TV-Tipp des Tages!

Vince schrieb:
So, erster Filmtipp im neuen Bereich.

Heute, 17.01.2007

Brotherhood - Taegukgi
Südkorea 2004
Regie: Kang Je-kyu

00:35 Uhr - 02:55 Uhr
ARD


Sehr empfehlenswerter, wenn auch in der Erzählstruktur recht amerikanisch wirkender Kriegsfilm über zwei eng verbundene Brüder, die während des Nord-Süd-Konflikts gegen ihren Willen in eine Einheit gesteckt werden und sich dort zunehmend voneinander entfremden.

ist das der, der vor kurzem auf dvd rauskam? der, der so hart sein soll????? der,den es als steelbook gibt?
 
das ging aber ganz schön flott! :hoch:
nur schauen werd ich den wohl eher auf dvd.
 
Für Trashfreunde hat ARTE heute wieder eine Rarität im Programm: Erstmals im deutschen Fernsehen:

Die zauberhafte Welt der Sachiko Hanai
Japan 2003
Regie: Mitsuru Meike

Der erste Anti-George-W-Bush-Sex-Trash-Film der Welt. EIne Frage ist, wozu man sowas braucht. Was quasi die Quintessenz des Trashfilms ist...
Have Fun! Oder auch nicht.
 
Kann man irgendwo im Netz erfahren welche Filme die Sender in ihrem Jahres Programm haben?
Ich warte seit Ewigkeiten auf eine Wiederholung von "Der Fluch von Siniestro" mit Oliver Reed. Habe den Film als Kind gesehen und seitdem nie wieder. Möchte ein paar Kindheitserinnerungen aufwärmen. Auf DVD ist der Titel nicht erschienen.
 
Heute um 0:00 Uhr auf VOX:

Lady Snowblood

Diente als Inspirationsquelle für Tarantinos Kill Bill.
 
Heute um 22:05 Uhr auf Sat1. Numbe3rs!
wissenschaftliche Unterhaltung, ja das geht!
 
Der Bulle von Tölz

Nachdem letzten Montag die neue Staffel begonnen hat und ich sie mir erst heute auf Video ansehen konnte ist dies mein absoluter Montagsabendserientip. Die erste Folge der neuen Staffel begann mit dem ausscheiden von Kollegin Sabrina wegen Schwangerschaft und dem auftreten einer neuen Kollegin aus dem "Osten" Deutschlands. Sämtlich vorherrschende Ost/West-Klischees wurden von den beiden Hauptdarstellern genüsslich durch den Kakao gezogen. Da war der aufzuklärende Mordfall und die "dunklen Abgründe" bayrischer Lebensart fast nebensächlich. Wenn der Wortwitz der ersten Folge beibehalten wird, werd ich mir die Folgen nach erscheinen auf Silber ins Regal stellen :).
Lange von mir vermisst, endlich da ... die neuen "Der Bulle von Tölz" Folgen.

http://www.sat1.de/filme_serien/bulle/bildervideos/
 
Für Stalker Fans: Heute auf RBB 23.50 Stalker, die Verfilmung des Buches "Picknick am Wegesrand" auf dem Stalker Shadow of Chernobyl basiert.
 
Heute Nacht 0:30 Uhr started auf ZDF die 2. Staffel von "Veronica Mars".
 
Heute, 20:40 Uhr auf Arte:

2046
Sci-Fi-Drama mit Tony Leung, Gong Li und Zhang Ziyi.

Heute, 1:10 Uhr auf Arte:

Die blinde Bestie
Mehr dazu im Kurzkritikenforum.

Ich hoffe auf einen unterhaltsamen Asia-Abend.
 
Ab heute neuer Pro7 Serientag
20:15 Uhr PRIMEVAL, hatte letzte Woche die erste Folge gesehen und war sehr enttäuscht
21:15 Uhr JERICHO, auch letzte Woche gesehen, schalte heute aber wieder ein
22:15 Uhr BLADE, bin mal drauf gespannt
23:15 Uhr ALIAS start der dritten Staffel, wer sie noch nicht kennt: ansehen
 
StanleyGoodspeed schrieb:
23:15 Uhr ALIAS start der dritten Staffel, wer sie noch nicht kennt: ansehen

Wem das jedoch zu spät ist, der kann sich die dritte Staffel und alle folgenden ab Juli auf "13th Street" anschauen, sofern man Premiere besitzt oder es über Kabel empfängt...
 
okäi, nun mal nen tip den ich nur durch zufall gesehen hab und seitdem bin ich so´n kleiner fan der deutschen serie. eigentlich ist man im komödiensektor dank der usa bestens versorgt und verwöhnt,- King of Queens oder Die wilden Siebziger. So dachte ich des sei ne einmalige Sache das ich so oft lachen musste bei der RTL sitcom namens Kinder, Kinder. mittlerweile hab ich drei folgen gesehen und ich muss ehrlich sagen, das die serie immer besser wird.
comedy empfehlung für Freitag gegen 22 uhr auf RTL -> Kinder Kinder
 
Welcome 2 Fox River: Prison Break ab heute auf RTL

Endlich geht's los (ab 22:15 Uhr). Ich habe die erste Staffel schon auf englisch gesehen und kann nur sagen: :hoch:
Super Story - Kurzfassung:
Michael Scofield lässt sich absichtlich bei einem Banküberfall erwischen, um dann im Fox River Staatsgefängnis verknackt zu werden, um dort seinen zum Tode verurteilten Bruder rauszuholen
, super Darsteller (v.a. Wentworth Miller, Dominic Purcell, Paul Adelstein, Robert Knepper) und immer spannend, obwohl sich die erste Staffel über 22 Folgen zieht.
Also, nicht verpassen. Wobei noch zu sagen ist, dass die englischen Original-Stimmen besser passen (wer hätte das gedacht ;)), auch wenn die deutsche Synchro nicht schlecht ist, eine DVD-Anschaffung lohnt sich also in jedem Fall, und wer des Englischen nicht so mächtig ist, für den gibt's auf tv4user.de die deutschen Untertitel.
 
Heute auf der ARD:
22:45 Catch me if you can: Tom Hanks ist hinter Leonardo DiCaprio her
01:20 Bowling for Columbine: Michael Moores Oscargekrönte Doku

Was sich die ARD bei diesen Sendezeiten denkt verstehe ich absolut nicht.
 
das verstehe ich auch nicht wollte sie gern mal sehen hab sie noch nicht auf DVD aber so spät kann ich sie mir gar nicht anschauen da ich relativ zeitig wieder raus muss, zum arbeiten.
 
Zurück