The Division-Tests: Wertungsschnitt 90+ bei Metacritic - Kritiker begeistert

Oh Gott. Gut dass ich auf einem anderen System spiele und dir nicht über dem Weg laufe. ;)

Auf dem PC geht es bis jetzt erfreulicherweise sehr kooperativ zu. :)

bis der Wallhack-Aimbot-unlimited_ammo Cheater vorbei kommt ;).
dann aber nix wie raus aus der DZ
 
also ich muss echt sagen, wenn man jede Mission auf schwer spielt, geht das mit den nahzu unaufhörlichen und unzerstörbaren Gegnerwellen irgendwann gehörig auf den Sack

da hätten die sich ruhig was besseres einfallen lassen können, das macht auf dauer einfach keinen Spaß
 
Quatsch, den mache ich fertig. Das geht allerdings nur mit dem Elite Controller und NICHT mit dem verkümmerten DS4. ;)

Ich würde behaupten, wenn überhaut, dann mit Maus / Tastatur ;)

nochmal zum Thema Cheater auf dem PC, ich sehe hier echt ein Problem und weiß auch nicht wie Ubisoft es lösen will, da The Division Client basierend ist, die Daten und Steuerung liegen auf dem Heim PC, so ist Manipulation immer möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]wenn du einen alleine antriffst und der folgt deiner Gruppe (denkt sich, cool die helfen mir^^) ist das dein Glückstag :)

der zieht guten loot und dann BäM Headshot - Loot deiner xD


Sowas in der Richtung hatte ich gestern.
War das erste mal in der DarkZone und betretet sie gerade, dann ist da eine Gruppe Cleaner die ich ausschalte (was echt hart war alleine, war aber auch erst lvl 14 oder 15 und die CleanerGruppe glaube ich Stufe 17 im Dreh?

Naja aufjedenfall lauf ich ein wenig rum zum erkunden und treffe diesen Stufe 19 Spieler. Er erschießt mich nicht, denke also er ist freundlich und macht nich auf Rogue. Ich laufe ein wenig weiter und er hinter mir her, denke mir also das er ein wenig zusammen umherziehen will.

Mal nehm ich die Führung, mal er. Irgendwann führt er mich zur Abholzone, wir holen den Helikopter, halten die 1 1/2 Minute aus und ... bäm, er erschießt mich eiskalt von hinten, krallt mein Zeugs und bringt es aus die Zone.

Eigentlich hätte ich es ja als jahrelanger DayZ Spieler wissen müssen, nun ja den gleichen Fehler mach ich nicht nochmal!
 
Die Munition ist afaik auf dem PC. Wie Aimbots funktionieren weiß ich nicht, bin ja selber einer. ;)
Die News suggeriert aber ein größeres Problem als es in Wirklichkeit der Fall ist. Habe noch von keinen gelesen, dass er mal auf einen Cheater getroffen ist. Bei der Pcgh ist die News auch schon relativiert worden.
 
Mal nehm ich die Führung, mal er. Irgendwann führt er mich zur Abholzone, wir holen den Helikopter, halten die 1 1/2 Minute aus und ... bäm, er erschießt mich eiskalt von hinten, krallt mein Zeugs und bringt es aus die Zone.

Das war bestimmt Kr@tos. (Siehe eine Seite weiter vorn). Schlimm, sowas. Das hintertreibt dann leider auch das System, oder wird der Killer wieder als böse markiert, wenn er die Darkzone erneut betritt?
 
Hey! Das ist nicht nett! Würde keinen von euch in der DarkZone hinterrücks umnieten... es sei den es ist ein bestimmter User und da würde ich es mir echt überlegen ... :D

ne Quatsch, von hier habe ich noch keinen getroffen in der DZ :(

@Buschi:
Komm auf PS4, wir haben mehr Spieler und du hast das Vergnügen mit mir in einer Gruppe zu spielen. ;)
 
Das war bestimmt Kr@tos. (Siehe eine Seite weiter vorn). Schlimm, sowas. Das hintertreibt dann leider auch das System, oder wird der Killer wieder als böse markiert, wenn er die Darkzone erneut betritt?

Man wird nur als Rouge makiert für einen bestimmten Zeitraum!

Tötest du einen, dann bist du 60sec Rouge
Bei 2 bist du für 120sec
Bei 3 bist du für 180sec
Bei 4 bist du für 240sec
und dann kommt Stufe 5 Manhunt! dann wirst du sogar mit deinem goldenen Kreis angezeigt für mächtig viel Kohle
 


Ach joar, ich nehm es gelassen da ich sowas halt kenne und letztendlich ist es nur ein Spiel und die DarkZone lediglich ein optionaler Modus. :D

Eigentlich finde ich die Idee ja auch richtig gut, denn in so einem Modus bzw. eben das o.g. DayZ, da kann jeder eine bestimmte Persönlichkeit zulegen und ich finde es gut wenn die Leute diese dann auch beibehalten.

Ich war immer freundlich, habe den Leuten bei DayZ geholfen. Dann gab es eben die Banditen die alles angriffen, oder die Feiglinge einem zuerst Nettigkeit vorspielten und am Ende ermordet haben. :D Macht das ganze irgendwie realistischer als wenn man gezwungen wird eine bestimmte Rolle einzunehmen und man sich nicht irgendwie "abheben" kann. Gab sogar Leute die einem "gefangen" nahmen indem sie durch schiere Überlegenheit der Gruppengröße einem dazu zwingen konnten die Waffen niederzulegen, einfach da man wusste: den Kampf kann man nicht gewinnen und die Leute spielten da mit. Deswegen war DayZ auch soooo gut!

Nehm ich niemanden übel der sowas macht. Man darf halt auch nicht jedem in so einem Spiel / Modus so blind vertrauen, genau darin liegt ja der Reiz.


ne Quatsch, von hier habe ich noch keinen getroffen in der DZ :(

Ich merk gerade das wir noch bei XBL befreundet sind, kann das sein? Gleich mal schauen und dann schicke ich Dir gegebenfalls eine Freundschaftsanfrage.


Man wird nur als Rouge makiert für einen bestimmten Zeitraum!

Tötest du einen, dann bist du 60sec Rouge
Bei 2 bist du für 120sec
Bei 3 bist du für 180sec
Bei 4 bist du für 240sec
und dann kommt Stufe 5 Manhunt! dann wirst du sogar mit deinem goldenen Kreis angezeigt für mächtig viel Kohle



Persönlich finde ich ja das man, wenn man es zu oft macht, man in Zukunft immer sofort irgendwie als Rogue markiert werden sollte. Dabei meine ich nicht unbedingt wie im normalen Fall das man ständig auf der Minimap angezeigt wird, sondern das man direkt erkennen kann wenn jemand ein "Bandit" ist. Bei DayZ war es so das man automatisch einen bestimmten Charakter-Skin bekam der das zeigte, denn letztendlich müsste man ja einen bestimmten "Ruf" erlangen wenn man in der Zone bzw. Welt wütet und irgendwann sollte es schon mal einen Nachteil geben wenn man ständig auf solche Taktiken setzt. :D

Edit: Metacritic inzwischen bei 83%. Diese News wurde also viel zu zeitig gemacht.
Wobei ich den anfänglichen Wertungen dennoch zustimme, denn mir macht The Division verdammt viel Spaß. Nun ja, 83% sind ja auch nicht wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Persönlich finde ich ja das man, wenn man es zu oft macht, man in Zukunft immer sofort irgendwie als Rogue markiert werden sollte. Dabei meine ich nicht unbedingt wie im normalen Fall das man ständig auf der Minimap angezeigt wird, sondern das man direkt erkennen kann wenn jemand ein "Bandit" ist. Bei DayZ war es so das man automatisch einen bestimmten Charakter-Skin bekam der das zeigte, denn letztendlich müsste man ja einen bestimmten "Ruf" erlangen wenn man in der Zone bzw. Welt wütet und irgendwann sollte es schon mal einen Nachteil geben wenn man ständig auf solche Taktiken setzt. :D

Edit: Metacritic inzwischen bei 83%. Diese News wurde also viel zu zeitig gemacht.
Wobei ich den anfänglichen Wertungen dennoch zustimme, denn mir macht The Division verdammt viel Spaß. Nun ja, 83% sind ja auch nicht wenig.

Oh, das klingt aber nach einer guten Idee diese "Rüpel" zu "kennzeichnen". Das wäre ein guter Vorschlag für The Division.
Aber vielleicht wäre das trotzdem gar nicht so einfach. In der Hitze des Gefechts habe ich auch schon mal einen Spieler über den Haufen geschossen.
Der hat sich dann natürlich gerächt, kann ich aber verstehen.

Auch wenn das total subjektiv ist, aber ich habe wirklich das Gefühl auf dem PC sind viele freundliche Menschen unterwegs.
Jeder ist irgendwie froh wenn er sein gesammeltes Zeugs an den Helikopter hängen kann und warum das Leben selber schwer machen!?
Ab Level 30 könnte ich mir vorstellen ändert sich das vielleicht!?

Ansonsten sind mir Wertungen total egal geworden. Vielleicht wenn ein Spiel immer nur so 50% oder weniger bekommt, dann kann man sich ja nochmal Gedanken machen.
Ich gehe nach Infos und nach Gefühl.
Wenn ich diesen Mist immer auf 4players lese, bzw. klicke ich die Seite schon gar nicht mehr an und ich dann hinterher feststellte, die Kritik ist nur halb so schlimm oder ich sehe das aus einem ganz anderen Blickwinkel.
Was mich am meisten nervt sind Kritiken wie: "Das Spiel hätte aber so oder so sein müssen" statt das Spiel danach zu bewerten, was es eigentlich sein will.

Naja, nur mal so am Rande. :)
 
In der Hitze des Gefechts habe ich auch schon mal einen Spieler über den Haufen geschossen.

Wie gesagt nur bei exzessiven Mördern. :D
Bei DayZ war es so das man "Menschlichkeit" besaß und wenn man Spieler getötet hat wurde dieser Wert immer geringer und ab einem bestimmten Punkt wurde man zu einem Banditen. Die Menschlichkeit konnte man aber auch wieder erhöhen. Bei Division wäre das halt möglich wenn man nicht-Banditen wiederbelebt oder halt Banditen erledigt.

Und zu den Kritiken: da stimme ich zu!
Metacritic gibt eine Tendenz, aber mehr auch nicht. Ich lese dennoch gerne Kritiken, oft bevor ich mir ein Spiel hole, aber dann nur wegen dem was sie zu schreiben haben (zum Beispiel zum Inhalt des Spieles) und nicht wegen der Wertung selbst. Ausnahme ist halt wirklich wie Du schriebst wenn ein Spiel eine wirklich schlechte Durchschnittsbewertung hat, denn dann kann man einfach nicht mehr von einer Tendenz reden.

Und bezüglich der "Nettigkeit" der Spieler: Keine Ahnung, aber das war auch der einzige Fall bisher. Ansonsten traf ich auch nur auf gute Spieler. Einmal wollte ich eine Bergung aus der Zone holen und ich wurde echt von allen Seiten von NPC Gegnern flankiert bis dann mehrere Spieler eintrafen und mich sogar wiederbelebt haben mehrmals. Am Ende haben wir alle salutiert und sind unseres Weges gezogen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich komme mir hier wie ein Lootbandit vor xD

ich bin auch nett in der DZ ... bin nicht immer der böse Agent
 

Guter Beitrag, stimme voll zu. :hoch:

Das klingt nach einer guten Lösung bei DayZ.

Dass mit den "netten Spielern" ist ja auch nur meine total subjektive Einschätzung, ich bin (bis jetzt DZ Lvl 16) positiv überrascht. Habe irgendwie erwartet ständig mit anderen Spielern in bester "jeder gegen jeden"-Rambo Mentalität um das Loot zu ballern... genau das Gegenteil ist eingetroffen.

ABER ich habe auch schon richtig gut gelacht, ähnliche Erlebnisse wie du gehabt.
Es kommt oft vor, dass sich die Spieler (ich auch) sich erstmal beschnuppern und abtasten wie der andere so tickt. (Wie so 2 Köter eben^^)
Das wirkt sehr merkwürdig (aber eben lustig)... und oft zieht man dann gemeinsam los.

Oder diese versehentliche "anballern" gefolgt von einem riesen SSOOOOORRRRYY. Haha ^^

Bis jetzt habe ich doch echt Spaß mit der DZ, war erst skeptisch.
 
Finaler Test

The Division im Test mit Wertung: Können Millionen Käufer irren? - The Division im Test für PC, PS4 und Xbox One - Endgame + Fazit

Testwertung mal außer acht, sondern nur die Meinungen durchgelesen, scheint sich der Verdacht auf kargen Endgame Content zu bestätigen. Aber man bekommt für ca. 60€ mehr SP Spielzeit als zum Beispiel bei CoD.
Ich werde es mir wahrscheinlich günstig für den PC kaufen, wenn ich mal keine andren Games habe oder generell wieder mehr zocke, immo hab ich eine Zock Flaute
 
...
Ich werde es mir wahrscheinlich günstig für den PC kaufen, wenn ich mal keine andren Games habe oder generell wieder mehr zocke, immo hab ich eine Zock Flaute

Du bist ja auch auf dem falschen System unterwegs, kein Wunder. :evil:

;)

Wenn du eh noch warten kannst/willst, dann würde ich an deiner Stelle auf die GOTY warten.
(oder aber zur Gold-Edition raten zwecks Season Pass)

Dafür bekommst du aber auch ein Spiel, welches dich Stunden- bzw. Wochenlang unterhält.
Ich würde sagen jetzt alles beurteilen zu können, bis auf das "Endgame". (40 Stunden auf der Uhr)

Klar hat The Division auch kleine Schwächen aber unter dem Strich kann ich nur sagen: Großartig!
 
Du bist ja auch auf dem falschen System unterwegs, kein Wunder. :evil:

daran liegt es nicht, ich hab auf der PS4 F4, BB The old Hunter, Transformers und Dying Light the Fallowing vor mir, nur immo bin ich mehr am Serien schauen als am zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
daran liegt es nicht, ich hab auf der PS4 F4, BB The old Hunter, Transformers und Dying Light the Fallowing vor mir, nur immo bin ich mehr am Serien schauen als am zocken.

War doch nur n' Späßchen. ;) Hatte auch mal ne Zeit wo ich das Pad in die Schublade gelegt habe.
Aber Gott sei dank bin ich geheilt und endlich wieder voll Zocksüchtig! :ugly::hoch:
 
Soooo....nach über 60 Stunden Spielzeit hab ich den Punkt erreicht, wo sogar Challenge-Drops oder allgemein gelbe Drops, mich nur noch verschlechtern würden. Challenge-Missionen machen wir mittlerweile in einer halben bis 3/4 Stunde, die vorgestrige sogar in 20 Minuten. Hatte in ein paar Stunden 220 Phönix Credits zusammen. Heute haben wir auch noch gefarmt und nun kommt so langsam die Übersättigung. Das liegt nicht am dem Spiel selber, sondern das einfach nix mehr gutes dropt. Die DZ ist reine Zeitverschwendung da die Händler nur Schund aben und die goldenen Drops bis jetzt nur selten und schlecht kommen (hab 108% Lumpensammeln).

Gibt halt nix mehr so richtig zu tun. ^^ Viele Designschwächen hat das Spiel auch, wie z.B. das Nr einer an die Munikiste darf und in den DZ Unterkünften keine Lager sind. Es ist dennoch kein schlechtes Spiel. Ich würde 7 1/2 von 10 ereichbaren Punkten geben. 8 würde ich sogar geben, wenn Bugs und Designschwächen bearbeitet worden sind. Seit dem Serverreset treten Fehler nämlich vermehrt auf.

Ich denke mal das ich morgen nur kurz die Dailys machen werde und denn mich wieder Blazblue widmen werde. 60 Stunden Entertainment für den Vollpreis gehen aber absolut klar.
 
Zur Beta war ich noch ein riesen Kritiker bezüglich der Dark Zone, aber inzwischen macht es echt Spaß und ich bin erstaunt wie wenig Rogues es eigentlich gibt (die eine Situation die ich beschrieb ist immer noch die Ausnahme).
Wenn man bedenkt das DayZ eigentlich wie geschaffen dafür ist das man so viel möglich zusammen arbeiten sollte und die Realität doch ganz anders aussah, wundert es mich wie "gesittet" es anscheinend bei The Division abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück