The Darkness 2 im Test: Spielerisch besser als der Vorgänger, aber nicht mehr so stimmungsvoll

Traurig das man sich von einem Test so beeinflussen lässt:( Ich bin nach wie vor der Meinung das auch Teil 2 ein sehr gutes Spiel sein wird! Und mal ehrlich...war Teil 1 nicht auch ein Insider?

Du kritisierst das sich Leute eine Meinung aufgrund eines Tests bilden und bildest dir selbst eine aufgrund von....nichts? Oder hast du das Spiel zu dem Zeitpunkt doch schon gespielt gehabt (dein erster Post deutet ja eher nicht darauf hin)? Achja und später führst du noch Phantasiezahlen an...

das Aufploppen von Punkten bei Kills etc....Was zum Teufel soll das??

Das hatte ich auch schonmal gelesen. Imo geht das gar nicht. Als wäre The Darkness ein popliger Arcade-Shooter. Sowas killt doch jegliche Atmosphäre.

Die einzige Wertung die für mich zählt ist meine Wertung und die reicht weit über dass was ich hier sehe!!!! =)

Und worauf basiert die, wenn du das Spiel noch nicht mal in den Fingern hattest?
 
Du kritisierst das sich Leute eine Meinung aufgrund eines Tests bilden und bildest dir selbst eine aufgrund von....nichts? Oder hast du das Spiel zu dem Zeitpunkt doch schon gespielt gehabt (dein erster Post deutet ja eher nicht darauf hin)? Achja und später führst du noch Phantasiezahlen an...

Heute noch keinen Kaffee getrunken? Solltest du dringend nachholen und tief Luft holen;)

Phantasiezahlen??? Ich seh keine....diese Zahlen gibt es auf diversen Seiten im Netz. Damit wollte ih eigentlich nur zeigen, dass The Darkness II doch gut abschneidet. Hier wird ja so getan das dieses Spiel eine reine Katastrophe ist!
Und ich kritisiere nicht die Leute, ich finde nur etwas traurig! Das darf ich doch wohl noch, oder?:) Ich verlasse mich auf keinerlei Tests. Egal ob es eine GamesAktuell ist oder sonst was. Es gibt genug Seiten/Magazine wo Zahlen absolut nichts aussagen! Und es gibt hier nun mal sehr viele Leute, die den ersten Teil klasse fanden und auf Grund von ein paar Sätzen den Zweiten nun komplett ablehnen ohne das Spiel gespielt zu haben.

Wenn ich mich immer auf irgendwelche Aussagen aus den Medien verlassen hätte, wären mir schon einige gute Spiele entgangen:)
 
Und worauf basiert die, wenn du das Spiel noch nicht mal in den Fingern hattest?


Da geb ich dir vollkommen recht ich habe das Game noch nicht gezockt außer die Demo. Ich kaufe mir auch nicht immer Spiele am Tag wenn sie rauskommen. Jedoch kann man in meinen Augen Videospiele nur schwer objektiv beurteilen. Was ich aber aus Erfahrung weis ist, dass mein eigenes Urteil immer mehr wiegt als ein bedeutungsloser Wert von 1-10. Videospiele sind mehr als das. Ob mein Urteil das gleiche sein wird nachdem ich das Teil gezockt habe bleibt erst mal abzuwarten.

Außerdem sollte man sich wirklich nicht auf Meinungen anderer fokussieren, da entgeht einem möglicherweise etwas!!:)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 11:43 Uhr ----------

Wenn ich mich immer auf irgendwelche Aussagen aus den Medien verlassen hätte, wären mir schon einige gute Spiele entgangen:)

Schön, dass wenigstes einer meiner Meinung ist =)
 
Natürlich gibt es auch andere brutale Spiele, die realistischer sind, jedoch möchte ich mich als Videospieler mit meinen virtuellen Avatar identifizieren, wobei ich bei the Darkness 2 meine Probleme hätte, da man dort die Gegner unnötig abschlachten kann.

Es ist ein Unterschied, wenn ich z.B. bei the Witcher einen Soldaten im fairen Kampf ein Körperteil abtrenne (was in mittelalterlichen Kämpfen vorkam) oder ob ich sie wie bei the Darkness 2 regelrecht in Stücke reiße und das Blut in Bächen spritzt.

PS. Ich mag Uncut - Spiele und the Darkness 2 ist sicherlich kein schlechtes Spiel, aber für meinen Geschmack reicht es einfach nicht.
 
Heute noch keinen Kaffee getrunken? Solltest du dringend nachholen und tief Luft holen;)

Wieso? War doch ganz normal nachgefragt. Du hast ja schließlich genau wie wir eine Meinung vertreten, nur im Gegensatz zu uns halt ohne Argumente oder Quellen auf die du dich bezogen hast. :)
Außerdem bin ich Teetrinker.

Phantasiezahlen??? Ich seh keine....diese Zahlen gibt es auf diversen Seiten im Netz. Damit wollte ih eigentlich nur zeigen, dass The Darkness II doch gut abschneidet. Hier wird ja so getan das dieses Spiel eine reine Katastrophe ist!

Solange diese Zahlen auf keinerlei empirischer Grundlage basieren, sind sie Phantasiezahlen. ;)

Und es gibt hier nun mal sehr viele Leute, die den ersten Teil klasse fanden und auf Grund von ein paar Sätzen den Zweiten nun komplett ablehnen ohne das Spiel gespielt zu haben.

Naja, die Argumente sind nunmal da. Es sei denn du möchtest den Schreiberling der Lüge bezichtigen. ^^

Wenn ich mich immer auf irgendwelche Aussagen aus den Medien verlassen hätte, wären mir schon einige gute Spiele entgangen:)

Das macht wohl niemand immer (Ich muss es wissen, denn ich bin Radsportmanager-Spieler :D). Aber bei der Flut an Spielen muss man das zwangsläufig häufiger, es sei denn man arbeitet bei Gamestop (weiß ja nicht, was man da so für Möglichkeiten hat). Es handelt sich bei Spieletests ja immerhin ursprünglich um Kaufberatungen, auch wenn das mit den Verbrauchermagazinen aufgrund von gewissen Problemen etwas heikel ist.
 
Außerdem bin ich Teetrinker.

Das ist auch gesünder:)


Das macht wohl niemand immer (Ich muss es wissen, denn ich bin Radsportmanager-Spieler :D). Aber bei der Flut an Spielen muss man das zwangsläufig häufiger, es sei denn man arbeitet bei Gamestop (weiß ja nicht, was man da so für Möglichkeiten hat). Es handelt sich bei Spieletests ja immerhin ursprünglich um Kaufberatungen, auch wenn das mit den Verbrauchermagazinen aufgrund von gewissen Problemen etwas heikel ist.

Das mit der Kaufberatung stört mich ja eben an diesen ganzen Tests! Wieviel Glauben sollte ich jemandem schenken, der vielleicht einen ganz anderen Anspruch an ein Spiel hat als ich? Ich glaube da lieber meinem Gefühl. Grade in der Zeit wo jedes "kack" Spiel eine hohe Wertung bekommt! Hier wurde 8.0 Punkte vergeben und es schreiben hier so viele User so, als wäre The Darkness II schlecht! Wenn wir schon soweit gekommen sind, dass ein 8.0 Punkte Spiel so behandelt wird, bin ich der Meinung, dass diese ganzen Tests bzw. Punktevergaben was für die Katz sind.

Ich habe den ersten Teil quasi geliebt! Und ich möchte gerne wissen wie es weiter geht. Es geht mir persönlich dabei um die Handlung. Da ist mir erstmal der neue Grafikstil egal und das auch sonst etwas, was verändert wurde! Das ist natürlich meine Meinung und die ist weiß Gott nicht das maß aller Dinge, doch sehe ich hier die Gefahr, dass ein Titel zu Unrecht (was natürlich auch wieder nur meine Meinung ist) zerissen wird!
 
..............Hier wird ja so getan das dieses Spiel eine reine Katastrophe ist!
Der jetzige Grafikstil ist eine, für mich zumindest und aufgrund von diesem kaufe ich mir das Spiel nicht, weil es mir einfach nicht gefällt.

Wie schon öfters gesagt, wenn ich Comic-Style will dann gucke ich mir Tom & Jerry an, aber ich will das nicht in einem Videogame! Denn für mich braucht ein Spiel Atmosphäre und das geht in meinen Augen mit Cell-Shading nicht, dann kommt noch der Test von GA dazu, wo dieses manko bestätigt wird und plötzlich leuchten meine Warnsensoren auf und sagen mir lass das sein, spiel lieber Batman oder Halo ect.! :ugly:
 
The Darkness ist aber nun mal ein Comic. Und wenn die Entwickler das Spiel auch so behandeln wollen, kann ich es verstehen!
SpongeBoB gibt es ja auch nicht in real gehaltener Grafik :D
 
Das Comic interessiert mich aber nicht, sicher können die Entwickler es so behandeln, dann müssen sie aber auf mich als Käufer verzichten. ;)

In erster Linie ist es aber die Fortsetzung des ersten Teils, der eben nicht in Cell-Shading ist, sonst hätte ich den auch schon nicht gekauft. Darum bin ich einfach enttäuscht, dass die Entwickler darauf geschissen haben was die Spieler wollen und haben ihr eigendes Dind durchgezogen. Dann dürfen sie sich aber auch nicht beschweren, wenn das Ding floppt und das wird es, denke ich zumindest.
 
Ich habe das heute gefunden:


OPM – 9/10
IGN – 8/10
GamersNET.nl – 8/10
Digital Spy – 4/5
Strategy Informer – 7.5/10
Eurogamer.de – 8/10
TheSixthAxis – 9/10
NowGamer – 7.6/10
Videogamer – 7/10
Gameswelt – 85/100
G4TV – 4/5
1Up – B/A
Eurogamer – 7/10
TSA – 9/10
The Guardian – 4/5
craveonline – 8/10
atomicgamer – 9/10
Metro.co.uk – 7/10
VGZ – 8,2/10
Gamesaktuell – 8/10
IncGamers – 7/10


Ich finde, dass die Wertungen doch ganz vernünftig aussehen:)

jo sieht gut aus:D
 
Das Comic interessiert mich aber nicht, sicher können die Entwickler es so behandeln, dann müssen sie aber auf mich als Käufer verzichten. ;)

In erster Linie ist es aber die Fortsetzung des ersten Teils, der eben nicht in Cell-Shading ist, sonst hätte ich den auch schon nicht gekauft. Darum bin ich einfach enttäuscht, dass die Entwickler darauf geschissen haben was die Spieler wollen und haben ihr eigendes Dind durchgezogen. Dann dürfen sie sich aber auch nicht beschweren, wenn das Ding floppt und das wird es, denke ich zumindest.
Die unterschiedlichsten Foren sind voll mit Hass-Posts auf den neuen Teil. Allerdings nur von Leuten, die den alten gespielt haben. Neulinge mögen Teil 2 wohl recht gerne. Puristen und Fans von dichter Atmosphäre haben Teil 2 aber ordentlich abgewatscht - richtig so! Das ist in meinen Augen nämlich die reinste Blasphemie.
 
Das die deutsche Version mal wieder komplett verstümmelt wurde war abzusehen. Aber warum muss denn überhaupt so viel Gewalt in einem Spiel mit einer Kindergrafik stecken? Ist doch klar, dass keine richtige Atmosphäre aufkommt. Für mich das absolute K.O.-Kriterium. Ich hoffe, dieser Rotz floppt gewaltig! :runter:

Wie ich aus deinen vorangegangenen Posts entnehmen konnte, bist Du anscheinend kein Freund von The Darkness-2 ...
Wenn ich aber auf deine XBL-Card resp Deine PSN-Card Links klicke, sieht es so aus als hättest Du The Darkness-2 garnicht gespielt, oder hast Du die PC Version? Oder nährst Du Deine Schimpftiraden aus irgendwelchen Tests oder Videos?
Zum Glück gebe ich nichts auf die Meinung Anderer, sondern bilde mir meine eigene, mit dem Gamepad in der Hand :)

Kindergrafik? naaah.... :palm:

Also, ich habe The Darkness-2 (uncut) bislang 2 mal durchgespielt, bin jetzt dabei es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu zocken und mir gefällts, die Steuerung geht gut von der Hand, der Gewaltgrad ist ganz okay (die Kills wiederholen sich halt irgendwann)
Vom Multiplayer war hier noch garnicht die Rede, der macht nämlich auch nochmal richtig Laune, die Blutrache / Vendetta Kampagne ist zwar recht kurz aber dafür heftig und wird mit einem prima Bossfight (Höllenbiest) entlohnt. Dann gibt es noch den Hitlist Modus, eine kurzweilige Ballerorgie mit Punktesystem.
Im Prinzip also 3 Spiele in einem, ... sicher kein Vollpreistitel, aber zum ausleihen aus der Videobude sehr zu empfehlen.
 
Wie ich aus deinen vorangegangenen Posts entnehmen konnte, bist Du anscheinend kein Freund von The Darkness-2 [...]
Ich bin einfach kein Freund der Cel Shading-Grafik in diesem Spiel. Was bei Darksiders 2 sicher gut ankommt, kann ich bei The Darkness nicht mögen.

Ich habe nur die Demo(s) gespielt, um mir ein Bild von der Stimmung zu machen und da waren nur noch wenige Elemente aus Teil 1, von dem ich ein sehr großer Fan bin. Ich finde die Spiele von Starbreeze allgemein sehr gut, auch Chronicles of Riddick/Dark Athena, deshalb fand ich es schon fatal, dass den Nachfolger ein anderes Studio gemacht hat. Ich war mir sicher, Digital Extremes würden die düstere Atmosphäre der Schweden von Starbreeze nicht so einfangen und da hatte ich mich nicht geirrt.

Es gibt einfach zu viele Kriterien, die mir seit den ersten Screenshots nicht in den Kram passten. Die Comics kenne ich auch, aber sogar dort herrscht eine bedrückendere Atmosphäre, als in der Demo von The Darkness 2, die sicherlich nicht allzu viel aussagt. Ich fand es trotzdem doof, dass der Nachfolger kein direkter Aufguss von Teil 1 geworden ist. Klingt blöd, ist bei mir aber so. Das wäre mir hundertmal lieber gewesen, als dieses virtuelle Massaker in quietschbunter Optik, die mir ständig ins Gesicht springt. Geschmäcker sind eben manchmal grundverschieden. ;)
 
Ich sehe das ähnlich wie mein vorposter. Obwohl ich im grunde nichts gegen Cell Shadding habe finde ich, das es nicht zu The Darkness paßt. Mochte ich den ersten Teil vom erstem veröffentlichten Screenshoot bis zu der Finalen Version (pegi).
Bei The Darkness 2 war ich von Anfang an zwiespältig eingestellt. Ich werde mir das Spiel vielleicht als 20€ Titel kaufen. Aber als vollpreis Spiel, nein dafür gefällt es mir zu wenig. Mir fehlt das düstere aus Teil 1.
 
Dafür das die Story so kurz ist, finde ich das Game für 60 € zu teuer. Ich habs bei der Videothek ausgeliehen zweimal Durch gezockt + Online Kampagne und habe fast alles Trophys von diesem Game geholt, innerhalb von 3 Tagen (dabei habe ich noch locker gezockt). Wenn man das alles durch hat und dafür 50 €- 60€ noch dazu ausgibt, wäre ich Stinke Sauer, denn.... wo wäre dann hier der wieder-Spiel wert ?. Also von daher
 
Frage an die Community: Ich bin ein Fan von Ego-Shootern und stehe auf Action. Soll ich mir The Darkness 2 kaufen oder warten bis Max Payne 3??
 
Zurück