The School Shooter: Half-Life 2-Mod simuliert Amoklauf an einer Schule

Also zum Thema beim Krieg ist ja alles Freiwillig: Manche scheinen hier wirklich komplett neben der Spur zu sein. Wer sind denn bitte die Opfer von Krieg? Nicht die ganzen scheiß Möchtegernrambos, sondern Zivilisten, Frauen und Kinder. Nur weil ihr völlig vernebelt von CoD oder ähnlichem seid und anscheinend einige hier wirklich keine klare Grenze zwischen Virtualität und Realität mehr ziehen können heißt das nicht dass Krieg eine saubere Sache zwischen Politikern und Soldaten wäre. Nur weil in euren Spielen nicht dargestellt wird wie Zivilisten niedergemetzelt werden wie Vieh, heißt das nicht dass das nicht passiert. Das ist Krieg.

Und ganz ehrlich. Wenn man im nächsten CoD ein Vietnamesisches Dorf auslöschen muss, alles niedermetzeln inklusive Frauen und Kinder, dann würdet ihr euch hier im Vorfeld furchtbar drüber aufregen, aber spielen würdet ihrs trotzdem. Es ist ja CoD...

Ich will niemandem seine Kriegsspiele madig machen, aber was hier teilweise geäußert wird ist wirklich haarsträubend...
 
Natürlich habe ich ein paar Passanten bei GTA gekillt, um zu sehen was passiert. Aber das ist nicht der Kern des Spiels, darum geht es hier.
Nun da hoffe ich mal das Du nicht all zu überrascht warst das diese Passanten genau so umfallen wie die Opfer bei einem "Amoklauf-Shooter".
Im Grunde hast Du nix anderes gemacht als Du die Männlein umgenietet hast.
Tja und dadurch das das nicht Kern des Spiels ist versuchst Du Deine "Tat" zu rechtfertigen.
Das ist alles.
Ich hab kein Problem damit zuzugeben das ich in dem Spiel ständig Passanten um die Ecke gebracht hab.
Na und?
Bin ich jetzt krank?
Glaub ich kaum, denn im RL bin ich ein extrem sozial veranlagter Mensch, ich helfe jedem der mich braucht und meine Hilfe benötigt.
Fakt ist doch einfach das Realität und Spiel zwei völlig unterschiedliche Baustellen sind.
Ich schaue zB. liebend gern abartig blutige Filme, der Gore und Splatterfaktor kann gar nicht hoch genug sein, im richtigen Leben kann ich aber gar kein Blut ersehen.
Es kommt ganz einfach darauf an ob bei einem Menschen der Denkapperat intakt ist oder eben nicht.
 
Zurück