Voller Erfolg für Nintendo in Japan: Bereits 6 Millionen verkaufte Wii

hmm.... lol... ich finde es nur kacke, wie hier viele so neidisch auf den erfolg der wii sind und jetzt ihren frust abbauen lassen tut. wäre es ganz anders gekommen, dann würden hier so viele schreiben: Hahaha, ich habe es doch gewusst, dass die wii nix wird.... aber so ists eben nicht gekommen!
Wenn sich die Wii nicht verkauft hätte,dann wäre mir das auch egal gewesen.
Ich gehöre mit Sicherheit nich zu der Gruppe Kindern,die mit Neid auf eine andere Konsole blicken.
Klar gibt es viele solcher Leute,die sich aus Geldmangel nur eine Konsole kaufen können und weil das eben so ist,muss man eben alles andere schlecht reden um den Kauf seiner eigenen Konsole zu rechtfertigen.
Ich sage einfach nur meine Meine Meinung ohne dabei irgendetwas schlecht reden zu wollen.
An der PS3 oder der 360 ist auch nicht alles Gold was glänzt und da sag ich es auch,wenn mir was nicht passt.
 
Die Wertungen der Spiele sind mir sowas von egal.
GTA hat auch ne top Wertung bekommen nur finde ich keinen Spaß an dem Spiel.
Es gab mal einen PS2 Titel,der sich Playboy The Mension oder so ähnlich nannte,der hatte ne 60er Wertung aber ich hab da Monate lang gezockt.
Ein Spiel muss mich persönlich ansprechen und nicht einen Tester gefallen.
PS3 Spiele denen ich Wertungen über 90% gebe sind Dark Sector,Fall of Men,F.E.A.R.,PES2008 und The Darkness.
Die Meinung eines Testers interessiert mich da mal absolut gar nicht.
Nur weil jetzt Mario Irgendwas,eine 95,schlag mich Tod bekommen hat,heißt das noch lange nicht,dass mich das Spiel genau so anspricht.
wenn ich jedes game spielen würde, dass mich ein bisschen anspricht, dann würde ich jeden tag 3 neue games kaufen müssen.
Und da sind dann schon Zeitschriften gut. Sie bewahren einen davor, 60€ für ein game auszugeben und danach enttäuscht zu sein. Wie es bei Lair z.b der fall wäre.
Aber manchmal haben auch die zeitschriften nicht recht. Denn PES08 würde ich nie und nimmer Ü90% geben.... ich habe ja das game auch....
Und FEAR ist ein reiner durchschnittsshooter mit überragender KI. Mehr nicht. Resistance-> durchschnitt.
 
Keine große Überraschung, dass sich die Wii wie warme Semmel verkauft. Gelegenheitsspieler sind nun mal die Zukunft und bringen mehr Geld ein als ''Hardcore-Zocker'' wie wir.

Wenn ich mich recht erinnere, bist Du bei Playstation zuhause. Eine Frage an Dich: Sind die 127 Mio. Playstation2-Besitzer alle Hardcoregamer?
Ein Tipp für Dich: Bei der Hardwarebasis von 127 Mio. PS2-Konsolen wurden 2007 154 Mio. PS2-Games verkauft.

Die wii hat soviel power wie die xbox hahahahahahahah, Riddik ist niemals umsetzbar auf der wii es gibt handys die mehr power haben. Und wenn ich eine next gen konsole kaufe dann soll man das auch sehen Mario und Zelda sind gut rechtfertigen aber kein kauf dieser konsole.Ich hoffe das das bloss eine mode erscheinung ist ich bin Hardcore gamer und will es bleiben und wenns bald nur noch son dreck gibt such ich mir ein neues Hobby.

Riddick wäre auf der Wii obhne Probleme umsetzbr. Es gibt genug Grafikdemos u.a. eines neuen Wii-Shooters. Nur weil sich es einige Entwickler in der jüngeren Vergangenheit besonders leicht gemacht haben, heißt es nicht, dass es nicht möglich ist. Fakt ist nämich dass es durchaus möglich ist. (Hab dummerweise den Namen des Shooters vergessen, aber ich finde ihn schon wieder...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistance: Fall of men
Rachet & Clank: Tools of Destruction
Uncharted
GTA 4
Assasins Creed
Folklore (viel zu unterschätztes Top-Rollenspiel)
Warhawk
Singstar
Burnout: Paradise City


und bald endlich das beste Spiel der Welt MGS4: Guns of the Patriots

Du bist auf seine Frage nicht eingegangen.

Wertungsdurchschnitt laut Gamerankings

Resistance: 86,8
Ratchet: 88,5
Uncharted: 89,8
GTAIV: 97,9 (ist aber kein exklusives Spiel)
Assassin's Creed: 81 (kein Exklusivspiel)
Folklore: 76
Warhawk: 84,5
Singstar: 82,4
Burnout Paradise: 87,9 (kein exklusives Spiel)
GT5 Prologue: 80,1

Ich finde es immer lächerlich, wenn man ein nicht erschienenes Spiel als bestes Spiel der Welt lobt.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Das ist gut so. Sonst würden wir wie Zombies furch die Gegend laufen. Fakt ist nun aber, dass Nintendo-Spiele den Spielern besser gefallen als die der Konkurrenz. Ich sage bewusst nicht, dass sie besser sind. Denn das sieht jeder anders. Aber Nintendo-Spiele sind beliebter.

(Wobei man aber klar sagen muss, dass es auch Dinge gibt, die sich objektiv bewerten lassen. Wer behaupet, Niko Bellic würde in GTAIV elegant prügeln, der kann noch nicht viel andere Spiele gespielt haben. Wenn jemand behauptet, ein Assassin's Creed sei abwechslungsreicher als ein Zelda und hätte mehr Ideen, der hat schlicht nicht alle Tassen im Schrank. Assassin's Creed ist an Eintönigkeit kaum zu überbieten, während das aktuellste Zelda an Ideen geradezu explodiert und man mindestens 60 Stunden für die Haupthandlung aufbringen muss. Selbstverständlich darf man Assassin's Creed Zelda vorziehen, aber man kann objektiv bewerten, welches Gameplay abwechslungsreicher und einfallsreicher ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme ich dir zu Fortinbras, für mich ist Jericho auch das Spiel 2007 und trotzdem kann ich ganz Objektiv sagen das andere Spiele technisch oder dramaturgisch (oder sogar beides^^) besser waren.
 
Resistance: Fall of men
Rachet & Clank: Tools of Destruction
Uncharted
GTA 4
Assasins Creed
Folklore (viel zu unterschätztes Top-Rollenspiel)
Warhawk
Singstar
Burnout: Paradise City


und bald endlich das beste Spiel der Welt MGS4: Guns of the Patriots
ähm ich meinte PS3-exklusiv-games die Ü90% sind, nicht U90....
Ü steht für Über und nicht für Unter!

Abgesehen von GTA 4 ist kein Game Ü90! Und von Games die erst rauskommen habe ich nicht gesprochen.
Und GTA 4 ist bisher auch noch nicht ausreichend getestet worden. Von 10 Test, waren 8 Reviews oder Previews. Lediglich 2 Tests waren darin. Da muss man erstmal bis nächsten monat warten....
 
Du bist auf seine Frage nicht eingegangen.

Wertungsdurchschnitt laut Gamerankings

Resistance: 86,8
Ratchet: 88,5
Uncharted: 89,8
GTAIV: 97,9 (ist aber kein exklusives Spiel)
Assassin's Creed: 81 (kein Exklusivspiel)
Folklore: 76
Warhawk: 84,5
Singstar: 82,4
Burnout Paradise: 87,9 (kein exklusives Spiel)
GT5 Prologue: 80,1

Ich finde es immer lächerlich, wenn man ein nicht erschienenes Spiel als bestes Spiel der Welt lobt.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Das ist gut so. Sonst würden wir wie Zombies furch die Gegend laufen. Fakt ist nun aber, dass Nintendo-Spiele den Spielern besser gefallen als die der Konkurrenz. Ich sage bewusst nicht, dass sie besser sind. Denn das sieht jeder anders. Aber Nintendo-Spiele sind beliebter.

(Wobei man aber klar sagen muss, dass es auch Dinge gibt, die sich objektiv bewerten lassen. Wer behaupet, Niko Bellic würde in GTAIV elegant prügeln, der kann noch nicht viel andere Spiele gespielt haben. Wenn jemand behauptet, ein Assassin's Creed sei abwechslungsreicher als ein Zelda und hätte mehr Ideen, der hat schlicht nicht alle Tassen im Schrank. Assassin's Creed ist an Eintönigkeit kaum zu überbieten, während das aktuellste Zelda an Ideen geradezu explodiert und man mindestens 60 Stunden für die Haupthandlung aufbringen muss. Selbstverständlich darf man Assassin's Creed Zelda vorziehen, aber man kann objektiv bewerten, welches Gameplay abwechslungsreicher und einfallsreicher ist.)

da gebe ich dir schon recht.
Assassins Creed hat mir mehr gefallen als Uncharted z.b! Aber die wertungen sagen da was anderes.
Dennoch muss man sich ja irgendwie an etwas orientieren oder nicht?
 
ich weiß gar nicht, warum ihr euch so streitet?
Fakt ist doch, dass die Wii sich mit abstand am meisten verkauft hat und Big N wieder der King im KonsolenRing ist.
Und Zelda TP ist eben das beste Next-gen game (zwar hat GTA IV 97,9%, davon sind die meisten Reviews. Man muss erstmal warten^^)
Und Sony hat eben von allen drei die schwächste Spielepalette. MS das größte angebot. Und Nintendo das beste angebot. Sony liegt da einfach hinten!!!
 
ich weiß gar nicht, warum ihr euch so streitet?
Fakt ist doch, dass die Wii sich mit abstand am meisten verkauft hat und Big N wieder der King im KonsolenRing ist.
Und Zelda TP ist eben das beste Next-gen game (zwar hat GTA IV 97,9%, davon sind die meisten Reviews. Man muss erstmal warten^^)
Und Sony hat eben von allen drei die schwächste Spielepalette. MS das größte angebot. Und Nintendo das beste angebot. Sony liegt da einfach hinten!!!
Und was kannst du Dir von Big N´s Thronbesteigung kaufen?
Richtig nix,von daher frag ich mich immer warum man immer jubelt,wenn seine Konsole auf Platz eins der VK Charts steht.
Nintendo mag für Dich das beste Angebot haben,aber definitiv nicht für mich.
Die Spielepalette ist mir einfach zu sehr auf billig Produzieren und viel Geld machen getrimmt.
 
Wie sich manche hier wieder an Prozentzahlen aufgeilen. Einfaches Beispiel: WoW kassiert Top-Wertungen, ist es nun das beste Spiel? Nein, es gibt genug Leute, wie mich, die nichts mit MMO's anfangen können. GTA IV kassiert Top-Wertungen, aber macht auch nicht jedem Spass. Und wer mit Rennspielen nichts anfangen kann, den werden auch Topwertungen für Dirt oder GTR 2 nicht überzeugen können...

Und dann noch anhand Prozentwertungen zu Spielen von verschiedenen Systemen einen Vergleich zu ziehen, welche Konsole nun besser ist, grenzt an Lächerlichkeit. Die persönliche Meinung ist immer noch ausschlaggebender und wichtiger als irgendeine zweistellige Zahl auf einem Blatt Papier in einer Zeitschrift.

(zwar hat GTA IV 97,9%, davon sind die meisten Reviews. Man muss erstmal warten^^)
Äh, und was ist daran schlimm, dass die Wertung durch Reviews entstanden ist? Jede Bewertung entsteht durch Tests...
 
Und was kannst du Dir von Big N´s Thronbesteigung kaufen?
Richtig nix,von daher frag ich mich immer warum man immer jubelt,wenn seine Konsole auf Platz eins der VK Charts steht.
Nintendo mag für Dich das beste Angebot haben,aber definitiv nicht für mich.
Die Spielepalette ist mir einfach zu sehr auf billig Produzieren und viel Geld machen getrimmt.

Weil man sich freut, dass seine Mannschaft, äh Konsole Weltmeister ist. In den vergangenen Jahren durfte sich Team 'PlayStation' freuen. Nun sind halt mal andere dran.

Natürlich ändert sich nichts im Leben dadurch, aber meine Güte, was will man machen?
 
Weil man sich freut, dass seine Mannschaft, äh Konsole Weltmeister ist. In den vergangenen Jahren durfte sich Team 'PlayStation' freuen. Nun sind halt mal andere dran.

Natürlich ändert sich nichts im Leben dadurch, aber meine Güte, was will man machen?
Bitte???
Soll ich mich jetzt wien Schnitzel freuen weil mein Toster den ersten Platz der VK Charts hat oder was?
Technische Artikel kann man ja wohl nicht mit einem Fußballteam vergleichen.:confused:
Mir ist dass sowas von Wurscht,welchen Platz ein Toster,eine Konsole oder was auch immer hat.
Da bekommt man ja Kopfschmerzen.
 
Bitte???
Soll ich mich jetzt wien Schnitzel freuen weil mein Toster den ersten Platz der VK Charts hat oder was?
Technische Artikel kann man ja wohl nicht mit einem Fußballteam vergleichen.:confused:
Mir ist dass sowas von Wurscht,welchen Platz ein Toster,eine Konsole oder was auch immer hat.
Da bekommt man ja Kopfschmerzen.

Ich find's ja auch leicht bescheuert. Ich interessiere mich für die Thematik und für den Markt an sich. Da ich aber keine der drei Konsolen wirklich bevorzuge, ist es mir schlussendlich egal wer gewinnt. Ich gönne es aber Nintendo nach zwei nicht ganz so glücklichen Generationen wieder Erfolg zu haben und, dass der Mut und das Risiko das sie eingegangen sind, belohnt werden.

Ich sprach nicht von mir. Ich sprach von Fanboygruppierungen und Du musst zugeben, dass diese 'ihre' Konsole nahezu so fanatisch feiern wie das bevorzugte Fußball-Team. Gewisse Ähnlichkeiten sind doch wohl da oder irre ich mich? Ich meine nicht.
 
Ich find's ja auch leicht bescheuert. Ich interessiere mich für die Thematik und für den Markt an sich. Da ich aber keine der drei Konsolen wirklich bevorzuge, ist es mir schlussendlich egal wer gewinnt. Ich gönne es aber Nintendo nach zwei nicht ganz so glücklichen Generationen wieder Erfolg zu haben und, dass der Mut und das Risiko das sie eingegangen sind, belohnt werden.
Ja klar gibt es Leute
(siehe Fortinbras;)),die Spaß an Marktanalysen und VKZ haben,nichts desto trotz nützen diese Zahlen dem Verbraucher nichts,denn wie beim Beispiel Nintendo kommen spieletechnisch fast nur Gurken auf den Markt.
Das die wenigen guten Spiele dann weg gehen wie warme Semmeln ist auch klar.
Nintendo macht einfach zu wenig aus ihrer marktbeherschenden Position und das wird meiner Meinung nach noch in die Hose gehen.

Mir ist das als Multikonsolero auch Wurscht wer gewinnt,aber die Wii ist einfach nicht mehr mein Ding.

Ich sprach nicht von mir. Ich sprach von Fanboygruppierungen und Du musst zugeben, dass diese 'ihre' Konsole nahezu so fanatisch feiern wie das bevorzugte Fußball-Team. Gewisse Ähnlichkeiten sind doch wohl da oder irre ich mich? Ich meine nicht.
Ach so meinst du das.
In dem Fall gebe ich Dir Recht,obwohl die Meisten Fußballfans auch nicht so abgehen wie diese fanatiker.
Wenn man hier wieder den Vergleich zum Fußball her nimmt,dann kann man diese Fanboys getrost als Hooligans bezeichnen.
Egal aus welchem Lager sie kommen.
 
Zurück