Tom Clancy's: The Division


Ich spiele The Division ja täglich, komme davon einfach nicht los und hätte nicht gedacht, dass ich so lange darauf kleben bleibe.
Sagen wir mal so. Grafik, Performance und Gameplay sind einfach ganz großes Kino, das Spiel funktioniert. (Ultra/1080p/immer 60FPS)
Viele Bugs sind mittlerweile Geschichte, auch das Matchmaking funktioniert meistens.
Hin und wieder lassen sich Missionen nicht starten, ein Restart sorgt für Abhilfe.

Aber das Cheaten ist ein riesen großes, PC Exklusives, Problem geworden! Jeder Depp kann sich aus dem Netz einen für Ubisoft "unsichtbaren" Cheat mieten.
Darin enthalten ist z.B. Autoaiming (und zwar genau zwischen die Augen) und "Teleporting".
Da ist alles möglich, einfach in eine Wand "beamen" aber so dass man aus der Wand heraus alles wegballern kann.
Oder wie aus dem Nichts hinter einem anderen Spieler auftauchen, ihn abballern und schnell wieder weg teleporten.

Im Alltag sieht das so aus:
Wir als 4er Gruppe laufen durch die Dark Zone bis uns der erste Cheater über den Weg läuft. (Und einen oder gleich alle umnietet)
Dann wechseln wir den Server (1x ab- und wieder anmelden) und weiter geht's.
Das passiert mehrfach und täglich, manche kennen wir sogar schon mit Namen.
In der ganzen letzten Woche gab es jedenfalls keinen einzigen Tag, an dem ich nicht einen dieser Affen begegnet bin.

Sauerei, warum hat Ubisoft sich nicht vorher Gedanken dazu gemacht!?
Der Cheat ist nicht sichtbar, liegt ja auf dem Client. Ergo müsste Ubisoft das ganze Spiel überarbeiten und das dürfte sehr teuer werden.
Ob das passiert darf bezweifelt werden.

Unterm Strich, grandioses Spiel in vielen Belangen auf dem PC (vor allem deutlich bessere Steuerung dank 60 FPS), aber für die Dark Zone braucht man Nerven.
Größter Schwachpunkt beim Onlinegaming auf dem PC, es ist deutlich angenehmer auf den Konsolen.
Und The Division ist ja leider kein Einzelfall...
 
Ich habe mir jetzt auch mal The Division in der Videothek ausgeliehen und versuche natürlich jede freie Minute zu spielen. :D So ganz zurecht komme ich damit noch nicht, insbesondere was die Dark Zone betrifft. In dem Getümmel habe ich neulich aus versehen mal auf einen Spieler geschossen und schon war ich Abtrünniger. :( Mir fehlt irgendwie die Möglichkeit, mal ein schönes 6vs6 oder so wie in guten alten SOCOM-Zeiten zu spielen.

Ob ich meine Waffen, Rüstung etc. lieber verkaufen oder zerlegen soll weiß ich auch nicht. Teile, die viel Geld einbringen, verkaufe ich bisher immer. Ist es vielleicht schlauer alles zu zerlegen um damit neue Waffen, Rüstungen etc. zu craften?

Ansonsten frage ich mich schon, ob ich das Spiel nicht vielleicht zurückgeben und mir kaufen sollte. Allerdings weiß ich nicht, ob mich das Spiel lange fesseln kann. Es ist ja wirklich immer wieder das gleiche: Gegnerwelle nach Gegnerwelle.
 
Ob ich meine Waffen, Rüstung etc. lieber verkaufen oder zerlegen soll weiß ich auch nicht. Teile, die viel Geld einbringen, verkaufe ich bisher immer. Ist es vielleicht schlauer alles zu zerlegen um damit neue Waffen, Rüstungen etc. zu craften?
Zu Anfang macht es mehr Sinn die Sachen zu verkaufen, denn man hat ja noch nicht so viele brauchbare Blaupausen.
Bei mir ist die Luft auch schon wieder raus. Bis zum Endgame war es sehr unterhaltsam, vor allem, wenn man sich mit der Geschichte beschäftigt und die Echos sammelt. Aber danach nur noch in der DZ zu grinden, hat mir keinen Spaß mehr gemacht. Alles wiederholt sich zum x-ten Mal.
 
Zur DZ: Es ist eigentlich nur ein großer Spielplatz mit ca. 25 Leuten. Was du/ihr daraus macht bleibt jedem selbst überlassen. Mit 3 Freunden macht es am meisten Spaß und führt eher zum Erfolg.
Zur Ausrüstung:
Bis Level 30 ist alles absolut zu vernachlässigen.
Ab 30 kannst du dich dann mit den Stats genauer auseinander setzen.
Zerlege Waffen und Mods.
Rüstungen größten Teils verkaufen weil man Stoff eh in Hülle und Fülle haben wird.
Versuche täglich die Tagesaufgaben zu machen.

Ich habe über 250 Stunden auf der Uhr und mir macht es (meistens) immer noch Spaß. Cheater nerven aber ist ja nicht dein Problem. :)
 
Versuche täglich die Tagesaufgaben zu machen.
Tageseinsätze? Pffft. Geht ja erst ab Level 30, wenn ich richtig informiert bin. Ich bin jetzt Level 11 nach 2 Tagen und irgendwann muss ich das Spiel wieder in die Videothek bringen. Arbeiten und für Marathon trainieren mache ich ja nebenbei auch noch.
 
Zurück