TV total Bundestagswahl 2009: Die Linke überrascht, SPD am Boden

Zu den Leuten die nicht arbeiten wollen, das ist eine ganz andere Geschichte.

@Fightrider

Muss man hier bei Ironie immer Smileys setzen? Teracons Beitrag war absolut nicht so gemeint, wie Du ihn auslegst. Das siehst Du doch schon an der Intention seiner ersten beiden Sätze. Es war die ironische Antwort auf Playa-Richys Ansichten.
 
@Fightrider

Muss man hier bei Ironie immer Smileys setzen? Teracons Beitrag war absolut nicht so gemeint, wie Du ihn auslegst. Das siehst Du doch schon an der Intention seiner ersten beiden Sätze. Es war die ironische Antwort auf Playa-Richys Ansichten.

Ja, das sollte man. Irgendwie ist hier Unzufriedenheit am Werke. Nunja, wenn es Ironie war, dann nehm ich das natürlich nicht zurück, aber ich entschuldige mich beim Herrn Teracon.
Wie kann man sich da auch nur so dämlich verlesen und die Ironie nicht erkennen. :kaffee:
 
Ja, das sollte man. Irgendwie ist hier Unzufriedenheit am Werke. Nunja, wenn es Ironie war, dann nehm ich das natürlich nicht zurück, aber ich entschuldige mich beim Herrn Teracon.
Wie kann man sich da auch nur so dämlich verlesen und die Ironie nicht erkennen. :kaffee:

Im Ernst (ist nicht böse gemeint, sondern der Fall muss als Beispiel herhalten):
Genau das ist der Fluch von Internet-Diskussionen. Deswegen können sie nie den Wert eines echten Gesprächs erlangen. Man steigt irgendwo ein, versteht was falsch, verliest sich, formuliert unlesbar...
Ich bin für ein Smiley-Verbot!;) (upps...)
 
Absulut Richtig das war alles Ironisch ich weiß wie es ist Arbeitslos zu sein muss zugeben das ich momentan selber Hatrz 4 beziehe, da ich momentan in einer Umschulung stecke ich wollte mit meiner Aussage nur klar stellen das es auch leute gibt die ncits dafür können Arbeitslos zu sein
 
Ich verstehe ja ... ich verstehe. Und Recht habt ihr. Und Smileys müssen sein. Wie sonst soll man erkennen ob etwas positiv oder negativ gemeint ist? ->:)<-
 
ob wir weniger geld in der tasche haben, sehe ich anders... arbeitslose könnte es noch härter an den kragen gehen aber arbeiter und unternehmer nicht! und da ich auch für eine Leistungsgesellschaft bin, wird es für die Arbeiter durchaus bergauf gehen

Bin ich ganz deiner Meinung, Arbeitslose haben Geld eh nicht verdient mit ihrer Faulenzerei und eine Leistungsgesellschaft ist auch genau das was wir brauchen, schließlich kann doch jeder was erreichen wenn er sich anstrengt, wofür noch mehr Geld da reinstecken? Das kann man woanders, und zwar im Staatssäckle, viel besser gebrauchen. Eine Lockerung des Kündigungsschutzes ist ebenfalls optimal, dann strengt man sich ja auch an was zu leisten, am besten auch noch die Arbeitszeiten rauf. Das einzig blöde ist nur, wenn aus den Arbeitslosen dann plötzlich Penner werden, weil es halt keine anständige Arbeit gibt oder durch absolut unterbezahlte Arbeiten reale Ghettos entstehen und damit eine höhere Kriminalität aber dafür gibt es ja Schäubles Gestapo-Schwadrone. Einzig bei den Arbeitern gibt es natürlich ein echtes Problem, wenn man sie einfach rauswirft und schließlich Automaten einsetzt und so niemand mehr nachrücken kann. Aber was solls, letzten Endes gibt es noch genug Leute in den Dienstleistungssektoren und Politiker werden von solchen digitalen Intelligenzen eh nicht ersetzt werden solange sie den drei Gesetzen folgen.
 
Echt Falconer,
überleg doch mal wie wenig Du von Ironie verstehst... ;)

Recht so Seth....
Ich bin für eine verdopplung der Arbeitszeit,... mindestens
Am besten gleich die Einführung des 40h Tages!

LG
 
Echt Falconer,
überleg doch mal wie wenig Du von Ironie verstehst... ;)

Geil. Ich habe echt das Gefühl, wir müssen mal alle 'nen Germanistik-Kurs belegen. Ich glaube schon, dass ich Ironie erkenne. Und ein Schäuble-Gestapo-Bezug hat in dem Konzext von Seths Argumentation damit gar nichts zu tun. Ist aber beliebt, für alle hanebüchenen Vergleiche dann die Ironie-Fahne zu schwenken. Das war jetzt nicht ironisch gemeint. Egal. Vorsichtshalber: :) .
 
Zurück