Verbesserungsvorschläge zur GA

Ganz langsam und vorsichtig das Heft-Papier vom DVD-Dings abtrennen, und nicht umgekehrt. Gibt sonst böse Löcher im Heft. Leider ist die Kioskdame bei der Bude neben der Haltestelle so gütig, und reißt die DVDs immer gewaltsam aus dem Heft raus (Zitat: "Wir wollen das Heft ja nicht klauen sonsern verkaufen" :ugly:), und nun hab ich ne GA mit nem fettem Loch. Zum Glück war auf der Seite nicht das DVD-Cover, sonst hätte ich geschimpft und geflucht ohne Ende :ugly:
Ja mir gehts so ähnlich,ich zerreis auch regelmäßig die Seite,wo die DVD ran geklebt ist.
Wird dafür UHU verwendet?
 
Achja, knapper Nachtrag: Wäre übrigends auch dafür, dass man in Zukunft die GA regelmäßig mit Klebebindung und 116-132 Seiten ausstattet für etwa 3€. Oder was ich immr bevorzuge: Keine Festgelegten Seitenzahlen! Lieber wie früher, wo jeder so seinen Text geschrieben hat, und wenn die Tests länger waren wurden die halt nicht gekürzt, sondern einfach der Umfang erhöht. Macht heute nur M! Games so. Letzten Monat waren es 122 Seiten, jetzt 130. Find ich gut!

Als "Core-Gamer" siehst Du das so. Computec aber nicht. Lies mal die aktuelle Pressemitteilung des Verlags zur GA von gestern... Die GA richtet sich nicht primär an Core-Gamer. Habe zu dem Thema auch einen Nachbar-Thread eröffnet.
 
Die GA gefällt mir momentan besser als die anderen Multiformatmags die auf dem Markt sind, aber trotzdem hätte ich ein paar Verbesserungsvorschläge:
1. Macht eine Klebebindung wie bei der play3, eure momentane Heftstabilität des Covers ist nicht besonders, das Papier reißt einfach nach paar Mal lesen in der Knickfalte :-(
2. Berichtet doch bitte über die Downloadspiele für Wii, Xbox360 etc. ich möchte ja wissen ob sich das Downloaden lohnt
3. Laßt doch unbekannte Bands auf eurer DVD die Hintergrundmusik machen

Vielleicht gibts ja noch mehr sinnvolle Vorschläge, also her damit :-)

1.Downloadspiele wären auf jeden Fall eine Wünschenswerte Neuerung.

2.Auch ein größererHardwareteil wäre nicht schlecht.
 
Meiner Meinung nach ist die CD/DVD seit der Einführung Herbst 2004 ziemlich sinnlos. Gibt bestimmt auch einige, die das gut finden, sich sowas auch anschauen und interessant finden, mir gefällt es jedoch nicht - aber nun gibt es ja auch eine Variante für € 1,90 ohne DVD und ohne Poster. Poster muss ich nicht haben, da ich sie eh nie aufhänge und eher Freunden schenke, die selbst die Zeitschrift nicht kaufen und die darauf abgebildeten Spiele mögen.

Mein Verbesserungsvorschlag für die GA wäre einzig allein die Ausweitung des Handheld-Bereichs. Auch wenn ich momentan sehr selten meinen DS oder meine PSP benutze, finde ich trotzdem sinnvoll, zumindest mehr als das hineinzubringen, was momentan drin ist. Wenn auf jedem Heft "Alle Systeme - ein Magazin" steht verlangt man sicherlich auch einige Tests für Handhelds.
 
Meiner Meinung nach ist die CD/DVD seit der Einführung Herbst 2004 ziemlich sinnlos. Gibt bestimmt auch einige, die das gut finden, sich sowas auch anschauen und interessant finden, mir gefällt es jedoch nicht - aber nun gibt es ja auch eine Variante für € 1,90 ohne DVD und ohne Poster. Poster muss ich nicht haben, da ich sie eh nie aufhänge und eher Freunden schenke, die selbst die Zeitschrift nicht kaufen und die darauf abgebildeten Spiele mögen.

Mein Verbesserungsvorschlag für die GA wäre einzig allein die Ausweitung des Handheld-Bereichs. Auch wenn ich momentan sehr selten meinen DS oder meine PSP benutze, finde ich trotzdem sinnvoll, zumindest mehr als das hineinzubringen, was momentan drin ist. Wenn auf jedem Heft "Alle Systeme - ein Magazin" steht verlangt man sicherlich auch einige Tests für Handhelds.
Dito! Desweiteren könnte man sich auch sparen PC Titel zu testen, da dies so halbherzig gemacht wird, das man sich seine Infos sowieso aus anderen Zeitschriften holt/holen muß.
Auf die DVD und zu den Kommentaren: Lasst Simon mehr kommentieren. Er macht es am professionellsten und mit einer sehr angenehmen, freundlichen Stimme. So manch anderer, ohne Namen zu nennen, hört sich an als ob er seinen Job hasst:D
 
Die beiligende Heft DVD...wie soll man die bitteschön heil herausbekommen,ohne das die erste Seite im Heft zerreist?! :confused: Da lässt sich doch bestimmt irgendwas machen? Sieht nähmlich hinterher auch sehr unschön aus! Fand ich immer schon net so gut.:rolleyes:


Diesen Punkt habe ich schon oft gelesen und wollte auch schon immer mal was dazu schreiben. Mir ist es noch NIE passiert das beim abtrennen der DVD die Seite auch nur ansatzweise beschädigt wurde. Keine Ahnung was ihr macht. Bei mir gings immer ohne Probleme völlig super leicht von der Hand. Natürlich kann und möchte ich euch nichts unterstellen da ich weiss das es vielen so geht, aber verstehen kann ich das nicht. Entweder benutzt die Redaktion bei einem Bruchteil der Ausgaben unterschiedliche Kleber ....keine Ahnung.
 
Diesen Punkt habe ich schon oft gelesen und wollte auch schon immer mal was dazu schreiben. Mir ist es noch NIE passiert das beim abtrennen der DVD die Seite auch nur ansatzweise beschädigt wurde. Keine Ahnung was ihr macht. Bei mir gings immer ohne Probleme völlig super leicht von der Hand. Natürlich kann und möchte ich euch nichts unterstellen da ich weiss das es vielen so geht, aber verstehen kann ich das nicht. Entweder benutzt die Redaktion bei einem Bruchteil der Ausgaben unterschiedliche Kleber ....keine Ahnung.
Mir ging es immerhin schon zweimal so und das obwohl ich die wirklich vorsichtig heraus gemacht hab.
Aber das war wirklich als wären die mit Sekundenkleber angeheftet worden.
Sonst hatte ich auch nie Probleme.
Womit das zusammen hängt weis ich nicht.
 
GA ist an sich schon der Hamma vielleicht ein cooles Dising^^
und ein wenig weniger Werbund aber die Infos was raud kommen soll oder was für extras raus kommen sind ja schon supa vllt ei bissel meher da von und die Demos ja sind nicht so doll vllt parr test noch drauf und tharilers:D
 
Mit der Zeitschrift bin ich im Moment sehr zufrieden bis Zufrieden

Aber die DVD , da fällt mir nur ein "Ach du Scheisse"

Bin ja froh das die Zeitschrift relativ günstig ist, aber man kann doch für das Geld "ordentliche" Videobeiträgen erwarten!

Bei dem Video zu Undercover, bin ich dank fehlender Emotionen "fast" eingeschlafen :D

Mein Vorschlag: Übernehmt den Sprecher der PC Games oder PC Action

oder

nehmt euch ein Herz und versucht mehr Emotionen zu zeigen und nicht so Monoton wirkend :(

Falls ihr euch ein Sprecher holen solltet, kann doch der Haupttester sein Fazit anschließend noch persönlich abgeben.

Mich würde dieses Konzept eher ansprechen oder ich sehe mich gezwungen nur noch die Zeitschrift ohne DVD zu holen ...

Mein Tipp noch das die 1. Seite im Heft, beim Herausnehmen der DVD, nicht zerreist.
( Ich Drehe die DVD Hülle solange bis sich der Kleber von selbst ablöst das hat bei mir immer geklappt, versuchts doch mal aus ;) )
 
Kauf dir die Magazin-Variante ohne DVD :rolleyes:

Bezüglich des Kleber-Problems ist mir übrigends eine klasse Idee eingefallen!!
Klebt die DVD doch hinter dem Cover (also auf Seite 2) auf. Dann könnt ihr ja auf der Seite 2 eure beliebte Eigenwerbung draufdrucken, um die Fehlende Fremdwerbung auszugleichen. Meines Wissens darf man ja nicht einfach so eine DVD auf Fremdwerbung draufkleben... zumindest nich tohne Erlaubnis.
 
Hallo! Lese seit Anbeginn die GA und bin ganz zufrieden damit.
Es gibt nur zwei Dinge, die mich immer noch stören und die hier bereits besprochen wurden, trotzdem:

1. Habe mir mal die GamePRO gekauft und die DVD verglichen: die von der Konkurrenz ist wirklich besser. Macht sie doch einfach nach! Vor allem ist sie länger, weil da jeder Rotz getestet wird. Also auch DS, PSP, Retro usw.
Außerdem ruckeln die HD-Videos beim Abspielen auf meiner Xbox360, während das beim Konkurrenzprodukt durch ein anderes Videoformat vermieden wurde.

2. Das Problem mit dem Kleber. Die aktuelle Ausgabe ist bei mir wieder mal zerrissen, als ich versuchte, sie abzulösen. Muß man denn dafür extra ein Chemiestudium abschließen? Klar, Seite 2 geht nicht, weil ja so oder so Werbung drauf ist. Aber wenn sie schon so schwer abgehen muß, dann verlegt das ausschneidbare Cover von Seite 4 auf einen anderen Platz, oder laßt es ganz weg. Aber irgenwie muss das doch jetzt endlich mal klappen!

Grüße u. frohes Fest!
Frank.

@Six-Vegas: Fhrohes Fhest, Thrailers-Schekker!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Habe mir mal die GamePRO gekauft und die DVD verglichen: die von der Konkurrenz ist wirklich besser. Macht sie doch einfach nach! Vor allem ist sie länger, weil da jeder Rotz getestet wird. Also auch DS, PSP, Retro usw.
Außerdem ruckeln die HD-Videos beim Abspielen auf meiner Xbox360, während das beim Konkurrenzprodukt durch ein anderes Videoformat vermieden wurde.
Lieber schlecht selbst gemacht,als irgendwas kopiert.;)

2. Das Problem mit dem Kleber. Die aktuelle Ausgabe ist bei mir wieder mal zerrissen, als ich versuchte, sie abzulösen. Muß man denn dafür extra ein Chemiestudium abschließen? Klar, Seite 2 geht nicht, weil ja so oder so Werbung drauf ist. Aber wenn sie schon so schwer abgehen muß, dann verlegt das ausschneidbare Cover von Seite 4 auf einen anderen Platz, oder laßt es ganz weg. Aber irgenwie muss das doch jetzt endlich mal klappen!
[/quote]
Da hast du Recht,meine ist auch wieder zerrissen.
Ich hab echt keinen Plan,wie ich die ohne Schäden aus dem Magazin bekomme.:(
 
Kauf dir die Magazin-Variante ohne DVD :rolleyes:

Bezüglich des Kleber-Problems ist mir übrigends eine klasse Idee eingefallen!!
Klebt die DVD doch hinter dem Cover (also auf Seite 2) auf. Dann könnt ihr ja auf der Seite 2 eure beliebte Eigenwerbung draufdrucken, um die Fehlende Fremdwerbung auszugleichen. Meines Wissens darf man ja nicht einfach so eine DVD auf Fremdwerbung draufkleben... zumindest nich tohne Erlaubnis.
Die Umschlagseiten, sind die Seiten, wofür am meisten bezahlt wird, da wäre der Verlag schön blöd die mit Eigenwerbung zu belegen.
 
Also ich finde das Heft an sich eigendlich ganz gut soweit (sonst würde ich es ja nicht kaufen :D). an der DVD gibts es aber noch mängel... wie wäres es mal wieder mit einer vollversion? ich würde Half Life 1 oder System Shock 2 vorschlagen :/ sind spiele die auch auf älteren systemen laufen. aber sonst supa heft :)

mfg,
Chris

PS.: juchuu xD erster forumsbeitrag *pardüüü*
 
Zurück