TV total Bundestagswahl 2009: Die Linke überrascht, SPD am Boden

Piraten finde ich klasse. Besonders die aus "Pippi Langstrumpf". Und Johnny Depp ist auch grandios...

Gen weiß schon, wie er meine Stichelei zu nehmen hat. So ein Smiley wirkt wunder. Und obwohl die Piratenpartei tatsächlich niemals meine Stimme kriegen würde, stimmt es, dass sie zu wählen besser ist, als nicht wählen zu gehen.
 
Naja, die Sendung war wirklich mehr Spaßveranstaltung als seriöse Politdiskussion.

Zum Ergebniss, die SPD wird sicher einiges an Stimmen im Vergleich zu 2005 verlieren, aber ich glaube kaum, das DIE LINKE so stark abschneidet. Sicher werden sie prozentual zulegen, aber wahrscheinlich nicht so massiv.
 
das sagt noch nix da fehlten sonstige Patei wo drunter die Piraten fallen und nicht zu wahl zu gehen ist auch falsch da die nicht Stimmen dann untern die Großenpateien auf geteilt werden!
 
Niemand verteilt nicht gegebene Stimmen an irgenteine Partei. Wie glaubst du Funktioniert das mit dem Wählen?
 
so an sich war die Show ok...
aber das mit den Statistiken war so sinnlos!

Erstmals konnten Jugendliche zur Gaudi mitmachen, man konnte mehrmals anrufen und es waren nur die TV Total Zuschauer die was eingeschickt haben...

mal schauen wie später die ergebnisse aussehen!
 
Piraten finde ich klasse. Besonders die aus "Pippi Langstrumpf". Und Johnny Depp ist auch grandios...

Gen weiß schon, wie er meine Stichelei zu nehmen hat. So ein Smiley wirkt wunder. Und obwohl die Piratenpartei tatsächlich niemals meine Stimme kriegen würde, stimmt es, dass sie zu wählen besser ist, als nicht wählen zu gehen.
Na klar, den Smiley habe ich schon wahrgenommen. Habe ja wirklich erwogen erst gar nicht wählen zu gehen, aber Papa Ströbele hat mir dann doch zu denken gegeben. Und wenn ich schon mal da war, habe ich auch gleich noch meine Zweitstimme sinnvoll verschwendet. :D
 
wie schon in der sendung erwähnt... die sendung ist einfach nicht repräsentativ..
da haben halt die kommunisten angerufen...
Die Wahlversprechungen der Linken Partei ist sowieso alles nur blödsinn... sind alles nur traumtänzer... wer darauf hört ist doch selbst schuld... Die Linke ist im endeffekt eh nur die SED Partei aus der DDR und wie weit sie damit gekommen ist, hat man ja gesehen;)

Zum glück geht die wahl anders aus als bei der sendung gestern. Ich hoffe immernoch auf Schwarz-gelb aber als Realist sehe ich wiedermal die große Koalition:(
 
habs mir nur teisl teils angeschaut. die diskussion war mir etwas zu chaotisch. aber waer sonst nicht schlecht das ganze
 
wie schon in der sendung erwähnt... die sendung ist einfach nicht repräsentativ..
da haben halt die kommunisten angerufen...
Die Wahlversprechungen der Linken Partei ist sowieso alles nur blödsinn... sind alles nur traumtänzer... wer darauf hört ist doch selbst schuld... Die Linke ist im endeffekt eh nur die SED Partei aus der DDR und wie weit sie damit gekommen ist, hat man ja gesehen;)

Zum glück geht die wahl anders aus als bei der sendung gestern. Ich hoffe immernoch auf Schwarz-gelb aber als Realist sehe ich wiedermal die große Koalition:(


Erklär mir bitte mal folgendes: Warum hoffst du auf eine Schwarz/Gelbe Regierung?
 
wofür den spd wählen??

habe lieber eine regierung die den karren auf kurs hält auch wenn nix neues rum kommt als eine die alles "besser" machen will und den karren damit aber erst recht an die wand fährt.

was hat den schröder geleistet (ausser sich gut mit den russen zu stellen für die zeit nach dem kanzleramt)?? mal ehrlich, was??

naja, ich denke es wird wohl auf schwarz/gelb od. schwarz/rot rauslaufen. aber ich bin auch für überraschungen gut. es muss nur was bringen!

edit:

bei der raab sendung darf ja jeder anrufen, auch mehrmals für mehrere parteien. was soll daran repräsentativ sein??
 
kann mir mal bitte jemand erklären warum soviele leute etwas gegen die Linke haben?
 
Die CDU-Wähler haben mich zu einem mehrfachen Facepalm gezwungen. Die im Publikum waren wirklich Idioten.."Angie! Angie! Angie!" - Das also ist ihre politische Botschaft an uns. Interessant.
 
also so wies aussieht is die spd draussen, da die fdp mehr stimmen hat wie die grünen.

habe gewusst das es auf schwarz/gelb raus läuft.

und die piratenpartei, sich nur fürs gaming einzusetzen is ein bisschen schwach, schliesslich brauchts ein klein wenig mehr und es gibt ein paar mehr politische punkte als gegen zensur zusein (in allen ehren).
 
Also ich finde die Linken haben ein paar gute sahcen parat und schlimmer als es immo sowieso ist kann es doch gar nciht mehr werden
 
Zurück