboxen NICHT mehr voll aufgewertete Karten ziehen konnte und dass der Progress beschleunigt wurde. Es geht wirklich rasend schnell durch das bloße spielen des Spiels.
Lootboxen für Echtgeld kaufen sich vor allem Leute, die eh extrem das Geld in Videospiele stecken. Denen ist das egal, ob sie das auch freispielen könnten. Kann ich persönlich mit leben, weil wie gesagt das System jetzt NICHT Pay2Win ist. Man ist, und das ist ein Fakt, viel schneller und gezielter kampfstark im Spiel, wenn man es sich erspielt, weil man so nicht auf Glück hoffen muss. Die BF2 Lootboxen sind verbranntes Geld. Abgesehen davon hat man irgendwann durch die täglichen Anmeldebelohnungen eh sämtliche Stufe 1 Karten. Spätestens dann ist es eh egal, ob man jetzt Kisten kauft oder nicht, da man dann nur noch die übrigen Emotes und Skins zieht. Von daher macht es irgendwann einfach keinen Sinn mehr, noch mehr Geld auszugeben. Es ist also eher eine Starthilfe. Um wirklich gut zu werden, musst du trotzdem spielen. Man kann sich nicht unbesiegbar kaufen.

Das mag deine Meinung sein aber andere sehen es halt anders.

Endlich werten auch die großen Gaming Medien wie Ign, GameSpot und Game Informer ab. Letzteres ist das Werbeblatt von Gamestop aber mehr als ne 6.5 war es auch denen nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte dieses Video schauen und dann in der Pay2Win Debatte den Mund halten, wenn man das Spiel noch gar nicht gespielt hat!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich bin zwar ein riesen Star Wars Fan seit meiner Kindheit, aber das Spiel habe ich mir wegen der Lootboxen-Debatte noch nicht gekauft.
Da mich ohnehin nur die Kampagne interessiert, schaue ich mit breitem Grinsen beim Preisverfall zu und warte auf einen Sale nach Weihnachten. :D
 
Es ist bewundernswert, mit welchem Eifer eine Hand voll Menschen destruktive Spielmechaniken und Geschäftspraktiken billigen, um den kurzen Spaßen aus einer Marke zu ziehen. Electronic Arts testet seit Jahren immer weiter die Grenzen des Zumutbaren an den Käufern aus, Echtgeldkäufe erhalten in Vollpreistiteln Einzug und stören auf horrende Art und Weise die fragile Klassenbalance im Mehrspielermodus unzähliger Titel. "Man muss es ja nicht kaufen" ist eine rückratlose Haltung sondergleichen, dessen Sprecher entweder ignorant gegenüber dem Gesamtbild ist oder der kein Interesse an einer Genesung des Spielemarktes zeigt. "Wehret den Anfängen" hat für viele Spieler da draußen an Bedeutung verloren. Verloren ist dann auch der Kampf für eine Besserung. Vote with your Wallet - und ihr habt das Imperium gewählt.
 
Bitte dieses Video schauen und dann in der Pay2Win Debatte den Mund halten, wenn man das Spiel noch gar nicht gespielt hat!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und wenn ich dir doppelt so viele Youtube-Videos verlinke, die das Gegenteil behaupten, hältst du deinen?
 
Zurück