Uncharted 4: A Thief's End für PS4 im ersten Gameplay-Video: Nathan Drake ist wieder da!

mich wundert, wie kritisch die Leute geworden sind... Das hat mich schon bei driveclub angestunken... man kann nicht tunen, keine 1000 Autos und jetzt geht das bei uncharted 4 schon wieder los. "ich hab eigentlich mehr erwartet"

Ich weiß ja nicht, welchen Job Ihr habt oder wo ihr zu Schule geht, aber ich kann mich daran erinnern, dass auch Dinge wertzuschätzen sind, mit denen man einfach einmal zu Frieden sein kann.
Gerade hier oder bei Golem im Form, und insbesondere bei der Games Aktuell Redaktion gibt es viel zu viel 0 und 1 denken. Es werden hauptsächlich Fehler gesucht. Wenn eine Mathematikklausur so wertet werden würde, dass jeder Fehler von 100 abgezogen wird, wäre die Arbeit Mist obwohl das Ergebnis richtig ist. Und nichts anderes wird hier schon wieder gemacht. Geht alle endlich mal wieder einen Schritt zurück und schraubt Eure Erwartungshaltung zurück.
Aber das ist wohl auch ein von Kindheit an suggeriertes Gesellschaftsproblem, weil jeder alles im Überfluss hat und auf hohem Niveau jammert. Und letztendlich felt so ein ganzes Stück glücklich sein.
Ich erinnere mich an meine Mutter, als dass Haus stand... Alles perfekt... und dann hatten einige Klinker eine Schattierungen, sodass Sie in Tränen ausbrach... Das Glas ist halb leer...

Dem stimme ich zu. Ich bin ja schon, besonders was die Technik bei Spielen betrifft, ein Erbsenzähler und sehe z.B. nicht ein, warum ich für ein Evil Within mit seiner billigen Grafik genau so viel bezahlen soll wie für ein Infamous, Killzone oder von mir aus selbst TR Definitive. Aber die Präsentation von UC4 ist mal wieder seit Langem etwas, was mich technisch beeindruckt hat. Besonders die dichte und physikalisch reagierende Vegetation könnte Maßstäbe setzen, dazu sehr gute Charaktermodelle, Texturen, alles wirkt organisch, Effekte wie Licht und Echtzeit Schatten, nachvollziehbare Ki, Animationen, Fernsicht, riesige Areale, Wasser, Partikeleffekte, Physik, teils Zerstörbare Umgebungen... Wer da über irgend etwas meckert, den frage ich allen Ernstes, was er für Spiele spielt. Die muss ich dann irgendwie nicht kennen oder er hat sie sich aus der Zukunft gestreamt. Grade bei "gehypten" oder bekannten Titeln suche Leute vermeintliche Fehler mit der Lupe - wenn ich schon wieder die Vergleiche sehe, die zum ersten Trailer gezogen werden. Abgesehen davon, dass Nathan dort nass ist, es Nacht ist und das Mondlicht sich folglich auf seiner Haut reflektiert, erkenne ich keinen Unterschied, weder beim Detailgrad noch der Umgebung. Gameplay wirkt sauber und stimmig. Wie sollen die Kämpfe sonst ablaufen? Soll er mit einem Jetpack kämpfen (oh, von Call of Duty und Halo geklaut) oder Arme wie Doc Octopus implantiert bekommen und dann damit klettern? Es wird ja sogar teil gemeckert, dass er zu viel einstecken kann. Ehem, Schwierigkeitsgrad niedrig = actionreiche und schnelle Präsentation?! Den Schwierigkeitsgrad kann man, so habe ich gehört, bei vielen Spielen unter "Optionen" einstellen und hält dann wie durch ein Wunder weniger aus... Ich finde dieses ständige Genörgel nervig und unangebracht. Die Entwickler denken sich auch: "Wozu viel Zeit, Mühe und Geld in ein solches Spiel stecken, wenn man stattdessen auch jedes Jahr ein Fifa oder NFS bringen kann, dass trotz marginalen Verbesserungen weg geht wie warme Semmeln. Oder die Leute wie bei AC Unity als Beta Tester fungieren lassen? Oder ein Advanced Warfighter bringen, das deutlich schlechter aussieht als BF4, was mittlerweile 1 Jahr+ auf dem Buckel hat." Ich freue mich auf Uncharted und wenn die Story interessant ist, dass Gameplay so sauber funktioniert, die Mischung aus Klettern, Action und Rätseln passt und die anderen Umgebungen auch so beeindruckend und detailverliebt sind dann kaufe ich mir das Spiel und lege gerne 70 Euro auf den Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich 15 Minuten Gameplay anschaut, dann hat man ja schon die Hälfte vom Spiel gesehen! :D
Da Uncharted im allgemeinen so gut wie keinen Wiederspielwert besitzt, schaue ich mir das lieber noch nicht an. Das wird alles in Ruhe selbst gespielt, wenn es zu kaufen ist.
 
Schaut großartig aus!
Ich hoffe sie orientieren sich wieder mehr an Teil 2.
 
Flasht mich irgendwie garnicht...sieht ja nicht übel aus,aber irgendwie habe ich da mehr erwartet.

Geht mir ehrlich gesagt genau so...Uncharted steht für geile Optik und wenn man den Titel mit der Power der PS4 in Verbindung bringt, erwartet man ein Grafik-Feuerwerk. Klar sieht´s nich schlecht aus, aber vom Hocker hauts mich auch nich.
 
Geht mir ehrlich gesagt genau so...Uncharted steht für geile Optik und wenn man den Titel mit der Power der PS4 in Verbindung bringt, erwartet man ein Grafik-Feuerwerk. Klar sieht´s nich schlecht aus, aber vom Hocker hauts mich auch nich.

ganz ehrlich, jeder der dieses Video in 1080p und 30 fps sieht mit dem Wissen, dass das PRE ALPHA Gameplay ist und die Grafik nicht Bombe findet der hat sie nicht mehr alle... ich habe (zumindest auf Konsolen) noch nichts besseres gesehen

Uncharted 4: A Thief's End - PSX Gameplay Demo - High quality stream - Gamersyde
 
Wenn man sich 15 Minuten Gameplay anschaut, dann hat man ja schon die Hälfte vom Spiel gesehen! :D

Die 3 Vorgänger waren mit ihren jeweils 8-12 Stunden Spielzeit mMn völlig in Ordnung (für diese Art von Spiel)

Da Uncharted im allgemeinen so gut wie keinen Wiederspielwert besitzt

Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, deshalb würde ich jetzt auch nicht von "im Allgemeinen" sprechen (ich habe Teil 2 und 3 beispielsweise jeweils 2x durchgespielt), es soll ja sogar Leute geben, die Ryse mehrfach durchgespielt haben :rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Uncharted im allgemeinen so gut wie keinen Wiederspielwert besitz

liegt immer im Auge des Betrachters! Ich habe jeden Teil mehrmals gespielt, weil Drake der Indiana Jones auf Konsolen ist. Indiana kann man ja immer noch sehen ohne dabei genervt oder nicht mehr spaßig ist ;)
 
Ich weiß nicht ob es hier schon zur SPrache kam oder ob es da neue infos gab, aber wenn ich das so sehe dann weiß ich eines:
das mit den angepeilten 60fps wird nichts.
 
Ich weiß nicht ob es hier schon zur SPrache kam oder ob es da neue infos gab, aber wenn ich das so sehe dann weiß ich eines:
das mit den angepeilten 60fps wird nichts.

ganz ehrlich, da hab ich von anfang an auch nicht dran geglaubt, mir ist es mit so ner grafikpracht und stabilen 30 fps aber auch lieber (zumindest bei Uncharted) :)
 
Ich weiß nicht ob es hier schon zur SPrache kam oder ob es da neue infos gab, aber wenn ich das so sehe dann weiß ich eines:
das mit den angepeilten 60fps wird nichts.
Ich dachte mir das auch schon. wenn sie es irgendwie hin bekommen nimm ich das gerne mit, aber ganz ehrlich, ich kann überall mit 30fps Leben wenn sie konstant gehalten werden. Außer bei renn sims und Shooter sehe ich keine Notwendigkeit für 60fps, allerdings muss ich sagen das Destiny trotz der 30fps ein verdammt gutes Shooter Gameplay hat, wenn man es richtig macht gehen auch dort 30fps.

Bei U4 wären 30fps vollkommen ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, jeder der dieses Video in 1080p und 30 fps sieht mit dem Wissen, dass das PRE ALPHA Gameplay ist und die Grafik nicht Bombe findet der hat sie nicht mehr alle... ich habe (zumindest auf Konsolen) noch nichts besseres gesehen

Uncharted 4: A Thief's End - PSX Gameplay Demo - High quality stream - Gamersyde

Okay, ich muss also mental verwirrt sein... Es sieht umwerfend aus, aber eben nicht so gut, wie es eigentlich angedeutet wurde. An der Optik wird sich in diesem Stadium auch nicht mehr viel ändern. Uncharted 2 sah zum Schluss auch schlechter aus, als es beworben wurde. Siehe da, nicht nur Microsoft und Ubisoft nutzen diese Möglichkeiten, um den Kunden erstmal etwas vorzugaukeln. ;)
 
Okay, ich muss also mental verwirrt sein... Es sieht umwerfend aus, aber eben nicht so gut, wie es eigentlich angedeutet wurde. An der Optik wird sich in diesem Stadium auch nicht mehr viel ändern. Uncharted 2 sah zum Schluss auch schlechter aus, als es beworben wurde. Siehe da, nicht nur Microsoft und Ubisoft nutzen diese Möglichkeiten, um den Kunden erstmal etwas vorzugaukeln. ;)
das U4 nicht wie im ersten Teaser aussehen wird war mir direkt klar, wer sich darauf was eingebildet hat ist selbst schuld. Das ändert aber nix daran, dass es trotzdem nahezu Referenzverdächtig ist. Selbst auf dem PC gibt es nicht wahnsinnig viel was besser aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird im Bundle für mich DER Kaufgrund einer PS4 werden.
Wenn es erst Ende nächsten Jahres erscheint, der Preis dann aber schon deutlich unter 400 € zusammen genommen liegt - umso besser!
 
Grafik gut...

Der Rest wird wohl wieder nicht der Rede wert sein...

Grafik ist eben echt nicht alles und ich kann irgendwie keine Deckungsshooter mehr sehen...
 
Für mich einer der Gründe überhaupt mir eine ps4 hinzustellen.
Ich freue mich darauf!
 
Zurück