Watch Dogs auf PS4 in 900p und Xbox One in 792p - "Bildauflösung ist bloß eine Zahl"

Darum bin ich auch ein Verfechter von 1080P. Aber nur 55"[emoji20]
 
ich weiß, dass es nur als witz gemeint war, aber ich bin 100000% sicher, dass wenn Watch Dogs ps4 exklusiv sein würde, 1080p locker drin wären ... 60fps nicht, aber 1080p

entwickler haben immer mehr schiss vor shitstorms wegen den unterschieden xbox/ps4, kann ich zu 0% nachempfinden, wenn eine konsole besser ist ist es halt so und das sollte man auch ausnutzen

Ach nee... wieder mal die One Schuld???.Wenn es so einfach gewesen wäre hätte es Ubisoft schon gemacht.Aber so ein Lebendiges Setting zehrt nun mal gewaltig an den Ressourcen.Infamous`s Seattle ist im vergleich eine Geisterstadt dagegen,desshalb konnte mann dort das ganze in 1080P bringen wenn du jetzt daran gedacht hast mit exklusiv.Wirst du es denn nicht kaufen weil es keine 1080P haben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung ist ja eigentlich nicht so schlimm denn das Spielgefühl sollte an erster stelle stehen.Aber ich kanns bei dem Spiel verstehen wenn sich Leute aufregen weil mich hat es bei der E3 auch Hauptsächlich wegen der Grafik gepackt.Ich denke vielen Leuten ging das auch so und wer weiss was da jetzt rauskommt.Ich werde es mir auch erstmal genauer ansehen.Wenn es Grafisch nicht die Bombe wird warum soll ich mir dann nicht lieber GTA holen.Meine Meinung
 
Erste Eindrücke eines spanischen Magazines. Sollte man erstmal noch mit Vorsicht genießen, aber wenn alle Meinungen so aussehen:

"On the negative side, the truth, almost everything else, has greatly disappointed graphically, not by comparing it to the famous demo from E3 2012, but certain details we were not expecting with an open world game at this point in the new generation.

Things like cars and pedestrians suddenly appearing beside, fog on the horizon hiding elements, especially in tunnels, ugly textures, physics leave much to be desired in vehicles, quite ordinary animations, discrete modelling of cars, facial expressions of the last generation ...

Lest you think we ordered too much, when compared with a recent title of the console and open world, inFamous: Second Son, this hits it a look, games seem almost from different generations. And we also had the opportunity to play the PC version, and the truth, things do not improve too much, is quite similar to what we saw in PS4, only a little better."

Watch Dogs on PS4 disappoint graphically, ordinary animations, last-gen facial expressions: Spanish Preview


Klingt echt enttäuschend. Ich hoffe die mir anderen wichtigen Aspekte, das Gameplay und die Story, enttäuschen wenigstens nicht. Ich schätze aber ich werd doch erstmal ein paar richtige Tests abwarten und mir evtl. ein paar Streams anschauen bevor ich es mir hole. Anfangs war es noch fest als Vorbestellung eingeplant. :/

Und anscheinend haben einige nicht übertrieben als sie meinten das Watch Dogs teils wie ein Last-Gen Titel aussieht.

Edit: Ach und der letzte Satz ist auch interessant. Anscheinend keine allzu große grafische Steigerung zwischen PS4 und PC. Scheint wohl also allgemein nicht gerade das technisch beste Spiel zu werden. Scheint also nicht nur an mimimi zu schwacher Current Gen Hardware zu liegen.

Edit 2:

Was an dem Artikel auch noch lustig ist:

In another news, Ubisoft has officially confirmed that Watch Dogs on Playstation 4 will run at 900p/60 FPS and 792p/30 FPS on Xbox One, but still some latest previews of the game raised big question mark on graphics/visuals on PS4.

Bestimmt ein Schreibfehler, aber es ist einfach witzig wie oft bei der PS4 Fassung von Watch Dogs solche Fehler unterlaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Locker ist wohl etwas übertrieben, selbst auf PC sind die Anforderung ziemlich hoch......und wenn die Ps 4 so unfassbar viel Power hätte würde es das Problem gar nicht erst geben.
verstehe ich jetzt nicht, gerade weil Watch Dogs für so viele systeme entwickelt wird und daher nicht für jedes system das maximale rausholen kann, ist es auf der ps4 nicht in 1080p, da bin ich felsenfest überzeugt von!

guck dir doch mal Infamous an, das ist grafisch und effektmäßig der absolute hammer und läuft auch in 1080p
 
verstehe ich jetzt nicht, gerade weil Watch Dogs für so viele systeme entwickelt wird und daher nicht für jedes system das maximale rausholen kann, ist es auf der ps4 nicht in 1080p, da bin ich felsenfest überzeugt von!

guck dir doch mal Infamous an, das ist grafisch und effektmäßig der absolute hammer und läuft auch in 1080p

Ich habe Infamous zwar nicht gespielt, aber ich glaube, dass das auch nur möglich war, war die Welt im Vergleich zu Chicago aus Watch Dogs ziemlich "doof" ist. Keine aufwändige KI, dummy Charaktere, die der Welt wenigstens etwas Leben einhauchen sollen und ziemlich monotones Charakter- und Fahrzeugdesign. In diesen Bereichen scheint bei Infamous einfach nichts besonderes zu sein, was natürlich einiges an Ressourcen spart.
 
Ich habe Infamous zwar nicht gespielt, aber ich glaube, dass das auch nur möglich war, war die Welt im Vergleich zu Chicago aus Watch Dogs ziemlich "doof" ist.

Du willst uns jetzt hier einen KI vergleich von einem spiel was du nicht gespielt hast mit einem spiel was noch nicht released wurde verkaufen? Solltest dich bei ga bewerben, die haben sicher für solche genies wie dich ein plätzchen frei. Kannst in deiner bewerbung deine legendären Forza4-GT5 vergleichsbilder gleich verlinken. Gät ä leif.
 
Zuletzt bearbeitet:
r
guck dir doch mal Infamous an, das ist grafisch und effektmäßig der absolute hammer und läuft auch in 1080p

Infamus ist ja ganz spaßig und grafisch durch die ganzen Glänz- und Überblendungseffekte ganz nett auf der ersten Blick - wenn man aber genauer hinschaut habe ich selten einen Titel gesehen das sich so viel so billig zusammenmogelt.Das Spiel ist ein schnell zusammengeschustertes Infamous bei dem ich mich nicht wundern würde wenn es ursprünglich für PS3 geplant war.
Aus spielerischer Sicht sind für ein Infamous aber Dinge wie Autos mit Vollverspiegelungs-Textur (sie tut nur so als ob sie spiegeln wollte) unwichtig - ein Watchdogs muss die Autos,das Innenleben,den NPC IM Auto & Co darstellen weil es den Anspruch hat organisch zu wirken.
 
Ich habe Infamous zwar nicht gespielt, aber ich glaube, dass das auch nur möglich war, war die Welt im Vergleich zu Chicago aus Watch Dogs ziemlich "doof" ist. Keine aufwändige KI, dummy Charaktere, die der Welt wenigstens etwas Leben einhauchen sollen und ziemlich monotones Charakter- und Fahrzeugdesign. In diesen Bereichen scheint bei Infamous einfach nichts besonderes zu sein, was natürlich einiges an Ressourcen spart.
da magst du recht haben, trotzdem bin ich 1000% überzeugt, dass 1080p auf ps4 möglich wären, wenn man sich darauf konzentriert hätte
Ach nee... wieder mal die One Schuld???.Wenn es so einfach gewesen wäre hätte es Ubisoft schon gemacht.Aber so ein Lebendiges Setting zehrt nun mal gewaltig an den Ressourcen.Infamous`s Seattle ist im vergleich eine Geisterstadt dagegen,desshalb konnte mann dort das ganze in 1080P bringen wenn du jetzt daran gedacht hast mit exklusiv.Wirst du es denn nicht kaufen weil es keine 1080P haben wird?

und genau das ist der Punkt den ich meine, wenn WD exklusiv wäre, würden wir locker 1080p sehen! Gerade deswegen (pc, next gen, last gen ; Möglicherweise Angst vor Shitstorm ; MS) ist es so, da bin ich 1000% sicher

mich würde es sogar nicht wundern wenn MS quasi denen im Nacken sitzt auf die Art macht doch mal dass die unterschiede nicht zu stark sind

ABER alles halb so wild, ich freue mich trotzdem auf das game und 900p sind ja nicht schlecht und darüberhinaus kommt es auch drauf an ob das spiel wirklich was taugt :)
 
Du willst uns jetzt hier einen KI vergleich von einem spiel was du nicht gespielt hast mit einem spiel was noch nicht released wurde verkaufen? Solltest dich bei ga bewerben, die haben sicher für solche genies wie dich ein plätzchen frei. Kannst in deiner bewerbung deine legendären Forza4-GT5 vergleichsbilder gleich verlinken. Gät ä leif.

Ne danke. Ich habe bereits einen sehr gut bezahlten Job. ;)

Lets Plays sagen dir nicht viel, oder? Willkommen im 21. Jahrhundert, falls du etwas verpasst haben solltest.
 
Ich denke er meint, dass er die KI anhand von Let's Plays beurteilen kann.
 
Ahh okay.

Übrigens Watch Dogs: War gestern im Kino und die Werbetrailer waren voll von Gameswerbungen, unter anderem auch ein komplett in CGI Mega Bombast Fake Grafik gehaltener WD Trailer mit der verbalen Betonung auf atemberaubende Grafik ;-)
 
Ich finde die Xbox Fassung hat einen höheren Kontrast sonst seh ich da keine Unterschiede
 
Läuft es eigentlich wirklich darauf hinaus das full hd auch in dieser Generation eine Ausnahme bleibt und meist nur exclusive games vorbehalten ist? Dann haben nämlich beide Hersteller was falsch gemacht und ich sollte die Generation überspringen und mit PC überbrücken.
der Standard ist Pflicht ohne wenn und aber
 
Mich ärgert es auch aber man darf da nicht soviel drüber nachdenken.Optisch ist es ja garnicht so schlimm weils hochskaliert wird und das macht die Konsole gut.Bei Battlefield auf der One sieht man einen deutlichen unterschied wenn man zwischen 720p und 1080p wählt.Obwohl es nativ ja nur in 720p läuft.Deswegen sieht es auch nicht schlechter aus wie Wolfenstein.Die machen lieber Details rein als die Auflösung hoch.
Mir wärs aber trotzdem recht wenn 1080p standart wird.
 
Zurück