Südeuropa verschmäht die Xbox 360

Ja, was ist den besser, dass es 5€ rechtfertigen würde?

Wenn man weiß wo man billig XBL Gold herbekommt, dann kostet der Monat nicht mal 2,50€.:rolleyes:

Und ausserdem kann man auch ohne XBL Gold viele Sachen kostenlos machen.
Aber ein Fanboy wie du, sieht soetwas natürlich nicht, da er einfach keine Ahnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man weiß wo man billig XBL Gold herbekommt, dann kostet der Monat nicht mal 2,50€.:rolleyes:

Und ausserdem kann man auch ohne XBL Gold viele Sachen kostenlos machen.
Aber ein Fanboy wie du, sieht soetwas natürlich nicht, da er einfach keine Ahnung hat.

Ja, das er das nachfragt macht ihm direkt zum Fanboy ;)
 
Ein Gerät in dem sich Discs drehen bewegt man grundsätzlich nicht im Betrieb. Ich habe es nie getestet aber stelle die PS3 doch mal um während eine Disc im Laufwerk läuft. Oder wechsle von der horizontalen in die vertikale Position.

Meine Kusine hat meine PS3 mal von der stehenden in die liegende Position, während des Betriebs(mit sich drehender Disc ;)) umgeworfen. Was war? Nix. Ein normales Laufwerk tut nix zerkratzen, egal ob mans rum- oder umwirft. Das Laufwerk der 360 hat als einziges mir bekanntes Laufwerk diese 4 Gummi-schutzpads um den Laser nicht. Und problem ist, selbst bei kleinsten Bewegungen kann es deswegen zu Kratzern kommen. Auch wenn bei einem Reihenhaus hinter der Wand im Stockwerk unter dir jemand die Tür zuschlägt. Oder bei einem kleinen Lesefehler, der häufiger mal auftreten kann. Da braucht man nichts von Umwuchten o.ä. erzählen, das würde dann doch schon vorher zerkratzen. Das Ding frisst DvDs halt, egal ob mit oder ohne zutun. Deswegen hab ich schon oft genug gesagt, passt Höllisch auf...
 
Es ist aber nicht von der Hand zu weißen, das jede PS Konsole ihre Probleme mit dem Laufwerk hatte. Das ist auch der größte Umtauschgrund der PS3.
 
Wenn man weiß wo man billig XBL Gold herbekommt, dann kostet der Monat nicht mal 2,50€.:rolleyes:
Immer noch 2,50€ zu viel für einen selbstverständlichen Service. Imo.

Und ausserdem kann man auch ohne XBL Gold viele Sachen kostenlos machen.
Aber ein Fanboy wie du, sieht soetwas natürlich nicht, da er einfach keine Ahnung hat.
Aber man kann nicht Online-Zocken, und das ist ja wohl das wichtigste. Fanboy? Von was/wem? Sony? Ja, ich habe eine Playstation 3, aber zuletzt vor einer Woche genutzt. Und ich soll ein Fanboy sein, weil ich eine Konsole nicht mag? Irgendwie unlogisch, ich bin kein Fanboy von Bayern München, denn ich hasse den Verein.
Es ist aber nicht von der Hand zu weißen, das jede PS Konsole ihre Probleme mit dem Laufwerk hatte. Das ist auch der größte Umtauschgrund der PS3.
Also meine nicht, und Millionen andere Playstation3-Besitzer haben genausowenig ein Problem damit. Und da das Problem erstens nicht so weit verbreitet ist und zweitens schon lange wieder in Vergessenheit geraten ist lässt einen immer mehr denken, dass es nur ein Fehler in einer bestimmten Produktionsreihe war. Einer großen, zugegeben.

@Vector: Ich hab die Xbox, als Konsole, noch nie gemocht, das ist nicht erst seit ich meine Playstation habe. Würde auf der Konsole nicht Playstation 3, sondern Xbox 360 stehen und alles bieten was mir Sony bietet, dann hät ich sie mir auch gekauft. Der Name ist mir wurscht.
 
Ein Gerät in dem sich Discs drehen bewegt man grundsätzlich nicht im Betrieb. Ich habe es nie getestet aber stelle die PS3 doch mal um während eine Disc im Laufwerk läuft. Oder wechsle von der horizontalen in die vertikale Position.

Stimmt macht man nicht,ist wirklich Unfug.
Aber ich habe das noch nie von einem Laufwerk gehört das irgendwelche CDs oder DVDs zerkratzt,das ist doch zugegebenermassen eine Fehlkonstruktion die es nur bei der XBox gibt.MS hat es sogar ursprünglich versucht den Usern in die Schuhe zu schieben und behauptet es liege an der vertikalen Lagerung der Konsole,obwohl es lifestylegerecht in deren Videos genau so zu sehen war.Selbst durch einfaches begehen des Fußbodens werden diese Schäden verursacht,also es ist was es ist ein Konstruktionsfehler.

Fortinbras schrieb:
Die armen kleinen Xbox-Käufer. So unwissend. Die brauchen jemanden wie Dich der sie an die Realität heranführt.

Schon mal daran gedacht, dass auch Xbox-Käufer nicht gezwungen werden Geld zu berappen sondern dies freiwillig tun? Schon wal daran gedacht, dass XBL es wert ist dafür zu bezahlen? XBL ist nach wie vor das Nonplusultra im Onlinebereich auf Konsolen. Punkt. Jeder der einigermaßen neutral ist und selbst verglichen hat kommt zu dem Ergebnis.

Man muss nur in die aktuelle Play 3 schauen um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen. Dass Xbox Live dem PSN - Zitat - "meilenweit" voraus ist, wird nicht nur einmal erwähnt. Die Vorteile von Live sind also durchaus auch PlaySation-Spielern bekannt. Dass auch Microsoft nicht faul auf dem Hintern hockt und sich ausruht zeigt das neue Dashboard-Update mit den zahlreichen neuen Funktionen.

Die play³ Ausgabe habe ich hier auch liegen,bin auch Stammleser.Meilenweit war der Wortlaut aber wurden nicht auch die Verbesserungen gewürdigt?
Alles zu seiner Zeit.Mit HOME wird sicher ein riesiges Update auf das PSN treffen.Dann wird sich zeigen was besser ist.Im Moment ist es noch XBL.
Und auch bei XBL ist nicht alles Gold.Von laggenden Servern wurde mir auch schon berichtet und das für vom User finanzierte Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das er das nachfragt macht ihm direkt zum Fanboy ;)

Sicher nicht. Aber solche Aussagen zeigen wie der Hase läuft:

Aber was rede ich in einem Thread mit dem Titel "Xbox" über Qualität.

Vernünftige Diskussion unmöglich.

@Edu: Ich bete jetzt sicherlich nicht nochmal runter was mir an XBL besser gefällt. Das habe ich und auch andere oft genug geschrieben. Dazu besteht von meiner Seite aus kein Bedarf.

Ich behaupte, dass ein Großteil derer, die die Chance haben selbst zu vergleichen, XBL dem PSN vorzieht. Aber erstmal muss man diese Chance einräumen. Der Erkenntnis, dass Live wirklich besser sein könnte, will man sich aber offenbar nicht aussetzen.

Ein Zwang zu zahlen gibt es aber nach wie vor nicht. Wer nicht dazu bereit ist, muss sich ja eigentlich nur die sowieso bessere Playstation 3 kaufen und nur auf die sowieso nicht vorhandenen 360-Exklusivtitel verzichten. Es ist so einfach.

Sieh es ein: Es gibt so viele zahlene XBL-Kunden weil die Qualität und die Features stimmen. Jemand der offensichtlich keine 360 besessen hat - ich entnehme Deinen Postings einfach mal, dass Du nie eine 360 besessen hast - sollte sich nicht anmaßen einen dort zur Verfügung gestellten Service bewerten zu wollen.

@Cosmic: Sicherlich wurden die Verbesserungen gelobt. Sinngemäß hieß es jedoch trotzdem, dass trotz dieser Verbesserungen XBL meilenweit besser ist. Als Statement aus einer reinen Sony-Redaktion kommend hat das schon eine gewisse Aussagekraft.

Wir werden sehen was Home kann. Und wir werden sehen, was der nächste große Schritt nach dem kommenden Fall-Update der 360 ist. Microsoft wird versuchen seinen kostenpflichtigen Service gegenüber der Konkurrenz zu rechtfertigen. Und das geht nur, wenn man dieser voraus ist. Das ist aktuell jedenfalls der Fall.

@crysis & co: Beruhigt Euch mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher nicht. Aber solche Aussagen zeigen wie der Hase läuft:

Edu schrieb:
Aber was rede ich in einem Thread mit dem Titel "Xbox" über Qualität.

Vernünftige Diskussion unmöglich.
Dass die Qualität der Xbox (abgesehen von Spiele, XBL, Controller) mehr als eine Anmaßung ist, ist ja kein großes Geheimnis. Es mag sich gebessert haben, aber einen schlechten Ruf bekommt man nicht so leicht wieder weg. Einen guten Ruf muss man sich erarbeiten, einen schlechten kann man binnen kürzester Zeit erringen. Da hilft es auch nicht, dass der RoD angeblich zurückgegangen sein soll.

Edu schrieb:
Sieh es ein: Es gibt so viele zahlene XBL-Kunden weil die Qualität und die Features stimmen.
Das ist das was du denkst. Und ich finde, dass vielen XBL-Abonnenten einfach keine Möglichkeit bleibt. Entweder, sie zahlen zusätzlich zum Spiel und zocken online oder eben nicht. Eine Zwickmühle, die Microsoft konsequent ausgenutzt hat und die leider auch zieht. Wie gesagt, so ein System werde ich nicht fördern. Wäre ja okay, wenn MS kostenlos einen Grundservice bieten würde, wie eine gesicherte Serverauswahl, Freundeslisten und Downloads. Und dann, als Gold-Feature, vielleicht vielfältigere Server, Dedicated Server, Gamerscore, sonstige Schwanzvergleiche. Hier wird dreist gehandelt und das war mit dem BluRay-Laufwerk und der Konsolenqualität ein Grund, warum ich mich vor 3 Monaten für Sony entschieden habe.


______________________________________________________________________________

Außerdem habe ich nie gesagt dass Xbox Live scheiße ist, und sogar zugegeben, dass möglicherweise mehr Dinge geboten werden. Aber für 5€ im Monat kann man das doch mal erwarten? Außerdem holt das PSN immer weiter auf, spätestens 2009 wird es keine Gründe mehr geben für etwas zu zahlen, was es bei der Konkurrenz kostenlos gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Hardcore gamer kommt nur die 360 infrage.Bessere online anbindung, spiele angebot, Clans. Ach ja ihr glaubt noch nicht wirklich das PS Home kostenlos sein wird? Sony wird die hand ganz weit ausholen da seit euch mal sicher.

Was höre ich da? Bessere Clans? Was soll der Quatsch denn bedeuten? Schonmal was von PlayStationLiga.de gehört? Auch zur Sache mit besseres Spiele Angebot. Wenn ich zu MM gehe seh ich da nicht mehr als für die PS3. Klar hat die 360 geile Game, die PS3 jedoch auch...

Es gibt zu viele geile Titel für die X360. Weiß echt nicht was ich mir als nächstes zulegen soll. " The Darkness, Turok, FEAR Files, Halo 3 "

Turok, The Darkness und FEAR gibts auch für die PS3.

Schon mal daran gedacht, dass auch Xbox-Käufer nicht gezwungen werden Geld zu berappen sondern dies freiwillig tun? Schon wal daran gedacht, dass XBL es wert ist dafür zu bezahlen? XBL ist nach wie vor das Nonplusultra im Onlinebereich auf Konsolen. Punkt. Jeder der einigermaßen neutral ist und selbst verglichen hat kommt zu dem Ergebnis.

Ich weiß auch dass Live besser ist als PSN, jedoch frag ich mich trotzdem, warum ich für Server bezahlen muss, wenn man in sogut wie jedem Spiel eigene Server erstellt. Z.B. RSV2. Da gibts einen User, der ist Host über seine eigene Leitung. Und es reicht auch schon wenn ich mit der PS3 auf nem Server bin, der von einem Host mit DSL 6000 betrieben wird. Da laggt auch nichts mehr. Wäre ich ein XBox besitzer und würde ich mir kein Live kaufen wollen, würde mir aber trotzdem Gears of War holen, kannst du mir nicht sagen, dass du keine Lust hast es im MP zu spielen. Ich glaube nicht, dass du das Spiel 5 mal im SP durchspielen möchstest. Sogesehen ist man immer irgendwie gezwungen, sich Live zu kaufen. Denn SP alleine, macht keinen Spaß.
 
Dass die Qualität der Xbox (abgesehen von Spiele, XBL, Controller) mehr als eine Anmaßung ist, ist ja kein großes Geheimnis. Es mag sich gebessert haben, aber einen schlechten Ruf bekommt man nicht so leicht wieder weg. Einen guten Ruf muss man sich erarbeiten, einen schlechten kann man binnen kürzester Zeit erringen. Da hilft es auch nicht, dass der RoD angeblich zurückgegangen sein soll.

Die Qualität war anmaßend. Und sie ist deutlich besser geworden. Natürlich wird diese Geschichte spuren hinterlassen. Und sie wird der Grund sein, weshalb die 360 am Ende dieser Generation wieder auf Platz 3 landen wird. Die Frage ist nur mit welchem Abstand.

Microsoft wird sich für die kommende Konsole etwas überlegen müssen um das Vertrauen wieder zu gewinnen. Vielleicht gibt es ja auch ein technisch einwandfreies Gerät fünf Jahre Garantie. Nur um die Käufer zu beruhigen. Wer weiß das schon?

Was wir aber wissen ist, dass Microsoft einen beispielhaften Kundenservice hat. Wenn an der Konsole was ist, ist innerhalb einer Woche eine neue da. Eine PS3 geht seltener vor die Hunde, dafür ist der 'Spaß' mit dem Kundenservice weit größer. Microsoft tauscht sogar japanische und amerikanische Geräte aus. Das macht niemand anderes in der Branche.

Sonnen- und Schattenseiten wohin man sieht.
 
Das ist das was du denkst. Und ich finde, dass vielen XBL-Abonnenten einfach keine Möglichkeit bleibt. Entweder, sie zahlen zusätzlich zum Spiel und zocken online oder eben nicht. Eine Zwickmühle, die Microsoft konsequent ausgenutzt hat und die leider auch zieht. Wie gesagt, so ein System werde ich nicht fördern. spätestens 2009 wird es keine Gründe mehr geben für etwas zu zahlen, was es bei der Konkurrenz kostenlos gibt.

Aha....nehmen wir also mal an, dass Sony auch irgendwann mal Gebühren verlangen wird (und das werden sie, versprochen). Willst du dieses "System" dann weiterhin nicht fördern. ;) :D

Immer wieder das gleiche blabla. Als ob ihr das nicht auch zahlen würdet, wenn übermorgen bei Sony das Onlinezocken 2,50€ im Monat kosten würde. Oder verkauft ihr dann eure PS3....ich glaube nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha....nehmen wir also mal an, dass Sony auch irgendwann mal Gebühren verlangen wird (und das werden sie, versprochen). Willst du dieses "System" dann weiterhin nicht fördern. ;) :D
Dann werden ich schnell wieder meinen PC aufrüsten und nur noch Singleplayer-Titel auf der Playstation 3 zocken.

Und ja, es werden sicher viele auch von mir aus 2,50€ im Monat zahlen. Eben weil ihnen nichts anderes übrig bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras schrieb:
Die Qualität war anmaßend. Und sie ist deutlich besser geworden. Natürlich wird diese Geschichte spuren hinterlassen. Und sie wird der Grund sein, weshalb die 360 am Ende dieser Generation wieder auf Platz 3 landen wird. Die Frage ist nur mit welchem Abstand.

Microsoft wird sich für die kommende Konsole etwas überlegen müssen um das Vertrauen wieder zu gewinnen.

eigentlich unverständlich wenn man bedenkt dass in puncto Qualität die Xbox in der vorherigen Generation der PS2 klar überlegen war, da hat man wohl wirklich im Bestreben unbedingt zuerst mit der NexGen auf den Markt zu kommen die Qualitätssicherung absichtlich vernachlässigt. dazu gibt es ja auch Insider-Gerüchte.

Fortinbras schrieb:
Was wir aber wissen ist, dass Microsoft einen beispielhaften Kundenservice hat. Wenn an der Konsole was ist, ist innerhalb einer Woche eine neue da.

nu ja, es gab auch Phasen wo schon mal eher 3 oder gar 4 Wochen die Regel waren, der Service von MS ist aber trotzdem besser und vor allem kulanter, Sony ist da ausgesprochen kleinlich.
 
Zurück