TV-Tipp des Tages!

gelini71 schrieb:
Heute Abend um 22:25 Uhr auf 3Sat:
"Heavenly Creatures"

Es soll ja einige Leute geben , die diesen Peter Jackson Film noch nicht kennen - was in meinen Augen eine Schande ist.
Und es gibt 2 ganz gute Gründe , diesen Film zu sehen:
1: Da 3Sat Werbefrei !
2: UNCUT !
Jawohl - 3Sat zeigt die 104 Minuten Fassung , die es nur in Neuseeland & Deutschland im Kino & auf VHS gab. Auf DVD ist ja nur der internationale Cut von 95 Minuten.
Also - Aufnehmen (entweder almodisch auf VHS oder auf Euren HD Recorder).

Man sollte ihn schon mal gesehen haben. ich fand ihn aber voll schlecht! Irgendwie langweilig.
 
gelini71 schrieb:
Heute Abend um 22:25 Uhr auf 3Sat:
"Heavenly Creatures"

Es soll ja einige Leute geben , die diesen Peter Jackson Film noch nicht kennen - was in meinen Augen eine Schande ist.
Und es gibt 2 ganz gute Gründe , diesen Film zu sehen:
1: Da 3Sat Werbefrei !
2: UNCUT !
Jawohl - 3Sat zeigt die 104 Minuten Fassung , die es nur in Neuseeland & Deutschland im Kino & auf VHS gab. Auf DVD ist ja nur der internationale Cut von 95 Minuten.
Also - Aufnehmen (entweder almodisch auf VHS oder auf Euren HD Recorder).
Danke für den Tipp. Habe ich auch mal aufgezeichnet.

Habe auch ein paar Tipps für die kommenden Nächte:
Samstag, 18.11. um 02:40 Uhr im Ersten:
"In der Hitze der Nacht" mit Syndey Poitier und Rod Steiger in den Hauptrollen.
In der Kleinstadt Sparta im Bundesstaat Mississippi wird ein reicher Investor, der in der Stadt eine neue Fabrik bauen möchte, nachts ermordet aufgefunden. Als Verdächtiger wird der Farbige Virgil Tibbs bereits in der Nacht festgenommen. Er befindet sich auf der Durchreise. Es stellt sich jedoch schnell heraus, dass Tibbs ein Polizeibeamter ist, der noch dazu spezialisiert ist auf schwierige Mordfälle. Widerwillig kommt es zur Zusammenarbeit mit den rassistischen und völlig überforderten Polizeibeamten des Ortes...

Der Film war für sieben Oscars nominiert und hat 5 davon gewonnen. Darunter die Trophäen als Bester Film und Bester Hauptdarsteller (Rod Steiger).


Sonntag, 19.11 um 01:35 Uhr im Ersten:
"Der unsichtbare Dritte" von Alfred Hitchcock
Roger Thornhill, ein erfolgreicher Werbefachmann, wird eines Nachmittags entführt und in eine herrschaftliche Villa gefahren. Es handelt sich ganz offensichtlich um eine Verwechslung, denn man spricht ihn als "Mr. Kaplan" an und fordert ihn auf, mit den Entführern zu kooperieren. Die Beteuerung, ein ganz Anderer zu sein und nichts mit der Sache zu tun zu haben, hilft ihm jedoch nicht weiter, im Gegenteil: Man füllt ihn mit Bourbon ab, steckt ihn in ein Auto und versucht, ihn von einer Klippe zu stürzen. Thornhill gelingt die Flucht, er macht sich auf die Suche nach den Verantwortlichen, reitet sich jedoch immer tiefer hinein...
 
Rechtzeitig zum Kinostart des neuen Martin Scorsese Films "the Departed" bringt das ZDF das HongKong Original "Infernal Affairs" - allerdings zu einer etwas unchristlichen Zeit um 01:09 Uhr !
Wer diesen Top Thriller immer noch nicht kennen sollte hat heute eine werbefreie Gelegenheit.
Am 07.12.2006 zeigt das ZDF übrigens den zweiten Teil , der allerdings ein Prequel ist.
 
gelini71 schrieb:
Rechtzeitig zum Kinostart des neuen Martin Scorsese Films "the Departed" bringt das ZDF das HongKong Original "Infernal Affairs" - allerdings zu einer etwas unchristlichen Zeit um 01:09 Uhr !
Wer diesen Top Thriller immer noch nicht kennen sollte hat heute eine werbefreie Gelegenheit.
Am 07.12.2006 zeigt das ZDF übrigens den zweiten Teil , der allerdings ein Prequel ist.
Danke, da werde ich doch mal wieder mitschneiden.
 
Ah, gut, dass jemand die Empfehlung für heute Nacht bereits ausgesprochen hat, sonst hätte ich es nun getan.
 
gelini71 schrieb:
Rechtzeitig zum Kinostart des neuen Martin Scorsese Films "the Departed" bringt das ZDF das HongKong Original "Infernal Affairs" - allerdings zu einer etwas unchristlichen Zeit um 01:09 Uhr !
Wer diesen Top Thriller immer noch nicht kennen sollte hat heute eine werbefreie Gelegenheit.
Am 07.12.2006 zeigt das ZDF übrigens den zweiten Teil , der allerdings ein Prequel ist.
aber nicht mit Internal Affairs mit Richard Gere verwechseln der läuft nämlich auch heute auf MDR ;)
 
Heute 20:15 auf ARD

Deutschland ein Sommermärchen

War nicht im KIno und die DVD kommt ja erst im Februar.
Klar das ich den unbedingt heute sehen muß:nice:
 
Cpt. Archer schrieb:
Geht mir genauso,der Festplattenrecorder ist schon längst programmiert ;)
Ich schau ihn auch auf jeden Fall.
Wird wohl eine Mörderquote haben, die vielleicht sogar "Wetten dass..?" übertrumpfen kann. Ein Film den wohl ganz Deutschland sehen will, auf nem Sender, den ganz Deutschland frei empfangen kann. Bin echt auf die Zahlen gespannt.




Übrigens stelle ich in meinem Blog auch immer die TV-Tipps der Woche zusammen. Vielleicht ist da für den Einen oder die Andere was dabei...
http://www.myblog.de/cineasten - dort dann unter der Rubrik "Schau's-Aufgaben"!
 
Moviesteve schrieb:
Ein Film den wohl ganz Deutschland sehen will, auf nem Sender, den ganz Deutschland frei empfangen kann. Bin echt auf die Zahlen gespannt.

Hier mal die Zahlen,die für sich selbst sprechen:

Deutschland. Ein Sommermärchen
Beginn: 20:17 Uhr
Dauer 1:45
Mio.Zuschauer: 10,46
Marktanteil: 31,0 %

Nachspielzeit:Stimmen zum Film
Beginn:22:01 Uhr
Dauer: 0:12
Mio.Zuschauer: 8,28
Marktanteil: 27,7%

Quelle
 
Heute Abend:

David Lynchs
The Straight Story - Eine wahre Geschichte

USA 1999​

22:15 - 0:00 Uhr auf 3sat
 
Heute Nacht kommt zur Unzeit einer der ganz großen Filmklassiker:
"Citizen Kane"
Dieser Film wird ja immer in schöner Regelmäßigkeit von diversen Kritikern zum besten Film aller Zeiten gewählt. OK - darüber läßt sich wirklich stundenlang ohne ein Ergebniss streiten , aber sehenswert ist der Film allemal. Für heutige Sehgewohnheiten ist das ganze natürlich wenig revelutionär , was Orson Wells da gemacht hat , aber damals war das alles neu & ungewohnt.

Wie gesagt - obwohl der Film über 66 Jahre alt ist ist er immer noch sehr sehenswert & ich finde , das man als Filmfreund diesen Film zumindestens mal gesehen haben sollte. Es gibt zwar keine CGI Effekte & Stereoton , der Film ist in Schwarz/Weiß & Mono - aber der Film hat eine spannende & gute Story.

Echt schade , das ein solcher Klassiker von Kinowelt/Arthaus eine solch Minderwertige DVD Umsetzung bekommen hat , die einfach peinlich ist (von denen bin ich normalerweise besseres gewohnt) :autsch:

Heute Nacht um 01:30 werbefrei auf 3SAT.
 
gelini71 schrieb:
Echt schade , das ein solcher Klassiker von Kinowelt/Arthaus eine solch Minderwertige DVD Umsetzung bekommen hat , die einfach peinlich ist (von denen bin ich normalerweise besseres gewohnt) :autsch:

Heute Nacht um 01:30 werbefrei auf 3SAT.
bei dem Film kriegen die es immer wieder hin den um diese Uhrzeit auszustrahlen oder an nem Werktag mittags die Weiderholung. Was die DVD angeht bin ich guter Hoffnung das der nächstes Jahr in der Arthaus Premium Reihe auftaucht, nach dem auch Der dritte Mann jetzt rausgekommen ist. Aber die haben es echt verpasst den dieses Jahr zum 65 jährigem Jubiläum was schickes rauszubringen


ein weiterer sehenswerter Film heute


[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Die Kinder des Monsieur Mathieu[/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif] 17:30 Uhr auf ZDF[/FONT]
 
Heute Abend bzw. morgen früh im ZDF ab 0:05:

Goodfellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia
Ein Mafia-Drama basierend auf dem Buch "Wise Guy" von Nicolas Pileggi. Verfilmt wurde das Ganze im Jahre 1990 von Martin Scorsese. In den Hauptrollen Ray Liotta, Robert de Niro und Joe Pesci (bekam für die Darstellung des Tommy DeVito den Oscar für den besten Nebendarsteller).

Handlung:
Der Film erzählt die Geschichte von Henry Hill, einem Gangster, der in den fünfziger Jahren in Brooklyn als Junge von den Gangstern in seinem Wohnviertel und deren Machenschaften fasziniert ist und bald auch kleinere Dienste für seine Vorbilder verrichtet...

Link
 
Thread-Verschiebung.

Habt ihr was dagegen, wenn wir den Thread in den "TV-Serien/-Filme"-Bereich verschieben? Würde meiner Ansicht nach mehr Sinn machen als hier und eure Tipps würden ein breiteres Publikum erreichen...

Bitte um Feedback dazu!
 
crizzo silverblue schrieb:
Habt ihr was dagegen, wenn wir den Thread in den "TV-Serien/-Filme"-Bereich verschieben? Würde meiner Ansicht nach mehr Sinn machen als hier und eure Tipps würden ein breiteres Publikum erreichen...

Bitte um Feedback dazu!
Ist zwar ein "Stammtisch-Baby", aber da alle ein Recht auf gutes Fernsehen haben sollten ;),
ist eigentlich nix dagegen einzuwenden. Zumal man ja auch nicht behaupten könnte, daß wir die Fernsehtipps erst neu erfunden hätten.

PS: Hab diese Woche auch endlich wieder aktuelle TV-Tipps in meinem Blog!
 
crizzo silverblue schrieb:
Habt ihr was dagegen, wenn wir den Thread in den "TV-Serien/-Filme"-Bereich verschieben? Würde meiner Ansicht nach mehr Sinn machen als hier und eure Tipps würden ein breiteres Publikum erreichen...

Bitte um Feedback dazu!



von mir aus !:cool:
 
So, erster Filmtipp im neuen Bereich.

Heute, 17.01.2007

Brotherhood - Taegukgi
Südkorea 2004
Regie: Kang Je-kyu

00:35 Uhr - 02:55 Uhr
ARD

Sehr empfehlenswerter, wenn auch in der Erzählstruktur recht amerikanisch wirkender Kriegsfilm über zwei eng verbundene Brüder, die während des Nord-Süd-Konflikts gegen ihren Willen in eine Einheit gesteckt werden und sich dort zunehmend voneinander entfremden.
 
Zurück