Verbesserungsvorschläge zur GA

Die GA gefällt mir momentan besser als die anderen Multiformatmags die auf dem Markt sind, aber trotzdem hätte ich ein paar Verbesserungsvorschläge:
1. Macht eine Klebebindung wie bei der play3, eure momentane Heftstabilität des Covers ist nicht besonders, das Papier reißt einfach nach paar Mal lesen in der Knickfalte :-(
2. Berichtet doch bitte über die Downloadspiele für Wii, Xbox360 etc. ich möchte ja wissen ob sich das Downloaden lohnt
3. Laßt doch unbekannte Bands auf eurer DVD die Hintergrundmusik machen

Vielleicht gibts ja noch mehr sinnvolle Vorschläge, also her damit :-)

Klebebindung: Hat nicht wirklich jedes Magazin nötig. Ausserdem ist es sehr teuer, und der niedrige Preis macht die GA ja einzigartig. Ich persönlich mag übrigends keine Klebebindungen weil die manchmal stinken und am rand sieht man manchmal ein stücken von dem Cover / von der Werbung, und das NERVT (...und sieht scheisse aus wenn die Hefte neben/übereinander sortiert liegen)! Und wenn schon, dann bitte nicht die Klebebindung wie sie bei der play³ verwendet wird: Die Farbe geht leider ab, wo früher schwarz war, ist jetzt weiß. Also bitte lieber bei der Klammerbindung bleiben (welche auch besser aussieht)^^

PS: Wenn man vorsichtig mit dem Heft umgeht, bleibt die Klammerbindung und das Cover auch heile. Als ich mit dem Sammeln qanagefangen hab, hate ich auch diese Probleme wie du sie hattest (hab es mit Tesa reperiert, sah nciht toll aus), hab jedoch gelernt die Hefte nicht mehr kaputt zu machenund schön damit umzugehen.

Downloadspiele: Da die meisten eh Drittherstellermüll mit Flashniveau sind, wäre das überflüssig. Auf WiiWare gibt es nur zwei von unzähligen Titeln die gut sind (Toki Tori + Mega Man 9). Aber: Da haben wir ja noch XBLA, VC und PN. Ich denke da wären etwa sechs kleine Seiten mit kurzen berichten gut angebracht.

Unbekannte Bands: Gute Idee, das hat Style!

Meine Verbesserungsvorschläge sehen wie folgt aus:
1. Eine ungefähre Spielzeitangabe bei Tests
2. Im Aktuell Teil am Anfang des Hefts mehr Spielnews einfügen ( im Moment sind es mehr Szene- und Hardwarenews) und evtl. eine Art Gerüchteküche einbauen

Mfg Orri

Spielzeit: Schlechte Idee. Profiswürden ein Spiel (ich nenne mal als Beispiel Final Fantasy 6) in 12 Stunden durchspielen, Anfänger in 25 Stunden und Casual-Spieler sogar in 50 Stunden oder mehr. Daher eine sehr schlechte Idee.

Spielenews: Tjoaah, wofür gibt es das Internet? Ich denke, jeder informiert sich sowieso auf Cynamite/VideoGamesZone oder GameFront.de ob neue Spiele angekündigt worden etc.. Im Internet gibt es hingegen nicht so viele Szene- und Hardwarenews, weshalb sie im Heft auch gut angebracht sind.

Gerüchteküche: Gut Idee, gibt es in Heften wie XBG oder WiiMagazin auch. Ichh wäre dafür^^

Ich bin immernoch für eine min. zweiseitige Retro Ecke.

Retro Ecke: Super Idee, stimme ich zu! Gibt es auch in unzähligen Heften wie play³ oder in etwas anderer Art auch in MAN!AC (Hallo of Shame).
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Ich würde es toll finden wenn ihr eine GA Version ohne DVD für 2 € machen würdet.
2 Kein Muss,aber war auch schön wenn ihr den Umfang vergrößern würdet.

Das wars auch schon,sonst ist eigentlich nix zu bemängeln.Macht weiter so!
 
Mein Vorschlag wäre, wenn ihr mal auf Seite 12 den Konsolenspielemarkt..... Beitrag löscht, denn das ist ja wohl die totale Kopie von der letzten Ausgabe, in der letzten Ausgabe steht genau der gleiche Beitrag nochmal. -.-
 
Mein Vorschlag wäre, wenn ihr mal auf Seite 12 den Konsolenspielemarkt..... Beitrag löscht, denn das ist ja wohl die totale Kopie von der letzten Ausgabe, in der letzten Ausgabe steht genau der gleiche Beitrag nochmal. -.-

Das ist immer noch ne Anzeige, genau wie letzten Monat auch ;)
 
DVD Kommentare

Moin Moin,

ich hab da ein kleinen verbesserungsvorschlag für die DVD kommentare. Lasst bitte Katharina keine mehr sprechen. Es hört sich einfach nur fürchterlich unmotiviert an. Der Test von Dead Space auf der DVD is zum davonlaufen. Ich weiss zwar net wann ihr die kommentare aufnehmt aber sowie es sich anhört muss das ja morgens um 6 Uhr gewesen sein... Ich erwarte ja keine Profisprecher aber trotzdem geht das en tick besser.
 
Sollte man ihr nicht deshalb eher die Möglichkeit geben sich zu verbessern, als sie komplett von den DVD-Kommentaren auszuschließen?
 
klar aber es macht doch keinen sinn so wie es jetzt ist die kommentare sprechen zu lassen. man muss ja nicht alles gleich der öffentlichkeit presentieren. man könnte ja erstma ein paar proben machen und dann wenn sie gut ist die kommentare sprechen lassen.
 
Ich finde auch, dass sie sich sehr gelangweilt anhört und keine Lust zu haben scheint. Vielleicht ist das ihre Sprechweise, aber für die DVD ist sie nicht geeignet bzw. erwarte ich mehr Elan.
 
man könnte den preis der ga ja auf 3 euro sbis 3,5 (ohne dvd )anheben
und mehr seiten produzieeren?
heißt mehr lesebriefe abdrucken mehr gerüchte mehr hadwarenews mehr tests usw

ne pc ames hat ja auch viele leserbrief seiten und eine höhere seitenanzahl
 
man könnte den preis der ga ja auf 3 euro sbis 3,5 (ohne dvd )anheben
und mehr seiten produzieeren?
heißt mehr lesebriefe abdrucken mehr gerüchte mehr hadwarenews mehr tests usw

ne pc ames hat ja auch viele leserbrief seiten und eine höhere seitenanzahl

die pcgames spielt, ohne auch nur annähernd perfekt zu sein, aber in einer ganz anderen. höheren, liga als die ga. :)
 
Die beiligende Heft DVD...wie soll man die bitteschön heil herausbekommen,ohne das die erste Seite im Heft zerreist?! :confused: Da lässt sich doch bestimmt irgendwas machen? Sieht nähmlich hinterher auch sehr unschön aus! Fand ich immer schon net so gut.:rolleyes:
 
Die beiligende Heft DVD...wie soll man die bitteschön heil herausbekommen,ohne das die erste Seite im Heft zerreist?! :confused: Da lässt sich doch bestimmt irgendwas machen? Sieht nähmlich hinterher auch sehr unschön aus! Fand ich immer schon net so gut.:rolleyes:

Ganz langsam und vorsichtig das Heft-Papier vom DVD-Dings abtrennen, und nicht umgekehrt. Gibt sonst böse Löcher im Heft. Leider ist die Kioskdame bei der Bude neben der Haltestelle so gütig, und reißt die DVDs immer gewaltsam aus dem Heft raus (Zitat: "Wir wollen das Heft ja nicht klauen sonsern verkaufen" :ugly:), und nun hab ich ne GA mit nem fettem Loch. Zum Glück war auf der Seite nicht das DVD-Cover, sonst hätte ich geschimpft und geflucht ohne Ende :ugly:

Achja, knapper Nachtrag: Wäre übrigends auch dafür, dass man in Zukunft die GA regelmäßig mit Klebebindung und 116-132 Seiten ausstattet für etwa 3€. Oder was ich immr bevorzuge: Keine Festgelegten Seitenzahlen! Lieber wie früher, wo jeder so seinen Text geschrieben hat, und wenn die Tests länger waren wurden die halt nicht gekürzt, sondern einfach der Umfang erhöht. Macht heute nur M! Games so. Letzten Monat waren es 122 Seiten, jetzt 130. Find ich gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück