The Elder Scrolls IV: Oblivion

Rambo Meise schrieb:
ich nehm definitiv immer kopftgeld wenn ich net genug hab fliehe ich immer und bezahls dann bei der diebesgilde!

das problem war in der diebesgilde bin ich noch nich und das kopfgeld war zu hoch für mich ;)
 
Shadow-one schrieb:
Mal eine Frage zu den Fähigkeiten:

Kann ich z.B. meine Schwertkampffähigkeiten auch noch über 100 Punkte hinweg verbessern?

Das ich es mit magischen Ringen bzw. Ausrüstung noch höher bringen kann weiß ich. Aber geht es auch durch normale Anwendung im Kampf? Frage nur, weil sich schon seit längerer Zeit keine Verbesserung ergibt.

Gruß
Shadow-one

Wenn's auf 100 ist, bleibt es da auch, selbst wenn man es nur durch Ringe oder sonstige Gegenstände auf diesen Wert gebracht hat. Erst wenn man dann diese Gegenstände wieder ablegt, kann man da wieder steigen...aber ein "natürlicher" Wert über 100 geht nicht, soweit ich weiß.
 
Dark Brotherhood - Mission.

Ich hab´bei der (Splinter Cell -Mission, ich nenn sie mal so) folgendes Problem.

Im Kerker soll der Charakter vom Anfang des Spiels gekillt werden.Ich bin unentdeckt bis zur
ersten Halle gekommen.

Ein Wärter schiebt auf der linken Seite neben der Treppe Wache. Bisher ist es mir nicht gelungen an ihm ungesehen vorbeizukommen um später den Bonus zu kassieren , dies scheint der einzige Weg in den nächsten Abschnitt zu sein.

Wenn ich entdeckt werde werde stürmen 3 Wärter auf mich zu. Mein Charakter ist erst Level 8,
bisher bin ich immer draufgegangen.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips für mich.
 
Oblivion

Ich spiele derzeit Oblivion auf der XBOX 360 und ich habe derzeit folgende Probleme:
- wo befindet sich ein unehrlicher Händler? ( jemand der gestolene Ware kauft )
- wo kriege ich viel und schnell Geld her?
- wo befinden sich Gilden?

Danke für Antworten;)
 
Ich hab leztens auf einer intrnetseite folgendes gelesen (es ging um den Arena-Grossmeister):

"Seid ihr zum Meister Rang aufgestiegen, bekommt ihr die Möglichkeit den Grauen Prinzen herauszufordern. Dies solltet ihr jedoch noch nicht tun. Sprecht erst mal mit ihm über seinen Namen und lasst euch seine Geschichte erzählen. Ihr bekommt den Auftrag seine Herkunft aufzuklären. Reist dazu mit dem Fast Travel nach "Anvil" und lauft von da aus nach Norden, bis Ihr die Ruine "Krähenheim" erreicht.

Euch sollten einige Skelett-Hüter entgegen kommen, die ihr ohne Probleme ausknockt. In der Ruine selbst geht es relativ ruhig zu. Kaum Zombies und Skelette sowie keine Fallen. Kommt ihr zu dem Punkt mit zwei Türen, wählt die verschlossene und öffnet sie mit dem Schlüssel, den ihr vom grauen Prinzen erhalten habt. Im nun folgenden Trakt trefft ihr auf Fürst Lavidicus. Schleichen macht keinen Sinn, da er ein sehr aufmerksamer Vampir ist.

Dennoch empfehle ich euch, langsam und behutsam voran zu gehen und ihn mit Silberpfeilen oder magischen Pfeilen zu attackieren. Ist er gestorben, könnt ihr seine Behausung ausräumen und packt dabei sein Tagebuch ein. Nun könnt ihr euch auch um die restliche Ruine kümmern, in der ihr auf drei weitere Vampire sowie einen Zombie trefft. Alle sollten mit einem gezielten Silberpfeil mit Schleichbonus mit nur einem Treffer zu besiegen sein.

Der Vampir-Akrobat trägt auch noch den "Bogen der Mündigkeit", den ihr euch nicht entgehen lasst. Zurück in der Arena übergebt ihr dem Grauen Prinzen das Tagebuch und da dieser nun seine adelige Herkunft beweisen kann, gewährt er euch ein Spezialtraining, dass euch dauerhafte Boni auf die meisten Kampffertigkeiten gibt. Nachdem er jedoch das Tagebuch gelesen hat, ist er am Boden zerstört, da er nicht von adeligen Blutes sei, sondern eine Monstermissgeburt."

Jetzt wollte ich wissen, ob ich diesen Bogen auch noch bekommen kann wenn ich den grauen prinzen schon besiegt hab. Und ob jemadn weiss ob mir viel entgangen ist, weil wenn ja, dann würde ich noch einmal neu anfangen, da ich sowieso erst stufe 3 bin.
 
Janic schrieb:
Ich spiele derzeit Oblivion auf der XBOX 360 und ich habe derzeit folgende Probleme:
- wo befindet sich ein unehrlicher Händler? ( jemand der gestolene Ware kauft )
- wo kriege ich viel und schnell Geld her?
- wo befinden sich Gilden?

Danke für Antworten;)

Also ich bin mir nich sicher aber ich glaube dass leute von der diebesgilde gestohlene waren kaufen...weiss aber nich wo die is, letztens kam so ne komische tussi angerannt und hat mir so ein schreiben gegeben, habs aber noch nicht gelesen und da soll ich zur diebesgilde.

Noch ne Frage: Wen kann ich am besten umbringen um in die dunkle bruderschaft zu kommen ohne irgendwas zu verpassen (Quest, Gegenstand etc.)?

2nd Frage: Gibt es Unterschiede zwischen den Pferden? Weil manche kosten ja nur 500 und manche 2500.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
moin hab mal ne frage ,
kann man eigentlich dass lösungsbuch für die xbox360 & pc version auch für die playsrtation 3 benutzen?
Danke schonmal
 
jo kann man...steht sogar aufm lösungsbuch drauf, dass amn dass für alle Plattformrn verwenden kann. Ausserdem ist das hauptspiel auf PS3 sowieso gleich und die neueste version des lösungsbuches umfasst auch Nights of the Nine, was in der PS3 Fassung ja schon enthalten ist.
 
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig Rat geben??

Ich würde mir es mir gerne kaufen, hab aber noch nie zuvor so ein Spiel gespielt.:rolleyes:
Ich hab schon von verschiedenen Leuten gehört das, dass Spiel echt super sein muss.
Und ich hab gehört das die Spielzeit über 500 Stunden haben soll. Stimmt das??
Muss ich die anderen Teile gespielt haben, um die Geschichte zu verstehen??

Wäre echt cool wen ihr mich ein bisschen beraten könnt.:)
 
snake schrieb:
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig Rat geben??

Ich würde mir es mir gerne kaufen, hab aber noch nie zuvor so ein Spiel gespielt.:rolleyes:
Ich hab schon von verschiedenen Leuten gehört das, dass Spiel echt super sein muss.
Und ich hab gehört das die Spielzeit über 500 Stunden haben soll. Stimmt das??
Muss ich die anderen Teile gespielt haben, um die Geschichte zu verstehen??

Wäre echt cool wen ihr mich ein bisschen beraten könnt.:)

wenn du dich für den kauf entscheiden solltest, könnt ich dir meins anbieten. ich würds dir zum nem vernünftigen preis verkaufen. (ich habs für ps3)
zu dem spiel selbst: die aufmachung an sich (grafik, steuerung, umfang, story) ist meiner meinung nach sehr gelungen. wenn man die erste quest hinter sich hat, und die offene landschaft bereist gibts nen wow-effekt. es gibt sehr viel zu entdecken und sachen die man machen kann ohne sich an die hauptmission zu halten. du hast auch viele möglichkeiten ein charakter nach deinem wunsch zu erstellen. allerdings find ich das spiel recht schwierig.

der grund warum ich es loswerden will: rollenspuiele waren eigentlich noch nie mein ding. ich hätte gedacht, dass ändert sich mit dem titel, da mich vor allem das setting sehr interessiert hat. aber ich finds iwie zu schwer was mich dann auf dauer frustet.

also, falls du es haben willst meld dich bei mir per pn ;)

Edit: ich glaub die anderen teile braucht man nicht zu kennen. die story scheint mir sehr eigentsändig zu sein und sich nicht auf irgendwas anderes zu beziehen. bin allerdings noch nich sehr weit und kanns daher nicht mit bestimmtheit sagen.

gruß,
hörnchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo , danke für die schnelle Antwort:hoch:
Aber ich hab sjetzt nen bisschen gezockt un dmuss sagen , eigentlich braucht man gar kein lösungsbuch , die die missionnen doch recht linear sind oder man guckt halt ins internet....
Aber jetzt mal ne andere Frage gibt es irgendwelche missionen die man nur einmal im Spiel machen kann?Ich mein eine mission die zwischen mission x und mission y liegt und die auch nur dort spiel bar ist und danach hat man keine chance sie tzu spielen.
Ich weiß ein bisscehn kompliziert ausgedrückt aber man würde sich ja schwarzärgern wenn man 200 stunden gespielt hat und dann merkt mir fehelen ja missionen und diese auch nicht nachholen kann
 
Also zu deiner ersten Frage: 500 Stunden wird ein halbwegs normaler Mensch wohl gar kein Spiel spielen, aber an oblivion sitzt man bestimmt gut und gerne 100-150 std.

Zur 2ten Frage: Wenn man in der Arena zum höchsten Rang aufgestiegen ist kann man den Grossmaeister rausfordern, wenn man sich aber erst einmal eine zeitlang mit ihm über seinen namen unterhält, gibt er euch eine Mission in der man sien Tagebuch holen muss und diese mission kann man nur spielen wenn man den Grauen Prinzen (Grossmeister) noch nicht getötet hat. Sonst sind mir bis jetzt keine bekannt.
 
Welche Rasse/Klasse/Sternzeichen würdet ihr empfehelen für jemand, der am meisten mit dem schwert kämpft, öfters mal gegener mit zaubern plättet, ralativ viel handelt, meistens auf der guten seite steht und ab und zu mal bogenschiesst?
Klingt jez bissl complicated, ich weiss.
 
BUTCHER schrieb:
hier noch nen guter Tip.:: "Himmelsklinge"
Stärke: 29
Wirkung: 125% Waffen und Rüstung auflösen Schaden: Lebensenergie 21 pkt an Schlag
Beschaffung: "Topal Bay" in der mitte des "a" von "Topal" tauchen. Zwischen den Steinen liegt eine Truhe gut versteckt. In ihr ist ein Schlüssel. Die Höle, zum Schwert, ist so auf den südlichsten Grenze zu Morrowind. Am Ende de Dungeons ist die Klinge. ACHTUNG: Die Truhe findet man nur, wenn man den Hauptquest noch NICHT gelöst hat!
Wo ist Topal Bay? :heul: Und genauere Beschreibung des Standortes der Höhle, danke
 
Hi Leute ich hab mal ne Frage zu Oblivion auf der PS3 (weiß nicht obs was bringt das anzugeben, aber ich tu's einfach mal):

Ich bin an folgender Stelle:
Ich bin beim Azura Schrein und muss diese Göttin beschwören mit Glühstaub. Ich habe den Glühstaub, habe es um 5 Uhr morgens und um 5 Uhr Abends probiert, erhalte aber jedes Mal die Nachricht, dass ein mächtigerer "Champion" gebraucht wird. Heißt es dass die Zeit doch falsch ist oder, dass ich leveln muss um die Quest anzunehmen?

Danke für Eure Hilfe
 
Du musst in der Arena kämpfen und bis zum Champion aufsteigen! Das ist die Lösung
 
Ich habe auch noch eine Frage!

Ich habe von der Dunkelelfin den Brief von Graufuchs bekommen und bin auch darauf zum Hafenviertel gegangen. Doch wo genau ist jetzt der Abschnitt, an dem ich Graufuchs treffen kann?
 
Kratos91 schrieb:
Du musst in der Arena kämpfen und bis zum Champion aufsteigen! Das ist die Lösung
Ahhh deswegen auch Champion...vielen Dank! Werd mich gleich mal ransetzen! ;)
 
tobi123 schrieb:
Voll krass! Ich habe also das Spiel manipuliert! *gg*

Das nennt man eher Bug Using und ist praktisch gesehen cheaten. Herzlichsten Glückwunsch.

Kyanu schrieb:
Ich bin beim Azura Schrein und muss diese Göttin beschwören mit Glühstaub. Ich habe den Glühstaub, habe es um 5 Uhr morgens und um 5 Uhr Abends probiert, erhalte aber jedes Mal die Nachricht, dass ein mächtigerer "Champion" gebraucht wird. Heißt es dass die Zeit doch falsch ist oder, dass ich leveln muss um die Quest anzunehmen?

Kleine Frage, bist du schon Level 2? Die einzige Vorraussetzung, neben den Items, ist eigentlich nur das Level des Charakters, mit irgendwelche Gilden oder Rängen hat's nichts zu tun.
 
Zurück